Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ist vielleicht ne doofe Idee und wahrscheinlich technisch eh nicht möglich, aber ginge es, dass man hier im Forum andere markieren kann?

Ich meine das so, dass man @Nickname schreibt und diese Person dann ne PN/Email bekommt, dass sie erwähnt wurde?
Ich kenne das aus anderen Foren und es ist wirklich sehr erleichternd, wenn man innerhalb eines Threads im Austausch mit jemandem steht.

Ich selbst verliere manchmal den Überblick darüber, wo ich was geschrieben habe und die Benachrichtigungen per E-Mail sind ja nur für generell neue Themen in einem Beitrag, die mich manchmal vielleicht nicht zwangsläufig interessieren.

:nixweiss: :)

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich find die Idee super!

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Eigentlich kann man das ja schon, man braucht nur seinen eigenen Nick in die Wortsuche der Suchfunktion eingeben, und die spuckt einem alle Beiträge in umgekehrt chronologischer Reihenfolge aus in denen dein Nick steht. Damit erhältst du eine Liste aller Beiträge in denen du entweder direkt angesprochen wirst oder über dich gesprochen wird. (wenn der Nick korrekt geschrieben wurde, also nicht Nadeshda statt Nadeshda oder so... :wink: )

(Edith meint Nadeshdas Name wäre ein tolles Beispiel für häufig falsch geschriebene Nicks gewesen, aber da hat wohl mal jemand keine Lust mehr gehabt ständig darauf hinzuweisen und eine Autokorrektur veranlasst... :mrgreen: )

Man wird halt nicht extra benachrichtigt... bisher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 11:32
Beiträge: 13331
Wohnort: Eurode, vorher Schnabeltierland in RLP
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)
Ich fände die Idee auch gut.
PN bedeutet, dass man auch eine Email kriegen kann (falls eingestellt), falls eine PN kommt. Falls man mal nicht im Olymp ist.

_________________
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Ich finde die Idee auch echt gut! Dann könnte man bestimmte User auch auf Themen hinweisen, bei denen sie sich hilfreich einbringen könnten.. :gruebel:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Grundsätzlich eine nette Idee. Wenn es nicht so ausufert, wie bei FB beispielsweise. Da gibt es manchmal 200 Kommentare, die aussshließlich Namen, aber keinen "sinnvollen" Inhalt enthalten.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Ich glaube nicht, dass es so ausarten würde wie bei FB. Sollte das Markieren überhaupt möglich und erwünscht sein, dann wird es sicher auch eine Regel dazu geben, wie es angewandt werden darf. Eben nicht so sinnlos wie bei FB :wink:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das denke/hoffe ich auch. Ich habe auch schon oft überlegt, wie ich es anstelle, dass ich mich angesprochen fühle in Threads, in denen ich was poste, sie aber nicht abonniere und deswegen vergesse. Womöglich spricht mich dort wer an und ich reagiere nicht mehr (weil eben vergessen).

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Ja, das geht.

Zum Beispiel sehr schön über diesen Mod hier: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2137650
Bei diesem Mod ist toll, dass man sich als User aussuchen kann, ob man via PN oder eMail über solche Markierungen informiert werden möchte.
Die Installation dauert auch keine viertel Stunde.


Das ist aber wieder etwas, das nur Goja machen könnte.

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
... und fällt somit raus, da wir durchaus wichtigere Sachen hätten, die geregelt werden müssten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
ach Mensch :|

Versteckt:Spoiler anzeigen
In der Hoffnung, euch damit nicht zu nerven....Goja war ja nun öfter mal da, vor allem wegen der Finanzierungsgeschichte. Geht er denn so gar nicht auf euch ein? Und auf die Probleme hier, die ihr ihm zutragt? Weil ganz ehrlich, sollte das der Fall sein, überlege ich mir das nächste mal 3x, ob ich noch etwas spenden möchte. Finde es mies, dass Nadeshda und ihr so im Stich gelassen werdet.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wenn es eine Lösung gäbe, die nicht Goja machen muss, bin ich dafür! Ich glaube auch nicht, dass das jetzt besonders reguliert werden muss. Erfahrungsgemäß wird das nicht überstrapaziert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 03:08
Beiträge: 941
Es gibt keine Lösung, bei der Goja nichts machen müsste. Keinesfalls.
Von daher glaube ich, dass man einfach realistisch sein muss und das hintenanstellt.
Wenn er da ist, ist seine Prioritätenschlange vor so einem Mod sicher auch recht lang.

Solange die Moderation hier aktiv und mit viel Engagement mit dabei ist, ist die Administration - bis auf eins, zwei Sicherheitsfragen vielleicht - nebensächlich.
Und das die Moderation hier gut läuft (und noch mit Humor dabei ist), hat man ja gestern gesehen.
Das war ungelogen der beste Online-Aprilscherz, den ich je gesehen habe. :mrgreen:

_________________
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 11:12
Beiträge: 490
Das fände ich such ne super Sache!

_________________
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ SSS 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jemanden markieren?
BeitragVerfasst: 07.04.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Camia hat geschrieben:
Eigentlich kann man das ja schon, man braucht nur seinen eigenen Nick in die Wortsuche der Suchfunktion eingeben, und die spuckt einem alle Beiträge in umgekehrt chronologischer Reihenfolge aus in denen dein Nick steht. Damit erhältst du eine Liste aller Beiträge in denen du entweder direkt angesprochen wirst oder über dich gesprochen wird. (wenn der Nick korrekt geschrieben wurde, also nicht Nadeshda statt Nadeshda oder so... :wink: )
[...]



Ob das so funktioniert, hängt ganz stark vom Nick ab...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de