Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es verändert sich etwas
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich habe bereits seit einiger Zeit das Gefühl, dass sich die Qualität der Beiträge negativ verändert. Als ich mich vor ca. einem halben Jahr angemeldet habe fand ich das Forum unglaublich klasse, gearde weil es sachlich und informativ war. Heute finde ich immer öfter Threads in denen z.Bsp. jemand ein Produkt vorstellt und fünf Antworten bekommt wie "ja, will ich auch " oder "die Verpackung ist Deko-tauglich". Das macht für mich das Forum "anstrengender" weil ich mich einfach durch so viel Unwesentliches lesen muß. Vielleicht ergeht es ja anderen hier ähnlich, dann wäre es schön wenn man vor dem Posten eines Beitrags überlegt ob er a) ins Thema paßt und b) nicht vielleicht entbehrlich ist. Und bevor man einen neuen Thread eröffnet könnte man sich ja auch einmal die Mühe machen nachzusehen ob es nicht schon Postings dazu gibt. :wink:
Nix für Ungut.

Liebe Grüße,
Kebea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hm, ich hatte diesen Eindruck so vor einem Monat - da sprossen auf einmal unheimlich viele hektische Kurzzeit-Freds, die sich sehr ähnelten. Fragen, auf die geantwortet wurde, ohne dass der Original-Verfasser jemals zurückkam, um sie "abzuholen". Fragen, die per Schnellsuche zu beantworten gewesen wären. Aber das ist wohl so, wenn ein Schub neuer Benutzer den Weg ins Forum findet, sich überwältigt fühlt und schnell einen Fred aufmacht, in dem er ALLE Fragen SOFORT beantwortet haben will. Normalerweise legt sich das, wenn der bzw die Betreffende eine Weile hier verbracht hat.

Der Eindruck hat sich dann auch wieder verloren. Ich finde, es ist ein erstaunlich angenehmer Ton hier, viel Kompetenz, ich habe so gute Tips bekommen wie nirgendwo sonst, und auch Ermutigung. Ich kenne nicht so viele Ecken im Internet, aber ich denke nicht, daß es überall so freundlich zugeht wie hier.

Insgesamt finde ich, von ein paar Plauder-Anfällen mal abgesehen, von denen ich selbst auch nicht frei bin, ist das Forum ein Ort, an dem ich gern weile. Und oft!

Vielleicht würde es ja helfen, das geht an die Mods, die Bedingungen etwas zu verschärfen? Also gibt es eine Möglichkeit, daß man Freds erst eröffnen kann, wenn man mindestens 10 oder 20mal gepostet hat, sich also einer von anderen eröffneten Diskussion beteiligt hat? und daß man erst nach 130 oder weiß der liebe Himmel wie vielen Beiträgen in bestimmte Bereiche des Forums eindringen kann?

Hm, ich weiß nicht. Würde mich mal interessieren, was andere denken. Der alte Tip, "guck dich erstmal um, bevor du den Mund aufmachst", wäre auf jeden Fall manchmal angebracht................ und er wird dann ja auch jeweils gegeben!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 20:19 
Mata, deiner ersten Aussage stimme ich zu. Mal davon abgesehen, dass ein Forum durch "Ich brauch jetzt bitte sofort zackzack Hilfe, weil dies und das ist"-Theads nicht unbedingt lesbarer wird, finde ich es unhöflich, so reinzuplatzen. In einem Forum profitieren alle Mitglieder durch Erfahrung und Austausch voneinander. Wenn dies eine reine Beratungsstelle und Hilfsorganisation für misshandelte Haare wäre, die auf Knopfdruck Patentlösungen gibt, dann sollten wir Geld dafür nehmen. :lol:

Aber du hast Recht, das ist schon viel besser geworden in den letzen Tagen/Wochen.

Kebea, was du festgestellt hast, ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Werde aber mal drauf achten, wenn ich mich durch die Beiträge lese...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Es war der Beitrag über NiveaDiamondGloss oder so, der so ein bißchen plauderhaft wurde. Ich muß sagen, ich fand das nicht so schlimm, manchmal kommen wir eben ins Quasseln, das bringen diese Themen auch so mit sich...

Aber wenn sich das häuft und man nach guten Tips suchen muß wie das Schwein nach der Trüffel, das nervt, das stimmt schon. Bisher geht es mir aber nicht so.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Mataswintha hat geschrieben:
Ich finde, es ist ein erstaunlich angenehmer Ton hier, viel Kompetenz, ich habe so gute Tips bekommen wie nirgendwo sonst, und auch Ermutigung.

Da stimme ich Dir völlig zu!

SanteTante hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass ein Forum durch "Ich brauch jetzt bitte sofort zackzack Hilfe, weil dies und das ist"-Theads nicht unbedingt lesbarer wird, finde ich es unhöflich, so reinzuplatzen. In einem Forum profitieren alle Mitglieder durch Erfahrung und Austausch voneinander.

Genau das wollte ich ausdrücken, Du hast es besser auf den Punkt gebracht als ich :D

Vielleicht empfinde ich das ganze so geballt weil ich durch unseren Umzug über drei Wochen nicht hier war und jetzt natürlich alles nachlese.

Liebe Grüße,
Kebea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Also das Thema mit den "Ich brauche sofort antworten auf ALLE meine fragen!" haben wir ja durch die Notfall-Ecke gelöst ;)

Das wird jetzt nicht mehr bei der Haarpflege stehen.

Und die, die solche Beiträge stören, die müssen sich die Notfallecke ja nicht durchlesen, oder? O.o

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Mi-Chan

Die Idee mit der Notfallecke hat wirklich einen Knoten hier gelöst! Ging jetzt wohl auch mehr um die vorherigen "Sofort-Hilfe"-Threads. Da konnte man auch bei einigen Posts in anderen Themen, die irgendwie dazwischen geraten sind, schon leicht den Ãœberblick verlieren. So sollte es zunächst wenigstens keine Probleme in der hinsicht geben, denke ich.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das mit dem "die flasche ist ja sogar dekotauglich" war ich :oops: ja, das war bei dem nivea diamond gloss beitrag... ich werd mich in die richtung künftig zurückhalten, tut mir leid. ich hab nur das problem, wenn der thread etwas "lockerer" gestaltet ist (wie es bei dem auch war), dass ich schnell vergesse, worum es eigentlich gehen SOLLTE und zwar in dem sinne um die bewertung des produktes. obwohl ich in dem moment echt dachte, dass das bewerten der optischen wirkung vllt auch passen würde, tut es aber anscheinend nicht und deshalb möchte ich mich auch entschuldigen. ich werde mir mühe geben, solche posts zu unterlassen, auch weil ich (bei mir selbst) merke, dass solche posts von anderen mitgliedern andere dazu animieren, ebensolche posts zu schreiben (wie gesagt merke ich das an mir auch ganz extrem, schreiben andere sowas, komme ich auch schnell ins schwärmen über unwichtige dinge). ich denke, wenn einer es unterlässt, macht es den anderen auch keinen so großen spaß mehr und irgendwann macht es dann keiner (oder kaum einer) mehr.

das mit der notfallecke und dem archiv finde ich übrigens auch ne klasse idee ;-)

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:53 
Ich schließe mich Gillian an. Die Notfallecke ist klasse. :huepf:

Da wird am Namen schon deutlich, dass man hier schnelle Hilfe bekommen kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
@Gillian: Du mußt Dich doch nicht entschuldigen :stop: , das geht echt zu weit; deswegen habe ich dieses Thema doch nicht angeschnitten.
Ich hatte einfach das Empfinden, dass viele sich nicht die Mühe machen auch nur die erste Seite eines Themas zu lesen ehe sie einen neuen Thread eröffnen, z.Bsp. finden sich die Beiträge
-Soll ich sie schneiden?
-weiß nicht ob ich sie schneiden soll
auf einer Seite, vielleicht läßt sich so etwas in Zukunft vermeiden :wink: ? (Es gibt noch andere Beispiele, dies ist einfach nur das erste, das mir gerade unterkam).
Das ganze ist ja auch kein Drama, ich wollte einfach nur mal darauf aufmerksam machen. Wenn keiner etwas dagegen hat können wir an dieser Stelle das Thema gern abschließen. :hintermirher:
LG,
Kebea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Genau für *solche* Threads haben wir ja die Notfall-Ecke eröffnet, liebe Kebea ;)
Deshalb, Ja, das lässt sich in zukunft vermeiden ;)

LG

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 16:52 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Möchte mich auch für die Notfallecke bedanken ,
denn ich empfand das genauso wie Kebea . danke !

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de