Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.05.2024, 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Honigmelone hat geschrieben:
Natron hat bei mir als Haarwaschmittel langfristig nicht so gut funktioniert.


Obs langfristig wirkt oder gefällt, kann ich ja noch nicht sagen nach 1,5 wochen. Ich merke halt nur, das meine Haare damit luftiger und lockerer sind und weniger schnell nachfetten, und außerdem keine Probleme auftreten mit Kopfhautjucken (die ich seit knapp nem Jahr habe).
Möglich, wenn ich das Silikonhaltige Shampoo+Spülung gegen ein leichteres tausche, das sich das dann bessert.

Ich les zur Zeit alles mögliche hier und mach mir ne Menge Gedanken über meine zukünftige Haarpflege, mal sehen was meinen Haaren am besten gefällt und für mich praktisch ist. Nicht alles hier gefällt mir wirklich gut, muss ich sagen, anderes find ich dagegen sehr interessant. Sehr informativ.


Diese PH-Teststreifen hab ich auch, meine werte lagen unter der skala .. nicht messbar. War interessant zuzuschauen wie sich das mit der Zeit verändert hat.
Ich find den Geschmack von Kaiser Natron eigentlich garnicht so übel, gibt definitiv schlimmeres für meine Geschmacksnerven. (Wasser mit Zitrone z.b. *graus*) Gewöhnungsbedürftig is er beim Zähneputzen *g* verfliegt aber zum glück ratzfatz.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Bei mir hat Natron von Wäsche zu Wäsche schlechtere Ergebnisse erzielt, d. h. meine Haare waren nach der Wäsche noch fettig (am Ansatz und in den Längen). Abwechselnd Shampoo und Natron klappte ganz gut, aber nach kurzer Zeit verwendete ich dann doch fast nur noch Shampoo, zumal ich vom Hautarzt ein Apothekenshampoo empfohlen bekam und mein Vorrat rießig war.
Ja, Natron schmeckt nicht so schlimm, man kann es trinken. Ich bin mittlerweile blau :lol:
Zum Zähneputzen werde ich Natron auch mal testen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2011, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Also, ich bin immer noch dabei und immer noch zufrieden.
Ich wechsel ab ohne besonderen Rhythmus, einfach nach Situation zwischen
Natron
Haarseife
Shampoo (silikon, stark verdünnt)

Bei Natron weiter 1 EL auf 250 ml Wasser, je nach Zeit kalt oder heiß aufgelöst, ich merke da keinen Unterschied in der Reinigung. Die Menge reicht bei mir auf 2-3 Haarwäschen. Auftragen, leicht einmassieren, einwirken lassen, abspülen.
Dazu Rinse mit Apfelessig, 3 EL auf 1 L Wasser warm. 3/4 davon drüber kippen, den Rest mit kaltem Wasser auffüllen und nachspülen. Ich mag den Essiggeruch nicht, deswegen das nachspülen stark verdünnt. (Und Zitrone mögen meine Haare nicht.) (Alternativ komplett drüber kippen und kurz Wasser pur nach, so ds der Essig nicht komplett raus, aber stark verdünnt ist.)
Anschliessend mögen meine Haare 2 Tropfen Sanddornöl von Weleda in den Spitzen sehr gerne. Alternativ geht auch mal Granatapfelöl/Weleda.

Ergebnis: Locker, fluffige Haare, langsameres Nachfetten, zufriedene Kopfhaut. Glanz und ein natürliches Haargefühl, leicht kämmbar.


Bei Haarseife hab ich grad die Rhassoul und (habs read rausgefunden) Seiden-Shampoo.
Dazu auch Essigrinse nach dem gleichen Prinzip.
Bei Haarseife mögen meine Haare aber kein Öl, wird strähnig, warum auch immer.

Ergebnis: Mit Rhassoul unglaubliches Volumen, aber auch ein komisches Haargefühl, als hät ich die Seife nicht richtig raus gespült. Fast etwas klebrig, sie sind schwer kämmbar und nach 5 minuten stillstehen schon wieder verhakt. Find ich nicht so toll, dafür halten sie viel besser im Zopf oder geflochten. Haar wird Wellig und sehr griffig von der Seife.
Bei der SeidenShampoo ist dieses klebrige Gefühl nicht da, aber auch entsprechen weniger Volumen. Leichter kämmbar, fliegen beim Bürsten aber extrem (trotz WWS- oder Holzbürste). Außerdem schnell nachfettend (gestern abend gewaschen und ich fühl mich jetzt schon unwohl damit *sfz*). Kopfhaut neutral.


Shampoo (wird nur noch aufgebraucht) stark verdünnt, kombiniert mit der passenden Spülung und einem Pflegespray, das nicht ausgespült wird.
Öl ist ihnen egal, zeigt keine negativen Auswirkungen, aber auch keine positiven.

Ergebnis: Unnatürlich glatte, schwer liegende/hängende Haare, die schnurrgerade sind und dünn am Kopf liegen. Dadurch schnelles nachfetten und strähnen. Kaum verkletten, leicht kämmbar. Haare fliegen schnell und laden sich auf. Kopfhaut reagiert auf Shampoo pur mit jucken und Pickeln, auf verdünntes erst nach drei Anwendungen in Folge, wie ich jetzt rausgefunden habe. Also max zweimal Shampoo, dann was anderes, dann komm ich halbwegs hin.


Ich hab mit Natron also sehr schön Ergebnisse, das einzige was mich davon abhält es immer zu nutzen, ist einfach die Mischerei vorher. Dazu hab ich einfach nicht immer Lust, oder Zeit, oder manchmal mag ich eben auch was mit Duft haben. TRotzdem bleib ich dabei.
Mit Haarseifen spiel ich noch weiter rum, hab jetzt noch eine liegen (Sheabeassu) die ich noch garnicht probiert habe, aber erst wird die Rhassoul aufgebraucht. Vllt find ich ja noch eine wo es nicht so nachfettet oder klebt. Shampoo brauch ich diese Flasche noch auf und die zweite die noch im Schrank steht, vererb ich meinem Bruder oder den Pferden, danach such ich mir was Silikonfreies.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Nach wie vor nutze ich Natron und bin sehr zufrieden damit.

Vom täglichen waschen bin ich leider nicht weg, grad jetzt im Sommer, wo man doch ständig dreckig wird oder schwitzt oder beides, und Fettkopf ist für mich nunmal leider inakzeptabel. maximal 1,5 Tage, länger geht nicht.
Meist mach ich dann von Freitag auf Sonntagabend/montag morgen Waschpause, aber dann mach ich nen Bogen um Spiegel und das gejucke mag ich garnicht.

Von der Reinigungsleistung her macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich Natron kalt oder warm auflöse, warm löst es sich halt vollständig auf, kalt bleiben Krümmel.
Allerdings, ich habs jetzt mal genommen nachdem ich die Nacht über Kokosfett drin hatte .. heiß aufgelöst, also eigentlich Krümmelfrei. Aber kaum kam das in die richtig fettigen Haare, fing das an zu krümmeln und klumpen .. wirklich erst im Haar, nicht auf der Hand! Lies sich aber gut ausspülen. sicherheitshalber hab ich zweimal gewaschen, die Haare waren danach wirklich Fettfrei, aber nicht trocken. Hat mir gut gefallen, hab ich dann gleich zwei Tage später nochmal wiederholt.

Den Effekt kenn ich vom putzen, wo ich ja auch Natron verwende. Damit kriegt man üble Fettablagerungen (ich sag nur Dunstabzugshaube) weg, die klumpen auch immer so beim abreiben. Scheinbar wird das Fett so gebunden, mal laienhaft formuliert.

Ich bleib also weiter dabei, derzeit wechsel ich ab zwischen Natron und verdünntem Shampoo (ein normaler Klecks Shampoo auf einen liter Wasser, einfach übern Kopf giessen und mit den flachen Händen 1-2 mal drüber streichen .. reicht). Hab immer noch Reste von dem silishampoo, aber bald bin ichs los. Da merk ich aber wirklich, wenn ich das zweimal hintereinander nehme und nicht stark genug verdünne, fängt die Kopfhaut an zu jucken und ich bekomm Pickel. Nehm ich dann wieder Natron .. hört das jucken sofort auf.

Meine Haare sind derzeit ganz okay. Wenig Spliss, kaum abbrechen, fühlen sich gut an, geschmeidig, nicht trocken oder spröde. Ich würd mal sagen, die sind zufrieden.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2011, 16:16 
Offline

Registriert: 13.08.2011, 16:01
Beiträge: 34
also ich bin neu hier, verfolge aber schon länger diesen thread.
ich bin eine bekennende haarsüchtige! ich liebe sie, hege und pflege sie und ja, meine mitmenschen halten mich für verrückt, aber komischerweise bekomme ich dennoch komplimente bezüglich meiner haarpracht :-)

ich habe einen super tipp für all die jenigen, die keine gute reinigungskraft mit natron hatten. ich mache es nämlich so:
ich nehme eine dessertschüssel und fülle dort pi mal daumen natron rein (sollte ein esslöffel sein) und gebe etwas wasser dazu.
das ganze dann in die mikrowelle aufkochen lassen
(bitte mit einem deckel abdecken, sonst blubbert es die ganze mikro zu ;-) )
dieses gemisch dann in eine große waschschüssel (ca. 5 liter volumen) geben und mit angenehm warmen wasser auffüllen
dort hänge ich dann immer splitter faser nackt auf dem boden, kopfüber mit meinem schädel in der schüssel drinne.
gebe immer wieder unter zur hilfe nahme des zahnputzbechers das natron-wassergemisch aus der großen schüssel über meinen kopf (kann ja nich die ganze zeit komplett in der schüssel hängen, bin ja kein fisch ;-) )
das ganze dann so 5 minuten lang.
nehme die haare heraus, drücke sie etwas aus und klammere sie mir hoch. lege mir ein handtuch über die schultern und putze mir die zähne, sodass das ganze noch was einwirken kann. dann ab unter die dusche damit, condi rein, ausspülen, rinsen. fertig! und tadaaa sie sind sauber, glänzend, griffig und natürlich duftend. einfach schön


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 13:45 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1282
Ich hol den Thread mal eben hoch, weil ich gerne ein paar Tipps hätte. :wink:

Ich wasch seit mehreren Monaten konstant alle 7- 10 Tage mit Natron, bis auf einen Shampooversuch mit Alverde, der mir juckende Kopfhaut verursacht hat.
Ich nehm auf 800 ml Wasser 1-1,5 TL Natron. Probiert habe ich es mit kaltem, lauwarmem und kochendem Wasser zum Aufgießen. In letzter Zeit fühlt sich mein Haar aber wirklich strohig und trocken an, besonders das Deckhaar. Die Einwirkzeit reicht von 2 - 20 Minuten, je nachdem, was ich an Körperpflege betreiben muss.
Ich öle ab und zu mit Raps-, Oliven- oder Mandelöl, aber das hat nichts gebracht, abgesehen davon, dass sich alle Öle schlecht auswaschen lassen. Nehmt ihr Conditioner? Soll ich das auch lieber machen? Ich fand es eigentlich ganz gut, dass ich mit meiner Haarwäsche so unabhängig von der Kosmetikindustrie sein kann, aber die Haare sind so hart, das gefällt mir überhaupt nicht.
Geht es noch jemandem so?
Ich glaube auch nicht, dass es zu stark reinigt, weil ich erstens extrem gering dosiere und zweitens es auch mit kühlem Wasser probiert habe.
Hat einer einen Tipp, der mir helfen könnte?

LG
Doerta

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 15:07 
Offline

Registriert: 13.08.2011, 16:01
Beiträge: 34
hmm...hast du es vllt nicht richtig ausgespült? ich hatte das auch mal, dass die so richtig strohig steif waren und sogar einen grauen belag hatten. habe dann versucht es mit wasser auszuspülen. solltest du vllt auch mal probieren, es richtig lange mit wasser nachzuspülen. und danach eine saure rinse machen für die schuppenschicht. ich habe das natron projekt dran gegeben, da ich diesen vorfall (wie oben beschrieben) nicht noch mal durchleben möchte.

off topic: benutze jetzt das alverde baby shampoo und kann es nur wärmstens empfehlen. ist auch mild und reinigt dabei super!

_________________
1aMii
Haarlänge 64 cm nach SSS am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach SSS (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:02 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1282
Hmm, also, ich spüle schon richtig lange aus (zum Glück muss ich nicht so oft waschen, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen wegen dieser Wasserverschwendung) und ich rinse mit Apfelessig, manchmal sogar zweimal, um die Schuppenschicht auch wirklich zu schließen.

Das mit dem grauen Belag hört sich ja gar nicht gut an :shock: So schlimm war es bei mir bisher noch nicht, sollte das aber auf Dauer so sein, würde ich auch auf Shampoo wieder umsteigen (den Tipp mit dem Alverde-Baby-Shampoo merk ich mir! Danke!).

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 16:51 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hallo Doerta!

2006 probierte ich nach dem HES auch Natronwäschen... war auch immer sehr zufrieden... irgendwann klappte sie bei mir aber auch nicht mehr,

aber, statt wieder wie miri_san5 auf Shampoo umzusteigen, versuchte ich indische Kräuter. Kann sowieso nicht verstehen, wie sie mit Condi natürlich duftenede Haaree bekommen hat. :nixweiss:

Heute bin ich im Winter bei Sebum Only und im Sommer bei Seifenkrautspülungen... und fühle mich sehr wohl damit...

meine Kopfhaut und Haare mögen 1. nicht mehr stark entfettet werden

und 2. keine Chemie mehr... zur Pflege etwas Brokkolisamenöl, Kokosöl oder Sebum Mix und Kopfhautpflege mit selbstgemachten Kräuteröl (i.d. Selbstmach-Ecke). LG :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 17:52 
Offline

Registriert: 13.08.2011, 16:01
Beiträge: 34
wie meine vorrednerin würde ich es auch gerne schaffen, meine haare nur noch mit meinem eigenen sebum zu pflegen, aber dafür empfinde ich es i wie immer als zu "dreckig" wenn ich mich nicht richtig wasche. besitze auch eine gute WB, damit verteilt sich das "fett" ganz gut und die haare glänzen schön, aber nach einer zeit sehen meine haare aus wie ein "fett-spiegel", wie aus einem stück gegossen und da wirds wieder an der zeit zu waschen. früher habe ich es jeden tag getan, dann alle zwei, dann alle drei tage. nun wasche ich nur noch am we, sprich vor einer party und danach, wegen dem qualm und biergeruch (hilft der duft von bier auch den haaren? :wink: )

doerta, ich grübele schon die ganze zeit darüber nach, wie man dir helfen könnte...hmmm...mach doch mal zwischen durch eine haarkur, also eine ohne komplett aus öl zu bestehen. gibts auch von verschiedenen nk-marken.
oder wende deine haarwäsche einfach anders an und zwar führen viele in diesem forum das so durch: in 250 ml wasser einen teelöffel natron auflösen (egal ob heiß oder kalt) dann das auf die kopfhaut kippen :arrow: läuft dann automatisch etwas in die haarlängen und dann das alles einmassieren. ein paar minuten einwirken lassen (ich putze mir dabei oft die zähne :wink: ) und raus damit mit ganz viel wasser. dadurch solltest du erreichen, dass mehr deine kopfhaut gereinigt wird anstatt die längen.

ich habe mal bei codecheck.info das alverde-baby-shampoo gesucht und so schlimm welt-untergang-mäßig ist es auch nicht. das einzige was drin ist, was als "irritierend" bewertet wurde waren kokostenside. welche aber immer noch besser als sodium-laureth-sulfate sind :lol:

und bevor du dir von/mit dem natron die haare ruinierst nimmst du lieber ein mildes shampoo :!:

_________________
1aMii
Haarlänge 64 cm nach SSS am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach SSS (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 18:55 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1282
@Rhiannon:
HES habe ich schon durch, jetzt vielleicht das Natron ... Der Seifenkrautthread ist bisher einer der wenigen, die ich mir noch gar nicht zu Gemüte geführt habe, muss ich zugeben :wink: , es spricht mich überhaupt nicht an, im Gegensatz zu Seife, beispielsweise. Vielleicht schau ich es mir aber mal an, ob es für mich praktikabel wäre. Auch bei den indischen Kräutern guck ich mal, obwohl ich es paradox finde, meine Haare mit Zeug zu waschen, das am anderen Ende der Welt wächst.
NW/SO ist erstmal nichts für mich. Ich sehe gerade im RL, wie sich das auswirkt und gehe davon aus, dass es bei mir auch so wäre und nein, das möchte ich für mich momentan nicht.

@miri_san5: Oh, das ist niedlich, dass du die ganze Zeit nachdenkst, wie du mir helfen kannst :oops:
Wahrscheinlich werde ich das tatsächlich probieren, meine Haare wieder mit einer NK-Haarkur oder -Spülung weich zu bekommen. So eine Kur würde ich vor der Wäsche machen und dann mit Natron ausspülen. Ich werde berichten, wie es sich auswirkt :D.
Und ich glaube auch, dass ein mildes Shampoo besser ist als ausgetrocknete Haare. :D Ich will mich ja wohlfühlen und mich nicht quälen mit meinen

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 19:20 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Doerta hat geschrieben:
im Gegensatz zu Seife, beispielsweise.

Seife wäre auch noch 1000 Mal weniger aggressiv als Shampoo... da gibt es ja viele Projekte zu hier zum Beispiel.

Ich persönlich finde es immer wieder sehr schade, wenn man von alternativen Reinigungsmitteln gleich wieder auf chemische Produkte umschwenkt... anstatt mal weitere alternative Dinge zu probieren.

Auch ich habe mir ziemliche Gedanken zu Dir gemacht... gerade, als Du hier ganz neu eingetroffen Deine tollen Erfahrungen mit der Natronwäsche berichtet hast!

Natürlich möchte ich Dir weder Seifenkraut noch NW/SO aufdrängen... das war nur ein kleiner Denkanstoss. LG :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2011, 19:56 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1282
Hallo Rhiannon, dass Seife viel weniger aggressiv als Shampoo ist, wusste ich überhaupt nicht, das überrascht mich sogar sehr. Es freut mich aber, weil ich dann weniger Hemmungen habe, doch einmal Seife zu probieren :-), diese Aussicht macht mich ganz glücklich. Und du hast dir auch Gedanken über mich damals gemacht *erröt*.
Ja, bisher war ich auch wirklich glücklich mit dem Natron und mit Einschränkungen würde ich es noch immer empfehlen. Aber vielleicht ist es wirklich nicht s gut für mich, nur auf Natron zu bestehen. Dann les ich also demnächst mal in den Seifenprojekten (danke für den Link), die ich mir bisher aus Angst vor Anfixung verkniffen habe.

Conditioner zum Shampoo probiere ich dennoch aus, weil ich nicht weiß, wie schnell ich an Seife komme. Und ob die sofort funktioniert, da soll es ja auch so teilweise Probleme geben.

Und keine Sorge, ich nehme mir den Denkanstoß sehr wohl zu Herzen, ich werde mich belesen. Aber mit Conditioner erstmal und (Natur-)Seife später bin ich, denke ich, ganz gut beschäftigt (und hoffentlich bald zufriedener mit den Haaren). :D

LG

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2011, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Also, ich bin immer noch beim Natron (seit April 11), aber ich wechsel auch immer noch ab.
Meine Haare sind jetzt endlich Silikonfrei und ich wechsel ab (ohne festen Rhythmus sondern nach Gefühl) zwischen Natron und Seife, hinterher Essigrinse und Öl. Wenn es mal ganz schnell gehen muss oder unterwegs, auch mal stark verdünntes Shampoo (silifrei), aber das ist nicht oft der Fall.

Und meine Haare lieben es. Inzwischen hab ich es fast geschafft, nur noch jeden zweiten Tag zu waschen (gibt auch mal ausnahmen, weil sie am zweiten einfach noch nicht schön aussehen offen), sie sind weich, geschmeidig und fühlen sich gut an.

Mit normalen Spülungen vertragen sich bei mir Seife und Natron übrigens nicht so besonders gut, die Haare werden davon irgendwie seltsam, glitschig und klebrig.

Dosierung immer noch die gleiche, 1 EL auf 250 ml Wasser (Menge reicht für 2-3 Haarwäschen), kalt oder Leitungswarm angesetzt, heiß ist mir suspekt. Ich schütte es langsam drauf, mit einer alten Shampooflasche geht das gut zu dosieren, lasse es kurz einwirken (2 bis max 5 Minuten) und massiere vorsichtig mit den Fingerspitzen die Kopfhaut etwas. Dann ganz normal ausspülen (nicht ewig lange, ich hasse Wasserverschwendung), Essigrinse drüber, fertig. In die Spitzen dann noch 2-3 Tropfen Öl und damit bin ich zufrieden.
Beläge oder sonstiges hab ich bisher nicht festgestellt, evtl weil ich nicht ausschliesslich Natron nehme.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
So, da ich jetzt nach vielem hin und her, zurück zu normalen Shampoos und wieder weg davon, wieder auf das Tread gestoßen bin...

Natron...hört sich in meinen Ohren mal nicht schlecht an und so hab ich erstmal beschlossen den ganzen Krempel mit zu machen...
Hab immer noch sehr schnell fettende Kopfhaut mit seltsam klebrigen Schuppen, aber dafür ist die Länge grad immer schön geschmeidig...liegt wahrscheinlich grad noch an dem Wella-zeugs mit Feuchtigkeits-blabla drin...weiß nich genau wie es heißt^^

Also ich geh gleich morgen mal Natron besorgen und dann mal schauen was dabei rauskommt. Wär super wenns klappen würd, weil dann könnt ich mir mein weniges Geld für was anderes aufsparen statt für 50000 verschiedene Produkte XD

Kurzer zwischenstand: Haare ungefähr BH-länge und blonde-strähnchen...was der geier ich mir dabei gedacht habe...

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de