Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 876  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 07:38 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Herzlich willkommen an alle Neuzugänge! :P
(Schokolinse, so ein leckerer Nick... :winke: )

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 21:33
Beiträge: 25
Wohnort: Halle (Saale)
Hey, ich würde nun auch gerne beitragen: Ich habe 40 Jahre lang meine überschulterlangen Haare eigentlich immer nur weggesperrt :twisted: , da ist mir vor wenigen Wochen endlich das Langhaarnetzwerk über den Netzweg gelaufen. Was bin ich glücklich über meine neuen Entdeckungen und Lösungen: Flexis, Ficcarissimo, Ketylos! Es gibt doch etwas, was hält und nicht weh tut, ich habe gleich schön eingekauft :)
Es kam die nächste glorreiche Entdeckung, die iii-Gruppe --> so bin ich zum ersten Mal richtig stolz auf meine vielleicht doch etwas besonderen Haare :oops: und ich will sofort loszüchten!

Wobei - die erste Ernüchterung kam schon: Mit 70 cm ist die Mähne für die meisten Frisuren und meine Künste einfach zu kurz.

_________________
1c M iii, 11 cm ZU
97 cm SSS, rötlichbraune NHF mit Silberlingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2013, 21:00
Beiträge: 83
Wohnort: München
Hallo :)

mein Name ist Melanie, ich bin 20 und wohne zur Zeit noch in der Fränkischen Schweiz, ca. 30km außerhalb Nürnbergs.
Allerdings ziehe ich in zwei Wochen nach München zum studieren :)

Meine Haare sind mein Heiligtum :) deswegen bin ich auch auf das Forum hier gestoßen.
Sie sind Taillienlang und Hennarot gefärbt. Meine Naturhaarfarbe ist Rotbraun.
Meine Haare wachsen unheimlich schnell, sodass ich eigentlich alle 2 Wochen nachfärben müsste, da man sonst den Ansatz sieht (obwohl meine Naturhaarfarbe vom gefärbte ja nicht so arg abweicht).

An meine Haare kommen seit etwa 2 Jahren nur noch Zucker- und Kokostenside, nachdem die *piep* Lushshampoos meine Haare derart ramponiert hatten, dass sehr viel abmusste.
Zurzeit benutze ich das Weleda Hafer Shampoo, das ich echt super finde.
Allerdings habe ich mir jetzt auch ein paar Haarseifen bestellt, die hoffentlich diese Woche noch ankommen :)
Waschen tu ich meine Haare seit 4 Wochen alle 7 Tage, wobei die letzten beiden Tage schon echt ekelig sind, aber ich halte durch.

Ich schneide mir meine Spitzen selber.

Das wars soweit erstmal von mir :)

Liebe Grüße
Melanie

_________________
Now you tell me that I'm wrong and Animals don't feel
You say the Earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say: “F*** you!”


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Hi @ all,

ich bin 23, wohne in Berlin, und habe mich hier angemeldet, da ich mindestens meine ursprüngliche Haarlänge wiederhaben möchte (war glaube i-wo zwischen Steiß und Klassiker). Sie wurden mir, leider gegen meinen Willen, bis Schulterhöhe gekürzt. Naja nun bin ich seit 2 1/2 Jahren dabei wieder mindestens diese Haarlänge zu erreichen, wenn nicht sogar bis Mitte Oberschenkel. Sie sind ja schon Midback und ich hoffe, dass ich mit euren Tipps eine perfekte Pflege finden kann. Ich bin von euren Prachtmähnen so angefixt worden, dass ich mich hier einfach mal anmelden musste. ;-)

Kirschly

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Dann mal ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder und viel Erfolg bei euren Zielen! :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 19:38
Beiträge: 214
Wohnort: NRW
Danke, und auch an alle anderen Neuen ein "Hallo!".

_________________
2a/b M ii (7+ cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Danke! :-)

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hi den Neuen.
Sage mal Schokolinse... bist du noch in einem anderen Forum unterwegs?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2013, 19:38
Beiträge: 214
Wohnort: NRW
Ja, das bin ich.

_________________
2a/b M ii (7+ cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Schokolinse hat geschrieben:
Ja, das bin ich.


Dann habe ich deine Haare ja schon öfter bewundert :D

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Hallöchen,

nach dem ich in den vergangenen Jahren immer wieder über das Forum gestolpert bin, hab ich es geschafft, mich mal anzumelden. Hoffentlich bin ich hier mit meinem ersten Beitrag nicht gänzlich falsch, irgendwie find ich mich noch nicht so recht zu recht... Wird wohl noch etwas dauern, bis ich kapiert habe, wie ich meine Haare einzustufen habe.

Gehöre zu der Sorte Mensch die "du hast aber schöne/tolle/irre/wahnsinnig lange Haare" nicht mehr hören können und auch die Menschen nur noch schulterzuckend betrachten, die gern reingreifen würden. Mir gehen meine Haare auf den Keks, aber Änderungen (bzgl. Länge) sind bisher immer fehl geschlagen.

Jetzt such ich mal, ob ich irgendwo sowas wie ein "Haar-Tagebuch" anfangen kann...

Grüße, Niffindor

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:34 
Offline

Registriert: 05.09.2013, 20:20
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin 19 und hab es geschafft meine Haare völlig kaputt zu machen :roll:
Mit der Hilfe des Forums will ich gesunde lange Haare bekommen :)

LG Daenerys

_________________
2aMii
72cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Herzlich Willkommen :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 21:31 
Offline

Registriert: 05.09.2013, 20:39
Beiträge: 28
Hallo ich bin Martina und schon seit einiger zeit stille Mitleserin und jetzt juckt es in den Fingern so das ich mich gern zu euch gesellen wollt. Ich bin 29 Jahre ( wenn jemand fragt 25) und hab drei Mädels mit mehr oder weniger langen Haaren.
Meine Haare waren das letzte mal im Dezember 2011 richtig kurz weil ich dacht als bald dreifach Mama wäre das praktisch aber denkste dir, denkste falsch.
Seit dem hab ich wieder wachsen lassen und sie immer gestuft getragen bis maximal Schulterlänge. Im April dann kam der Wunsch nach langen Haaren ( hätte gerne bis BH Verschluss erstmal)
Auf der Suche nach der passenden Haarpflege bin ich dann hier gelandet und so froh euch gefunden zu haben. Soviel Infos und Wissen zu meinem haarigen Wunsch hab ich noch nirgends gefunden. Danke dafür.

Dann noch mal kurz zu meiner " Pracht" :Im Moment sind sie nach SSS 51 cm lang und ich denk von der Struktur 1bFii. Von der Farbe sind sie Kupferblond mit wenig blonden Strähnen im Deckhaar ( letztes mal Im Juni diesen Jahres färben lassen)
Pflegen tu ich im Moment mit Alverde T/A sowohl Shampoo als auch Spülung. Waschen Donnerstag und Sonntag. Sonntag gibt es Khadi vitalisierendes Öl vor der Wäsche und Donnerstag gibt es meist ne Kur heut wars Joghurt mit Alverde A/T Maske. und nach der Wäsche gibt es wenig Purelan in die Spitzen.

so das wars erstmal reicht auch glaub ich.
mein erstes Ziel ist die richtige pflege zu finden und darum würd ich mich sehr über Anregungen freuen.

liebe Grüße

_________________
1b F ii ( 50 cm )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 14:37 
Offline

Registriert: 06.09.2013, 08:25
Beiträge: 54
Hallo an alle.

ich heiße Britta und bin 27 Jahre alt. Ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich bei meinem letzten Friseurbesuch verunsichert wurde und ich durch Recherchen auf das Forum gestoßen bin und die Beiträge als passend erachtet habe. :)
Ich habe mich also ca. 3-4 Tage als stille Mitleserin hier beteiligt und bin der Meinung, dass ich hier bestimmt auf interessante Menschen treffe, die mir helfen können, mein Haarleiden zu mindern, sodass ich gesundes Haar bekomme.

Mein Ziel ist, meine Haarlänge auf Taillenlänge mindestens zu erweitern. Zuvor steht mir aber, wie ich bereits festgestellt habe, ein Weg zu silikonfreiem, gesundem Haar ins Haus. Da ich da auch hin will, hoffe ich, in schweren Zeiten, wenn ich der Meinung bin, ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels, hier Aufmunterung und Unterstützung, sowie Rat zu finden.

Meine Haarstruktur ist, wie ich festgestellt habe, bei 1b, M, ii.

Ich habe bereits bei den Notfällen meine Pflegeabläufe gepostet, die auch schon als ungeeignet für mein Vorhaben enttarnt wurden.
Ich freue mich darauf mit euch meine Haare wieder in den Griff zu bekommen, da ich mein Leben lang lange Haare habe und diese eigentlich auch nicht verlieren will.

Aktuelle Haarlänge ist Achsellänge.

Falls ich etwas vergessen habe, nur zu, ruhig mit Fragen bombardieren. Ich schieß dann zurück. ;)

LG,
Britta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 876  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de