Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 146  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Sollen wir diesen Thread hier vielleicht mal zumachen? :D :knuddel:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 15:37 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Danke Mi, wenigstens eine, die es verstanden hat!!! :mrgreen:

Ja, Zumachen wäre super, es wurde eh schon alles (und noch viel mehr) geschrieben... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Aber solange immer noch einer Senf hat zum dazugeben.
Dies ist heute mein einziger und letzter Beitrag zu dem Thema.

(wo is der Smily der das Schild "Thread Geschlossen" hoch hält? anderes Forum?)

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
*** Herenya, was verstehst du an "Ende der Diskussion" nicht? Wer wessen Ton wie auffasst, ist nunmal schlicht und ergreifend eine völlig subjektive Angelegenheit bis auf wenige Eckpunkte, die u.a. in sowas wie der NETIQUETTE festgehalten sind - falls euch das ein Begriff ist.
Und seine Standpunkte immer wieder durch "Ich seh das aber so, auch wenn du das anders siehst, zum 50. Mal!" klarmachen zu wollen, ist alles andere als konstruktiv.

Also bitte, entweder Meinungsäußerungen (die wir ja durchaus haben wollen!) zum Thema Tauschbörse, oder lesen und wegklicken und gut!***

MfG, elen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
meinungsäusserung: ich finde die tauschbörse ok so wie sie ist!

von mir aus kann frau dort suchen finden und auch gegen euronen tauschen. solange die beiden dies tun damit glücklich sind ist mir das schnurzepiepegal :D

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
ninah167 hat geschrieben:
meinungsäusserung: ich finde die tauschbörse ok so wie sie ist!

von mir aus kann frau dort suchen finden und auch gegen euronen tauschen. solange die beiden dies tun damit glücklich sind ist mir das schnurzepiepegal :D


*genau so unterschreib*

Also mal ehrlich, Leute. Ich komme mir, obwohl ich ja hier zu den jüngeren Mitgliedern gehöre, manchmal im LHN wie im Kindergarten vor. Dort lernt man doch, wie man nett zu den anderen ist und wenn einem was nicht passt, wie man es höflich äußert. Aber vorher abwägt, ob man das auch wirklich sagen will oder es nicht einfach ertragen kann.

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 23:52
Beiträge: 337
Diese ganze Diskussion hier driftet etwas ins sinnbefreite ab, fürchte ich.

Bis Taffy der Meinung war, sich unter Verwendung vieler Exclamatio zu Wort melden zu müssen, hat die Tauschbörse super funktioniert - wer etwas tauschen wollte, hat getauscht, wer ganz gerne gegen Klimpermünzen tauschen wollte (weil der eigene Schrank z.B. einfach schon zu voll war), hat es eben so gemacht.
Niemand wurde dazu gezwungen, Geld für etwas anzunehmen, obwohl er dafür lieber Produkt xyz gehabt hätte - weil die ganze Tauschbörse nun mal auf freiwilliger Basis verläuft. Und wenn dann eben mal gelegentlich jemand nach etwas gesucht hat - warum stört dich das so, liebe Taffy? Man möchte nunmal nicht immer eine ganze Flasche Shampoo xyz kaufen, die dann vielleicht doch wieder nur als Handseife endet. Dann doch viel lieber anfragen, ob nicht jemand etwas abzugeben hätte.

Und die Beschränkung dahinter war schlicht und einfach: Bietet nur Sachen an, die etwas mit eurem Haar zu tun haben (was ich auch gut heiße - sonst wäre es wirklich ein Kleinanzeigenmarkt a la kijiji)

Dann hat Taffy festgestellt, dass es ihr furchtbar zuwider ist, dass nicht jedes Mal, wenn eine Benachrichtigung in ihren Postkasten eintrudelt, auch ein schönes Stück für sie drin ist. Hm. Und was haben wir daraus gemacht? Eine mittlerweile 6-Seiten-lange Diskussion, die nun wirklich keine neuen Erkenntnisse mehr an den Tag bringt.
Die Tauschbörse hat 60 Seiten lang wunderbar funktioniert, und sie wird es auch weiterhin tun. Wieso muss man sich nun also so in die Haare bekommen?

Im ernst, Mädels, schnappt euch doch lieber ein paar Plätzchen und eine Tasse Glühwein und freut euch auf die Zeit nach Weihnachten, in der unpassende Weihnachtsgeschenke ausgetauscht werden können :nickt:

_________________
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2843
Wohnort: nicht mehr MUC
Leannah - besser hätte man das nicht formulieren können.

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Ich hoffe das wird hier mein wirklich letzter Beitrag zu dem Thema.

Warum es mich so gestört hat, habe ich gestern erklärt und so viele Ausrufezeichen waren es auch gar nicht, vielleicht 5 Stück, am Ende eines Satzes in nur einem Beitrag.
Aber es ist wunderbar zu beobachten wie sich manche dann damit hoch schaukeln und auf einmal die Diskussion um Töne geht.
Nachdem sich alle wegen der Ausrufezeichen hochschaukelten, habe ich mal nach geschaut und wie gesagt nur die 5 gefunden. Ich hatte echt schon an mir gezweifelt. Aber auch daran kann man mal wieder sehen wo der Herdentrieb hin läuft.

Sicherlich kann ich hier noch viel schreiben, was dann wieder viel falsch verstanden werden kann.
Aber sicherlich bin ich nicht die einzig Schuldige die diese Diskussion über 6 Seiten hat am laufen gehalten.
Eigentlich wollte ich heute nix mehr dazu sagen, aber so ganz ohne gehts dann auch nicht.

Ich sehe ein das die Tauschbörse auch zum suchen missbraucht wird, auch wenn ich das nicht wirklich mag, aber ich werde mich darüber nicht mehr beschweren. Allerdings denke ich aber auch, und damit steh ich ja nicht alleine da, das es auch anders geht, von wegen suchen und bieten, aber hier ist es so wie es ist.

Von mir aus ist jetzt alles wieder gut.
Friede?
Freude?
Eierkuchen?

Danke! Ich habe fertig!

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Also ich finde die Tauschbörse ebenfalls perfekt wie sie ist. Wer etwas anzubieten hat, was ihm nicht gefällt und dafür dann lieber Geld haben möchte, sollte dies tun können.
Auf ein Tauschangebot (gerade, wenn es speziell ist), kann man doch ewig warten. Ich habe diese Woche eine Baerreis Forke verkauft, die wunderschön ist und damit einfach viel zu schade, nur bei mir herum zu liegen. Und ja ich habe Geld gewollt, was ich direkt in ein neues Schmuckstück investiert habe. Diesen Kauf konnte ich ehrlich gesagt auch nur so vor mir rechtfertigen... :oops:
Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, von privat (und vor allem dadurch meist gebraucht) oder gewerblich zu verkaufen. Vielleicht irre ich mich, aber verkaufst du, Isabella, nicht gewerblich? Ich denke, es sollte hier nur von privat verkauft werden.

Und ob du es glaubst oder nicht Taffy, ich schaffe es doch tatsächlich, Suchanfragen oder Angebote, welche mich nicht interessieren zu überfliegen. Genauso wie ich die endlose Enttäuschung ignorieren kann, die mich überfällt, wenn auf eine Benachrichtigungsmail ein nicht passender Beitrag angezeigt wird. :stupid: Alles eine Sache der Entspannung.

Zum Ton, äh Taffy du hast auf der ganzen ersten Seite bis auf zwei (?) Sätze und Fragen alle mit Ausrufezeichen beendet. Sorry aber da fühle ich mich nun mal leicht angeschrien. :lol:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 03:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
dajanchen hat geschrieben:
Vielleicht irre ich mich, aber verkaufst du, Isabella, nicht gewerblich? Ich denke, es sollte hier nur von privat verkauft werden.


Und wo bitte verkauft Isabella hier im Forum Flexis?

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Auch Leute, die anderswo was verkaufen, können unbenutzte Hairtoys abgeben wollen oder nach Sheabutter suchen oder eine bestimmte Forke suchen. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
dajanchen hat geschrieben:
Zum Ton, äh Taffy du hast auf der ganzen ersten Seite bis auf zwei (?) Sätze und Fragen alle mit Ausrufezeichen beendet. Sorry aber da fühle ich mich nun mal leicht angeschrien. :lol:


"Alles eine Sache der Entspannung."
Ebend noch entspannt und dann fühlst Du Dich gleich angeschrien?

Ach ich könnt jetzt noch soviel dazu schreiben, aber dann geht das hier endlos weiter. Aber anscheint herrscht auch bedarf für solch eine Diskussion, sonst wäre der Beitrag schon längst vergessen! (oh schon wieder ein Ausrufezeichen)
Wie gesagt von mir aus können wir aufhören zu diskutieren, bringt ja eh nix, aber einige wollen ja nicht.

Vielleichtsollteicheinfachohnepunktundkommaschreibenundsatzzeichenauchweglassenistdasdanneinfacherfüreuch fragezeichen

Und zum Thema Flexis und Isabella. Die sagt und bietet hier gar nix an. Einige wissen es und schreiben es dann auch, aber da hat Isabella nix mit zutun! Is halt nur der Zufall das die Shopinhaberin hier auch Forumsmitglied ist, sowie einige andere Shopbetreiber. Aber keiner von denen macht hier Werbung für sich!

Sch***e ich sollte die Taste mit der 1 aus meinem Laptop brechen, aber blablablablabla.

So wer is der nächste der Benzin ins Feuer kippt und die Diskussion am laufen halten will?

Ohhhhhhmmmmmmmm

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Taffy hat geschrieben:
So wer is der nächste der Benzin ins Feuer kippt und die Diskussion am laufen halten will?


***Du vielleicht? Du hast jetzt schon dreimal geschrieben "Ich schreibe dazu nichts mehr, bringt ja eh nix, letztes Wort". Halte dich doch dann bitte auch daran! Deine Position ist durchaus klar geworden, auch, dass du damit nicht alleine stehst (was nie behauptet wurde).
Ãœber Sinn oder Unsinn der Verwendung von Ausrufezeichen weiterzudiskutieren, ist zumindest hier in diesem Zusammenhang wenig sinnvoll.
Ich bitte dich also hiermit zum letzten Mal, entweder sachliche (!) Beiträge zur Diskussion zu leisten oder das Thema deines Tons damit einfach ruhen zu lassen.
Ich unterstelle dir einfach mal, dass du hier nicht angemeldet bist, um dich mit anderen über die Vor- und Nachteile der schriftlichen Kommunikation an sich zu streiten.

Versteh das bitte nicht falsch, ich will dich keineswegs mundtot machen, Meinungsäußerungen sind nach wie vor erwünscht.
Aber ich sage es nicht noch einmal, dass eine "Diskussion" wie "Für mich ist das Rot" - "Für mich ist das aber Grün!" - "Nein für mich ist das Rot!" - "Für mich ist das aber Grün!" keine Diskussion mehr ist. Ich hoffe, das sieht hier jeder ein.

Wir sind alle daran interessiert, Dinge, die gut laufen, entweder am laufen zu halten oder zu verbessern. Aber dabei kommen viele Meinungen zusammen und man kann keinen Kompromiss finden, der ALLEN gerecht wird. Demokratie wurde hier schonmal erwähnt - man versucht es nur sinnvoll sogut wie allen recht zu machen.

Taffy, wenn bei dir noch Bedarf ist, bin ich gerne per PN oder auch diverse IM für dich da, aber bitte halte das Thema deines Tons nun endgültig aus diesem Thread heraus.
Und damit sind auch alle anderen angesprochen - Taffys Ton soll hier nicht mehr Gegenstand sein, denn dass er den Stein ins Rollen gebracht hat, wurde ja nun zur Genüge festgestellt und braucht keine weiteren "Ich auch!" mehr.

Danke.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 13:38 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Warum schließt ihr den Thread nicht einfach, wie ihr es schon vor 2 Seiten hättet tun sollen!?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 146  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de