Ich habe eine Frage zur Forenregel Nr. 5.
Besagten Post, auf den ich mich nachfolgend beziehe, seht ihr hier:
viewtopic.php?f=22&t=21175&start=3795#p3199660
Ich bin der Meinung, dass hier Himmel, Farben, das Meer und mein Gang ins Wasser im Vordergrund stehen und eher weniger mein Rücken. Was ich dennoch verstehe ist, dass "nackt" halt nichtsdestotrotz "nackt" ist.
Trotzdem frage ich mich ab wann ein Rücken, der zu einem gewissen Prozentsatz durch Haare verdeckt ist, noch zu nackt und wann er zu "nicht mehr nackt" zählt.
Frage #1 an euch: Ab wann greift eure Regel in diesem Fall? Wenn ihr es schon genau als Verbot festlegt, würde ich gerne den exakten Rahmen wissen, in dem ich mich bewegen kann. Alles andere ist mir persönlich zu "unpräzise".
Meine Empfehlung dazu an euch: Hier würde ich dann eher nach "Einzelfall" gehen.
Darüber hinaus frage ich mich wie sehr sich die Admins bestimmter Kontrollscripte bedienen, die nachts Forenregel-verstoßende Posts zusammen fassen und die Admins zur Tat rufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder einzelne Post akribisch durchgelesen wird. Das wäre ja fast ein Halb-, wenn nicht sogar Ganztagsjob.
Darauf könnt ihr gerne eingehen, aber ich nehme mal an, dass das für euch Secret Interna ist - oder liege ich da falsch?
Ich würde empfehlen das Ganze nicht so "eng" zu sehen - nur dann, wenn es bei einem User irgendwann auffällig wird, dass gar keine anderen Posts mehr zustande kommen. Erotik ist ja was ganz Anderes und ich glaube darauf zielt der Schutzmechanismus ab.
Frage #2 an euch: Was denkt ihr über meine Empfehlung? Ist es möglich diese Regel dahingehend anzupassen, dass der Einzelfall analysiert wird?
Wenn hier jeder Admin individuell autark handeln darf, empfinde ich die dann allein gefällte Entscheidung hinsichtlich der "ungenau formulierten Regel" als Entscheidung mit Potenzial zur Willkür. Egal ob es ein generelles Verbot bleibt oder Individualbeurteilung werden wird - Klärungsbedarf und eventuelles Unverständnis wird es in beiden Fällen geben, aber ich würde den Schritt begrüßen. Ich empfinde die Forenregeln subjektiv manchmal als sehr "streng", sodass ein wenig Auflockerung der Gesamterfahrung zuträglich wäre.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 124 cm (alle 6 Monate Minitrims)
Goal: Knie
Ich müsste mal ein PP machen...