Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Disharmonie im Forum
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:28 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Damit der Vermisste Mitglieder-Thread wieder BTT ist. Ansonsten einfach zumachen, wenn's stört.

Mir stinkt die teilweise schlechte Stimmung auch, besonders, weil sie abfärbt. Aber wenn bestimmte Personen denken, es wäre besser, dass sie gehen, naja, es beendet zumindest Streitigkeiten. Es ist für die andere Partei unbefriedigend und wäre natürlich schöner, wenn es anders gegangen wäre, aber es ist eine Lösung... Also sollten sich die Gemüter langsam wieder abkühlen, bis man diesen Thread wieder ausgraben muss... (Ich würde auf ca. 9-12 Monate tippen... Schreibt mir dann ne PM, ob ich recht hatte, ja? :lol: )

Hey, nächstes Jahr geht es vielleicht um mich, weil ich gegangen bin, da ist es doch nett, wenn ich den Thread dafür schon mal liefere. :wink: (Nein, ich wüsste jetzt niemanden, mit dem ich mich so sehr fetzen würde...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Schön, dass Du einen extra Thread dazu aufgemacht hast - im Vermissten-Thread wurde es ja wirklich etwas viel.

Ich verstehe nicht ganz, wie man so einem Forum so eine große Bedeutung zumessen kann, dass man sich tatsächlich auf so etwas albernes wie Cybermobbing einlässt.

Und zum Thema "in die Riege der alten Hasen kommt man ja kaum rein": Warum sollte man das denn wollen? Und was hieße "da rein kommen"? Dass sie in meinem PP schreiben? Dass sie mir PNs schreiben und mich anbetteln, ich möge doch zu einem Forumstreffen kommen? :-k

Vielleicht sind das ja Dinge, die sich neben dem Forum privat ergeben können, aber das steht doch nicht im Vordergrund.

Warum fällt es so schwer, Leuten einfach ihre Meinung zu lassen, selbst wenn sie von der eigenen abweicht? Solange die andere Meinung nicht zu gefährlichem Verhalten führt (Haare mit dem Ventilator trocknen oder Bauschaum für besseren Haarwuchs oder anderer Kappes ;-)) sollte es doch eigentlich problemlos möglich sein, eine abweichende Meinung zu akzeptieren, oder?

Gruß, Veela (Anti-Bild-Verfechterin)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:40 
Ich glaube woran sich mehr oder weniger die Sache aufhangt ist dass einige Mitglieder eben auf NK und "back to nature" schwoeren und darauf nichts kommen lassen (vollkommen okay, also nicht falsch verstehen!!) und andere wiederum sind keine NK'ler, finden Tenside und Chemiefarbe gut, etc (auch vollkommen ok!!). Ich hab seit ich auf dem Board bin festgestellt, dass einige Unbelehrbare KK'ler rumhupfen und wiederum einige unglaublich dickkopfige NK'ler. Beide Gruppen geben einander nichts. Jeder hat seinen Weg, aber das macht den einen nicht effektiver als den anderen. Leben und Leben lassen.

Dann gibt es noch die alteingesessenen Hasen, die alleweil die Geduld nicht fuer die nichtwissenden Neuankommlinge haben und denen dann mal mehr mal weniger durch die Blume sagen "Boah, das hab ich schon zigtausend Mal erklaert". Und naturlich auch die nichtwissenden Neuankommlinge, die Fragen stellen, die durch die SuFu beantwortet wuerden, wuerde man ebenjene verwenden :roll: . Natuerlich nervt das auf beiden Seiten.

Ich wiederhol mich (und tu es gerne): dieses Forum ist fuer Langhaarige und die, die es werden wollen. Wenn Person X das mit NK machen will oder wasauchimmer geartetem schoen. Wenn Person Y das mit KK, Chemiefarbe, etc machen will auch ok. Was momentan hier nervt ist das Wertende.. Nur weil Person X NK macht ist sie kein besserer Langhaariger als Person Y. Und nur weil Person Y mit KK gute Erfolge erzielt bedeutet das nicht dass Person X mit NK ein schlechterer Mensch ist. Langhaarwerden ist ein Lernprozess, auch wenn das bedeutet auf Werbungen reinzufallen, Glaetteisen bis zur Verpuffung zu verwenden, etc.

Wir sind alle aus ein und demselben Grund da. Unser Ziel ist das Gleiche, nur die Wege sind unterschiedlich. Und nur weil man mal was hier liest, was einem sauer aufstoesst, oder weil jemand deine Routine/Produkte/ etc nicht gutheisst muss man doch nicht gleich ein Fass aufmachen. Lasst uns alle irgendwie unseren Weg gehen :D

EDIT: @Veela, mit "in die Riege reinkommen" meinte ich, dass es den Neulingen alleweil schon schwerfaellt mal Beachtung zu finden. Ich hab es gerade zu Anfang festgestellt, dass viele meiner Beitraege komplett ubergangen und ignoriert wurden. Das ist mir persoenlich nicht wichtig, aber andere moegen das als negativ werten :wink:


Zuletzt geändert von Seiyr am 23.08.2010, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Zitat:
iceflower hat Folgendes geschrieben:
ganz unabhaengig von silbermond, die ich ja gar nicht richtig kannte und so auch gar nichts zu deren weggang sagen kann oder will:

was mir eben auch auffaellt, ist eine gewisse arroganz, die diese in letzter zeit doch haeufigeren ausserungen begleitet: alle die tollen alteingesessenen gehen weg und uebrig bleiben nur die -- ja, wie soll man sagen, die anderen? die neuen? die nicht-so-interessanten? wobei man dann keine muehe scheuen will, eben diese anderen oder auch neuen einmal besser kennenzulernen, weil die eigene selbstzufriedenheit dabei im wege ist. selbstzufriedenheit auch in dem sinne, dass man sich zu fein ist, was fuer's bessere betriebsklima zu tun und lieber herumzuseiern, dass "das forum irgendwie doof ist und frueher wars eh besser...". man koennte ja auch damit ueberrascht werden, dass durch lauter zufall doch noch ganz viele andere nette leute im forum versteckt sind, aber dass man vorher immer keine lust hatte, sich mit was anderem auseinanderzusetzen. aber dann muss man ja - ueber den eigenen tellerrand schauen und das gilt es tunlichst zu vermeiden. abmelden ist dann einfacher. und ja vielleicht auch ehrlicher, weil es den anderen einfach und deutlich sagen koennte: ihr seid doof, ich will euch nicht mehr. nicht, dass es auch noch 100 andere gruende fuer's abmelden gibt, natuerlich gibt es die und sie haben alle ihre berechtigung. aber diese arroganz "alle guten gehen weg und nur die doofen bleiben im forum" geht mir ziemlich auf die nerven. ich denk mir dann, ist doch gut, sollen sie doch weggehen, dann bleibt einem wenigstens dieser eigenduenkel "wir sind was besseres" erspart.


LuSi:

Zitat:
Du bringst es auf den Punkt auch wenn es hart klingt. Aber manchmal helfen einfach nur harte worte.
Was ich nicht verstehe ist, das im Vorstellungsthread alle neuen user herzlich empfangen werden, aber auch gleichzeitig viele von den sich wiederholenden Fragen der neuen user genervt fühlen und sich dann darüber beschweren und richtig unfreundlich werden, was die neuen user dann wieder verschreckt...
Ich werde wohl die einzige sein die Silbermond nicht vermissen wird, auch wenn ihre beiträge und erfahrungen wertvoll waren, fand ich, das sie einigen dingen ziemlich übertrieben und hochnäsig an die sache rangegangen ist. Mir kam es bei ihr immer so vor als gäbe es nichts anderes im leben ausser Haare und die leute die anders pflegen als sie , machen alles falsch und am ende wurde sie spöttisch und verteilte Hohn, vorallem wenn jemand über etwas geschrieben hat, was nun garnicht ihre zustimmung fand !
ich spreche jetzt von meiner Erfahrung und von meinen Menschenkenntnissen die ich erlebt habe im realen und im virtuellen Leben.
So wie Iceflower geschrieben hat ist bei einigen die Selbstzufriedenheit im wege was in einer bestimmten Dosis ganz ok ist, aber manchmal wirkt das einfach zu übertrieben, genauso wie es hier "verboten" ist bei allen positiven kommentaren mal etwas negatives oder nicht so schönes zu schreiben...oder das manchmal gewünscht wird ein thread zu schliessen weil auch mal gegenteiliges vorkommen kann, als immer nur " ach wie hübsch, toll" usw...


Zitat:
Zitat:
aber es wird schon fast gemobbt wenn Leute eine andere Einstellung haben als diejenigen selbst und das nicht erst seit heute.



*zustimm*


LizArt

Zitat:
Ich finde es unangenehm über Leute zu sprechen, die längst nicht mehr da sind.



LuSi:

Zitat:
beziehst du das auf alle postings ?




LizArt:

Zitat:
Nein, ein "schade, dass *** nicht mehr da ist" finde ich nicht so schlimm.


ok, dann kopiere ich die wichtigen stellen hier rein:

achso und das ist dann nicht schlimm...ist für mich aber das gleiche ob viele leute schreiben einen user zu vermissen als eine meinung über den user auch wenn er negativ gemeint ist...
wahrscheinlich findest du das nicht gut das ich so über silbermond schreibe, aber der inhalt ist das gleiche, beide seiten reden über die betreffende person egal ob positiv oder negativ.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Minxy hat geschrieben:
Ich glaube woran sich mehr oder weniger die Sache aufhangt ist dass einige Mitglieder eben auf NK und "back to nature" schwoeren und darauf nichts kommen lassen (vollkommen okay, also nicht falsch verstehen!!) und andere wiederum sind keine NK'ler, finden Tenside und Chemiefarbe gut, etc (auch vollkommen ok!!). Ich hab seit ich auf dem Board bin festgestellt, dass einige Unbelehrbare KK'ler rumhupfen und wiederum einige unglaublich dickkopfige NK'ler. Beide Gruppen geben einander nichts. Jeder hat seinen Weg, aber das macht den einen nicht effektiver als den anderen. Leben und Leben lassen.

Dann gibt es noch die alteingesessenen Hasen, die alleweil die Geduld nicht fuer die nichtwissenden Neuankommlinge haben und denen dann mal mehr mal weniger durch die Blume sagen "Boah, das hab ich schon zigtausend Mal erklaert". Und naturlich auch die nichtwissenden Neuankommlinge, die Fragen stellen, die durch die SuFu beantwortet wuerden, wuerde man ebenjene verwenden :roll: . Natuerlich nervt das auf beiden Seiten.

Ich wiederhol mich (und tu es gerne): dieses Forum ist fuer Langhaarige und die, die es werden wollen. Wenn Person X das mit NK machen will oder wasauchimmer geartetem schoen. Wenn Person Y das mit NK, Chemiefarbe, etc machen will auch ok. Was momentan hier nervt ist das Wertende.. Nur weil Person X NK macht ist sie kein besserer Langhaariger als Person Y. Und nur weil Person Y mit KK gute Erfolge erzielt bedeutet das nicht dass Person X mit NK ein schlechterer Mensch ist. Langhaarwerden ist ein Lernprozess, auch wenn das bedeutet auf Werbungen reinzufallen, Glaetteisen bis zur Verpuffung zu verwenden, etc.

Wir sind alle aus ein und demselben Grund da. Unser Ziel ist das Gleiche, nur die Wege sind unterschiedlich. Und nur weil man mal was hier liest, was einem sauer aufstoesst, oder weil jemand deine Routine/Produkte/ etc nicht gutheisst muss man doch nicht gleich ein Fass aufmachen. Lasst uns alle irgendwie unseren Weg gehen :D

EDIT: @Veela, mit "in die Riege reinkommen" meinte ich, dass es den Neulingen alleweil schon schwerfaellt mal Beachtung zu finden. Ich hab es gerade zu Anfang festgestellt, dass viele meiner Beitraege komplett ubergangen und ignoriert wurden. Das ist mir persoenlich nicht wichtig, aber andere moegen das als negativ werten :wink:


Minxy, du hast es für mich absolut auf den Punkt getroffen. :nickt: =D>

@LuSi und LizArt
Auch wenn mit Silbermonds Beiträge hier fehlen werden und ich es sehr schade finde, dass sie gegangen ist, muss ich LuSi recht geben. Nur weil sie sich negativ, und nicht wie alle anderen bis jetzt positv, zu Silbermonds Abmeldung geäußert, soll sie ihre Meinung nicht sagen dürfen? Das kann auch nicht sein... :roll:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
Jetzt muss ich mich verteidigen ;)

Ich habe nicht gesagt, dass ich gegen negative Kommentare bin (wo ich doch so gerne negativ bin), sondern dass ich langes Gerede über nicht vorhandene Mitglieder nicht gerne mag.

Ich bin eine schnell genervte und grantige Person und kann gut verstehen, dass es keinen Spaß macht Leuten zu helfen, die nur wollen, aber nichts dafür "opfern" wollen.

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
:lol:
Entschuldige wenn ich das falsch interpretiert hab. Für mich kam es eben so raus, nachdem LuSis Beitrag der vor deinem war.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:16 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Meiner Meinung nach liegt das Problem einfach daran, dass manche User (nein, ich beziehe mich auf niemand bestimmten) sich zu schnell angesprochen bzw. auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab sowas schon mehrfach, auch in anderen Foren und teilweise selbst als Mod, erlebt. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, irgendwelche bissigen oder spöttischen Bemerkungen nur dann auf mich zu beziehen, wenn sie explizit an mich gerichtet sind. Und selbst dann frag ich meistens noch mal nach, da man beim geschriebenen Wort nunmal keine Betonung hat und sein "Gegenüber" nicht sieht, und somit auch mal eine ironische Bemerkung missverstehen kann. Womöglich hat der andere das garnicht so gemeint, wie ich es verstanden habe. Und seit ich das so handhabe, finde ich das "virtuelle Miteinander" deutlich angenehmer und entspannter...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:19 
Satine hat geschrieben:
Meiner Meinung nach liegt das Problem einfach daran, dass manche User (nein, ich beziehe mich auf niemand bestimmten) sich zu schnell angesprochen bzw. auf den Schlips getreten fühlen. Ich hab sowas schon mehrfach, auch in anderen Foren und teilweise selbst als Mod, erlebt. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, irgendwelche bissigen oder spöttischen Bemerkungen nur dann auf mich zu beziehen, wenn sie explizit an mich gerichtet sind. Und selbst dann frag ich meistens noch mal nach, da man beim geschriebenen Wort nunmal keine Betonung hat und sein "Gegenüber" nicht sieht, und somit auch mal eine ironische Bemerkung missverstehen kann. Womöglich hat der andere das garnicht so gemeint, wie ich es verstanden habe. Und seit ich das so handhabe, finde ich das "virtuelle Miteinander" deutlich angenehmer und entspannter...


Wenn sich an dem nur manche ein Beispiel nehmen wuerden, liebe Satine :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:28 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Dieses Forum ist sooooooooooooo gross, dass eine Co-Existenz zwischen NK- und KK-Fraktion doch eigentlich möglich sein kann, oder nicht?

Wie man Neue anpflaumen kann, werde ich mein Leben lang nicht verstehen. Das ist wohl auch Frage, des guten Tons. Den hat man, oder man hat ihn nicht. Im virtuellen genauso wie im echten Leben.

Was viele "nervt" ist, dass sich manche Neue nicht die Mühe machen, erstmal selber im Forum zu suchen. Ich kenne Foren, da hat man keine Probleme, wenn über ein Thema 20 Threads in kürzester Zeit eröffnet werden und dann gibt es Foren, in denen das nicht erwünscht ist. Jeder, der sich hier anmeldet, kann sich informieren, wie es hier gehandhabt wird und dann ist es ein Zeichen der Höflichkeit, wenn man die Regeln zur Kenntnis nimmt, bevor man blind losschreibt. Man fällt ja im echten Leben bei Fremden auch nicht mit der Tür ins Haus.

Ich werde oft angeschrieben und antworte auch immer. Aber mir ist es vor einiger Zeit passiert, dass ich per PN regelrecht gestalkt wurde, mit Fragen zu "Basiswissen", das man per Suchfunktion sehr leicht hätte finden können. Ich habe immer schnell geantwortet, aber irgendwann fühlte ich mich ausgenutzt. Diejenige hat dann auch einen Thread nach dem anderen eröffnet, die dann auch alle wieder geschlossen wurden. Und wenn jemand sich wirklich gar keine Mühe macht, sich selber erstmal schlau zu machen, sondern alles schön vorgekaut haben möchte, dann fühle ich mich auch irgendwann genervt. Manche sagen das offen, andere ignorieren solche Postings dann einfach. Letzteres ist dem Forenfrieden evtl. besser zuträglich, darum antworten dann viele auch nicht (mehr). Das darf man aber nicht als Ignoranz auffassen.

Ich habe das Forum auch noch "anders" kennengelernt und ich kann verstehen, wenn jemand, der sich all die Jahre hier intensiv aufgehalten hat, den "guten alten Zeiten" etwas nachtrauert und sich Gedanken über die Entwicklung des Forums macht.

Es ist wie mit allem im Leben: wenn beide Seiten etwas mehr Verständnis für die andere zeigen, ist ein harmonisches Miteinander möglich.

Ein Forum entwickelt sich nunmal weiter, verändert sich, das ist auch gut so. Stillstand ist Rückschritt.

Die allgemeingültige Wahrheit/Weisheit gibt es nicht. Jeder muss für sich herausfinden, wie er sein Ziel am Besten erreichen kann, jeder muss seine eigenen positiven und auch negativen Erfahrungen machen und daraus lernen. Wir können einander Tipps geben, dürfen aber nicht erwarten oder voraussetzen, dass andere sie sofort oder genau so umsetzen.

Je mehr User sich hier sinnvoll mit ihren Ideen einbringen, desto nützlicher ist es doch für die gesamte Gemeinschaft - jeder kann doch davon nur profitieren. Was jeder dann aus den Potpourri an Tipps/Ratschlägen/Ideen für sich umsetzt, ist doch seine ganz persönliche Sache.

Sobald etwas beginnt dogmatisch zu werden, kann es imho nicht richtig sein. Und Haare züchten ist keine verbissene Angelegenheit, sondern soll Spass und Freude machen. Darum treffen wir uns hier und darum tauschen wir uns aus. :D

Ich habe auch schon hin und wieder überlegt, mich hier abzumelden oder hier nicht mehr mitzulesen. Aber dann würde mir wahrscheinlich sehr viel Wertvolles entgehen, und das Wertvolle und Nützliche überwiegt das Ärgerliche bei Weitem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:34 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Und wo ist jetzt der Sinn, sich abzumelden?
Man kann auch einfach nix schreiben, wenn man keine Lust mehr hat. Oder den Laptop aus lassen.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum manche das Forum bzw. das ganze Internet so verdammt wichtig finden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:40 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Imho will jemand, der sich bewusst demonstrativ abmeldet und das auch noch ankündigt, anstatt ein Forum einfach nur zu ignorieren, ein Zeichen setzen, es soll auch jeder zur Kenntnis nehmen, dass man hier nicht mehr sein will. Man nimmt also sich und die ganze Sache viel zu wichtig.

Oder der Betreffende hat es für sich - zur eigenen "Sicherheit" - so gemacht, um nicht nochmal in die Verlegenheit zu kommen, etwas zu schreiben.
So ist der Cut da und es gibt kein zurück mehr. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
... oder er / sie möchte der Bettel-Hass-wie-auch-immer-PN-Flut entgehen, die evtl. schon vorher da war.

Ich finde es nachvollziehbar, sich komplett abzumelden, wenn man mit dem Forum denn tatsächlich abgeschlossen hat. Auch wenn ich persönlich vermutlich länger damit warten würde, bzw. hoffe, dass mich das Forum und seine Mitglieder niemals so nerven, dass ich mich vollkommen zurückziehe.

@Maureen: Dein langer Beitrag ... wahre Worte schön geschrieben!

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Also ich weiss nicht. Allein die Tatsache, dass wir hier in diesem Forum sind, bedeutet doch, dass wir das I-Net und das Forum für wichtig erachten. Manche mehr, manche weniger. Nur sollten alle nicht vergessen, dass das hier nicht das Real-Life ist, sondern ein virtueller Austausch. Wieso sich dann persönlich angegriffen fühlen?

Ich weiss hier wirklich nicht, warum so ein Herrmanns davon gemacht wird. Meine Güte, Leben und Leben lassen.

Zum Thema "Alte Hasen". Ich profitiere gerne von den Erfahrungen anderer und werde gerne selber Erfahrungen weitergeben, wenn ich denn mal länger hier bin. Allerdings ist es schon verwunderlich, dass viele sich gleich angenervt fühlen, wenn die ein oder andere Frage zum x.mal von Neulingen aufkommt. Klar gibt es die Suchfunktion. Habt ihr die Suchfunktion denn alle immer gewissenhaft aufgesucht, bevor ein Tread aufgemacht oder eine Frage gestellt wurde?

Ich kann nur von meiner Seite sagen, dass ich die Suchfunktion nicht gerade prickelnd finde. Wenn ich einen Suchbegriff eingebe, z.B. "LWB" habe ich keine Lust, mir sämtliche Beiträge dazu durchzulesen, wo auch nur mal das WORT LWB vorkommt. Ergo, auch auf die Gefahr hin, dass es das 1.001 Mal ist, frag ich im Tread.

Wird mir geantwortet, nett und höflich, find ich das gut. Wird darüber hinweggegangen, ok, dann eben nicht. Gibt von mir ein Achselzucken, vll auch ein ärgerliches Grummeln. Aber das hier ist nicht die Welt. Dann such ich mir die Infos woanders.

Das ist meine Meinung dazu. Ich vermerke nochmal: Es ist nur 1 Meinung von zigtausenden Meinungen. Akzeptanz ist wohl doch mittlerweile ein Fremdwort. Schade.

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
SuFu:
Ja, ich benutze die ^^ Und wenn ich was zum "LWB" suche, wird es ja auch was bestimmtes sein. Zum Beispiel die "Wickeltechnik". Dann kann ich entweder die entsprechende Suchanfrage stellen oder mich in die Unterforen leiten lassen. Im Frisurenverzeichnis im LWB-Thread wird bestimmt was dazu gesagt.
Ja, war nur ein Beispiel und ich bin vielleicht kniesepetrig, aber so verschieden sind wir eben :wink: Wollte nur sagen, dass es durchaus auch Leute gibt, die eher die SuFu nutzen als Themen zu erstellen - was jetzt kein Schuss gegen die Leute sein sollte.

Riege der alten Hasen:
Das ist kein Club, für den man Beitritt zahlt. Solche Dinge entwickeln sich einfach. Wer hier viel experimentiert, kann eben viel Erfahrung weitergeben.. Wer viel Selbstrührt, ist dann vll schnell ein "alter Hase" im Selberrühren. Von nichts kommt nichts und nur dass einige User eben sehr angesehen/respektiert/bewundert waren/wurden (sucht euch bitte das aus, womit ihr am besten leben könnt :wink: ) heißt das ja nicht, dass andere dann "weniger wert" sind. Wer zieht denn solche Schlüsse oO
Manche Menschen sind eben prädestiniert für die Mutter-Rolle, große Schwester, gute Stimme im Hintergrund.. es gibt doch so viele Stellen in der Gruppendynamik.

Abmelden:
Würde ich auch, hätte ich mit dem Forum abgeschlossen. Einmal alle Jubeljahre ein Rezeot raussuchen kann man auch ohne eingeloggt zu sein. Das ist also eine vollkommen persönliche Entscheidung und in dem hier diskutierten Fall wohl keineswegs von Aufmerksamkeitsbedürfnis oder sonstwas geleitet. Zumal das ja gar nicht an die große Glocke gehangen wurde, sondern zu einem Selbstläufer geworden ist, weil eben viele ihr Bedauern geäußert haben.
Abmelden, ruhig stellen .. ist doch egal ^^

Möchte vor allem Maureen, Veela und Satine beipflichten.

Love, Peace und Icecream für alle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de