Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 877 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 16:17 
Rhiannon hat geschrieben:
Silbermond fragte oder meinte irgenwann mal, ob die Haare vom Seifenkraut farblich verändert wurden... tja und dann hatte ich einen Grün-Wahn... :lol: ...


GEFRAGT habe ich :!: Sonst nix. Es hat mich interessiert vor meiner ersten Seifenkraut-Anwendung. Bei Cassia und Shikakai ist es durchaus angebracht, ein Auge auf "Gilb" zu haben. Von Grün war nie die Rede, ich fass es nicht!

Rhiannon hat geschrieben:
Im übrigen wurde gestern festgestellt, mein grün-Wahn existiert nicht... da hattest Du mich schön mit angesteckt, Du Liebe. :lol:

Ich habe gar nichts und niemanden angesteckt, liebe Rhiannon! Das hast Du schön selber produziert, hehe! Nachdem des aber hier vor meinen Füssen landet, zieh ich mal lieber die Reißleine.
===============================================
Kastaniensud mit Shikakaipulver im Aufschäumer geht nicht. Grad probiert, ist zu dick. Liegt vermutlich daran, daß das Shikakai von Aromazone sehr feines Pulver ist. Ich hab den Aufschäumer aus dem DM - Kinder Waschschaum Banane. Wo es einen leeren Aufschäumer gibt, weiss ich nicht.

Ja, Zeit ist natürlich ein Faktor, liebe Narnia. Daher mach ich sowas am Wochenende. Viel Erfolg!

*winke*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 19:26 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Silbermond hat geschrieben:
[GEFRAGT habe ich :!: Sonst nix. Von Grün war nie die Rede, ich fass es nicht!/]

Ich habe gar nichts und niemanden angesteckt, liebe Rhiannon! Das hast Du schön selber produziert, hehe! Nachdem des aber hier vor meinen Füssen landet, zieh ich mal lieber die Reißleine.
===============================================

*tätschel* tätschel* *tätschel*... nu komm mal wieder runter, liebsteliebenswerteste Silbermond *Kopf tätschel*... ich sag doch, ist in meinen Gedanken entstanden... *alles wieder gut?* *hoff!*

Ein Wahn... nichts anderes... :lol:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Rhiannon hat geschrieben:
....
Narnia und Gwendolyn, schön dass Ihr reinschaut!
....
Gwendolyn, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit Seifenkrautsud glücklich wirst... es macht keinen Schaum und die Haare fühlen sich ganz anders als mit Shampoo an!
Aber wenn Du es trotzdem probieren möchtest, kannst Du gerne fragen!
....


8-[ Äh ja, liebe Rhiannon, vielen Dank, dass Du mir abrätst, bevor ich die Investition mache und danach unglücklich bin.
Jetzt traue ich mich da nicht mehr dran....
Ich suche halt etwas, was vollkommen frei von diesen bösen, bösen Inhaltsstoffen ist....
Und da würde ich am liebsten etwas nehmen, was ich nur so drüberlaufen lassen und leichtest einmassieren bräuchte.
Ich will halt von den Shampoos weg....
Naja, ich überlege das noch.
NOCH habe ich mein DadoSens, mit dem ich ja auch nicht unzufrieden bin - aber trotzdem....
Dank und LG :D

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Silbermond hat geschrieben:
Zeit ist natürlich ein Faktor, liebe Narnia. Daher mach ich sowas am Wochenende. Viel Erfolg!

*winke*


Ja das ist schön, aber leider habe ich da auch ncht immer frei ;-) Und bin halt auch so am tag viele Stunden auf den Beinen so das ich manchmal einfach froh bin mit den hunden an den Strand zu gehen oder im garten (oder auf dem Sofa) zu sitzen und die Ruhe zu geniessen :wink:

Ich habe vor einiger Zeit ja extrem viel Zeit mit Kärutersammeln und ähnlichen verbracht, aber irgendwie ist mir das zu sehr in Zwang ausgeartet weil ich mich eben zwingen musste :?
Und hier ist der Aufwand nochmal grösser wenn man Orte sucht die wirklich nach Natur ausschauen und sind. Und da setze ich mich dann lieber mal unter so einen Guten Baum als das ich sammeln gehe :oops: :lol:

Das heisst aber nicht das das so bleibt nur für den moment ist es halt so.
Ich werde mir das jetzt mal durch den kopf gehen lassen und dann über meine Versuche berichten;-)

Gwendolyn - warum versuchst du dann nciht mal Shikakai das musst du ja nur drauftun - ich zumindest massiere da nix! Wobei ich denke das garnichts tun ja auch blöd ist., die Massage fördert ja auch die Durchblutung! Aber bei der Wäsche mache ich das auch ungern!

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 20:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Gwendolyn hat geschrieben:
8-[ Äh ja, liebe Rhiannon, vielen Dank, dass Du mir abrätst, bevor ich die Investition mache und danach unglücklich bin.

Ich suche halt etwas, was vollkommen frei von diesen bösen, bösen Inhaltsstoffen ist....
Und da würde ich am liebsten etwas nehmen, was ich nur so drüberlaufen lassen und leichtest einmassieren bräuchte.

Ich will halt von den Shampoos weg....

Nein, liebe Gwendolyn, ich wollte Dir das nur zu bedenken geben... nicht abraten... keinesfalls!

Shikakei, ich kenne es (noch) nicht, aber Narnia und auch Silbermond, sind damit doch sehr zufrieden! Willst Du das nicht probieren!?

Falls es dann nichts für Dich ist, kannst Du das doch besser in der Tauschbörse wieder "loswerden", als Seifenkraut... das ist doch schon sehr speziell. :knuddel:

Du glaubst ja gar nicht, wie ich mich freue, dass sogar Du auf den Zug "weniger ist mehr!" aufspringst! Gerne möchte ich Dich unterstützen...

nur bei mir geht der Weg schon so lange und Du stehst erst am Anfang.

Aber nur Mut! Es kann doch nur besser werden, liebe Gwendolyn! :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 21:31 
Rhiannon hat geschrieben:
*tätschel* tätschel* *tätschel*... nu komm mal wieder runter, liebsteliebenswerteste Silbermond *Kopf tätschel*... ich sag doch, ist in meinen Gedanken entstanden... *alles wieder gut?* *hoff!*

Ein Wahn... nichts anderes... :lol:


Hihihiiiii :D

ich war doch gar nicht oben *lach*. Aber bei Deinen Zeilen ist mir das alte HB Männlein eingefallen *grins*.
"Du hast mich angesteckt" - war mir lediglich etwas zu viel "Du-Botschaft" - daher meine klärenden Zeilen. Ich habs doch lieb formuliert, oder habsch wieder Tomaten auf der Tastatur? War jedenfalls lieb gemeint! Hach ja, Kommunikation in Schriftform und Internet *lol* Also, alles war und ist sowieso Paletti :bussi: So schnell kriegt man mich nicht auf die Palme, haste wohl gedacht, hihi. Du Wahn im Grünling oder so. Der Ork bin ich, damit das klar ist hier 8) Werd gefälligst LILA :bauchweh_vor_lachen:

*Drücker*

Narnia hat geschrieben:
Ich habe vor einiger Zeit ja extrem viel Zeit mit Kärutersammeln und ähnlichen verbracht, aber irgendwie ist mir das zu sehr in Zwang ausgeartet weil ich mich eben zwingen musste :?


Kann ich total verstehn. Unter Voll-Last lieg ich auch nur noch röchelnd wo rum und hab kein Bock mehr. Wenn man sich zu etwas zwingen muss -> besser lassen. Mach ich auch. Das ganze soll doch Spaß machen, eh, es sind NUR Haare. Gibt wahrlich Wichtigeres!

Dir auch einen Drücker :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
@Rhiannon
Oh, nein, nein, nein! Ich bin auch überhaupt nicht gekränkt, liebe Rhiannon.
Ich freue mich ja, wenn Du auf mich acht gibst! :lol: Ich denke, Du "kennst" mich schon ganz gut und ahnst, dass mir da evtl. eine Enttäuschung bevor steht.
Narnia, Du empfiehlst mir Shikakai.... Du, Rhiannon, auch....
Das muss ich mir nochmal alles durchlesen. Ich stehe ja erst am Anfang.

Nein, ich möchte wirklich - zumindest so lange ich meinen HA noch habe :roll: , so wenig, wie möglich mit den Fingern meine Kopfhaut - zumindest während der Wäsche - massieren. Da geht mir immer so viel weg, dass ich danach heulen könnte...
Mein DadoSens brauche ich jetzt auf. Und in der Zwischenzeit schaue ich, was hier so alles steht und mit was ich mich da anfreunden könnte.

Ich will wirklich von den Shampoos aus dem Handel ganz weg. :D

Ich weiß zwar nicht, ob es bei mir einen so schlagartigen Erfolg, wie bei Rhiannon gibt, aber schaden wird es auf gar keinen Fall...
Davon bin ich überzeugt!
LG :D

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 10:23 
Moin ihr Lieben,

Liebe Gwendolyn, das Dado hab ich auch immer noch als Relikt im Bad - bin ganz schön spartanisch geworden, hihi. Ich mag mir allerdings die Freiheit der "Faulheit" lassen. Manchmal hab ich keine Zeit/Raum/Bock, dann freu ich mich über ne schnelle Nummer. Mach ich beim Essen auch so, meist koch ich mir was, aber wenn *määähh* *kein Bock*, gibts nen MacD Burger - ich sehe das nicht eng und streng, mir reicht es, wenn die Richtung stimmt.

Ich hab mal aus meiner Sicht Vor- und Nachteile der Pflanzenwäsche zusammengestellt. Vielleicht nutzt es dem einen oder anderen, der drüber nachdenkt.


Vorteile:

:arrow: sämtliche Pflanzen reinigen mit Saponinen. Chemisch gesehen gehören die Saponine zu den nichtionischen Tensiden (Niotensiden) Siehe das Langhaar Wiki zu Saponinen http://www.langhaarwiki.de/wiki/Saponine#Allgemeines Je nach Pflanze und Konzentration reinigen Saponine sehr gut bis moderat und sind hervorragend dazu geeignet, empfindliche Materialien (wie auch Haare) schonend zu säubern
:arrow: die meisten Pflanzen(drogen) enthalten neben Saponinen auch spezifische Wirkstoffe - viele sind gerade in Hinblick auf die Haut (Ekzeme, Irritationen etc.) medizinisch wirksam, beruhigen, kräftigen, stärken und/oder halten die Kopfhaut gesund.
:arrow: sie sind relativ preisgünstig bzw. für Selbstsammler kostenlos
:arrow: die Herstellung des Waschsuds ist einfach: Pflanzenteile, Pulver, Wurzeln oder Früchte/Nüsse in Wasser ziehen lassen, fertig.
:arrow: solange man sie nicht direkt in einen Teich oder ein Aquarium schüttet (Fische), sind sie relativ umweltfreundlich
:arrow: man kann den Sud bevorraten durch Einfrieren, Pflanzenteile trocknen oder ebenfalls einfrieren


Nachteile:

:arrow: für Selbstsammler sind die Pflanzen nur saisonal verfügbar
:arrow: es ist arbeits- und zeitaufwendiger als die Benutzung von Fertigshampoo und bedarf der Wartezeit, bis sich die Saponine und Wirkstoffe gelöst haben
:arrow: die Haltbarkeit ist nur kurz, stellt man ein Gel her, sollte man es sofort verbrauchen
:arrow: es schäumt nur wenig oder gar nicht
:arrow: es bedarf einer Einwirkzeit und das Auftragen hat seine Tücken (weil oft wässrige Lösung und/oder Pflanzenteile im Haar)
:arrow: Achtung! Nicht jeder verträgt jede Pflanze (allergische Reaktionen, Unverträglichkeiten)


to be continued, wer weitere Vor-/Nachteile kennt, bitte ergänzen, ich trag das gerne nach.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 10:55 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Silbermond hat geschrieben:
Werd gefälligst LILA :bauchweh_vor_lachen:

Hihihi... ausgeführt... ! :hacken: :bae: :tanz: :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
mal ne dumme Frage ist die Rosskastanie das, was man so quasi an jeder Ecke findet? ^^
Ich habe vor einen erneuten Versuch zu starten, meine Kopfhaut zickt ein wenig bei den regulären Shampoos :? (Waschnusssud steht schon bereit, ich weiß, keine einheimische Pflanze :wink: ).

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Rosskastanien sind die Kastanien, die man nicht essen sollte :P

Wikipedia hat nen ganzen Eintrag dazu. :wink:

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 19:52 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Kat hat geschrieben:
mal ne dumme Frage ist die Rosskastanie das, was man so quasi an jeder Ecke findet? ^^

Kat, Du weisst doch... es gibt keine dummen Fragen... :) ... ja klar, das was Silbermond nimmt sind Rosskastanien und die gibts an (fast) jeder Ecke.

Die unreifen haben mehr Saponine... also Waschkraft... zu bieten... hau rein! Viel Erfolg! Und das Berichten nicht vergessen! :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2010, 11:37
Beiträge: 325
Wohnort: München
Ich finde Euer Projekt wirklich super spannend und wäre ich nicht gerade mitten in meinen NW/SO Versuchen, würde ich auch mal austesten, wie Seifenkraut und auch die Kastanien so auf die Haare wirken.

Aber vorerst bleibe ich noch standhaft und wasche weiterhin nicht! :D

Euch viel Erfolg weiterhin bei Euren Versuchen! :winke:

_________________
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach SSS Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 11:37
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
Estel hat geschrieben:
Ich finde Euer Projekt wirklich super spannend und wäre ich nicht gerade mitten in meinen NW/SO Versuchen, würde ich auch mal austesten, wie Seifenkraut und auch die Kastanien so auf die Haare wirken.

Aber vorerst bleibe ich noch standhaft und wasche weiterhin nicht! :D

Euch viel Erfolg weiterhin bei Euren Versuchen! :winke:


*g* seh ich exakt genauso... ich würd allerdings dann die karotten ausprobieren ;-)

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 21:43 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Estel hat geschrieben:
Ich finde Euer Projekt wirklich super spannend und wäre ich nicht gerade mitten in meinen NW/SO Versuchen, würde ich auch mal austesten, wie Seifenkraut und auch die Kastanien so auf die Haare wirken.

Dort bin ich ja dann, wenns mal wieder kälter wird, auch! :D

Viel Erfolg weiterhin für Dich.. auch für Dich, Hiaba... habt Ihr hierschon gelesen?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 877 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 59  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de