Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Microtrimmprojekt
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Da TheaEvandas Theorie-Ausführungen zum Thema auf große Zustimmung gestoßen sind, haben sich einige hier überlegt, ein Gemeinschaftsprojekt zu starten.
Ich mache jetzt einfach mal den Anfang.

Mein letzter MT war am 08.01.09, höchstens 0,5 cm.

Mein nächster geplanter MT wird am 08.03.09 (Löwemond) sein... 8)
Ich werde überhaupt versuchen, die nächsten Trimms auf den Löwemond zu legen. Dann verschiebt sich halt das Datum, macht aber nix. :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 24.01.2009, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 16:40 
Offline

Registriert: 23.01.2009, 16:18
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Da mach ich doch auch glatt mit!
Werde mir heute die Haare schneiden(denke so 1-3cm?) und dann einmal im Monat so 0,5cm(oder weniger :wink: ).
LG
Konni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Da mach ich doch auch mit:
Erster Trimm heute 24.1.09 (3cm). Hab zum anfangen etwas mehr genommen, da der letzte Trimm ca.1,5 Jahre her ist. Dann alle 2 Monate 0,5 cm. Also nächster Mikrotrimm am 24.3.09 (0,5cm).

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 17:53 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Ich bin auch dabei!
Habe das letzte mal Ende Dezember geschnitten und werde dann im Maerz wieder. (Normalerweise wuerd ich's im Februar machen, aber da geh ich zum Frisoer - also Maerz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Thea hat ja auch in ihren Ausführungen verständlich erklärt, wie sie sich ihre Spitzen schneidet. Ich kann mir das auch gut vorstellen, aber ich kann den Gedanken irgendwie nicht auf mein Haar übertragen, denn wenn ich den Zopfgummi herunterziehe und dann über den Kopf lege, dann kann ich afgrund meiner Haarlänge die Spitzen gar nicht sehen, da meine Haare zu kurz sind. Wie schneidet man also, wenn man seine Haarspitzen gar nicht sieht?

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 14:01
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg
Ich bin auch dabei, der Thread ist wirklich überzeugend, zudem bin ich sowieso nicht so glücklich mit meinen Haaren momentan (Stufen, blondierte Längen, leicht trocken nach Henna schwarz).

Ich werde von nun an jeden Monat 0,5 - 1cm abschneiden, je nachdem, wieviel gerade nötig ist. Beginnen werde ich morgen.

_________________
IST: 1bCiii, 65cm nach SSS [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 18:46 
@ Anathema:

Ich habe nie etwas von "über den Kopf nehmen" gesagt! Haargummi gerade am Rücken hinunterziehen bis zu den letzten Zentimetern. Dann die Haare irgendwie nach vorne nehmen (was eben praktisch ist), die Spitzen zwischen den Fingern fixieren und abschneiden.
Wenn man etwas U-förmiges haben möchte, dann !beim Herunterziehen! auf den Boden schauen.

Nichts mit Gymnastik und über den Kopf... Wo habt ihr das nur her?

Eigentlich ist mein Trimmtag morgen, aber was soll's...
Haarlänge vor dem Trimm: 94cm
Abgenommen: 0,5cm
Haarlänge nach dem Trimm: 93,5cm

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Anathema, wie lang sind deine Haare eigentlich? Um APL rum? Wenn du deine Zopfspitze beim vorsichtigen über-die-Schulter-holen nicht sehen kannst, brauchst du fremde Hilfe oder schneidest wie ich, nach gillian. Dann wird die Kante aber nicht gerade, sondern mit der Zeit U-förmig. :wink:

edit: Thea, ich weiß nicht woher wir das haben. Vielleicht hatte ich deine erste Schnittbeschreibung falsch verstanden und andere dann blöderweise auch. Aber ich habe schon gesehen, daß du die betreffende Stelle editiert hast. :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
huhu, mache auch mit!

Habe vor, jeden Monat ein bischen (0,5 - 1 cm) abzuschneiden um den Spliss in den letzten Zentimetern loszuwerden.
Der letzte Trim war am 22.1., der nächste steht folglich am 22.2. an.

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
ich finde das auch eine gute idee. dann sind wir mit unseren verlusten alle nicht so alleine. :) ich denke ich werde die naechsten tage mal schneiden, morgen vielleicht, heute 86 cm gemessen und versuchen immer nur 0,5 abzuschneiden, ob jeden oder alle zwei monate muss ich mir noch ueberlegen, das entscheide ich dann spaeter, je nach dem wie die haare aussehen.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Ich muss mich auch mal anschließen *g* Bei Gelegenheit werde ich mal ca 1 cm wegschneiden ^^

S&D ist mir immer zu umständlich, aber ein regelmäßiger Micro-Trimm ist eine wirklich gute Idee :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
TheaEvanda hat geschrieben:
@ Anathema:

Ich habe nie etwas von "über den Kopf nehmen" gesagt! Haargummi gerade am Rücken hinunterziehen bis zu den letzten Zentimetern. Dann die Haare irgendwie nach vorne nehmen (was eben praktisch ist), die Spitzen zwischen den Fingern fixieren und abschneiden.
Wenn man etwas U-förmiges haben möchte, dann !beim Herunterziehen! auf den Boden schauen.

:idea:
Danke. Ups. :oops: Jetzt hab' ich's verstanden.
Ich mache auch mit, aber erst morgen ... und ich werde etwas mehr abschneiden, probiere mal eine billigere Drogerie-Schere aus.

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 20:07 
Ich werde auch mitmachen - heute max. 0,5 cm.

LG Maren


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Jetzt habe ich doch heute schon geschnitten. Auch ungefähr 0,5 cm, allerdings etwas schief. Was mir auch egal ist, nächsten Monat schneide ich ja wieder. :D

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich mach auch mit, hab das schon eine Weile überlegt und wollte nur auf Länge kommen. Ich hab aber genug Schrott in den Spitzen, also ab damit! Und zwar immer nur ein bisschen, damit ich weiterhin Längenzuwachs habe und die Spitzen immer gesünder werden!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de