Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Schnapsideen-Thread
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Halli hallo liebe Langhaars! :o

Irgendwie ergab die Suche bei 'Verbesserungsvorschläge' kein einziges Ergebnis.

Wie wäre es, wenn man einige Vorschläge zur Verbesserung des Forums hier angeben könnte?

Gibts soeinen Thread schon? Wenn ja - tut mir leid, habe ihn nicht gefunden.






Edit: Ich habe den Thread anlässlich des 1. Aprils und auf Bitten einer Userin umbenannt! Viel Spaß =)

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Zuletzt geändert von Kuschelkuh am 01.04.2010, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 12:47 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Welchen Vorschlag hast du denn?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Also ich würde vielelicht vorschlagen, dass man z.B. die Haartypenbestimmung dort links eintragen kann, wo der Avatar sich befindet. (Wenns möglic ist.)

Fällt mir so spontan ein...später vllt. noch mehr. :P

Es soll halt eine Sammlung werden, wo jeder User etwas einbringen kann, wenn es erwünscht ist.

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mein Vorschlag wäre, die PPs (und vielleicht auch die Gemainschaftsprojekte) für Gäste nicht mehr einsehbar zu machen. Man sieht ja was passiert. Ab und zu meldet sich mal ein User nur dafür an, dass er jemanden in seinem PP beleidigen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
:nickt: Ja, das fände ich auch nicht schlecht (schnappstasses Vorschlag). Das mit der Haartypenbestimmung unter dem Ava finde ich auch eine gute Idee, ist aber eher Luxus, also jetzt nicht uuuunbedingt nötig. Aber wenns einfach zu machen ist, warum nicht? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wichtiger fände ich da, die Typenbestimmung woanders anzupinnen als in der Mediathek. Wie lange habe ich gebraucht, bis ich das erste mal in das Board "Mediathek" geschaut habe? Monate?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, die ist da seit ich das Forum kenne... Jetzt hab ich mal kurz drüber nachgedacht und wüsste auf Anhieb nicht, wo sie sonst hinpassen würde.

Dass die Projekte erst nach Anmeldung sichtbar sind, hat Goja ja bereits abgelehnt und dies auch begründet. Ich such gleich mal den Link dazu...

Das Problem mit den frisch angemeldeten Pöblern lässt sich damit sicher nicht beheben... wer sagt uns denn, dass das tatsächlich vorher nur Gäste waren?

Edit: Hier der Link zu Gojas Statement: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=451645#451645

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, die Diskussion und die Begründung von Goja hab ich nicht mitbekommen. Klar, können sich immernoch schon registrierte User einen "Troll-Account" anlegen, aber wenigstens fallen dann die wirklichen Gäste weg, die sich nur deswegen anmelden.

Zur Frage, wo die Haartypbestimmung festgepinnt werden soll, würde ich das Board Haarpflege vorschlagen. Wie oft passiert es, dass in Haarpflege ein Thread angefangen wird mit den Worten "Ich lese nun schon seit Monaten mit und bräuchte jetzt mal Beratung, weil ich ganz trockene Haare habe..."? Viele Leute kommen auf das Forum über das Board Haarpflege und bleiben dann auch lange dort, ohne zu registrieren, dass es noch weiter Boards wie z.B. die Notfallecke gibt. Das spricht meiner Meinung nach eine deutliche Sprache, wohin die wichtigsten Informationen gehören.


*edit* Gelesen. Klar ist die Position verständlich. Nur leider ist es so, dass sich einige in ihren PPs nicht daran halten und sehr persönlich werden. Den Schaden hat dann aber das ganze Forum, weil es wieder Stress und schlechte Stimmung gibt.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 08.02.2010, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich keine Verbesserungsvorschläge habe. Ich finde das Forum gut, so wie es ist - never change a running system. Ich finde es sowieso schon toll, daß Goja und die Mods so viel Freizeit investieren, und ich würde ihnen ungern noch mehr Arbeit machen.

Leider lassen sich nie alle Probleme vermeiden oder ausräumen, die durch menschliche Schwächen entstehen. Daß es zB Leute gibt, die sich extra anmelden, um dann in einem PP vom Leder zu lassen, ist traurig genug - wenn wir die PPs sperren, toben sie sich eben in den Threads aus. Ich finde die PPs gerade für Anfänger sehr nützlich und es wäre schade, sie allen unzugänglich zu machen, nur weil alle paar Monate jemand auftaucht, der bei seiner Erziehung ein paar wichtige Kapitel nicht mitgekriegt hat...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich schließe mich Mata im Grunde an ^^
Bis auf die Sammelthreads, aber das wird ja bereits an anderer Stelle diskutiert.

Die Haartypbestimmung hat mMn nichts mit Haarpflege zu tun.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Meiner Meinung nach auch nicht. Aber es geht in dem Fall nicht unbedingt um die Meinung derjenigen, die es schon wissen, sondern darum, wo man die Information am besten zugänglich macht für Leute, die es noch nicht wissen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich glaube, in der Haarpflege würde mich NOCH ein Festgepinnter Thread stören. :? Es gibt dort schon so viele, dass man die normalen kaum noch sieht.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:12 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Mi-chan hat geschrieben:
Ich schließe mich Mata im Grunde an ^^
Bis auf die Sammelthreads, aber das wird ja bereits an anderer Stelle diskutiert.

Die Haartypbestimmung hat mMn nichts mit Haarpflege zu tun.

Da hast Du vollkommen recht , liebe Mi-Chan , allerdings könnten die HTB und auch die Haarlängenbestimmungen etwas zentraler untergebracht werden ,

wie auch unsere Abkürzungen ... so "auf einen Blick" ... nur wo , wüsste ich auch nicht zu sagen . :oops:

Das Ãœbel bei unseren Neuen besteht sehr oft darin , dass sie nicht mehr gewillt sind lange zu lesen und zu suchen ,

man verlangt ja heute alles auf einem Tablett serviert zu bekommen .

*my five cents*

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich würde begrüßen, wenn die Suchfunktion weiter ausgebaut wird, bzw. die Funktion "neue Beiträge seit dem letzten Besuch". Wie neulich schonmal gesagt, ich interessiere mich leider kaum für Tagebücher und es ist in den Suchergebnissen sehr viel davon vorhanden. So leid es mir tut, aber ich würde gerne die Infos filtern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2010, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, das wäre toll, wenn man aus den "neuen Beiträgen" die OT-Sachen rausfiltern könnte. Aber ich sehe ein, dass so ein Vorschlag wahrscheinlich zu viel Aufwand bedeutet. Das geht ja richtig in die Programmierung der Forenseite rein. Das ist natürlich mehr Arbeit als nur das Umpinnen eines Beitrages.


Ich persönlich lese das Forum fast ausschließlich über die "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch" als Startseite. Fast nie öffne ich direkt ein Unterforum. Daher kann ich mich schlecht in die hineinversetzen, die es anders handhaben.

Aber ich kann mich in Neumitglieder hineinversetzen. Und die gucken nunmal erstmal vorrangig das Board Haarpflege an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de