Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.07.2019, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1683 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 113  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ich habe die SuFu nicht falsch benutzt und es gibt dieses Thema schon. Wenn doch: Asche auf mein Haupt :oops:

Der "Seifensucht-Thread" und ein ähnlicher Thread bei der LHC haben mich auf den Gedanken gebracht: So was brauchen wir auch!

In diesem Sinne:

Hallo, ich heiße Kadabra und bin seit zwei Monaten mit stark steigender Tendenz haarschmucksüchtig.
Diesen Monat habe ich insgesamt - Moment, ich zähle - acht Schmuckstücke bestellt (fünf davon als CO).
Dabei halte ich mich zwar an meine Wunschliste, aber die Wunschliste lässt sich ja leicht verlängern :irre:
Immerhin denke ich bei "Hairtoys" mit etwas buntem (Stein oder Holz) darüber nach, ob ich schon etwas in der Farbe besitze und ob ich dieses andere bevorzugt tragen würde. Da aber die meisten aus Holz sind, ist das keine große Einschränkung.

Also los, Haarschmucksüchtige! Tretet vor und bekennt euch! :lol:

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 13:11 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
*meld*

Ich heiße ChaCha, bin Ü40 und bin süchtig.

Allerdings (oder Gott sei Dank?) macht mir mein Budget dann doch oft einen Strich durch die Rechnung bzw. durch die Wunschliste...

Und (was die Farben angeht) viel schlimmer: ich sehe "meine" Farbe und MUSS das Teil haben, egal, ob ich schon 75 andere in der Farbe hab oder nicht... :roll: :roll:

Und letztendlich trage ich dann doch immer das Gleiche... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7266
Wohnort: Mittelhessen
*reinrausch*

Hallo, ich bin Raxi, 31 und seit rund 2 Monaten süchtig.
Ich hätte gerne alles in allen Farben und die Haare dazu, um auch alles anzuwenden. :oops:

_________________
Lagom är bäst. Bild Rückschnitt von Klassik auf Midback; Nov.18


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Yay! Das sind schon zwei! Ich bin mir sicher, viele trauen sich noch nicht richtig es zuzugeben :?

Gerade wieder zugeschlagen. Die Wishbones von Grahtoe fand ich schon lange toll, aber so recht gefiel mir noch nicht der Topper. Bei dem neuesten allerdings war ich sofort verliebt und habe ich ihn mir reservieren lassen. Schlimm. Und gut.
Ich hoffe, dass das ein wenig abnimmt, wenn ich mehr Auswahl habe....

@ChaCha: Hast Du ein schlechtes Gewissen, weil viele Teile selten getragen werden? Oder macht Dich auch allein das Angucken glücklich?

@Raxia:Aha. Auch erst seit zwei Monaten süchtig :mrgreen: Ich würde sagen, da ist noch eine Menge Zeitpuffer drin!

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2247
Ich bin Lianna und wurde vor ca. 6 Monaten von der Haarschmucksucht befallen. Chronisch und nicht therabierbar.
Die einzige Möglichkeit mich mit dieser Sucht abzufinden ist neuer Haarschmuck :wink: . Mein Geldbeutel findet das gar nicht lustig!

Dafür wechsel ich aber meistens ab und ich könnte keinen Schmuck nennen, der am meisten getragen wird. Nur jetzt im Winter trage ich meistens Flexi, weil ich Angst um meine Ficcare und co habe. Ich freue mich aber sehr, wenn die "Flexizeit" wieder vorbei ist.

_________________
2c M ii
Länge: je nach Lockigkeitsgrad zwischen Mitte Po und klassischer Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:09
Beiträge: 4322
Wohnort: Südhessen
Hallo, ich bin die Fortresca, aber die meisten nennen mich Forti.

Ich bin grundsätzlich von allgemeiner Haarschmuck-Sucht betroffen, besonders gefärdet bin ich bei WoodArtJuwelry Schönheiten und Flexis jeglicher Art. Das mit den Flexis fing vor ca 1 3/2 Jahren an, die WAJ-Sucht fing im April letzten Jahres an.

Der Versuch der Seöbsttherapie letzets Jahr schlug fehl und auch der Vorsatz, Etsy aus der Favoritenliste zu löschen, hielt nie lang vor.

Einzig gegen Ficcares und zu dünnen Haarschmuck war ich nach ersten Fehlversuchen immun.

In den letzten Monaten ist es aber akut besser geworden. Rückfälle jedoch jederzeit möglich ;)

_________________
Haare sind ab ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2012, 14:01
Beiträge: 349
Wohnort: NRW
Oh mein Gott,
hier gehöre ich hin... Ich bin erst seit November hier und besitze schon so viel Haarschmuck. Ich bin sehr leicht anzufixen und in manchen Momenten völlig willenlos. Wenigstens gefällt mir alle, was ich im Haarschmuckschrank ich beichte dann jetzt hier auch mal, dass ich einen Haarschmuckschrank habe... ohnein, ist mir das peinlichhorte.
Aber es ist schön, dass ich nicht alleine bin.

_________________
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, SSS 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2233
Wohnort: Berlin
Ähm ja, ich glaub hier bin ich richtig.

Ich bin schon seit zwei Jahren Haarschmucksüchtig.
Besonders nach Ficcaren, TT, Senza limiti und ED... ach ja und nach Lady Idun und seit kurzem nach Grahtoe :oops:
Aber auch bei anderen hübschen Sachen bin ich seeeehr anfällig.

Da mein Haarschmuck natürlich zu meiner Kleidung passen muss besitze ich auch sehr viel in verschiedenen Farben. Aber ich trage alles relativ regelmäßig.
Was ich nicht trage, hab ich vor kurzem vertauscht...ganze 3 Sachen hab ich weggegeben :wink:


Oh....einen Haarschmuckschrank will ich auch! Ich hab nur ein überquellendes Utensilo und bald bekomme ich noch eins Zweites *freu*

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6418
Wohnort: Dortmund
Ich bin die Kitty, bin 41 jahre alt und schon seit etlichen Jahren Haarschmucksüchtig. ;)
Ich sammel schon lange Blumen und Haarschleifen und Federn und Bänder und Haarspangen und diese weichen Stoffhaarbänder...seit ich hier bin hab ich mich auch noch mit einem fiesen Forken- und Haarstabvirus angesteckt. Leider spielen die Finanzen grad nicht mit, Heilung ist unmöglich, da bei mir sowieso immer alles zusammen paßt und ich Klamotten und Accessoires sammel.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 122 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 11:04 
.


Zuletzt geändert von BlackRaven am 09.12.2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2010, 15:37
Beiträge: 1276
Wohnort: NRW
Ja, also, wenn ich nicht hier hin gehöre, wohin dann?
Mein Name ist Nickike und ich bin süchtig nach Haarschmuck. Bin seit ca. 3 Jahren abhängig. Bedauerlicherweise mag ich so gut wie alle Sorten und kann sowohl mit Stäben als auch Forken, Flexis, Ficarres etwas anfangen.
Vor allem abhängig bin ich von Ficcare, 60th Street und in erster Linie Senza Limiti. Ich hab Lieblingsteile, würde aber behaupten, dass ich das meiste auch wirklich regelmäßig trage. Und zumindest meine TTs schaue ich mir auch gern ohne Haare an :mrgreen: !

_________________
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2012, 10:18
Beiträge: 876
Wohnort: Oldenburg
Vor Flexis und Ficcares bin ich auch gefeit - aber nur, weil meine Haare sie nicht mögen. Gerade bei den Ficcares kann ich es gut verstehen, wenn man viele davon hat, manche haben wirklich eine schöne Farbe. 60th street besitze ich noch gar nicht und irgendwie habe ich es wohl mehr mit Woodartjewelry, Grahtoe und anderen Holzforken mit geschnitzten Toppern...

Was aber nervt: Der Versand aus den USA dauert immer ewig! Da vergeht einem wirklich die Freude. Daraus entwickelt sich ein echter Teufelskreis: Man wartet auf etwas schönes und vertreibt sich die Wartezeit mit dem Kauf weiterer Schönheiten :roll:

_________________
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5346
ich melde mich hier auch mal.

ich bin süchtig, seit ca. 1,5 oder 2 jahren. keine aussicht auf heilung, keine lust auf entzug - ich stöbere gern in den shops, erstelle wunschlisten, verlängere wunschlisten und verkürze wunschlisten indem ich mir was gönne und bin glücklich. am schlimmsten ist es mit ficcares und 60th street forken. davon hätt ich gerne jeweils alle farben. als nächstes kommt dann senza limiti - nickike, ich seh grad wir haben die gleichen vorlieben :mrgreen:

_________________
Projekt : Neustart in blond // Wanderpaket : Haarschmuck // Instagram
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2247
Keine Lust auf Entzug trifft bei mir auch zu. Ich hab noch viel zu wenig und wünsche mir ganz dringend eine Sammlung mit um die 100 Schmuckstücke ... :wink:.
Meine Sucht bezieht sich hauptsächlich auf SL und Ficcare.

_________________
2c M ii
Länge: je nach Lockigkeitsgrad zwischen Mitte Po und klassischer Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bekennende Haarschmucksüchtige
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3853
Wohnort: Hessen
Hallo, ich heiße Pinay und bin süchtig nach kaputtem Haarschmuck. :oops: :oops: :oops:

Ich bin etwas anders süchtig, da ich am liebsten kaputten Haarschmuck repariere oder ändere.
Gerne sammle ich auch ungeliebte Stück auf und verschönere sie.

Total verrückt, aber ich mach es einfach echt gern. :rofl:

_________________
2B C ii , von Classic zurück zur Taille / im Toddler-Modus Bild
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1683 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 113  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MiMUC


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de