Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.07.2019, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 18:48 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
***Ein Spoiler ist dafür da, andere Forenmitglieder davor zu bewahren, etwas zu lesen, was sie nicht oder noch nicht wissen wollen.

Klassisch wird ein Spoiler z.B. bei Unterhaltungen über Inhalte eines Buches, Filmes oder einer Serienepisode eingesetzt, wenn man selber im Geschehen schon weiter ist als andere und man denen den Spaß an eben jenem Medium nicht nehmen will.

Ein Spoiler ist nicht dafür da, Inhalte zu verdecken, die gegen Forenregeln verstoßen, wie z.B. zu große Bilder, OT, Diskussionen über Themen, die im Forum unerwünscht sind usw.

Einem Spoiler hat immer eine kleine Erklärung vorauszugehen, was sich in dem Spoiler befindet, damit andere User überhaupt eine reelle Wahl haben, ob sie sich den gespoilerten Inhalt ansehen wollen oder nicht. Diese Inhaltsangabe könnte z.B. lauten: "zu Kapitel 2 von Buch XY". Ein Posting besteht also niemals nur aus einem Spoiler.

Künftig werden wir alle Spoiler mit Inhalten, die nicht diesen Kriterien entsprechen ohne vorherige Ankündigung komplett löschen.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich fühle mich jetzt ehrlich gesagt etwas unsicher,ob die Funktion nur noch ausschließlich für " echte Spoiler" genutzt werden darf oder trozdem noch für regelkonforme, andere Inhalte.

Ich nutze die Funktion z.B. gerne für bilderreiche Beiträge, wenn ein Bild eigentlich das wesentliche schon zeigt, aber z.B. noch Details gezeigt werden können.
In der Tauschbörse habe ich so mal Macken an einem Stück eingebunden. Wer sich für dass Tel nicht interessierte, wurde also auch nicht mit den Fotos davon "belästigt".
Den Vorteil sehe ich für mich in kürzeren Ladezeiten und mehr Übersichtlichkeit wenn ich mobil online bin.

Unsicher bin ich auch, ob das auch Beiträge betrifft, die vor Einführung dieser "Regel" erstellt wurden.


Ich würde mir hier mehr Klarheit wünschen, dass gäbe mir wieder etwas "Sicherheit" zurück...

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32510
*** Du kannst weiterhin alles, was regelkonform ist, in den Spoiler packen. Z.B. Bilder dürfen aber eben auch im Spoiler nicht die Regeln missachten, d.h. sie müssen die Größe einhalten und dürfen z.B. weiterhin keine pornografischen etc. Inhalte zeigen.
Zu deiner Frage was mit bisherigen Spoilern passiert, die nicht den Regeln entsprechen: Wenn wir darüber stolpern werden wir auch die löschen, aber wir werden jetzt nicht gezielt auf die Suche gehen und tausende Seiten in hunderten Threads durchblättern, die möglicherweise schon ewig alt sind ;) ***

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Dass alle Regeln für das gesamte Forum, inklusive Spoiler, relevant sind, habe ich immer erwartet. Daher erleichtert mich das vollständig. Dann brauche ich mir um meine Beiträge keine Gedanken machen.

Danke für die Klärung!

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 1080
Wohnort: Schweiz
Und wie erstellt man so einen Spoiler? Oder wo kann ich mich kundig machen?

_________________
2c C iii, ZU 11.5 cm

Start: 35 cm;
aktuell: 73 cm
nächstes Ziel: 83 cm (Taille)
Fernziel: 110 cm (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Wenn du einen Beitrag über den vollständigen Editor erstellst, findest du oben bei den anderen Funktionen auch die Schaltfläche Spoiler. Anklicken, zwischen die geklammerten Begriffe den zu spoilernden Text schreiben, absenden, fertig.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 1080
Wohnort: Schweiz
Klingt sehr einfach. Danke!

_________________
2c C iii, ZU 11.5 cm

Start: 35 cm;
aktuell: 73 cm
nächstes Ziel: 83 cm (Taille)
Fernziel: 110 cm (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 07:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49601
Ok, jetzt muss ich nochmal doof fragen:

Wenn ich bspws. im Wokfred etwas topfiges erzähle und das mit Ankündigung in den Spoiler packe, ist das dann OT und nicht regelkonform? :gruebel:

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/F ... ley-05.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 07:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Grundsätzlich: Wenn es ausserhalb des Spoilers nicht regelkonform ist, ist es das auch im Spoiler nicht.

OT im OT ist natürlich weit weniger kritisch als im haarrelevanten Bereich, aber OT wäre es da durchaus auch und damit an sich unerwünscht...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 08:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49601
Ok, danke für die Info!

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/F ... ley-05.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1183
Gilt diese Regelung mit Bekanntgabe durch deinen Post oder müssen frühere Beiträge,
in denen es ausnahmsweise nicht konform gehandhabt wurde, nachträglich editiert werden?

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Hoe krijg je je haar lang, mooi en gezond? Ga veel minder naar de kapper!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2015, 07:42 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Es ist wie immer mit Regeln: Sie gelten ab Tag der Bekanntmachung.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.08.2015, 10:09
Beiträge: 378
Wohnort: Appenzellerland
Bei wenigen Sätzen (maximal 5 oder so) ist "eine Wahl haben" aus meiner Sicht nahezu irrelevant da man nur ein Blick drauf werfen muss um es gelesen zu haben, unabhängig davon ob es eine Deklaration hat oder nicht. Am Ende ist eigentlich alles relativ und sollte in ein Verhältniss gesetzt werden mit dem was es effektiv braucht um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Die Regeln werden aber nicht von mir gemacht von daher werde ich das mal so gut es geht brav befolgen. Ich bin eigentlich noch nicht so lange hier, dennoch erachte ich vieles als ziemlich restriktiv und Restriktion kann Kreativität im Keim ersticken. Ob das jetzt wirklich im Sinne des Users ist kann ich nicht beurteilen, da haben andere, auch die Erschaffer dieser Regeln, klar mehr Erfahrung als ich. Ich wollte diese Feststellung also lediglich mal preisgeben ohne es beurteilen zu wollen. Ansonsten aber danke ich dem Team welches Regeln u.a. umsetzt für ihre im Kern gute Motivation und allgemein das Engagement eine gute Community zu erhalten.

_________________
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:38 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18619
Wenn aber doch jeder genötigt ist, den Spoilerinhalt zu lesen, um festzustellen, ob er für ihn interessant ist, ist ein Spoiler schlicht sinnlos und sollte dann auch nicht benutzt werden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2015, 09:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.08.2015, 10:09
Beiträge: 378
Wohnort: Appenzellerland
An und für sich würde man nur für den ersten Satz "genötigt" werden da ab dann die Sachlage meistens klar ist. Man wird aber auch genötigt die Deklaration des Spoilers zu lesen, sollte man wissen wollen um was es im Spoiler handelt.

In meinem konkreten Fall ist es aber so dass es ein OT im OT (ob es das überhaupt geben kann lasse ich hier offen) war und ich wollte es etwas "verstecken" damit ich nicht eine Dominanz signalisiere, denn ich wollte ja dass die Diskussion sinngemäss weitergeführt wird.

Wie auch immer, danke für das durchaus nachvollziehbare Feedback und es macht sicherlich Sinn trotz einiger fraglicher Komponnente.

_________________
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betsy1974


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de