Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2008, 14:44
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Einnahmebeginn: August noch die von ... ka, hab vergessen was,
seit Anfang November die von Biolabor, hab soeben die 2. 400 Tabletten Schachtel angebrochen.
Dosis: Zwischen 10 und 15 am Tag, also immer 5 auf einmal, das 2-3x.
Ursache: Gesündere, schneller wachsende Haare, schöne Haut und Teint, stärkere Nägel, bessere Nerven :)
Erkenntnisse: Nach ein paar Tagen nehmen schon rosigere Haut, klar kommen die Pickel raus, aber die Haut strahlt mMn mehr und sieht nicht so fahl aus. Mir wachsen auch schon viele kleine Härchen, speziell beim Scheitel und meine Nägel sind nicht mehr so brüchig.

_________________
Mein TB: 1b F/M ii, 70 cm SSS, rötlich/bräunlich/blöndlich xD
Vokuhila-Fraktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 19:16 
Offline

Registriert: 15.09.2008, 20:41
Beiträge: 125
Einnahmebeginn: Ende Oktober (Müller Eigenmarke, pure Bierhefetabletten, ohne jeglichen sonstigen Schnickschnack)
Dosis: 3x5 täglich, bisher sogar ohne einen einzigen Aussetzer geschafft *stolzbin*
Ursache: pure Neugierde. Ich habe weder übermäßigen Haarausfall, noch extrem unreine Haut oder unterdurchschnittlich langsames Haarwachstum (der Standard-cm pro Monat eben). Aber vielleicht wird gerade Letzteres ja besser :wink:
bisherige Erkenntnisse: Keine Erstverschlimmerung der Haut bzgl. Unreinheiten, allerdings wurde sie von heut auf morgen extrem trocken. Ich tippe drauf, dass die Bierhefe meine jährliche "Winteraustrocknung" noch etwas verstärkt hat.
Die Kopfhaare scheinen mir etwas schneller zu wachsen (da ich blondiere, kann ich den Ansatz immer sehr gut sehen), allerdings möchte ich das Ganze mal bis März durchziehen um wirklich aussagekräftige Ergebnisse zu haben.
Deutlich schneller wächst übrigens jegliche andere Körperbehaarung (was eigentlich nicht erwünscht ist :roll:) Zur Zeit bin ich z. B. nur noch am Augenbrauenzupfen, um nicht allzu große Ähnlichkeit mit einem früheren Finanzminister zu kriegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
so ich bin auch dabei! :D

Beginn: 22.11.

Dosis : 1 TL (entspricht etwa 10-15 Tabletten, ausserdem derzeit noch Zink plus B-Komplex)

Ursache: klarere Haut, mehr Haarwachstum und v.a. Verbeesserte Haarqualität

Erkenntnisse: Erstverschlimmerung Haut war da, aber nur wenig (Unreinheiten). Jetzt wird die Haut klarer, straffer und feinporiger. Haarwachstum sieht auch besser aus, ist aber -glaub ich-noch zu früh. Viele kleine Haare.
Fingernägel wachsen schneller.
Wenn mein Periodenabstand sich verlängert , würde ich mich sehr freuen :roll: Dabei fällt mir ein, das es letztes mal eine Woche länger als sonst war, dachte aber das es am weniger Stress (Urlaub) lag .
Für definitive Veränderungen ist es aber wohl nach 3 Wochen zu früh :wink:
Ich habe vor die Bierhefe mindestens 3 Monate zu nehmen, Zink dazu bis Ende des Jahres......

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Meine Kinder sind alle 3 trotz regelmäßiger Bierhefeeinnahme während der Schwangerschaften kurzhaarig auf die Welt gekommen, nur fürs Protokoll. :wink:

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Beginn: Mitte November (edit: Es war Mo. 17.11.08 )
Dosierung: 2x5 Tabletten Bierhefe ohne Zusätze
Ausgangssituation:
Haare: Ich verliere nach dem Färben immer zu viele Haare. Der Umfang ist innerhalb eines Jahres etwas zurückgegangen. Außerdem wünsche ich mir natürlich schnelleres Wachstum und mehr Glanz.
Haut: Ich neige nicht zu unreiner Haut, aber ich erhoffe mir ein gleichmäßigeres Hautbild.
Nägel: Ich hatte schon immer lange feste Fingernägel, aber die können ja gar nicht fest genug sein.
Bisherige Ergebnisse:
Haare: Scheinen mir schon langsam fülliger zu werden, da ich beim Waschen und Kämmen nur noch ein viertel der Haare verliere. Ãœber das Wachstum kann ich noch nicht viel sagen.
Haut: Keine Erstverschlimmerung was Unreinheiten angeht. Aber ich habe auf den Wangen so rote Flecken bekommen. Also erstmal wirkt das Hautbild jetzt noch unruhiger.
Nägel: Die wachsen wie wild, und auf einigen kann ich sogar eine Welle an der Stelle erkennen, als ich mit der Bierhefe angefangen habe.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 14.12.2008, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2008, 10:44
Beiträge: 1088
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich mache selbstverständlich auch mit ;)

Sorte
Biolabor Bierhefetabletten 400er-Packung, Einnahmeempfehlung: 10-15 Stück/Tag

Einnahmebeginn
Anfang Dezember 2008 (müsste der 4.12. gewesen sein)

Ursache
Möchte mein Haarwachstum erhöhen, um dieses Jahr vielleicht die 60 cm nach SSS zu knacken. Mir fehlen dazu noch 1,5 cm ... normalerweise beträgt mein Haarwachstum 1 cm/Monat ... ein halber cm mehr wäre also realistisch ;) *hoff*

Dosis
Die ersten beiden Tage 10 bzw. 15 Tabl., dann zwei Tage Pause wegen starker Reaktion der Haut (siehe unten), darauffolgend ein Neubeginn: langsame Steigerung von 5 auf 6 und nun auf 9 Tabl. pro Tag ... weitere Steigerung auf 12 Tabl. in den nächsten Tagen ist geplant

Beobachtungen
Stark gerötete, große Flecken auf den Wangen nach 2 Tagen (einer hatte eine Dreiecksform :lol:), die sich rauh anfühlten, spannten und sehr warm waren (hatte kein Fieber). Thromboseverdacht. Vorläufiges Absetzen der Bierhefe.

Behandlung:
- Reinigung mit Feuchtigkeitsmilch
- Feuchtigkeitsmaske
- mit Antiallergikum eingekremt (nicht vom Arzt verschrieben, habe ich selbst einfach mal drauf gemacht)
- fast stündliches Eincremen mit Feuchtigkeitscreme von Bübchen
- viel trinken (das Doppelte von dem, was ich sonst getrunken habe)

Haut regenerierte sich innerhalb von 2 weiteren Tagen.

Neustart:
zunächst nur eine gesunde Gesichtsfarbe, dann wieder blass, wie vor der Einnahme. Nun folgt eine weitere Steigerung der Dosis, da sich mein Körper scheinbar an die Bierhefe gewöhnt hat.

Brust spannt und ist etwas praller geworden. *freu*
Keine Veränderung der Fingernägel.
Hautverschlimmerung in Form von Pickeln blieb bei mir bisher aus. :)

_________________
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach SSS im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:58
Beiträge: 71
Wohnort: bei Elmshorn
@ Picknickerin Mist, so was habe ich mir doch gedacht... aber da meine ersten beiden Töchter ohne Bierhefe zur Welt kommen ist es vielleicht "gerecht", wenn die dritte ihre Haare auch ganz normal züchten muss :-)

@ Annatinka: ich finde es übriegens sehr gut, wie du das Projekt gestartet hast. Anschauungsmaterial ist doch immer was feines.
Nachdem ich mir deinen Startpost nochmal genau durchgelesen habe, habe ich meine Testphase auf ein halbes Jahr festgelegt und nicht, wie oben geschrieben zwei volle Packungen lang.

Gruß, Herbstlaub

_________________
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 21:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich mach auch mit.

Ich habe gestern angefangen.

Täglich 3 Tabletten Biolabor Bierhefe + Zink. Ich bin gespannt, ob es was bringt. Der Geschmack und Geruch von den Dingern ist ekelhaft, aber das hatte ich mir vorher schon gedacht, weil wir für unsere Katzen Bierhefeflocken hier haben, die auch so widerlich riechen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
hey super! wir sind ja schon richtig viele! :P

@Herbstlaub
danke! :)

wegen der länge des projekts, können wir uns ja auch einigen. nur weil ich das oben so geschrieben habe, müßen wir es ja nicht 100% so machen. kommt ja auch auf die personen an, die mitmachen. ich fand ein halbes jahr halt ganz angebracht, wegen der langzeitwirkung. und es dauert ja erstmal eine weile, bis man etwas von der bierhefe merkt.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 21:59 
Offline

Registriert: 15.06.2008, 20:06
Beiträge: 543
Juhu! ein Bierhefe-Projekt! Ich mach auch mit - ist doch klar! ;)

Einnahmebeginn
Mai 2008, reine Bierhefe von Biolabor

Ursache
weiche, brüchige Fingernägel

Dosis
zuerst 15 Stk/Tag wie empfohlen, dann nur noch 5 Stück weil ich sie meistens vergessen habe, meine Nägel aber trotzdem fest waren. Folgerung: mir reichen wohl 5 Stück.

Beobachtungen

- Fingernägel sind innerhalb von ein paar Tagen fester geworden und sogar lang! :D
- Hautverschlimmerung in Form von Pickeln hatte ich auch war aber nicht schlimm, nur vereinzelt mal Pickel, wo ich dann solang dran kratze bis sie sich entzünden. :roll:
- Brust hat anfangs gespannt und ist jetzt etwas praller geworden. 8)


Haarwachstum
etwa 2 bis 2,5 cm pro Monat. :totalbanane:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
für mich wäre es ok. ich verlängere auf ein halbes Jahr :wink:

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Alson halbes Jahr zieh ichs auf jeden Fall durch, wahrscheinlich sogar länger ô.o

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich mag auch mitmachen :-)

Einnahmebeginn
19.11.2008

Sorte
reine Bierhefe von Biolabor

Ursache
Weiche Fingernägel, verliere viele Haare (eigentlich hat mich Schevchen einfach mit ihrem super Haarwachstum angesteckt^^)

Dosis
Von Anfangs 5 Stück pro Tag, auf 8. Ab heute nehme ich die volle Dosis

Beobachtungen
- Meine Fingernägel wachsen und bis jetzt ist noch keiner eingerissen oder abgebrochen =)
- die erste Woche habe ich einige Pickelchen bekommen, die aber mittlerweile wieder weg sind
- im Moment habe ich einen Wachstumsstopp, der wahrscheinlich noch von der Kieselerdeeinnahme ist

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Einnahmebeginn: Ende November
Ursache: schnelleres Haarwachstum + bessere Haut
Dosis: 5-15 pro Tag
Erfahrungen bisher: grauenvolle Haut, immernoch weiche Nägel aber die Haare wachsen schneller.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Ich bin auch dabei!

Einnahmebeginn: 05.12.2008

Sorte: Biolabor Bierhefe-Tabletten

Dosis: Erstmal 5 Stück pro tag, vielleicht steigere ich die Dosis noch.

Ursache: Hauptsächlich pure Neugier. Nachdem hier so viele so gute Erfahrungen gemacht haben, wollte ich Bierhefe auch mal ausprobieren. Mein Ziel ist, dass ich mein Haarwachstum wenig steigern kann (derzeit der Standart-1-cm). Nicht ganz nebensächlich ist die Tatsache, dass ich bisher immer Probleme beim Tabletteneinnehmen hatte und ich nun darauf hoffe, dass die sich durch die durch Bierhefe ein wenig legen. Wegen Gewöhnung oder so ähnlich :wink:

Ergebnisse: Bisher noch keine

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1701 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de