Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Liebe Rebecca, danke für Deine Erklärung. Ich fühle mich wirklich albern, daß ich mich darüber gekränkt habe, aber ich habe es nicht kapiert. Auch in meinem Briefwechsel mit den Mods habe ich keine richtige Erklärung gekriegt (oder sie nicht kapiert, schiebt es auf mein Sternzeichen, ich bin ein ach so flexibler und einsichtiger Stier!), und ich habe einfach mal abgewartet. Und Ihr habt ja wahrgemacht, was Ihr in den PNs an mich angekündigt habt: daß alle speziellen Ebay-, Etsy- und Dawanda-Threads geschlossen werden. Somit war mein Groll beseitigt, als ich gesehen habe, daß die wirklich aufgemacht werden.

Und ich habe mich ja auch sofort beteiligt, denn wer gibt lieber Geld für Haarschmuck aus als ich?

Aber als dann hier die Diskussion um diese Entscheidung losging, konnte ich mich leider nicht zurückhalten, vielleicht hätte ich die Diskussion gar nicht auf mich umleiten sollen, es war aber wiederum menschlich von mir. Ich habe mich trotz meines weniger guten Gefühls weiter beteiligt und den Weihnachtsstreß spüre ich natürlich auch, und ich habe auch nichts gegen einzelne Menschen, und daß ich die Arbeit der Mods immer anerkenne, wissen hoffentlich alle.

Ich hätte mir diesen einen Moment, als ich sah, daß der Thread zu meinem Shop zugemacht wird, nicht so zu Herzen nehmen sollen, aber ich fühlte mich leider in dem Moment wieder wie das Kind auf der Nikolausfeier, das als einziges keine Tüte kriegte, weil alle anderen schon eine gekriegt hatten. :cry: Das war wirklich kindisch von mir, aber Danke, daß Ihr es mich habt rauslassen können.

Immer dieses doofe Ego.

Irgendwann werde ich den Link auch wieder in die Sigi tun, aber noch nicht.

Also, no hard feelings, ich hoffe, auch von Eurer Seite nicht.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Es wurde ja schon alles gesagt, aber da Rebecca in Aussicht gestellt hat, dass alles vielleicht noch mal überarbeitet wird, möchte ich auch noch meine Meinung kundtun. :D

Ich wäre auch dafür, einzelne threads für alles zu eröffnen, es ist meiner Meinung nach übersichtlicher.

Wenn ein "faules Ei" dabei ist, kann man den thread ja schließen. Damit meine ich jetzt jemanden, der sich nur aus diesem Grund angemeldet hat, also natürlich nicht Forenmitglieder wie Elle, Isabelle und Mata (von der ich nicht mal wusste, dass sie einen Shop hat, schade eigentlich)

_________________
1 b M ii 9
64 cm nach SSS (09.05.2009)
78,5 cm nach SSS (16.04.2010)
94 cm nach SSS (15.12.2013)
97 cm nach SSS 23.11.2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Eigentlich mag ich die Sammelthreads. Aber ich fürchte, dass es wieder so wird, wie im "Haarschmuckkauf im Internet"-Thread. Da gehen viele Shops einfach "verschütt" und noch mehr Shops gibt es gar nicht mehr und keiner weist drauf hin.
Der Vorschlag mit dem Inhaltsverzeichnis + Einzelthreads dagegen ist schon viel besser. So könnte man direkt nachschlagen bei Dingen, die man sucht und geschlossene Shops fallen einfach besser auf.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Auch erstmal: Danke Rebecca für deinen ausführlichen Beitrag! :D

Ich finde die Sammeltreads als SAMMLUNG wirklich ne SUPER Idee (könnte man die Festpinnen? :D)

Allerdings hätte ich auch gerne ein paar einzel-Treads zurück (vor allem Barefoot Maiden, da war das Interesse ja doch sehr groß)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Vielleicht könnte man beides beibehalten: einen Sammelthread, in dem man gucken kann, was einen interessiert. Mit Links zu den Einzelthreads, wo man detailliertere Informationen kriegen kann. Der Sammelthread kann auch allgemeine Bemerkungen zur Plattform enthalten - wo kaufen wir lieber ein, wie leicht geht es, welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es und wie groß ist das Angebot etc.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja! :D Genauso fänd ich das echt perfekt, Mata. :mrgreen:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 20:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nein, das war etwas missverständlich ausgedrückt. Wir haben ja nicht gesagt: "Och, wir ändern jetzt mal was" und dann hatte keiner Zeit dazu.

Ausgangslage war, dass ich den Thread zu Matas Etsyshop geschlossen habe (wie vorher schon einige andere seit ich hier moderiere) mit dem Kommentar, dass das in dem Sammelthread "Haarschmuckkauf im Internet" besser aufgehoben ist. Das haben wir bisher eigentlich immer gemacht, wenn wir den Eindruck hatten, dass es sich eher um Einzelstücke handelt und kein größeres Thema wird.

Mata hat das anders gesehen und sich beschwert, dass andere Threads geöffnet bleiben, von denen sie meinte, dass sie "ihrem Thread" ähnlich sind. Also waren wir gezwungen uns Gedanken über eine andere Lösung zu machen.

Das nur, um mal klarzustellen, warum am bestehenden System überhaupt gerüttelt wird.

Klar, wir hätten jetzt auch einfach "Matas Thread" wieder öffnen können, aber damit ist das Problem ja nicht vom Tisch. Solche Fälle tauchen ja häufiger auf... allerdings bisher mit dem Vorteil, dass der Shopbetreiber nie Mitglied im Forum war und sich dementsprechend nie beschwert hat...

Edit: Das bezieht sich auf die Anmerkungen von Pan!

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Mata hat geschrieben:
Vielleicht könnte man beides beibehalten: einen Sammelthread, in dem man gucken kann, was einen interessiert. Mit Links zu den Einzelthreads, wo man detailliertere Informationen kriegen kann. Der Sammelthread kann auch allgemeine Bemerkungen zur Plattform enthalten - wo kaufen wir lieber ein, wie leicht geht es, welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es und wie groß ist das Angebot etc.


Ich habe den ganzen Thread erst heute gelesen - ich denke, so wie Mata es vorschlägt, ist es gut. Vielleicht wäre ein Inhaltsverzeichnis am Beginn des Sammelthreads auch praktisch, sodaß man sich schneller zurechtfindet.

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2009, 11:44
Beiträge: 649
Wohnort: Heidelberg
Ich plaediere auch fuer einen Uebersichtsthread mit Links zu Einzelthreads.
Ich hab noch nicht soviel bei etsy usw bestellt, aber das wird sicherlich noch kommen (wo ich doch erst seit knapp nem Jahr weiss, was ein Haarstab ist). Aber ich fand es sehr praktisch nach meiner ersten Bestellung in dem dazugehoerigen Thread etwas fragen zu koennen. In grossen Sammelthreads werden solche kurzen Fragen schnell uebersehen. Gleichfalls kann man in dem Thread auch weitergeben, ob die Verkaeufer nett sind/auf Nachrichten antworten. Es ist ja ausserdem leichter, mit der SuFu einen ganzen Thread zu finden als einzelne Eintraege in den Threads.

Der Uebersicht halber hab ich aber ueberlegt, ob man Haarschmuck und Handwerkszeug nicht in einzelne Unterforen aufteilen sollte? Nur ne Idee...

_________________
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach SSS (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Von mir auch noch mal ein riesengroßes Dankeschön an Rebecca für die ausführliche Stellungnahme! :D Da ist wirklich vieles unbemerkt im Hintergrund abgelaufen, was letztendlich ein etwas unglückliches Licht auf die Sache geworfen hat, da für die User einfach nicht ersichtlich war, was genau da los war.

Wie ich schon sagte, hätte ich auch nix gegen Link-Sammlungen bzw. ein Inhaltsverzeichnis. :)
Wenn das nicht zu viel Arbeit wäre, wäre es natürlich optimal, einen Thread mit den Shop- und passenden Thread-Links zu haben und zusätzlich die Einzelthreads zu den ganzen Shops, um den Haarschmuck (und alles rund um die Bestellung bei genau -dem- Shop) genauer zu besprechen.

Man könnte natürlich wirklich über eine weitere Untergliederung des Haarschmuck-Unterforums nachdenken, sofern das möglich wäre. Dann stellt sich allerdings wieder die Frage, wie man da am besten aufteilt. Nur etsy, Dawanda und Co. in einem extra Unterforum? Unterforen je nach Haarschmucktyp? (Ginge vermutlich weniger gut, da es bei manchen Herstellern ja sowohl Stäbe, als auch Forken gibt...)
Wäre aber auch eine Lösung, wenn die "vielen" etsy & Co. Threads im Haarschmuck-Forum stören. (Sind das eigentlich wirklich sooooooo viele? Dachte das wären nur so 5, 6 Stück, wenn überhaupt...)

Ich bin gespannt auf weitere Ideen und Meinungen. :) Ãœber ein paar Pro-Argumente zu den Sammelthreads würde ich mich außerdem freuen, denn mir fallen da leider kaum welche ein.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Okay.....zwei Argumente für die Sammelthreads:

-Man sieht im Startpost alle Shops auf einmal und braucht sich nicht durch Dawanda, Etsy und Ebay zu wühlen, um was Gutes zu finden.
-Jeder einzlne Shop hat die gleiche Chance auf Käufer, weil nicht mehr einzelne Shops durch viele Posts ganz oben stehen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2009, 06:09
Beiträge: 515
Wohnort: Österreich
Haartyp: 1b-M-ii
Ich bin auch lieber für einzelne Threads :-) Ich geistere ebenfalls am liebsten im Haarschmuck Forum herum und verbringe gerne viel Zeit damit die einzelnen Threads durchzuschmökern. (vielleicht auch zuviel :? )
Auf jedenfall finde ich es hübsch wenn man immer einen Thread hat der sich um einen Shop dreht, so kann man sich hübsch auf eine Sache konzentrieren und muss nicht immer gucken welcher Post zu welchem Mini Shop gehört. :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 09:46 
Offline

Registriert: 19.07.2008, 19:14
Beiträge: 672
Wohnort: Ba Wü
Ich persönlich finde die Lösung mit dem Sammelfred nicht optimal - letztlich ist der doch jetzt nichts anderes mehr als ein weiteres Inhaltsverzeichnis, eben nur für Etsy-Shops.

Gerade weil die Shop-Betreiber selber nicht immer die besten Photos schießen, sehe ich gerne Bilder an, die die Benutzer selber gemacht haben - bevorzugt natürlich den Haarschmuck in Aktion.

Ich gebe zu, ich bin ein faules Ding und werde sicher nicht den ganzen Sammelfred durchwühlen um zu sehen, ob es in den vielleicht irgendwann über 100 Seiten doch noch ein Bild von bspw. Hanssen Haarstäben gibt. Es ist zu befürchten, dass es noch mehr so geht und damit diese - zumindest in meinen Augen sinnvolle - Informationssammlung früher oder später verstauben wird.

Und ja, ich bin auch eine, die einen Thread über einen Verkäufer gestartet hat, einfach weil ich die Qualität und Service toll fand und das gerne weitergeben würde. Gäbe es in der LHC keinen Fred über Ron Quattro hätte ich aufgrund seiner langen Lieferzeiten vielleicht schon ein Gezeter gestartet. So wusste ich vorher, dass ich damit rechnen muss und konnte mich leichter in Geduld üben. (Nur mal als Beispiel)

Als bekennender und bekannter Haarschmucksüchtling möchte ich also einmal ganz laut dafür plädieren, in Einzel-Threads meinem Voyeurismus und meinem Drang nach Informationen nachkommen zu dürfen.

Ehrlich gesagt finde ich es trotzdem ein wenig seltsam, dass gerade der Fred über ein Forumsmitglied - das auch nicht erst seit gestern dabei ist - gleich dicht gemacht wurde .... aber gut, wir sind alle Menschen, haben alle ein richtiges Leben und dort viel um die Ohren, also sei's drum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich meine nach wie vor, das Eine tun, bedeutet nicht, das Andere zu lassen. Die reinen Vorstell-Threads funktionieren doch auch gut, wo zB nur Fotos oder nur Darstellung der eigenen Routine oder so erwünscht sind. Im Sammelthread wären eben keine langen Diskussionen über einen Shop erwünscht, sondern nur eine kurze Vorstellung.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Ich mag aber die langen "Diskussionen"... :oops: Ich finde es schön, sich über einen Künstler und seine Werke zu unterhalten und ich liebe Actionbilder. Ich finde es immer sehr spannend "Vorher - Nachher"-Bilder anzusehen und sich darüber auszutauschen. In einem Sammelfred funktioniert das einfach nicht. Gegen ein Inhaltsverzeichnis hätte ich aber auch nichts.

Mir würden die Einzelthreads sehr fehlen! Da auch Mata ihren nicht eröffnet hat und auch keine Eigenwerbung für ihn gemacht hat, finde ich es auch sehr schade, dass er geschlossen wurde.

Bitte gebt uns die geliebten Einzelthreads zurück, dieser schöne Haarschmuck verdient eine gewisse Würdigung. :wink:

Angel deinen Beitrag kann ich nur unterschreiben! :respekt:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de