Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 13.11.2019, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1167
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
9.
[...] Verboten sind ausserdem Mehrfachaccounts.

Bezieht sich das nur auf gleichzeitige Accounts oder auch auf neu registrierte Accounts nach Löschung auf eigenen Wunsch bzw. Sperrung wg. Regelverstoßes?

Zitat:
11.
[...] Es ist verboten, einen Teil oder all seine Beiträge zu editieren und durch bspw. ".....", Smileys oder beliebige Wörter zu ersetzen, sodass der Sinnzusammenhang von Threads und Diskussionen verloren geht. Die Zahl der Beiträge ist hierbei irrelevant. Wer dies trotzdem tut, wird umgehend gelöscht und für weitere Anmeldung im Forum gesperrt.

Bezieht sich der letzte Satz auch auf eine neuerliche Registrierung unter anderem Namen? Wenn ja, ist es technisch möglich, eine solche zu erkennen?

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
von Klassik+ auf Taille zurückgeschnitten, jetzt wieder ca. BCL
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 14:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18588
***1. Das bezieht sich auf gleichzeitige Accounts. Allerdings ist es natürlich auch nicht erlaubt, sich nach einer Sperre oder Löschung wegen Regelverstößen wieder anzumelden. Wenn wir das eindeutig nachweisen können, wird der neue Account gesperrt.

2. Wir können das nicht automatisch verhindern und es ist nicht einfach, herauszufinden, ob ein neuer User ein alter Bekannter ist.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 15.04.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 13761
Wohnort: Dräsd'n
Ich hänge mich mal an diesen Thread dran. :mrgreen:

Und zwar zielt meine Frage auf die Forenregel Nr. 3 Copyright ab:
Versteckt:Spoiler anzeigen
3. Copyright

Bitte beachtet das Copyright.
Wenn ihr eine Information, einen Text, ein Bild oder ähnliches hier im Forum verlinkt, das nicht von Euch selbst stammt, gehört immer ein Quellen-Nachweis (Autor, Webseite, von wem oder wo gefunden). Auf diese Weise wird nicht nur Informationsdiebstahl verhindert, sondern es ist für alle anderen auch viel einfacher, die jeweilige Information nachzuvollziehen, wenn man weiß, woher sie stammt.

Speziell für Bilder gilt noch, dass Ihr sie als Bild direkt nur dann in das Forum setzen dürft, wenn sie sich auf eurem eigenen Webspace,
der eigenen Homepage, oder vergleichbaren Anbietern wie Imageshack, Photobucket usw. befinden.
Als einfacher Link ist es immer direkt möglich zu einem Bild zu verweisen, dann aber nicht die Quellenangabe vergessen,
also am besten zu der Seite verlinken, wo sich das Bild befindet, nicht zu dem Bild direkt.

Ergänzung/Konkretisierung: Bitte denkt daran, IMMER die Quelle unter das Bild zu setzen! "Google Bildersuche" ist keine Quellenangabe in diesem Sinn. "Facebook", "Tumblr" oder der reine Bildlink sind keine Quellenangabe - "Bibliothek" ja auch nicht. Zum Beispiel "Facebookseite XY" oder "Blog von Susi Schmidt" mit Link zu selbigem sind korrekte Quellenangaben.


Wie sieht das aber mit Smilies aus? Viele Seiten bieten sie ja als Direkt-[img] an. Für mich persönlich fallen die Smilies z.B. von smilies-4user nicht in diese Regel, weil sie explizit zum Einbinden dort "angeboten" werden, aber wie sieht das das Team?

_________________
CTRL + SHIFT Sommer.
~~~sporadisches Spamtagebuch~~~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1758
Ich habe schon länger eine Frage, ich hänge sie jetzt auch einfach mal hier an, möchte keinen neuen Thread eröffnen, ich hoffe das ist in Ordnung.

Und zwar geht es um Mehrfachposts, zum Beispiel im eigenen Tagebuch.
Ab wann gilt es als Mehrfachpost? Gibt es da eine zeitliche Grenze?

Klar, wenn ich etwas poste und 2 Minuten später fällt mir noch was ein, dann füge ich das unter "Edit:" dem alten Beitrag hinzu. Aber mal angenommen, ich schreibe morgens um 7 Uhr einen Eintrag, dann kommt den ganzen Tag über kein anderer Beitrag hinzu. Wenn ich dann Abends um 20 Uhr einen neuen Eintrag verfasse, ist das dann ein Mehrfachpost? Hätte ich das dann unter "Edit" einfügen müssen?
Ist alles rein hypothetisch, aber ich bin mir da unsicher und habe in den Regeln nichts gefunden.

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 44-45-46-....-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-
69-70-71-72-73-74-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18588
***Wir haben vor einer Weile mal im Moderatorenbereich darüber diskutiert, ab wann wir es ok finden, ein neues Posting zu verfassen und ich meine, wir wären bei 12 Stunden Abstand gelandet, wenn es um Einträge im eigenen Projekt geht. In allgemeineren Threads würde ich eher 24 Stunden als ok empfinden.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1758
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du nach "tatsächlich" noch was schreiben wolltest oder ob es ein Versehen war :)
Jedenfalls vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir.

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 44-45-46-....-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-
69-70-71-72-73-74-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18588
Ähm ja... Satz umgebaut und Wort vergessen zu entfernen ^^

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1758
Alles klar :)

_________________
ZU 3,5cm - 1aFi
Der lange Weg zur NHF: letzte Färbung 28.09.2017
Länge SSS: 44-45-46-....-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-
69-70-71-72-73-74-....-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - back to nature & mit ZU 3,5cm bis Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 16:40 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1160
Mal rein Interessehalber. Ich hab noch nie gesehen das in der Notfallecke ein Thread geschlossen wurde. Wieso wurde dieser Haarausfallthread geschlossen? Wird vermutet das es einfach Werbung ist oder was?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 16:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32450
*** So ist es. In diesem und einem anderen Beitrag des Users war ursprünglich ein Werbelink enthalten, sodass der Thread geschlossen wurde. ***

_________________
► Regeln für unser Forum ◄/1b M iii, SSS 91 cm (17.02.2017)
You know I'm over two thousand years old? I'm old enough to be your Messiah.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2531
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Ich wüsste gerne, ob man bei der Tauschbörse als Gesuch auch Rohstoffe zum Basteln angeben kann (z.B. Diamondply) oder ob das gegen die Regeln verstößt.

Ich habe ein paar Sachen, die ich nicht unbedingt brauche und hätte echt gern ein Bisschen Diamondply, aber momentan läuft keine Sammelbestellung...

Wäre vielleicht auch gut, den Punkt in den Tauschbörse Regeln zu ergänzen, damit man das direkt weiß, weil die Rohstoffe für Haarschmuck sowohl für die Haare sind als auch es nicht sind, deshalb ist das nicht ganz eindeutig.

Allerdings tauschen ja auch einige Leute Rohstoffe zum herstellen von Haarkosmetik...

LG, Mithgarthsormr

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 91,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2218
Wohnort: Rostock
Ich bin zwar kein Moderator, aber ich habe schon ein oder zweimal ohne Konsequenzen ein solches Gesuch aufgegeben. Bastelkram anbieten ist ja auch erlaubt, daher denke ich nicht, dass das ein Problem darstellt :)

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 01.02.2017, 06:56 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18588
***Erlaubt ist alles, was für die Haare benutzt werden kann. Wenn dein Kram also haartauglich ist, kannst du das anbieten.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2017, 00:50
Beiträge: 457
Wohnort: Rohrbach an der Ilm
Ich habe eine Frage zur Forenregel Nr. 5.

Besagten Post, auf den ich mich nachfolgend beziehe, seht ihr hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=21175&start=3795#p3199660


Ich bin der Meinung, dass hier Himmel, Farben, das Meer und mein Gang ins Wasser im Vordergrund stehen und eher weniger mein Rücken. Was ich dennoch verstehe ist, dass "nackt" halt nichtsdestotrotz "nackt" ist.

Trotzdem frage ich mich ab wann ein Rücken, der zu einem gewissen Prozentsatz durch Haare verdeckt ist, noch zu nackt und wann er zu "nicht mehr nackt" zählt.
Frage #1 an euch: Ab wann greift eure Regel in diesem Fall? Wenn ihr es schon genau als Verbot festlegt, würde ich gerne den exakten Rahmen wissen, in dem ich mich bewegen kann. Alles andere ist mir persönlich zu "unpräzise".

Meine Empfehlung dazu an euch: Hier würde ich dann eher nach "Einzelfall" gehen.
Darüber hinaus frage ich mich wie sehr sich die Admins bestimmter Kontrollscripte bedienen, die nachts Forenregel-verstoßende Posts zusammen fassen und die Admins zur Tat rufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder einzelne Post akribisch durchgelesen wird. Das wäre ja fast ein Halb-, wenn nicht sogar Ganztagsjob.
Darauf könnt ihr gerne eingehen, aber ich nehme mal an, dass das für euch Secret Interna ist - oder liege ich da falsch?
Ich würde empfehlen das Ganze nicht so "eng" zu sehen - nur dann, wenn es bei einem User irgendwann auffällig wird, dass gar keine anderen Posts mehr zustande kommen. Erotik ist ja was ganz Anderes und ich glaube darauf zielt der Schutzmechanismus ab.
Frage #2 an euch: Was denkt ihr über meine Empfehlung? Ist es möglich diese Regel dahingehend anzupassen, dass der Einzelfall analysiert wird?
Wenn hier jeder Admin individuell autark handeln darf, empfinde ich die dann allein gefällte Entscheidung hinsichtlich der "ungenau formulierten Regel" als Entscheidung mit Potenzial zur Willkür. Egal ob es ein generelles Verbot bleibt oder Individualbeurteilung werden wird - Klärungsbedarf und eventuelles Unverständnis wird es in beiden Fällen geben, aber ich würde den Schritt begrüßen. Ich empfinde die Forenregeln subjektiv manchmal als sehr "streng", sodass ein wenig Auflockerung der Gesamterfahrung zuträglich wäre.

_________________
2a Mii, Dunkelbraun, ZU 7,4 cm
Haarlänge 15.09.18 nach SSS: 93,5 cm
Goal: Klassiker

"Richtet nicht und ihr werdet nicht gerichtet werden."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu Forumsregeln
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 11:57
Beiträge: 2413
Wohnort: Vorarlberg
Nach meiner Kenntnis gilt es dann als zu nackt, wenn man Oberkörperfrei ist oder im Falle der Damen, Unterwäsche oder Badebekleidung trägt. Vieviele Haare dabei deinen Rücken bedecken oder ob du einen haarigen Rücken hast, ist dabei nicht relevant. :mrgreen:

_________________
1c-2aMii 8 cm ZU, Fairytaleends, 100 cm nach SSS, chemisch/Indigo schwarz

Liesschens zweiter Versuch-Classic length Aktuelles PP
Ein langer Weg nach MO Abgebrochenes PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de