Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der ü35-Club
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
So. Da ich an anderer Stelle gelesen habe, daß einige von uns gerne diesem Club beitreten würden, ihn aber noch niemand eröffnet hat - ich hab zumindest nach langem Suchen nix gefunden - mache ich es jetzt doch. Denke nämlich schon länger über solch ein Unterforum nach.
Chrisi drückt es zwar anders aus :P , aber sie meint wohl, daß die "ü35-Zugänge" hier immer mehr werden. :D Ich freue mich tierisch darüber! 8)
Also Leute, die ihr euch nicht vorschreiben lassen wollt, ab einem gewissen Alter doch besser mit frechem Kurzhaar rumzulaufen, sondern euer länger werdendes Haar liebt und genießt, Willkommen im ü35-Club!

edit am 25.04.2011:
Hier erstellt ulli44 die Liste der Projektteilnehmer...

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 25.04.2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ui, fein! *Mitgliedschaft beantragt*

Bin ja nun schon Ãœ40 und habe mit 39 beschlossen, meine Haare endlich mal (das erste Mal in meinem Leben) lang wachsen zu lassen. Mein 1. Ziel BSL werde ich hoffentlich dieses Jahr erreichen. Das große Ziel ist Hüftlänge. Ob ich das allerdings schaffe weiß ich nicht, aber versuchen will ich es zumindest!

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Na dann stelle ich hiermit auch den Aufnahmeantrag ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wer bestimmt hier eigentlich über die Aufnahme? Ich bin der Meinung alleine das Alter. Oder? Alle, die über 35 Jahre alt sind und in diesen Club möchten, sind schon drin... :wink:

edit: ach ja, vielleicht sollte ich auch noch was zu mir schreiben, für die, die mich noch nicht kennen:

Im Teeniealter hatte ich die Haare ca BSL-lang. Ansonsten immer kurz bis sehr kurz (3-5 cm). Seit August 06 lasse ich wachsen, da war ich 46.
Bis zu meinem 50igsten Geburtstag hätte ich gerne taillenlanges Haar.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2007, 12:32
Beiträge: 310
Wohnort: Aspach
Oh schön, da bin ich dabei *Clubmitgliedsausweisvorkram*
Ich hab mit 32 angefangen die Haare wachsen zu lassen, viele, viele Fehler gemacht und jetzt endlich, mit 37, fangen sie an lang zu werden. Ich freu mich auf schönes, langes Haar mit 40+ :D

_________________
Länge 07.11.09: SSS 70cm
Ziel 1: Stufen weg *erreicht*
Ziel 2: Taillenlänge mit gesunden Enden *erreicht*
Ziel 3: die absolute Haarzufriedenheit ;o) *erreicht*
neues Ziel: weiterwachsen lassen, bis ich mich langhaarig fühle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:41
Beiträge: 3256
Wohnort: Berlin
Hier, hier!
Ich hab mit 35 beschlossen, dass ich meine Haare ja mal (wieder) ein bißchen wachsen lassen kann, mit 40 hab ich das erste Mal den verhassten Pony wachsen lassen und noch ein Jahr später fand ich stufiges Haar dann doch blöd an mir. Seit gut einem Jahr habe ich dann endgültig Blut geleckt und lasse wachsen, wachsen, wachsen. Nur die Stufen finde ich noch sehr nervig, ich denke aber, bis zum Herbst bin ich sie los. Dann bin ich 43. Und ich will sie mindestens taillenlang.

_________________
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
oh ich will auch :lol:

werde im juli 41 und erfülle somit die aufnahmebedingungen :P

hier könnt ihr einiges über über mich lesen.


ich finde das ist eine super idee!!!!! :D

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Dann bin ich (Jg. 71) hier ja auch Mitglied...
Mir hat zum Glück noch niemand gesagt, ich solle doch mal die Haare abschneiden oder so, ich hab lange Haare seit ich ca. 18 bin...

Mich ärgern nur die grauen Haare, die ich leider immer häufiger entdecke :evil:

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
:D Hi,

ich bin direkt dabei, wenn ich darf....
. Oder gibts hier auch ein Ü50-Club?? :rofl:
Ich freu mich...........

Herzlich:
Gwendolyn
:totalbanane:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 14:04
Beiträge: 18
Wohnort: 32839 Steinheim
Hallo,
bin auch und gerne dabei. Lasse seit ca. 10 Jahren - da war ich 36 ab Schulterlänge wachsen und bin jetzt auf SSS 91 cm angekommen.
Da eine nette Föhnfrisur bei meinen Kurssel-Haaren nie länger als 2 - 3 Stunden hielt, bin ich einfach nicht mehr zum Friseur gegangen... und dann nur noch zum Färben. Gerne würde ich von der Farbe "runterkommen" mal sehen!

Liebe Grüße
Petra

_________________
90 cm nach SSS
C iii 2C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
:winkewinke: Ja, also, ich komm dann mal mit rein *stuhlmitreinschieb*

Ich hab im Februar 2004 beschlossen, dass meine Haare jetzt lange genug kurz waren, da war ich 39.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ja, dann nehm ich auch mal hier Platz. Ich bin 36, Jahrgang 71.
Mein ganzes Leben war ein Hin und Her zwischen kurz und lang, vor allem weil mir immer wieder gebetsmühlenartig eingetrichtert wurde, dass ich zu feines Haar habe für ein länge die übers Kinn oder Schulter hinausgeht.
Mittlerweile bin ich knapp über BSL und will mindestens noch die Taille erreichen.

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:32
Beiträge: 102
Ich bin auch Jahrgang 71 und wollte eigentlich e v e n t u e l l meine Haare etwa zur Hälfte kürzen lassen, wenn ich 40 werde, weil ich das immer wieder zu hören krieg.
Aaaaaber, seit ich das Forum hier gefunden habe, können mich alle mal. Ich lasse jetzt die Haare dran und möchte mindestens bis klassische Länge schaffen. Sollen doch alle sagen, was sie wollen.
Eins stört mich aber auch: die grauen Haare, die langsam aber sicher sprießen :?

_________________
1c M ii, Länge nach SSS 98 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Ich auch!

Meine Haare lasse ich eigentlich bereits seit gut 20 Jahren wachsen :lol: , bin aber bis vor kurzem nie über mehr als eine Hand breit über schulterlang hinausgekommen. Jetzt mit 43 Jahren habe ich endlich mal BSL erreicht. Ich denke, in ca. 2 Jahren habe ich Rückenmitte geschafft (da ist auch schon der mehrphasige Antistufenschnitt eingeplant). Wenn ich bis dahin noch keine beginnende Arthrose in den Armgelenken habe, darf's auch ruhig etwas mehr sein. :wink:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2008, 10:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3681
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich bin fast 40 und möchte gerne lange Haare haben, Traumziel ist Mitte Oberschenkel, so recht glaub ich jedoch nicht dran.
Bis ca. Mai 2006 waren meine Haare immer so um BSL, zu der Zeit dachte ich tatsächlich, ich hätte schon lange Haare. :shock:
Der Wunsch nach richtig langen Haaren wurde größer und seit dem hab ich meinen Mann nicht mehr meine Haare schneiden lassen, sondern es selbst übernommen. Trotz mehr oder weniger regelmäßigen Schneidens sind meine Haare mittlerweile deutlich länger geworden, ich hoff, dass das Wachstum noch nicht so bald aufhört.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 908 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de