Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1831
Wohnort: BaWü
Hallo NHF! Unser Projekt für 2019

Hier geht es zu den alten Projekten: 2018, 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012

Da Mogi es heute nicht mehr geschafft hat, übernehme ich das Projekt für das kommende Jahr. Über Unterstützung freue ich mich aber immer! Wenn ihr also Ideen für Monatsaufgaben habt, Lob oder konstruktive Kritik loswerden möchtet, schreibt mir gerne eine PN. Die Regeln übernehme ich der Einfachheit halber aus dem letzten Projekt.

Die Regeln

  1. Farbveränderungen in Form von Tönungen, Färbungen, Blondierungen sowie das experimentieren mit Farbeziehern ist gestattet, sofern ausschließlich die Färbeleichen betroffen sind! Angleichversuche sind also erlaubt!
  2. Vorübergehende Farbveränderungen (Tönungen Stufe 1, Direktzieher, etc.) auf der NHF sind nur erlaubt, wenn ihr genau wisst, dass es sich aus euren Haaren wieder auswäscht!
  3. Der Einstieg in das Projekt ist während des ganzen Jahres gerne gesehen! Bedingung ist, dass seit dem 1. Januar 2019 gemäß Regel 1 + 2 keine Farbveränderungen der NHF vorgenommen wurden!

:arrow: Werden die Regeln nicht eingehalten, führt das logischerweise zu einem Ausschluss des Projektes.

Der Ablauf

  1. USER-PROFIL
    Um mitmachen zu können, sollte dieses Profil ausgefüllt werden:

    Nickname:
    Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:
    Ansatz in cm:
    Färbereste in cm:
    Ich möchte nicht mehr färben weil...:


  2. MONATSAUFGABEN
    Am Anfang eines jeden Monats wird es eine Aufgabe von mir geben, die dazu aufrufen sollen, Bilder zu posten. Diese Themen werden zu gegebener Zeit erklärt und ich werde als gutes Beispiel vorangehen und entsprechende Bilder meiner NHF posten. Das Ganze soll zur Dokumentation und zur jeweils eigenen und gegenseitigen Motivation dienen. Außerdem wird unser Projekt dadurch aktiver und spannender. Eine Teilnahme ist sehr erwünscht, aber kein Muss.

Das gemeinsame Ziel

Das Projekt läuft vom 01. Januar 2019 bis zum 31. Dezember 2019. In diesem Zeitraum möchten wir unsere NHF weiter rauswachsen lassen.

Ich freue mich über eure zahlreiche Teilnahme am Projekt!!

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~115 cm nach SSS (zwischen Klassik und MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1831
Wohnort: BaWü
Teilnehmerliste

A bis Z

aeryss (08/2016)

Banshee (03-04/2017)

Cheyenne (09/2017)

Dotzi (11/2018)

Eillets (10/2017)
Elza (10/2018)
Emily0108 (12/2018)
Escada (10/2015)

FelisTraumhaar (07/2018)
Fyrir (06/2017)

Gigglebug (08/2016) ausgetreten im Juni

HalbeAvocado (10/2017)
Hetty (10/2017)
Holla (07/2018)

InTheColdLightOfMorning (06/2018)

Krakepauliulm (11/2018)

Madame de L. (02/2016)
Meghan (07/2018)
Mirjankovic (04/2018)
Mogi (04/2017)
Mondblume95 (11/2018)
MoniLein (05/2016)

nnyx (09/2017)

Pumuckel (11/2016)

Rostzwerg (10/2017)

Sally78 (10/2018)

Thetis (09/2017)
tinchen_ (Mitte 2016)

wocki90 (08/2016)

xonina (07/2017)

Yina (09/2017)

Zortana (12/2016)

Färbefrei seit

2018, Dezember: Emily0108
2018, November: Dotzi, Krakepauliulm, Mondblume95
2018, Oktober: Elza,Sally78
2018, Juli: FelisTraumhaar, Holla, Meghan
2018, Juni: InTheColdLightOfMorning
2018, April: Mirjankovic

2017, Oktober: Eillets, HalbeAvocado, Hetty, Rostzwerg
2017, September: Cheyenne, nnyx,Thetis, Yina
2017, Juli: xonina
2017, Juni: Fyrir
2017, April: Banshee, Mogi

2016, Dezember: Zortana
2016, November: Pumuckel
2016, Mitte: tinchen_
2016, August: aeryss, wocki90
2016, Mai: MoniLein
2016: Februar: Madame de L.

2015, Oktober: Escada

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~115 cm nach SSS (zwischen Klassik und MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1831
Wohnort: BaWü
Monatsaufgaben

Januar: Der Status Quo

Februar: Lace-Braid oder Lace-Kordel

März: Ansatz versus Spitzen

April: NHF im Pferdeschwanz

Mai: Sonne vs. Schatten

Juni: Classics

Juli: Wirkung der NHF auf die Augenfarbe

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~115 cm nach SSS (zwischen Klassik und MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1831
Wohnort: BaWü
Monatsaufgabe Januar: der Status Quo

Für den Janur wollen wir unseren aktuellen Stand festhalten. Dabei bleibt es euch überlassen, ob ihr euch mit einem Längenbild zufrieden gebt oder zusätzlich Half-Up-Bilder macht. Hauptsache der Übergang ist irgendwie drauf zu sehen bzw. Ihr selbst erkennt, wo der Übergang ist.

Wer keine Bilder posten möchte, kann diese gerne für sich behalten oder für das Projekt den NHF-Ansatz in Centimetern nachmessen.

Wir möchten diese Bilder oder Werte Ende des Jahres zum Vergleich hernehmen. Also tut euch selbst den Gefallen und macht diese Monatsaufgabe. Ihr könnt eure eigene Motivation sein!


Hier ist mein eigenes Längenbild:
Bild

Inzwischen ist meine NHF ca bei BSL angelangt.

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~115 cm nach SSS (zwischen Klassik und MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 10781
Nickname: Gigglebug
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: August 2016
Ansatz in cm: N/A
Färbereste in cm: N/A
Ich möchte nicht mehr färben weil...: mich das nachfärben und das überlegen wann der Ansatz perfekt sein muss nervte.

_________________
Bild (Quelle: http://www.smilies.4-user.de/ )
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 65 cm, färbefrei seit August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2426
Wohnort: Wien
Vielen Dank für die Organisation, Jenny :cheer:


Nickname: MoniLein
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 10.05.2016
Ansatz in cm: ~40 cm
Färbereste in cm: Deckhaar: ~50 cm, Nacken: ~20 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich meine Haare als einen silbernen Schleier meinen Rücken hinabfließen sehen möchte - meine NHF ist bei der Stirn schon sehr stark versilbert und irgendwann muss ich ja mit färben aufhören, wenn ich nicht erst mit schneeweißen Haaren alle Färbereste loswerden will... - neu seit 2019: der Qualitätsvergleich zwischen NHF und Altlasten ist einfach nur noch grausam ](*,) - erst jetzt wird/wurde mir klar wie sehr meine Haare unter dem blondieren gelitten haben (und die DIY-Färbungen mit Drogeriemitteln waren noch schlimmer als die Friseur-Blondierungen :wuerg: )
Startbild(er):
Bild


Monatsaufgabe Januar: der Status Quo
Monatsaufgabe Februar: Lace-braid oder Lace-Kordel
Monatsaufgabe März: Ansatz versus Spitzen
Monatsaufgabe April: NFH im Pferdeschwanz
Monatsaufgabe Mai: Sonne vs. Schatten
Monatsaufgabe Juni: Classics
Monatsaufgabe Juli: Wirkung der NHF auf die Augenfarbe

_________________
Länge: 85,0 cm SSS 09/2019, | 2b ii (ZU 7,5cm) | NHF darf seit 05/2016 nachwachsen
bin Baujahr 1983 :) (158 cm Körpergröße)
erster ernsthafter Versuch, Haare länger als BSL zu haben startet mit 02/2016
nächstes Ziel: Classic
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 09.07.2019, 08:04, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3701
Wohnort: Schweiz
Nickname: Eillets
letzte Färbung/ Blondierung: Ende Okt. 2017
Ansatz in cm: ca. 16cm
Färbereste: ca. 70cm
Ich möchte nicht mehr färben, weil...: Ich meine NHF und deren Entwicklung sehen möchte, mir das Gefärbte nicht mehr gefällt und mich die Blondies echt nerven!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 233
Endlich! Ich freue mich sehr auf dieses Projekt.

Nickname: FelisTraumhaar
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 07/2018
Ansatz in cm: 8 cm
Färbereste in cm: Rest von insgesamt 62 cm SSS
Ich möchte nicht mehr färben weil...: es die Haare zu sehr schädigt und Nachfärben irgendwann auf die Nerven geht...weil ich meine Haare möglichst lang wachsen lassen möchte und die Pflege von blondierten Haaren zu aufwändig ist.

Längenbild

Bild

_________________
(MBL)
Haartyp: 2aFii, ZU: 8cm I Färbefrei seit: 8/2018 I Mein Projekt I Schnittfrei 2019 I NHF 2019


Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 08.01.2019, 01:34, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Ich wäre auch wieder dabei :)

Nickname: Fyrir
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am:Juni 2017
Ansatz in cm: ca 20 (Knapp Schulter)
Färbereste in cm: ca 50cm, schwer zu sagen, da der übergang ziemlich weich ist
Ich möchte nicht mehr färben weil...: ich neugierig auf meine NHF bin und mir das Färben auch einfach zu anstrengend geworden ist

Hier das aktuellste "Längenbild"
Bild

Nachtrag: so hier ein aktueller Half-up, ignoriert bitte wie strähnig die Unterwolle ist, ich hab erst mit öligen Fingern Dreads separiert, und dann drann gedacht noch ein Bild zu machen :ugly:
Bild

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Zuletzt geändert von Fyrir am 02.01.2019, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2018, 00:53
Beiträge: 339
Wohnort: Wien
Super, dass es dieses Projekt auch heuer wieder gibt! :gut: Wenn wir viele sind, ist es einfacher, durchzuhalten.

Nickname: Thetis
Letzte Blondierung war am: 15.09.2017
Ansatz in cm: ca. 18 cm (vom Mittelscheitel bis zum Ohr)
Färbereste in cm: der Rest auf 70 cm SSS
Ich möchte nicht mehr färben weil...: 28 Jahre sind genug!

_________________
1c Mii (6.5 cm) / 59 cm SSS (15.09.2017) - 70 cm SSS (1.1.2019)/ Weiß + Mittelbraun
Persönliches Projekt: Thetis und der goldene Schnitt in 2+7 Jahren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 609
Wohnort: Schweiz
Bin auch dabei :-)

Nickname: tinchen_
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Mitte 2016 (weiss es leider nicht mehr genau) :oops:
Ansatz in cm: bis knapp unter die Schulter (siehe Bild)
Färbereste in cm: Rest der 81cm nach SSS
Ich möchte nicht mehr färben weil...: mir das auf Dauer zu aufwendig & teuer wurde + die Haare dadurch geschädigt wurden

Hier ein aktuelles Bild:
Bild

_________________
88 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 4898
Wohnort: zwischen Harz & Heide
Nickname: Sally78
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Blondierung am 24.10.2018
Ansatz in cm: ca. 3cm
Färbereste in cm: ca. 49cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: es teuer ist, Zeit kostet, ich gesunde Haare will und endlich meine NHF sehen möchte

Letzte Blondierung 24.10.18:
Bild

Stand 24.12.18:
Bild

_________________
1cFii, 5.8 cm, 61 cm 59 cm SSS - auf dem Weg zur NHF seit 24.10.2018
Projekt: Das Ziel ist im Weg. Ein chaotisches Tagebuch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 347
Wohnort: Stuttgart
Hallo ihr Lieben, ich freu mich sehr auf dieses Projekt und dass ich dieses Jahr mitmachen kann!

Nickname: Mirjankovic
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 23.04.2018
Ansatz in cm: 9cm
Färbereste in cm: 54 cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: das Färben mühselig geworden ist und ich keine Lust mehr darauf habe. Ich will wissen wie ich mit meiner NHF aussehe

Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 70 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 2626
Wohnort: Nähe FFM
Nickname: Zortana
Letzte Färbung: Dezember 2016
Ansatz: schwer zu messen, da es keine Kante gibt. Knapp unter der Schulter
Färbereste: der Rest bis zu 82cm SSS :D
Ich möchte nicht mehr färben, weil: es macht die Haare ziemlich kaputt und ich habe meine NHF lieben gelernt! Ich freue mich schon darauf, wenn alles NHF ist. Damit ich die Haare auch nach Tagen Dutten öffnen kann ohne das sie total strohig kaputt aussehen.

Startbild und auch Monatsaufgabe

Bild

_________________
2bF 7,5 97cm SSS
Endziel: Klassik in NHF (Mittelbraun)
Zwischenziel: Klassik mit Färberesten
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 4898
Wohnort: zwischen Harz & Heide
Meine Monatsaufgabe:

Half up vom 01.01.2019:
Bild Bild

_________________
1cFii, 5.8 cm, 61 cm 59 cm SSS - auf dem Weg zur NHF seit 24.10.2018
Projekt: Das Ziel ist im Weg. Ein chaotisches Tagebuch...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de