Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 13:27 
ich finde den vorschlag von Akti sehr gut, hat vorteile für b e i d e seiten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 22:23
Beiträge: 159
Die Entscheidung werden wohl die Mods unter sich fällen. Ich könnte mir diese Idee aber auf Dauer schwierig vorstellen.

In dem Forum in dem ich früher moderiert habe, hatten wir viele User die es verstanden an der feinen Linie zwischen Provokation und Regelbruch zu balancieren. Um jede Verwarnung für jeden User zu diskutieren waren es einfach zu viele in zu verschiedenen Zeitzonen. Oft musste schnell entschieden werden (Nacktbilder, eklige Bilder, persönliche Informationen,...), heißt ein Mod musste recht heikle Sachen bestimmen (Verwarnung? Laufen lassen? Löschen oder nicht?) und nachdem Kommunikation immernoch etwas einzigartiges und unberechenbares ist, kann man nicht für jede Begebenheit Regeln und Verhaltensweisen festlegen. Was darauf hinausläuft, dass veschiedene Moderatoren bestimmte Regelverletzungen unterschiedlich handhaben. Für jemand anderen würde ich in solch einem Fall nie argumentieren wollen.

Nachdem aber die Gemeinschaft hier etwas anders (freundlicher, regeltreuer,...) und das LHN bei weitem nicht so groß ist könnte es funktionieren.

_________________
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Im Idealfall werden Moderationen aber unter den Mods abgesprochen, da gibt es keine individuelle Auslegung der Regeln, der Modposten ist kein Machttrip, sondern eine Teamleistung. Und ich finde DAS würde ein allgemeiner Modusernick extrem deutlich werden lassen. Bei akkuten Problemen, wie harschen Beleidigungen, Nacktfotos, Gewaltdarstellungen etc muss ein Mod natürlich sofort eingreifen, die Folgen (Verwarnung oder Bannung) werden dann aber im Team geklärt.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Die Ideen finde ich an sich ja nicht so schlecht, aber gerade das Absprechen könnte Zeit fressen. Wir sind schließlich nicht immer alle gleichzeitig online. Man müßte dann entscheiden: darf der "Moderator" nur nach Absprache genutzt werden und zusätzlich auch die individuelle Moderation mit Kursivschrift, so wie es bisher auch war, oder würde die Kursivschrift dann komplett wegfallen und es gäbe nur noch den "Moderator"? Bei einer Mischung ist sicherlich die größte Flexibilität gewahrt. Aber auch die größte Inkonsistenz. Das macht dann den "Moderator" wahrscheinlich fast überflüssig... *kopfkratz*

Naja, wie auch immer, wir diskutieren darüber, der Vorschlag geht also nicht unter :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 22:23
Beiträge: 159
Akti hat geschrieben:
Im Idealfall werden Moderationen aber unter den Mods abgesprochen, da gibt es keine individuelle Auslegung der Regeln, der Modposten ist kein Machttrip, sondern eine Teamleistung. Und ich finde DAS würde ein allgemeiner Modusernick extrem deutlich werden lassen. Bei akkuten Problemen, wie harschen Beleidigungen, Nacktfotos, Gewaltdarstellungen etc muss ein Mod natürlich sofort eingreifen, die Folgen (Verwarnung oder Bannung) werden dann aber im Team geklärt.


Glaub mir, bei Foren mit über 500.000 Usern geht das nicht mehr :lol: Aber das ist ja ein anderes Thema :)

_________________
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 18:05
Beiträge: 4276
Rebecca hat geschrieben:
Die Ideen finde ich an sich ja nicht so schlecht, aber gerade das Absprechen könnte Zeit fressen. Wir sind schließlich nicht immer alle gleichzeitig online. Man müßte dann entscheiden: darf der "Moderator" nur nach Absprache genutzt werden und zusätzlich auch die individuelle Moderation mit Kursivschrift, so wie es bisher auch war, oder würde die Kursivschrift dann komplett wegfallen und es gäbe nur noch den "Moderator"? Bei einer Mischung ist sicherlich die größte Flexibilität gewahrt. Aber auch die größte Inkonsistenz. Das macht dann den "Moderator" wahrscheinlich fast überflüssig... *kopfkratz*

Naja, wie auch immer, wir diskutieren darüber, der Vorschlag geht also nicht unter :)


Also ich persönlich hätte ja gesagt, dass die Kursivschrift komplett wegfällt und es nur einen User-Mod gibt. Eine Mischform ist m.M.n. dann gar nicht notwendig ^^ und wie du schon sagtest, wäre bei Beibehalten der Kursivschrift der Mod gar nicht mehr notwendig.
Allgemein finde ich die Idee großartig ^^

_________________
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Rebecca hat geschrieben:
Würden dann aber nicht manche User spekulieren "oh, wer hat das wohl geschrieben"? Ich würd mich das ständig fragen, welcher Moderator hinter welchem Post steckt, aber vielleicht bin ich auch nur etwas zu paranoid ;)


Man müsste den "User-Account" der Mods ja auch nicht als Mod erkennbar machen, so dass quasi keiner überhaupt weiß, wer die Mods sind?

Und auch wenn es einen Moderator-Account gibt, kann ja der, der grad online ist, den nutzen und eine Verwarnung etc. geben, ändert ja nix am Vorgehen. Jetzt schreibt der Mod, der grad online ist ja auch ohne Besprechung, wenn grad keiner da ist - macht doch keinen Unterschied ob er das dann mit seinem oder mit dem gemeinsamen Account macht? Ich denk mal unter den Mods wird keiner den gemeinsamen Account nutzen und es dann abstreiten, oder? :wink:

Also die Idee ist gut! :D

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
ratwoman hat geschrieben:
[...]

Man müsste den "User-Account" der Mods ja auch nicht als Mod erkennbar machen, so dass quasi keiner überhaupt weiß, wer die Mods sind?
[...]


Das fände ich allerdings fraglich. Nicht zu wissen, wer da was auch immer ausspricht, hat doch einen sehr bitteren Nachgeschmack.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
das wüsste man ja auch bei einem emeinsamen Mod-Account nicht, wer das war.

Bzw. man kann ja trotzdem irgendwo auflisten, wer Mod ist, muss nur halt nicht unbedingt in den Ava - so meinte ich das eigentlich :oops:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Ach so! Ok, dann halt ich mich wieder raus. Weiß noch nicht so, ob ich die Idee gut find oder nicht ;)

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
hab mich doof ausgedrückt - da bin ich großartig drin :roll: :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
aber müssten sich die User dann nicht immer ausloggen, wenn ihnen was auffällt, sich in den "Mod-Account" einloggen, schreiben (moderieren), sich wieder ausloggen und wieder in ihren User-Account einloggen? :shock:

Gute Idee, allerdings ziemlich umständlich.

Außerdem, was ist, wenn zwei Mods gerade als User unterwegs sind, und ihnen fällt was auf, was nach moderation schreit, und sie wollen sich beide in den Mod-Account einloggen? Ginge ja auch nicht.

Nur so ein paar Einwände. Die Idee an sich finde ich auch sehr gut. :)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Es spricht ja nichts dagegen mehrere Modusernicks zu erschaffen, vielleicht drei oder vier, Mod1, Mod2 etc.

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2011, 15:44
Beiträge: 536
Wohnort: Saarland
Ich finde die Idee auch gut, kenne es so auch aus einem anderen Forum, und glaube, daß die potentiellen Nachteile die Vorteile für beide Seiten aufwiegen. Jm2c.

_________________
1b f/m ii
SSS 59cm (10.06.11), 62cm (04.09.), 65cm (03.11.), 67 cm (22.12.)
braun mit Silbersträhnen (henna-kaschiert)
BSL mit Reststufen 2011/Midback erreicht 2016/Taille 2022
Ziel: gleichlang, Taille, klass. Länge... Ende offen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Ich finde die Idee sehr gut, aber die Entscheidung liegt nur bei den Mods, denn schließlich müssen sie/ihr ja damit umgehen können.

P.S.: Wobei ich hier auch gleich mal was los werden will ohne mich jetzt irgendwie einschleimen zu wollen: Ich finde, dass die Mods hier SEHR gute Arbeit leisten. Und hey: Ein paar User wird es immer geben mit denen es nicht soo rund läuft, den dass ist nun mal das WWW und da kommt vielleicht so manches ohnehin ganz anders an, als man es eigentlich meinte. ... Wenn es allein darum ginge, würde ich mir darüber nicht so viele Gedanken machen.

_________________
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de