Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Tänne ich schmier mir das nicht nur in die Spitzen :lol:
Nach dem waschen denke ich immer: "Oh, zu trocken" und dann gibt es Öl und das von den Spitzen bis zur Kopfhaut :roll: . Dann sehen sie ab den dritten Tag fettig aus und am vierten wasche ich dann eigentlich immer.

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Naja, bei mir heißt Spitzen auch eher so komplett, weil ich Stufen hab, die ziemlich weit oben beginnen... :P Aber, wenn du keine Stufen hast, wäre es für dich vllt. ratsam mal nur die Spitzen zu ölen... *hihi* Oooder... kennst du das Henna Balsam plus von Neobio?! Das schmier ich mir immer nach dem Waschen in die Längen. Wirkt Wunder! :)

@Monarch: Willst du dann nicht erstmal auf alle 3 Tage hinauszögern, statt auf einmal die Woche, wenn deine Haare schon am 3. Tag nimmer so schön sind? So nach dem Motto "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen" oder so... ^^

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Aaah, ich möchte auch mitmachen! :D
Derzeit wasch ich alle 2 - 4 Tage, je nachdem, ob ich etwas vorhabe oder nicht. Weniger waschen wäre definitiv besser für meine Haare, da sie außer am Ansatz relativ trocken sind.
Heut ist der zweite Tag, die nächsten vier Wochen möcht ich mal konsequent nur jeden 4. Tag waschen und den Zeitraum bis zum Herbst auf eine Woche ausdehnen.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Das ist ja toll, wenn ich darf, würde ich mich auch gerne einreihen.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 18:06 
Offline

Registriert: 13.01.2010, 18:14
Beiträge: 143
Oh, ich würde auch gerne mitmachen! Das ist wirklich eine tolle Idee, sich gegenseitig zu motivieren, den Fettkopf zu ertragen :lol:
Habe jahrelang täglich gewaschen, dann eine Zeit lang "nur noch" alle 2 Tage und will jetzt unbedingt nur noch 1 Mal die Woche! Bin seit kurzem bei 5-6 Tagen, wobei ich wirklich relativ radikal umgestellt habe und man es den Haaren auch irgendwann ansieht.. Allerdings ist mein momentanes Umfeld zum Glück sehr tolerant was sowas angeht und entweder hat sich meine Wahrnehmung verändert oder es sieht wirklich bei weitem nicht so schlimm aus wie früher nach 2 Tagen. Haarewaschen finde ich mittlerweile total nervig und würde schon allein aus dem Grund nicht mehr öfter waschen wollen, außerdem renn ich jetzt nicht mehr so viel mit nassen Haaren rum und Flechtfrisuren lassen sich mit rutschigen Fetthaaren auch viel besser machen, wobei dann die Frisur auch wunderbar vom sonstigen Zustand der Haare ablenken kann! 8)

_________________
1b F ii klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Malika hat geschrieben:
Flechtfrisuren lassen sich mit rutschigen Fetthaaren auch viel besser machen, wobei dann die Frisur auch wunderbar vom sonstigen Zustand der Haare ablenken kann! 8)


Ich hab leider zu viele Stufen für tolle Flechtfrisuren & zu kurz sind meine Haare auch noch dafür. :cry:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2009, 22:28
Beiträge: 611
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich freu mich dass so großes Interesse da ist :D
Ich hatte erst angst der Thread würde gelöscht werden :oops:

Malika so hab ich es auch gemacht, einfach Augen zu und durch ^^. Ich hoffe mal das ich nun auch anfange mehr Frisuren zu üben.

Tänne aber ein Franzose oder Holländer müsste doch schon gehen, oder?

_________________
Tagebuch
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 16:32
Beiträge: 28
sarah{M} hat geschrieben:
Ich freu mich dass so großes Interesse da ist :D


der thread war eine super idee sarah{M} und würde mich diesem auch gerne anschließen.

ich habe immer alle 2 tage meine haare gewaschen und zögere nun seit oktober 2009 hinaus. momentan bin ich im schnitt bei 4 tagen - manchmal sehen sie dann noch gut aus, manchmal eher weniger.. aber es wäre toll, wenn ich es auf eine woche schaffen würde.

ich wünsche euch allen viel glück und starke nerven

_________________
1bMii, braun
29.09.09: 69,0 cm (SSS)
19.01.10: 75,0 cm (SSS)
17.02.10: 76,6 cm (SSS)
09.03.10: 77,0 cm (SSS)
19.01.12: 83,0 cm (SSS)
Ziel: gesundes und glänzendes Haar (Länge 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 17:51
Beiträge: 69
Wohnort: stuttgart
ich mach auch mit :D
mein ansatz ist jetzt schon arg fettig, würde am liebsten heute waschen :oops:
ich weiss nicht, ist schon ein bisschen peinlich weil ich jaacuh schule hab :roll:
ich entscheide heute abend ob ich wasche oder nicht, falls nicht versuche ich es auf jeden fall nächste woche

_________________
hey wie gehts:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Möcht auch mitmachen.
Bin momentan bei 3-5 Tagen (unterschiedlich), und möchte auf ca. 2-3 Wochen kommen, wenns geht.

Womöglich auch mit WO. Ich werd mal mit Shampoo verdünnen anfangen.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 17:51
Beiträge: 69
Wohnort: stuttgart
hab jetzt doch gewaschen, glaube ich bleibe erstmal bei 2 mal die woche hab ja genug zeit es raus zu zögern :lol:

_________________
hey wie gehts:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2010, 20:54 
Offline

Registriert: 05.01.2009, 21:24
Beiträge: 799
Oh, hier würde ich auch gern mitmachen!
Hab es nach Entdeckung des Forums vor über einem Jahr geschafft, meinen Rhythmus von alle 2 Tage auf alle 3-4 Tage hinauszuzögern und eiere seitdem bei diesem Waschrhythmus rum. Jetzt möchte ich es unbedingt auf eine Woche schaffen. Das kriegen wir hin! :)

_________________
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
sarah{M} hat geschrieben:
Tänne aber ein Franzose oder Holländer müsste doch schon gehen, oder?


Nein, gerade die gehen nicht, weil mir da an den Seiten immer alles rausfällt und das müsste ich dann extra feststecken & das sieht dann blöde aus... :( Oder ich bin einfach noch nicht geübt genug...

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2009, 12:20
Beiträge: 1699
Ich möchte auch gern mitmachen. Bin derzeit bei 2 bis 3 Tagen und würde gern auf einmal pro Woche verlängern. Hab schon paar Wochen mit Versuchen und Testen hinter mir, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Ich drück uns allen die Daumen, dass wir unsere Ziele erreichen!

_________________
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 12:03 
Offline

Registriert: 13.01.2010, 18:14
Beiträge: 143
Och Tänne, die wachsen ja noch und ehe du dich versiehst, kannst du auch tolle Flechtfrisuren machen! Sieh's mal so, mit kürzeren Haaren ist Flechten eigentlich viel einfacher weil die Längen nicht so schnell "gegenflechten" und sich verkletten (und selbst wenn das Ergebnis nicht soo toll aussieht, ist es super zum Ãœben). Hast du schonmal Classics probiert? Könnte mir vorstellen, dass du deine Stufen da einfacher untergebracht kriegst. Und mit fettigen Haaren geht sowieso alles einfacher :lol:

@ all: Wie geht ihr ans Herauszögern ran? Macht ihr Haarpflegetechnisch irgendwas anders oder wascht/ kurt/ kämmt ihr wie vorher? Einige schrieben ja was von Shampoo verdünnen, irgendwer schrieb was von Lavaerde, was machen die anderen?
Ich wasche seit 3 Wochen auch mit Lavaerde und habe das Gefühl, dass meine Haare seitdem schon langsamer fetten.
Ansonsten:
sarah{M} hat geschrieben:
einfach Augen zu und durch ^^

genau, möglichst nicht so oft in den Spiegel sehen :wink:

Und: Den größten Respekt an berry94 und alle, die noch zur Schule gehen! Ich wäre nienieniemals mit fettigen Haaren in die Schule gegangen und finde, das erfordert irgendwie doch mehr Mut als so zur Uni/ Arbeit (ok, kommt auch auf die Branche an) zu erscheinen. Aber wir haben ja alle Zeit der Welt und wenn man sich unwohl fühlt, soll man waschen.

_________________
1b F ii klassisch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de