Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2009, 16:29
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Ich finde es grade unglaublich traurig, dass auf einmal AUSGERECHNET Mata hier so angegangen wird, das hat sie nicht verdient!

Mata, ich lese immer wahnsinnig gerne von dir, bitte nimm dir das nicht zu Herzen.


So, und jetzt schleiche ich wieder raus....

_________________
1b Fii
80 cm nach SSS
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich glaube ehrlich gesagt nicht unbedingt, dass Iceflower jetzt jemanden direkt angreifen wollte.

Aber ganz unabhängig davon finde ich es unglaublich traurig, dass sich jetzt wegen sowas Mitglieder abmelden wollen.

Könnte man den Thread nicht für ein paar Tage dicht machen, damit sich alle beruhigen könnten?

Ich weiß, ich wollte nix mehr sagen, aber es explodiert hier ja gerade...

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
nein, ich habe auch mata wirklich nicht agreifen wollen, ich habe das sehr allgemein formuliert, "ganz unabhaengig von bea" hatte ich geschrieben. aber was sie alles in meinen beitrag reingelesen hat, kann ich fast schon nicht anders als angriff auf mich verstehen. oder schon fast nicht anders als mutwilliges missverstehen. deswegen. ich halte mich jetzt auch raus.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
iceflower hat geschrieben:
meine guete, ich haette gar nicht gedacht, dass ich mit meinem beitrag jetzt so ein fass aufmache, ich hatte das ganz allgemein gedacht, nicht als die grosse attacke an mata, um ihr zu zeigen, wie gemein sie doch ist, und dass alle ihre vergeblichen muehen nicht geschaetzt werden.

aber ja, in der tat, so wirkt ihr manchmal. und in der tat, haettest du mal den mund gehalten. aber die schulmeister muessen massregeln, so ist das nun mal.

das ist jetzt auch natuerlich nicht so nett von mir. aber wer mich jetzt schon so sehr missversteht, dann weiss ich auch nicht. es ist schon interessant, wie sehr manche leute hier ihr wahres gesicht zeigen. ich halt mich jetzt raus, macht was ihr wollt.


Hast ja noch einen draufgesetzt.

Ich verlange auch keinen Dank für Mühen - ich habe auch hier in der Diskussion betont, daß ich mehr erhalten als gegeben habe und nur weitergeben wollte, was andere mir gegeben haben.

Daß ich "Schulmeisterin" von Beruf bin, hat mit der Diskussion nichts zu tun.

Wenn ich so wirke, als würde ich mich über Leute erhaben fühlen, die kürzeres Haar haben - nun, dafür habe ich mich bereits entschuldigt, es lag nicht in meiner Absicht, aber Iceflower hat ja nun deutlich gemacht, daß ich so rüberkomme.

Das tut mir wirklich leid.

Und ich habe aus Iceflowers Beitrag gar nichts gemacht, sondern ihn nur gelesen und daraus zitiert. Vielleicht merkt sie selbst nicht, wann ihr eine besonders gemeine Formulierung gelingt, aber ich fand beide Beiträge deutlich unter der Gürtellinie.

Und wo mein Name steht, da fühle ich mich angesprochen. Ist so eine Angewohnheit von mir.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Nur ein kurzer Einwurf von mir zum Thema Vorbildfunktion:

1. finde ich es eine Frechheit so etwas vorraus zu setzen.
Aber gut, vielleicht sehen das einige so, deswegen:
2. sofern ich eine habe: In diesem Forum geht es um Haare. Und was das angeht dürfte ich ziemlich vorbildlich sein mit meinem Umgang mit meinen Haaren.
3. Zwischenmenschliche Dinge haben nichts mit Haaren zu tun.
4. Jeder ist immernoch für sich selbst verantwortlich. Wenn jemand trimmt kann er nicht auf jemanden zeigen "mimimi die Person hat mir aber gesagt die Kante sieht doof aus , ich muss trimmen" (als Beispiel).

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:06 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
So, ich war jetzt eine Weile im RL unterwegs und konnte die weitere Disskussion erst jetzt nachlesen.
Und was Iceflower gegenüber Mata geschrieben hat, empfinde ich auch als absolut bodenlose Frechheit.
Und ich kann noch anfügen, daß ich, die ja eigentlich auch eine von den "bösen Hexen" bin, selber noch relativ kurze Haare habe. Wo geht deine Theorie nun hin, Iceflower? Ich fahre keinen Mercedes, sondern einen chemisch gefärbten Kleinwagen. Und jetzt?
Niemand, aber auch wirklich niemand hat mich von den all den Aufgezählten jemals wegen meiner Haarlänge oder der Chemie, die ich unverbesserlicherweise immer noch anwende, angegriffen, beleidigt, geschulmeistert oder vertreiben wollen. Ich wurde unterstützt, bekam Ratschläge, die ich angenommen habe oder nicht und hatte ermutigende Postings in meinem TB.
Allerdings habe ich auch seit meinem Kurzhaarschnitt eine relativ beständige Reise zum langen Haar geführt, relativ unspektakular, eigentlich gleichbleibend und ohne groß um Aufmerksamkeit und Beachtung zu heischen.

Warum ich das schreibe? Nur zum Vergleich. 8)

Und wegen Mata. Sonst hätte ich nach meinem letzten Posting hier nie wieder etwas angefügt.


Ach ja *grins* - ich möchte noch was erheiterndes beitragen und Iceflower mein wahres Gesicht zeigen.
Bitteschön:

:werwoelfin:


Zuletzt geändert von Annamari am 09.11.2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:13 
sondern einen chemisch gefärbten Kleinwagen.

:lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab mich schon beruhigt. Bestimmt habe ich überreagiert. Sorry.

Die meisten Beiträge waren ja so nett, DANKE, und es sieht mir ähnlich,mich auf die negativen zu stürzen.

Chemisch gefärbter Kleinwagen? Ich habe nen PHF-gefärbtes Mofa mit Beiwagen :-D

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Mata. :knuddel: hör auf Dich dauernd zu entschuldigen! :) Es gibt hier viele, die sich viel eher entschuldigen müssten, als Du! :knuddel: Du hast meines Erachtens nichts falsch gemacht.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:20 
ich habe auch überreagiert. und entschuldige mich auch für unpassende worte und beurteilungen, die mir nicht zustehen.

ich freue mich über alle und alles, das zur harmonie in diesem forum beiträgt.

lalue


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
2.In diesem Forum geht es um Haare.

3. Zwischenmenschliche Dinge haben nichts mit Haaren zu tun.


Ja, aber zwischenmenschliche Dinge haben schon etwas mit Kommunikation und somit auch mit dem Forum zu tun.

Und ich denke, jeder der lesen kann, kann Häme, Sticheleien und Bloßstellungen von Ehrlichkeit, Kritik oder gar Streitkultur unterscheiden.

Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts zu tun, denn es gibt keine üble Anmache aus gutem Grund.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:29 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
So - und für die sich anbahnende gute Stimmung stell ich mal ein Pöttchen Tee und Knabberkekse für alle auf, die sich zum Abschluß in Ruhe was Gutes tun wollen.

Langt zu und wohl bekomms!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
lalue, was soll schon wieder diese Stichelei von wegen ich halte mich "vornehm" zurück?! Ich habe noch andere Aufgaben in meinem Leben als hier im Forum zu hängen. Ich halte mich alles andere als vornehm zurück! Ich weiß gerade nicht, welche Lawine hier losrast - aber natürlich habe ich sie ins Rasen gebracht, weil ich das Forum aufmischen will und Publikum brauche...

Mann, mir war gar nicht bewußt, daß ich über solche Macht verfüge...

Nein, im Ernst: was soll das Gezetere? Wem bringt das was? Niemandem was Gutes, oder?
Ich wollte wirklich nur eine Klärung. Sonst nix. Aber ich bin tatsächlich naiv. Ohne Ende.

Und ich weiß immer noch nicht, was Mata mir genau vorwirft bzw. wo ich sie verletzt habe. Aber sie hat es ganz sicher nicht verdient, in irgend einer Form, von wem auch immer, angegangen zu werden. Sie ist die Userin mit dem größten Maß an Taktgefühl - und mit dieser Meinung stehe ich ganz sicher nicht alleine.

Wir sollten einen Gang zurückschalten...

Jetzt muß ich mit Sohnemann Englisch machen... Sorry.

edit: der Post hat sich gerade mit den vorhergehenden überschnitten.
"sich ein Keks nimmt"

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Zuletzt geändert von Bea am 09.11.2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mata, Lalue, bitte lasst euch nicht verjagen! Das fänd ich wirklich, wirklich sehr schade!

Mata, deine Beiträge les ich immer total gern, vor allem als ich ganz neu im Forum war, haben sie mir sehr geholfen. Bitte nicht ganz zurückziehen! Ich bin sicher ich spreche für ganz ganz viele User und Userinnen, wenn ich sage, dass du hier fehlen würdest. Du bist doch fast schon eine feste Institution in Sachen Tipps und Ratschläge im LHN, jedenfalls empfinde ich das immer so :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Nein nein, ich flounce doch nicht :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de