Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 00:20
Beiträge: 334
Wohnort: Giessen
Nadeshda hat geschrieben:
majara hat geschrieben:
Ah und wenn schon das Haarschmuckthema diskutitert wird, dann auch mal ins Haarshampoo/Pflege Teil schauen ... findet da nicht das gleiche statt wie im Haarschmucktread? Soll das dann auch weil eine Marke angesprochen wird in irgend ein Unterforum verschoben werden?

Der Vergleich hinkt für meine Begriffe arg.


Finde ich nicht aber ich diskutiere nicht mit Dir. Das habe ich einmal gemacht und lasse es seitdem sein.

_________________
Haartyp: 1c M iii, 10,5 cm Zopfumfang
Länge nach SSS: Im Dez. 2012 von 110cm auf 80 cm gekürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Auf der einen Seite finde ich die Idee nicht schlecht, dadurch entstehen wenigstens keine zig Threads a "Wie funktionieren Haarnadeln" und " Hey, kennt ihr schon die Wildschweinbürste?"
Allerdings würd ichs schöner finden, wenn die Threads bei den Haarwerkzeugen bleiben würde. Die Bezugsquellen sehen eher aus nach wo bekomme ich sheabutter her?. Der Haarschmuckthread ist einer meiner Liebsten hier und eigentlich lese ich gerne diese ganze Anfixerei xD Wie gesagt, wens nicht interessiert schaut halt nicht rein, man muss ja nicht alles interessant finden.

Bei "Haarpflege" ist mir das Unübersichtliche aber auch schon aufgefallen. Dort finde ich mMn Wellen/locken Threads oder verschiede Wascharten auch wichtiger als die Meldung, dass Pantene jetzt silikonfreie Shampoos rausbringt oder Aubrey Organics neue Proben.

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Sectumsempra hat geschrieben:
Sectumsempra hat geschrieben:
Ein allgemeiner "Hibbel" Thread wäre vielleicht ganz nett, dort könnten dann alle schreiben die freudig ihr Päckchen erwarten.

Gibt es doch. :)

G Weleda

Jetzt war ich wirklich verwirrt warum mein Beitrag verändert wurde. :lol: Ja stimmt, die Quasselecke wäre eigentlich für sowas da, müsste man vielleicht öfters drauf hinweisen dort zu hibbeln. :mrgreen:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich verstehe, was Du meinst, Sirja. :)

Allerdings fände ich es auch schade, wenn man in den Threads der jeweiligen Hersteller nicht merh Hibbeln und herzeigen dürfte... :(

Schwierige Situation...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:12 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
LuSi hat geschrieben:
also ich finde es gut das die hersteller und deren arbeit erwähnt wird. Man sucht zwar selber nach schönem haarschmuck was einem gefällt aber dann sieht man welches, was andere gefunden haben, was man noch schöner findet...
ich würde selber z.b nie auf den etsy shop oder dawanda kommen...

ich weiss ehrlich nicht was daran schlimm sein sollte...wems net interessiert braucht da nicht reinzuschauen...
ausserdem kann man sich prima über die haartoys austauschen, wem was steht oder wie lange der versand dauert, etc. pp...

im 60th thread geht das doch viel schlimmer zu...in jedem 2. posting steht was von order # soundso oder "ich freu mich" und so weiter...

Sirja du hast auch einen thread zum thema haarausfall eröffnet...es gibt hier genug threads darüber und da wird auch über krankheitsbedingten HA gesprochen...


Erstmal verstehe ich jetzt nicht was das Thema Haarausfall hier zu suchen hat. Ich hab auch kein Problem damit wenn es mehrere Threads zu einem Thema gibt. Ansonsten gäbts bei Haaren auch nicht soviel: Schuppen, Pflege, Waschen, Bürsten... da ist man schnell durch. Soll das jetzt ein Argument gegen meine Idee sein? Merkwürdig.

Mir geht es einzig und alleine darum, daß man die Bezugsquellen, also Shops, Hersteller von dem Rest trennt. Das ist alles. Ebenso wie wir die Produkte und Rezepte von der Haarpflege getrennt haben.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
LuSi hat geschrieben:
ausserdem kann man sich prima über die haartoys austauschen, wem was steht oder wie lange der versand dauert, etc. pp...

Dafür sind die Threads ja auch da. Nur ist das Rauschen ist zur Zeit sehr hoch: Ich muß nicht jedes Mal zeitnah erfahren, daß Du dir was Neues bestellt hast. Wie gut sich bestimmte Produkte für bestimmte Frisuren eignen möchte ich dagegen schon wissen. Nur sind diese Infos immer schwerer zu finden, weil viel zu viel Quasselecke und Hibbelei die Threads unübersichtlich machen (in Maßen ist es ja ganz lustig). Verstehst Du den Unterschied? Also nochmal in kurz:

Produkt x in Größe y passt in Frisur z -> Handwerkszeug
Produkt x ist ja so genial, habe ich mir in Farbe y gleich gekauft und kann die Ankunft nicht erwarten -> Quasselecke

Das deckt sich nicht so recht mit Deinem Vorschlag, Sirja. Ich fände es schade, wenn so eine strikte Trennung eingeführt werden müßte. Obwohl - für Neulinge wäre es wohl besser, weil einige Threads so keine Orientierungshilfe sind.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich fände die Trennung eigentlich eine gute Idee. Solange uns nicht wieder unsere Threads weggenommen werden und alles in unübersichtliche Sammelthreads gepackt wird, bitte. :(

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Könnte man nicht ein Experiment starten: ein Aufruf dazu, sich etwas mit dem Gehibbel und Gequassel zurückzuhalten und mehr auf das Wesentliche zu besprechen? Wenn jeder darauf achtet, bleibt es vielleicht etwas übersichtlicher. Sicher haben die unterschiedlichsten User dieses Forums unterschiedliche Ansichten darüber, was als Gequassel gilt und was als wichtige Frage, aber man könnte es ja mal versuchen. Fände ich besser als ein krampfhaftes Auseinanderreißen der Dinge. Manchmal paßt doch auch etwas in beide Beiträge - hat man doch damals gesehen, als es noch zwei Senza-Limiti-Threads gab, einer strikt für Frisuren und einer für den Laden an sich. Letztendlich wurden beide Threads zusammengelegt, weil sich so vieles doppelte oder minimal am eigentlichen Threadthema vorbei war.

Wenn man sieht, solch eine Bitte (eben: nicht so viel Hibbeln und Quasseln, mehr Produktrelevantes) fruchtet nicht, könnte man immer noch über eine Teilung nachdenken.

Vielleicht wäre ein Hibbelthread außerhalb der Quasselecke noch denkbar - ein einziger für alles Gehibbel, egal von welcher Firma bestellt wurde, wo man einfach nur "ich hab bestellt" reinschreiben kann? Das wäre dann ein ziemlicher "Spam"-Thread, würde aber der Quasselwut so mancher User vielleicht als Kompromiß entgegenkommen, und die einzelnen Shop-Threads würden sauberer bleiben, weil Hibbelwütige einen Austob-Platz hätten? Sollte dann aber wirklich nur ein einziger Thread für alles sein, und wer nicht mithibbeln will, kann den dann ganz leicht überspringen.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich weiß, was du meinst, Sirja, aber ich finde das mit der Trennung schwierig. Was wäre die Konsequenz daraus? Es gäbe z.B. für Senza Limiti zwei Threads im Forum. Einer, der sich mit dem Shop und dem Einkaufen dort beschäftigt und einer, der sich mit den Produkten, Größen, Frisuren beschäftigt.

Nun kann man aber von niemandem verlangen, dass er sich immer richtig entscheidet, in welchen das reingehört, was man zu sagen hat. Auch kann es sich im Gespräch ergeben, dass man in einem Thread das Thema wechselt, und dann würde es plötzlich in den anderen Thread passen. Sagt ja keiner zu seinem Gesprächspartner "Wir wechseln jetzt mal den Thread und gehen in den anderen rüber".

Ich bin der Meinung, so eine Dopplung würde nur zu Verwirrung führen und zu zwei Threads in denen annähernd das gleiche drinsteht und man sich einen Wolf suchen muss.


Tante Edit findet den "Hibbel-Thread" eine tolle Idee.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
Rebecca hat geschrieben:
Könnte man nicht ein Experiment starten: ein Aufruf dazu, sich etwas mit dem Gehibbel und Gequassel zurückzuhalten und mehr auf das Wesentliche zu besprechen?

Ja bitte! Und wenn's denn gar nicht mehr auszuhalten ist, gibt's den noch zu startenden Hibbel-Thread.

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich fänd's gut, wenn man das Unterforum "Handwekszeug und Haarschmuck" aufteilen würde, z.B. in "Handwerkszeug" (Bürsten, Kämme etc.), "Bastelecke" und "Shops".
Das Forum ist nunmal irrsinnig gewachsen in den wenigen Jahren und logischerweise haben da auch die Threads zugenommen und alles ist unübersichtlicher geworden. Also bitte gerne erweitern.

Den "Hibbelthread" find ich eine super Idee, weil mich persönlich wirklich nur Fotos, Frisuren und Erfahrungen zu einem bestimmten Haarschmuck interessieren, aber nicht, wer sich gestern welche Spange in welcher Farbe bestellt hat und 10 Antworten darauf, wie toll das aussehen wird. :roll:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Chrisi hat geschrieben:
"Handwerkszeug" (Bürsten, Kämme etc.), "Bastelecke" und "Shops"


.. und "Hibbelecke"? :lol:

Die Aufteilung in Unterforen würde ich auch befürworten.
Aber ist das dann ein Unterforum im Unterforum (geht das überhaupt?) oder wird das eine Unterforum "Haarschmuckbla" ersetzt durch die 3/4 neuen Unterforen? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
elen hat geschrieben:
Aber ist das dann ein Unterforum im Unterforum (geht das überhaupt?) oder wird das eine Unterforum "Haarschmuckbla" ersetzt durch die 3/4 neuen Unterforen? :gruebel:


Das fragst Du mal besser Goja :lol:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Mit dieser Forensoftware gehen Unterforen nicht (oder zumindest nicht ohne ziemlichen Aufwand). In der nächsthöheren Forenversion wären Unterforen möglich, aber wir wissen ja nicht, ob Goja in absehbarer Zeit updaten möchte :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
bisher war ich schon der meinung, dass das "unterforum" bezugsquellen für shops aller art ist :oops: würd ich aber gut so finden, wenn das auch so "bleibt"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de