Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
wuschlon extraordinaris hat geschrieben:
Ganz ehrlich? Ja, ich finde, dass jemand der keine langen Haare hat und auch keine möchte, sich ein anderes Forum suchen sollte. ......

Bea möchte aber lange Haare!

Mata hat geschrieben:
........
Ich habe mich seit dem letzten Krach bei Bea fast vollkommen aus dem Forum zurückgezogen. ........

Das finde ich sehr sehr schade, Mata!

Edit stellt gerade fest, dass Satine dass schon viel schöner forrmuliert hat:
Satine hat geschrieben:
.....
@Mata: Ich finde es sehr schade, dass Du Dich zur Zeit so zurückgezogen hast, ich hoffe, Du kommst irgendwann wieder. Hab immer gerne Deine Beiträge und auch Dein TB gelesen. Aber ich will Dich zu nix nötigen, ich wollte Dir nur sagen, dass ich Dich hier vermisse. :)
*unterschreib*

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Zuletzt geändert von Sirrpa am 09.11.2010, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Ich bin aber auch keine die mobbt. Ich hasse Mobbing. (und ja ich gebe zu das in der QE ist EXTREM aus dem Ruder gelaufen)

Das schreiben in der Quasselecke viele, aber gerade dort wird irgendwie regelmässig so dermassen abgelästert das mir jedesmal die Lust aufs Forum vergeht. Man muss ja bei jedem Posting das anderen nicht passt damit rechnen das man in der QE das neue Thema ist. :roll: Man könnte sich wenigstens einen Chat suchen um solche Sachen zu besprechen, aber öffentlich ablästern ist Mist. :?

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Mir scheint gerade, dass sich das eigentliche Problem immer mehr und mehr entfremdet. Denn ging es ja einst darum, dass Bea den Streit aus ihrem PP klären wollte. Doch wie dieser Streit entstanden ist oder auf welchem Level er sich gerade bewegt wissen die wenigsten und in diesem Thread schauen nun mal mehr Leute rein als in ihrem PP und schon entstehen Missverständnisse und Fehlinterpretationen.

So wie ich es in jüngster Zeit mitbekommen habe, war bea immer Dankbar über die Beiträge von Annmarie und lalue. Ich erinnere mich an Sätze wie: „Ich brauche eure Motivation und das Wissen, dass jemand an mich glaubt“ Immer und immer wieder bestätigten die Beiden, dass sie an bea glaubten. Doch irgendwann kamen halt leise Zweifel, Zweifel, die bei vielen anderen schon viel früher eingetreten sind und dies taten sie kund, denn sie waren immer ehrlich zu bea. Aber dann hat man sich zurückgezogen, was für noch mehr Irritationen sorgte und man bat um Erklärung. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man eine Antwort verdient hat, wenn man jemanden so lange Zeit treu zur Seite stand.

Doch dieses Veröffentlichen ist vollkommen ausgeartet. Ich muss zugeben, wenn ich die Beiträge von lalue und Annmarie nie gelesen hätte, würde ich auch denken, huuh, da ist aber jemand beleidigt, weil nicht auf sie gehört wurde und die arme bea ist nun so verzweifelt, dass sie alleine nicht mehr klarkommt und andere user mit einbeziehen muss… Und schon waren die beiden die „Bösen“


Was mir in dieser Diskussion aber ganz furchtbar aufgefallen ist, dass viele Probleme die hier in diesem Forum kursieren leicht angeschnitten, aber nicht erweitert werden. Ich sehe das Problem Negative Kritik, und User die färben, schneiden und KK nutzeb. Dadurch, dass diese Themen nur nebenbei erwähnt werden, gibt dies schnell Feuer für andere und neue fühlen sich angesprochen und gekränkt. Was ich damit sagen will, ich glaube dadurch verwischt das eigentliche Problem und man kommt nicht zum Ende. Was aber ganz besonders sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass einige meinen es gäbe wirklich welche, die hier nicht hergehören. Angenommen, alle Kurzhaarigen gehen. Was dann? Stehen dann die Färber als das Urböse da? Gehen die auch, sind es dann die KK-Nutzer? Wer bleibt dann letztendlich noch übrig? Meiner Meinung nach, geht es längst nicht mehr um beas Problem, sondern um die Ängste und Ärgernisse die hier rumschwirren, aber nicht ausgesprochen werden.

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
es ist ja dies auch ein gefolgsschaftsproblem. es gibt dann die forumsheiligen, deren blick vom hohen ross aus schon mal gewisse dinge verzerrt wiedergibt. es ist doch alles immer dasselbe. die gutmeinenden rufen zur ruhe und sachlichkeit, die heiligen hexen muessen sich versichern, dass da noch genug gefolgschaft vorhanden ist, die unfolgsamen muessen bestraft werden, da unverschaemt etc (ich sehe ueberhaupt keinen grund, mich zu entschuldigen). und die sorge aller ist, dass die natuerliche ordnung so schnell wie moeglich wieder hergestellt wird.
dazu wird sich dann halt gerne ereifert und so zieht sich alles in die laenge. es wird doch hier kaum einer so naiv sein und eine loesung der angesprochenen probleme sich versprechen...ich erwarte dann die fortsetzung dieses ... dialoges ... in aehnlicher besetzung 6 monaten.

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Zuletzt geändert von iceflower am 09.11.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Minafelicia hat geschrieben:
Was aber ganz besonders sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass einige meinen es gäbe wirklich welche, die hier nicht hergehören.


Diese Tatsache hat mich auch am allermeisten geschockt. :cry:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:13 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Nadeshda hat geschrieben:
liebe elf,

"Aber hier wird man sofort in eine Schublade gesteckt. Da sind Wuschlon, Lalue, Rhiannon und ich böse Hexen die verfolgen. "

was ja witzig ist...

Witzig ist, dass das ausser Elf of Deep Shadow keiner geschrieben hat...
*reinhechel*... mein RL hatte heute Vorrang... :)



Mein ganz grosser Dank geht an Mata! :knuddel:

Auch weiterhin danke an Annamari, lalue, Elf_of_deep_Shadow, Odine und wuschlon extraordinaris!

Ich weiss, wie sehr Ihr (Mata, Annamarie, Lalue) von Bea (Silbermond und ich mit) benutzt wurdet.
Wie sie uns anschliessend... "der Mohr hat seine Schuldigkeit" virtuell ohrfeigte und menschlich unter aller Würde verabschiedete.
Silbermond die nichts auf Bea kommen liess hat sich im realen Leben von ihr getrennt...

Das nur noch einmal dazu, warum Bea uns anschwärzt und ein Mopp mit samt Moderatoren auf uns mit Worten eindrischt... natürlich virtuell :wink: ...


Zu dem Anderen äussere ich mich nicht, nur soviel, als ich von Goja bzw. der Moderatoren auf meine PN keine Antwort erhielt,
hielt ich es für meine Pflicht, Forumnutzer zu warnen... wenn schon einmal mit Suizidandrohungen gearbeitet wurde, wird das wiedergeschehen.


Wohin dieses Forum geht meine ich zu erkennen... es soll gross werden und alles "darf" hier rein, um dieses Ziel schnell zu erreichen.
Also nicht nur Menschen die lange/extremlange Haare möchten, nein auch solche, wie die Beiden eben angesprochenen Fälle. *sorry nMn*



@alle Nochkurzhaarigen... Ihr müsst nicht neidisch auf Langhaarige herabblicken... Ihr könnt es selbst mit Feenhaar schaffen... wenn Ihr denn wirklich wollt!
Fii-Haare Durchmesser 0,04mm-0,03mm mit 7cm Umfang sehr langsam wachsend, von 2002 als Raspelschnitt bis heute fast Steissbein mit Beweissfoto von "damals": Bild

Tante Edith hat den Link repariert...

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Zuletzt geändert von Rhiannon am 09.11.2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:15 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
iceflower hat geschrieben:
es ist ja dies auch ein gefolgsschaftsproblem. es gibt dann die forumsheiligen, deren blick vom hohen ross aus schon mal gewisse dinge verzerrt wiedergibt.

Ja, die gibt es. Und genauso gibt es aber auch die Forendramaqueens, und man verzeihe mir den Begriff. Die haben genauso ihre Gefolgschaft. Und das sind eben meiner Meinung nach auch genau die zwei Extrema, die das Problem in Sachen Kritik darstellen, die ich weiter vorn meinte:

Charlottchen hat geschrieben:
(...)
2. Das LHN und die Sache mit der Kritik
Mir fällt im LHN die unheimliche Spaltung in zwei Extreme auf (natürlich gibts die Mitte auch, aber Mitten fallen halt immer so wenig auf *g*).
Ãœberspitzt ausgedrückt:
1. Alles ist so toll, lalala, nur keine Kritik, wir lieben dich und alles was du tust und huldigen dir immerdar
2. Um Gottes Willen wie konntest du nur du dummes Kind!

Ja, das war jetzt beides überspitzt, und keinen der beiden Fälle habe ich bislang so extrem erlebt, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
Ich finde beide Extreme ziemlich blöde.
(...)


In Sachen Anfeindungen stehen sich beide Seiten, "Heilige" und Gefolge und "Dramaqueens" und Gefolge (Pauschalisierug natürlich nur beispielhaft gemeint) nicht viel nach, auch wenn, und ich muß es wirklich nochmal betonen, in diesem speziellen Fall hier die Bea-Kritiker wirklich nicht in irgendeiner Form unter der Gürtellinie waren.
Extreme jedenfalls, egal auf welcher Seite nun, sind einfach nie gut, und keins ist besser als das andere.

Was ich außerdem noch gern loswerden wollen würde:
Es ist, finde ich, und ich nehme mich da um Gottes Willen nicht aus, immer eine gute Sache, wenn man sich erstmal überlegt, ob man vielleicht genau das macht, was man gerade selbst kritisiert, wenn man in einem Thema wie diesem hier irgendwen beschuldigt andere zu maßregeln oder ausfallend zu werden oder was es nun auch alles war oder in zukünftigen Threads sein wird.

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:16 
Offline

Registriert: 29.12.2008, 16:42
Beiträge: 1016
Iceflower, entschuldige bitte, aber was hast du genommen? Und vor allem, wieviel davon?
Nein wirklich, ich bin nichtmal gekränkt, ich sitz wirklich hier und lach mir einen Ast über deinen letzten Post.
Gefolgschaftsproblem, Forumsheilige, hohes Ross, heilige Hexen, Unfolgsame bestrafen? Bist du zufällig ins falsche Forum geswitcht?

Nein wirklich, das kann man echt nich ernstnehmen...

*lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:18 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Minafelicia hat geschrieben:
Was aber ganz besonders sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass einige meinen es gäbe wirklich welche, die hier nicht hergehören.


Japp, das finde ich auch sehr schade...
Und leider war der in der QE beschriebene Fall kein Einzelfall (wobei ich sagen muss, dass sich das in letzter Zeit tatsächlich gebessert hat :D ).
Und auch, dass manche User hier ziemlich allergisch schon fast auf Nicht-NK'ler, Nicht-NHF'ler oder Nicht-Silikonfrei'ler reagieren, ist mir unbegreiflich.
Da wird bei Neu-Ankömmlingen schon eingepaukt, dass man das und das zu vermeiden hat... Das klingt dann so, als ob man ansonsten kein Recht hat, hier zu sein!
Das finde ich besonders schade, denn 1. kann man sich ja selbst ein Bild machen, ob man Silikone, Chemie, Gedöns... verträgt 2. gibt es nicht den Langhaar-Weg, der so und so zu Erfolgen hat.
Vlt. ist das auch der Fehler (zumindest der 2.) den viele haben, wenn sie Beas Tagebuch lesen, eben weil ihre Geschichte nicht von ganz unten nach oben in einer Geraden verläuft, sondern halt mehrere Ups and Downs hat...
Das ist halt Beas Art und jeder darf seine eigene Art haben, wie er sein Leben gestaltet und solange er sich nicht von der Art des anderen in irgendeiner Wise bedroht fühlt... Denn was bringt es denn, bei einem Wohnungsbrand noch einmal extra Benzin rein zu gießen, nur weil einem die Wohnung nicht gefällt?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich finde es immer wieder lustig wie davon ausgegangen wird, dass irgend jemand eine Gefolgschaft hätte. Als ob hier keiner mit eigener Meinung wäre. Als ob keiner Sachen hinterfragt.
Ich frage mich ernsthaft ob ihr im RL auch davon ausgeht, dass Menschen die einfach nur ähnliche Meinungen haben einfach eine Gefolgschaft von jemandem sind und nicht einfach Menschen mit ähnlicher Meinung.
Wenn es danach geht -> sind wir dann alle Gojas Gefolgschaft, weil wir alle lange Haare wollen?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Timmy hat geschrieben:
Da wird bei Neu-Ankömmlingen schon eingepaukt, dass man das und das zu vermeiden hat... Das klingt dann so, als ob man ansonsten kein Recht hat, hier zu sein!


Ich sehe es eher so, dass da jeder seine persönliche Meinung dazu schreibt. Es ist immernoch die persönliche Sicht auf die Dinge und wer alles einfach hinnnimmt ohne darüber nachzudenken ob eine Person recht hat, oder sich weiter in dem Thema zu belesen, der wird früher oder später sowiso einen inneren Konflikt bekommen. Beispiel? Hier die Wehe du nimmst KK/färbst/etc Menschen sind, dort die etwas Schaden ist ok, solange du sonst sorgsam bist bis hin zu den: Ja ganz nett hier, aber ich nutz weiter KK, glätte usw usf.
Egal wer schreibt, nichts sollte als Paradigma genommen werden.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Rhiannon hat geschrieben:
Wohin dieses Forum geht meine ich zu erkennen... es soll gross werden und alles "darf" hier rein, um dieses Ziel schnell zu erreichen.
Also nicht nur Menschen die lange/extremlange Haare möchten, nein auch solche, wie die Beiden eben angesprochenen Fälle. *sorry nMn*


:shock: Oh mein Gott... :help:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2010, 09:11
Beiträge: 148
Ich wollt nur mal eben aus Sicht einer "Neuen" Folgendes beitragen; ich lese sehr viel und schreibe eher wenig, das liegt natürlich auch daran, dass ich in puncto Wissen nicht viel beitragen kann, mich aber freue, dass ich hier Mitstreiter im selben Projekt gefunden habe :wink: Mir ist bei den erfahreneren Usern nie aufgefallen, dass man bei (ernst gemeinten) Fragen irgendwie schlecht oder von oben herab behandelt wurde, und selbst bei den sogenannten Mobbingthreads kam immer mal wieder ein "ich versteh es einfach nicht, aber ich versuch mich zurückzunehmen". Mir kam das eigentlich immer recht beherrscht vor mit der Bemühung um Fairness. Den besagten QE Thread hab ich nicht gelesen und kann dazu auch nichts sagen, deshalb möchte ich hier keine der getroffenen Aussagen werten.

Warum ich mich überhaupt einmische: ich fände es sehr schade, wenn hier sämtliche Kritik verpönt würde und Diskussionen im Keim erstickt werden. Solche Sachen müssen einfach mal geklärt werden, ich halte nichts davon zu sagen, dass mal lieber alle den Ball flach halten - was soll denn dann geklärt sein? Mir würde ein Forum Angst machen wo sich keiner mehr zu kritisieren traut weil es gleich einen auf den Deckel gibt... und ich fände es schade wenn sich irgendwer hier deshalb löschen würde!

_________________
1aFii, 77cm nach SSS (Stand 11/11)
* NHF herauswachsen lassen [ ]
* Steisslänge [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Mi-chan hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:
Wohin dieses Forum geht meine ich zu erkennen... es soll gross werden und alles "darf" hier rein, um dieses Ziel schnell zu erreichen.
Also nicht nur Menschen die lange/extremlange Haare möchten, nein auch solche, wie die Beiden eben angesprochenen Fälle. *sorry nMn*


:shock: Oh mein Gott... :help:


Da das sicherlich ironisch gemeint ist:
Es ist IHRE Meinung.
Wie war das auf den ganzen letzten Seiten mit leben und leben lassen?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben:
Rhiannon hat geschrieben:
Wohin dieses Forum geht meine ich zu erkennen... es soll gross werden und alles "darf" hier rein, um dieses Ziel schnell zu erreichen.
Also nicht nur Menschen die lange/extremlange Haare möchten, nein auch solche, wie die Beiden eben angesprochenen Fälle. *sorry nMn*


:shock: Oh mein Gott... :help:


Da das sicherlich ironisch gemeint ist:
Es ist IHRE Meinung.
Wie war das auf den ganzen letzten Seiten mit leben und leben lassen?


Ja. Aber irgendwo reichts.
Wir sind hier doch keine Elitetruppe in die nur Menschen mit 200km langen Haaren eintreten dürfen!

Das klingt ja schon Nazi-Artig. Ich finde das ekelhaft. *Meine* Meinung.


Und danke, dass DU mir jetzt auch noch in den Rücken fällst. Ich hatte dich unterstützt.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 274 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de