Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Faye hat geschrieben:
Mag sein, dass es anderswo schlimmer ist, aber das ändert doch auch nichts daran, dass es hier einige User stört. (Und es gibt schließlich auch Foren in denen es besser ist.)

Ja, es ist schwer geworden sich einzulesen, aber das liegt eben nur zum Teil daran, dass das Forum so groß ist. Zu einem großen Teil liegt es auch daran, dass es durch solche Threads unübersichtlicher wird.


Und das viele eben auch faul sind. nichts lesen und nicht die SuFu benutzen.
ich habe bis jetzt alles was ich gesucht hab mit der SuFu gefunden. Wenn man sie mal verstanden hat, ist sie echt gut.

Nur die meisten haben dazu halt keinen Bock und eröffnen gleich nen Fred, ab besten noch mit HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11elf1!! als Titel.

Klar stört mich das Teilweise auch, aber das wirds immer geben, fürchte ich.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
Ich möchte mich dem allgemeinen Unmut anschließen. Als ich (vor Jahren) neu war, hab ich auch nur gelesen. Meinen ersten Beitrag habe ich geschrieben, als ich die Mail bekam, dass User, die noch nie gepostet haben, gelöscht werden sollen. Erst seit ein paar Wochen hab ich dann angefangen vermehrt zu schreiben.
Auch ich würde mir wünschen, dass Neulinge das ganuso machen, und ich stimme auch zu, dass die Ãœbersichtlichkeit des Forums in der letzten Zeit doch stark leidet. Auch wenn ich persönlich mit der SuFu garnicht klarkomme, finde ich die Antworten meiner Fragen immer in den passenden Unterforem, die meiner Meinung nach gut und Ãœbersichtlich kategorisiert sind.
Bei einigen neuen Treads denke ich mir oft nur "wer nicht pflegen will hatt halt Blondioerleichen und Haarbruch, eigene Dummheit."
Ich würde mir wünschen, dass solche Threads, in denen schon nach dem 3. Post alle Links gegeben wurden, die wichtig und passend sind, einfach geschlossen werden um möglichst schnell wieder nach hinten zu wandern. Eine Unmenge an Threads zum selben Thema erleichtert die Suche mit der SuFu ja auch nicht grade.

Liebe Grüße
engelchen

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Es ist leider auch so das die Suchfunktion in diesem Forum leider sehr schlecht ist. Es ist einem nicht möglich NUR im Titel nach gewissen Schlagwörtern zu suchen. Und wenn man etwas sucht, und 15 Seiten Ergebnisse bekommt, da kann ich gleich manuell alles durchblättern.

Ich weiss nicht ob man bei diesen phpBB Boards zusätzlich einbauen könnte das man nur im Titel suchen kann, aber ohne diese Funktion finde ich die Suche oft recht nutzlos.

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich muss sagen, ich kann euch schon verstehen und es ist mir auch schon vermehrt aufgefallen. Leider sieht man auch als Mod nicht immer alles und gerade wenn es so Threads sind wie "Haare plötzlich länger, was ist los?" und diese auch in der Notfallecke sind, tut man sich eher schwer da noch auf den "kurze Frage - kurze Antwort"-Thread zu verweisen, weil dann fast die ganze Notfallecke überflüssig wäre. Ebenso recht ordentlich geführte Threads, die aber größtenteils sinnfrei sind, wenn man sich das Forum mal genauer anschaut und die SuFu benutzt. Ich muss sagen, dass ich selbst auch etwas unglücklich mit der Situation bin, aber ihr müsst auch verstehen, dass man da etwas zwischen den Stühlen steht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ja, und vor allem, was will man dagegen machen? :?
Ich meine, mehr als die Threads schließen, können auch Mods nicht. :?

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2009, 18:46
Beiträge: 304
Hi an alle,

ich bin jetzt knapp ein Jahr aktiv dabei. Wobei aktiv bei mir hieß, lesen - lesen - lesen... JETZT heißt bei mir aktiv lesen - auch mal selbst was schreiben - lesen - lesen - lesen... Auch ich hab mich immer der Suchfunktion bedient. Wenn das Ergebnis mal nicht das richtige ist/war, dann muss man sich halt überlegen welche Alternativen man eingibt. Ist ja bei Google auch nicht anders... Mir fällt auch zur Zeit auf, dass verstärkt Threats eröffnet werden (einer Userin hab ich dazu auch schon mal was geschrieben, die mich gar nicht verstand...) und die Leute sich nicht in der Lage sehen die Suchfunktion zu nutzen noch ihren Ausdruck und Rechtschreibung dem Gesamtforum anpassen. Das ist schade, doch sollte dies kein Kriterium sein darüber nachzudenken das Forum zu verlassen. Man kann diese User ignorieren falls sie zu sehr nerven und weiterhin die bewährten Leute und Themen hier besuchen :wink: Ich denke, viele der unangenehm auffallenden User, können wir einfach "aussitzen." User, die sich im Forum nicht einfügen, werden sich auf lange Sicht hier bald sehr unwohl fühlen, da das Stammforum sich ja nicht auf ihr Niveau begeben wird, sondern immer bestrebt sein wird das jetzige Niveau zumindest zu halten. Die Länge hat die Last... und ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Themen-/Fragensteller lange Lust hat, etwas in den Raum zu stellen, wenn man von mehreren Seiten, vor :!: Beantwortung der evtl. Fragen auf die Rechtschreibung, Suchfunktion etc. hingewiesen bzw. wenn dies nichts fruchtet einfach ignoriert wird.

Damit zu drohen, das Forum zu verlassen, wenn die Mods nicht stärker eingreifen, find ich kontraproduktiv, voreilig und erpresserisch. Da frage ich mich, ob dies der wirkliche Grund ist oder ein Hilferuf, dass noch mehr im Argen liegt?! Erstens werden die Mods damit total unter Zugzwang gesetzt und fragen wir uns doch einmal wie viel "Strenge" würde das Forum überhaupt verkraften??? Würden die Maßnahmen immer die Richtigen treffen? Was für Konsequenzen für alle User hätte die geforderte Strenge? Wollen wir wirklich einigen wenigen, noch dazu neuen, Forumsnutzern diese Macht einräumen, dass Forum zu verlassen wenn sie bleiben bzw. sich nicht ändern :?: :!: :!: :!: Wow... Denkt mal bitte darüber nach...

WIR sind das Forum - und zwar alle gemeinsam. WIR dürfen es nicht an einzelnen festmachen... :)

In diesem Sinn noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße an euch alle,

Svea Reca

_________________
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm SSS, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Eben, dadurch werden die neuen User auch nicht aufhören solche Threads zu öffnen :? Ich versuche ja schon überall auf vorhandene Threads hinzuweisen etc pp. Wenn es aus dem Ruder läuft, wird natürlich geschlossen. Dadurch ist die 37. Frage, wieso Silikon jetzt so schädlich ist, nicht weniger nervig. Das "Androhen" sich ein anderes forum zu suchen find ich daher auch etwas...ähm naja...unangebracht.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Und schade! :( Ich wäre sehr traurig, wenn Faye gehen würde! :heul:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Recarda1 hat geschrieben:
Damit zu drohen, das Forum zu verlassen, wenn die Mods nicht stärker eingreifen, find ich kontraproduktiv, voreilig und erpresserisch.



Huh? Nu mal langsam. Das war weder eine Drohung noch eine Erpressung in Richtung der Mods oder sonstwem. So wichtig finde ich mich gar nicht.^^ Das bezog sich lediglich darauf, dass ich halt damit leben müsste, wenn ich hier quasi "überstimmt" werde, aber dann vermutlich nicht mehr so oft hier wäre. Abgesehen davon bin ich doch nur ein einzelner - in letzter Zeit ohnehin ziemlich inaktiver - User und es heißt doch sonst auch immer, wem's nicht passt der soll verschwinden. :lol:

Naja, und ich muss auch sagen, besonders streng fände ich es nicht, wenn man beispielsweise Threads die es schon gibt mit einem Hinweis auf den bereits existierenden schließt. Damit ist dann ja eigentlich alles gesagt und es bedarf keiner weiteren Antworten. (Die ja dann auch schon hin und wieder in Streit ausgeartet sind in letzter Zeit.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich glaube das war auf hoshis aussage bezogen :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Reisende soll man nicht aufhalten. ;)

Ich würde es auch richtiger finden, bereits beantwortete Threads mit Fragen, die überall schon geklärt worden sind, zu schließen. Falls jmd. noch unununbedingt was dazu schreiben muss, kann er ja einen der Mods bitten, nochmal zu öffnen.
Zu den Threads die hier angesprochen wurden: es geht ja größtenteils um eine Userin - habt ihr die mal per pn angeschrieben oder so? Die Ansprache in den Threads hat ja anscheinend nichts geholfen.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 21:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Bei einigen Beiträgen hier, scheint ja der Eindruck zu entstehen, wir Moderatoren würden gar keine Doppelten-Themen schliessen.
Das ist keineswegs so!

Außerdem kann ich mich Yamale anschliesen: Man sieht nicht immer gleich alles.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich schließe mich euch an, dass die Threads nerven. Ich hab hier auch (und auch noch bei XXL Haar) monatelang gelesen ohne mich überhaupt erst anzumelden.
Ich sehe es auch als Netiquette an, sich überhaupt erst einmal einen Ãœberblick über das Forum zu verschaffen (ist es so schwer war zur WBB in Handwerkszeug zu schreiben, wenn man sieht, dass da schon 2496 *übertreib* Threads sind, anstatt ins Haarpflege? Definitiv ein Fall von nicht nachgelesen)



Was ich aber ganz klar sagen muss: Auch einige alteingesessene User bekleckern sich hier definitiv nicht mit Ruhm.
Ja es tauchen ständig die gleichen Fragen auf. Was ist eine Rinse, was ist Mikrotrimm, Silikon..blabla.
Aber anstatt es, z.B. bei der Rinse, kurz zu beantworten, oder in anderen Fällen die entsprechenden Threads zu verlinken, werden die neuen direkt pampig angegangen.
Ja die Neuen haben einen Fehler gemacht nicht zu lesen und sich nicht ernst genug mit dem Forum zu beschäftigen. Das ist aber noch lange KEIN Grund die pampig anzugehen. Ja es nervt, wenn man innerhalb von einer Woche 20 neue Notfallecken/Haarpflege-Hilfe Zeug kriegt. Aber: Auch das ist KEIN Grund die User anzugehen.
Tief durchatmen, bis 10 zählen und überlegen ob eine Antwort überhaupt nötig ist, wenn sie dem Neu-User nichts hilft. Ansonsten ein kleiner Tipp am Rande: Schreibt was ihr wollt, motzt die neuen User so richtig an, lasst euren Ärger raus. Aber anstatt auf senden zu klicken, klickt einfach oben auf das Logo. Und schon seid ihr ruhiger.


Denn:
Daran ändern kann man definitiv nichts. Man muss lernen damit zu leben.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich muss mich auch mal anschließen. Vllt sollte man den Thread festpinnen, als dringende Aufforderung für alle Neuen erst zu lesen und dann ruhig im "Kurze Fragen Kurze Antworten" Fred zu schreiben...oder im entsprechenden Thema.

Ich persönlich halte das ja für ein Winterproblem. Die Leute hocken zu hause, langweilen sich und meinen "Mach ich mal ein paar neue Threads auf, dann haben die anderen was zu tun" O.o Einige Neue hier haben in den letzten zwei Wochen mehr Nonsensthreads aufgemacht, als ich in einem LHN-Jahr. Ich will den Mods keinen Vorwurf machen, sondern betreffenden Neuen. Wenn ich im richtigen Leben irgendwo neu bin, schau ich mich auch erstmal um und ernenne mich nicht direkt zum Wortführer, stell Fragen, die schon fünfzehn Mal beantwortet wurden und rede nur um des Redens Willen.

Seltsamerweise klappt sowas im RL, in Foren aber nicht.


Für mehr RL-Benehmen in Foren ^^

Und ich kann dann Leute verstehen, die sagen "Ich erkläre wirklich gerne....aber nicht 30 Mal dasselbe"... es gibt Leute hier, die wirklich mit Engelsgeduld erklären, aber wenn selbst denen das schon zuviel wird, dann weiß ich: Irgendwann is ma genug.

Neuerdings freu ich mich schon, wenn in der Notfallecke mal wirklich ein Notfall ist. Das ist so paradox, weil die Leute mit den wirklichen Notfällen mir wirklich wirklich Leid tun und ich ihnen alles Gute wünsche.
Aber zwischen dem ganzen Schrott und den ewigen Wiederholungen tuts gut, mal nen "vernünftiges" Anliegen zu lesen.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Vielleicht wäre es eine Idee das F.A.Q. mal weiter auszubauen? Klar da sind einige Threads verlinkt, aber bei weitem nicht alle die neue bräuchten. Denn ansonsten könnte man ja eine automatische PN machen bei Anmeldung wo direkt auf die F.A.Q. hingewiesen wird?
Bzw gibt es nicht sogar das Langhaarwiki?

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de