Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Bierhefe-Projekt
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Bild
das projekt
dies soll ein projekt werden, zum austausch all derjenigen, die bierhefe zu sich nehmen. es können fragen und erfahrungen geklärt werden. anfangs wäre es gut, wenn man kurz seine ausgangssituation beschreibt. wie lange man bierhefe nimmt, warum, über welchen zeitraum und welche erfahrungen man bis jetzt damit gemacht hat.

der zeitraum des projektes sollte mindestens ein halbes jahr sein. da bierhefe ja besonders erst durch langzeitwirkung fassbar wird.

also alle die bierhefe nehmen und dies dokumentieren wollen, sind eingeladen sich für das projekt zu melden!


zum schluss noch etwas illustration:

Bild
ein hefepilz

Bild
und die getrocknete bierhefe

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Bin dabei 8)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Einnahmebeginn: Ich nehme seit Mittwoch Bierhefe.
Dosis: Ich versuche 15 Stück pro Tag zu nehmen, manchmal werden es aber auch nur 10.
Ursache: dünner werdende Haare, Haarstruktur hat sich verändert
Erkenntnisse: Für mich persönlich keine. Ansonsten - meine Kater frisst sie mir vom Kopf :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:54 
Einnahmebeginn: Weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, ich denke Mitte November.
Dosis: Zunaechst habe ich einmal taeglich 6 genommen, inzwischen 2x taeglich 4, wenn ich nicht eine Einnahme vergesse :oops:
Ursache: Ich erhoffe mir ein bisschen schnelleren Haarwuchs und bessere Haut. Vorallem letzteres interessiert mich momentan mehr, ich will endlich meine Pickel loswerden.
Erkenntnisse: Erstverschlimmerung der Haut: Hmm, ja, bin ich glaub ich mittendrin. Hoffentlich wird es bald besser. Wie es sich auf den Haarwuchs auswirkt kann ich momentan nicht sagen, ich wollt erst zum Jahresende wieder messen. Sonstige Nebenwirkungen verspuere ich momentan keine.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:58
Beiträge: 71
Wohnort: bei Elmshorn
Einnahmebeginn: 25.112008
Menge: 10 - 15 Tabletten am Tag

Zustände vor der einnahme: Haarwachsgeschwindigkeit ca. 1cm pro Monat; Fingernägel aussreichend fest, manchmal brüchig; Haut vereinzelt Pickel, eher trocken

bisherhige Erkentnisse: kein mergbarer Unterschied auf allen drei Gebieten.

Planung: ich werde die angefangene Packung zu ende nehmen und dann noch eine zweite Aufbrauchen. Wenn sich am ende der zweiten Packung gar keine merkbare Veränderung einstellt werde ich den Versuch abbrechen. Ich denke, dann habe ich einfach keinen entsprechenden Mangel, der ausgeglichen werden muss.

Zu den "Brustwundern" die hier einige beschreiben: aufgrund von Schwangerschaft herscht hier zur Zeit ein Verfälschtes Bild ;-)

_________________
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 16:01 
Herzlichen Glueckwunsch, Herbstlaub! Das waer ja mal spannend zu sehen, ob sich die Bierhefe auch auf den Nachwuchs auswirkt und Du ein langhaariges Baby zur Welt bringst ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:58
Beiträge: 71
Wohnort: bei Elmshorn
lol, Denebi, also das wäre echt ein Ding. Wird übriegens ein Mädchen, ich könnte dann also gleich die ersten Frisuren üben :-)

Ich habe übriegens vergessen zu schreiben, dass ich auch auf schnellen Haarwuchs hoffe. Toll wäre, wenn es statt 12 cm im Jahr ca. 20 werden würden... man darf ja träumen.

_________________
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 16:13 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
herbstlaub: alles alles gute ! ♥

Einnahmebeginn: ende november
(zuerst bierhefe+zink, eine packung) im februar erhoff ich mir erste ergebnisse, also bis mindestens märz werd ich die nehmen.
Dosis: 3x5 am tag
Ursache: wegen HA, ich hoff, dass die nachwachsenden babyhärchen davon schneller und kräftiger wachsen
Erkenntnisse: die babyhärchen wachsen schonmal :D
meine haut ist *ein bisschen* schlechter geworden, aber ich hab eh fast nie pickels oder unreinheiten...

wie wärs, wenn wir hier ne deadline festlegen, und dann an nem bestimmten zeitpunkt die ergebnisse vergleichen?
mein vorschlag wäre 1. märz, weil 3 monate braucht das bestimmt, bis es bei den haaren ankommt ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Einnahmebeginn: vor ca. 4 Wochen, mitte November 2008 also

Dosis: ziwschen 12 und 14 Tabletten pro Tag, 10-12 davon normale Bierhefe, 1 mt Zink, und 1 mit Biotin

Ursache: ich brauche schnelleres Haawachstum, nach der Glatze ;) Außerdem extrem dünne, weiche brüchige Nägel, ich will schöne lange haben!

Erkenntnisse: Jetzt nach bisschen mehr als 4 Wochen haben meine Nägel schon sehr davon profitiert, sind total schön dick und fest geworden, wachsen auch schneller.
Meine Haare scheinen auch den ersten Wachsttumsschub bekommen zu haben! ^^
Meine Haut hat sich erst verschlechtert, dann weder verbessert, wie auch auf der webseite beschrieben.

(Außerdem hat sich bei mir und meiner Freundin die Periode um einen ganzen Monat verschoben seit wir Bierhefe nehmen O.o und mein Vorbau passt auch nicht mehr in meine BH's -.-"")

lG

@vermisster Traum: öhm, von en Bierhefe Plus soll man doch nur 2 bis 4 pro Tag nehmen. sind da 15 nicht viel zu viel??

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Mi-chan am 13.12.2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Einnahmebeginn: irgendwann Frühjahr/Sommer 08
Dosis: 15 Stck. zum Frühstück
Ursache: Hoffen auf bessere Haut und schnelleres Haarwachstum
Erkenntnisse: meine Haut dankt es mir, Akne ist besser. Haare? Bin mir unschlüssig. Manchmal vergesse ich die Einnahme...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 17:00 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Mi-chan hat geschrieben:
@vermisster Traum: öhm, von en Bierhefe Plus soll man doch nur 2 bis 4 pro Tag nehmen. sind da 15 nicht viel zu viel??

ja, von denen hab ich auch nur 4 genommen, bis die packung leer war, und jetzt hab ich die normalen, davon 15...

und wie, deine periode hat sich um nen monat verschoben? Oo

iwie macht mir das angst, wenn bierhefe doch so ein krasser eingriff in meinen stoffwechsel ist, hör ich das aber auch wieder auf. mehr oberweite wär zwar nicht schlimm ^^ aber nuja, natürliches wachstum is mir lieber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
einnahme beginn: mitte oktober

dosis: 10 tabletten täglich. meistens morgens und abends. manchmal es auch nur 5 oder auch mal 15... dazu nehme ich täglich 5 gr biotin.

ursache: gute frage. war ein spontankauf und wollte es nur mal ausprobieren.

erkenntnisse und beobachtungen:
bei mir wurde die haut auch erstmal schlimmer und hat sich mittlerweile wieder etwas beruhigt. wie das mit der bierhefe zusammen hängt, kann ich garnicht so sagen. vor ca 2 1/2 monaten habe ich meinen novaring rausgenommen und da wurde die haut eh schlecht. mit hautunreinheiten habe ich schon länger zu kämpfen und probiere somit neben her viel aus. somit ändert sich meine pflege derzeit noch und die haut entwickelt sich zum positiven.

einige zeit nach der einnahme der bierhefe stellte ich starken haarwuchs fest!! darüber freue ich mich derzeit wie oscar! :D

die (sonst sehr brüchigen und weichen) nägel sind auch fester. das kam allerdings schon, als ich mit biotin anfing.

außerdem bin ich in letzter zeit nicht mehr so stark müde und fühle mich ihrgentwie "gestärkt".

wie weit das alles mit der bierhefe bei mir zusammenhängt, ist auch etwas spekulation. diese dinge haben sich eben seit der einahme verändert.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Achja, anfangs hat das meinen Nägeln auch sehr sehr gut getan! Momentan merke ich da aber keinen Unterschied zum Nachwuchs, ist wohl schon bei Optimum angelangt.

Und was ich auch vergessen hab: ich nehme "nur" 14 normale und 1 Bierhefetablette mit extra Biotin, seit ein paar Wochen.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Einnahmebeginn: seit etwa 3 Wochen, also sagen wir mal Anfang Dezember
Dosis: nur 3 Stück am Tag
Sorte: Vitalis Bierhefe + Biotin, die von Aldi.

Da ist auch angegeben, dass man die Einnahmemenge von 3 Stück nicht überschreiten soll. Mir ist das ganz lieb, ich hatte vorher auch die, wo man 2x täglich 5 essen soll, aber das wäre mir einfach zuviel irgendwie. Ich hoffe, dass auch diese Menge sichtbare Ergebnisse bringt - angegeben an Menge sind 1.650 mg Bierhefe pro 3 Tabletten.. Ich weiß nicht, wieviel oder wenig das im Vergleich zu der 10er Menge ist?

Ursache: ich möchte schnelleres und kräftigeres Haarwachstum, außerdem nehme ich es auch sehr für die Haut, da ich mit fettiger/unreiner Haut zu kämpfen habe und es nicht mehr mit hormonellen Mitteln bekämpfen will.

Ergebnisse: Die Nägel wachsen schön und kräftig nach, und ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare in letzter Zeit schneller wachsen, ich merke das vor allem deshalb, weil ich so oft den Pony schneiden muss in den letzten Wochen.
Die Haut ist im Moment zwar immer noch fettig, aber ich bekomme weniger Unreinheiten im Moment, das schwankt aber noch. Gehe aber auch ab und an ins Solarium für die Haut, seit ich die Hautpille abgesetzt hab, und ich habe das Gefühl, dass ihr das auch sehr gut tut und Pickeln vorbeugt.

Mi-Chan - mein Vorbau passt in letzter Zeit auch nicht mehr in meine alten BH's. Ich hab mich letztens erst gewundert, dass das im Moment so ist und sie sich immer wie kurz vor der Regel anfühlen, obwohl die noch lang hin ist, und ich ja auch keine Pille mehr nehme (von der sie sonst auch immer sehr gewachsen sind). Ich hab davon auch schon gelesen, dass Bierhefe das bewirken soll - aber jetzt fällt mir das erstmal auf durch dein Posting, dass das ja wirklich daran liegen könnte!! Mich stört es aber nicht, im Gegenteil eigentlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Dann schließ ich mich auch mal dem Projekt an :D

Einnahmebeginn: 05.12.2008

Dosis: 3 stück pro tag

Sorte: Biolabor Bierhefe+Biotin (2-4 Stück pro Tag empfohlen)

Ursache: kräftigeres Haarwachstum erwünscht, außerdem unreine Haut und weiche Nägel

Ergebnisse: bisher noch keine

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de