Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 20:51 
Ich fände es prinzipiell sehr wichtig, wenn Userrechte in den Nutzungsbedingungen des Forums angegeben wären. Das ist normalerweise Usus, genau wie der Umstand, daß man als User bei Änderungen der Nutzungsbedingungen per Mail informiert wird samt Einräumung eines gewissen Zeitraums, in dem man sich überlegen kann, ob die geänderten Bedingungen (hier: Editierfunktion) noch zu den eigenen Vorstellungen passen.

Einfach so die Editierfunktion abschalten in Unterforen - quasi über Nacht, wie einige Male geschehen - finde ich nicht so prickelnd. Ich habe seither auch keinerlei Lust mehr, z.B. meine Rezepte unter Haarpflege bzw. Selbstgemacht einzustellen - so einfach ist das.

Ich gebe frei und offen zu, die "User-Rechte-Brille" zu tragen - und finde es absolut nicht schlimm, wenn jemand seine Beiträge löscht oder löschen lässt.
Smileys reineditieren ist doch nur eine Art des "Sich selbst Helfens" - weil ein Löschen gar nicht zugelassen ist. Wo bitte ist denn das Problem, wenn Threads unbrauchbar werden - dann macht man eben einen neuen auf, Wissen ändert sich sowieso stetig und oft steht auch alter überholter Quark in manchen Threads. Selbst seine Steuererklärung darf man nach einer gewissen Zeit wegschmeissen - müssen Texte im Internet denn tatsächlich "unsterblich" sein? Als ob das Forum von sowas untergehen würde...

Als sachliche Kritik zum Nachdenken gedacht, natürlich nicht als persönlicher Angriff.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2010, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2009, 18:52
Beiträge: 1263
Wohnort: Enerwe
Ich stimme Silbermond da mal zu 100% zu.
Es gibt eben auch manchmal persönliche Gründe, die zum Editieren oder Löschen eigener Beiträge geradezu zwingen.
Und die sind oft schwerwiegender, als ein kontinuierlich verfolgbarer XY-Thread in einem Haarforum.
Sicher, man kann sich vorher überlegen, was und ob man überhaupt schreibt, Bilder einstellt u.s.w.
Aber wer weiß schon, wann welche Umstände in sein Leben treten, die einem selber zum Zeitpunkt des Posts noch gar nicht bekannt waren.

Das Recht über die Möglichkeit, eigene Beiträge zu löschen und/oder zu editieren, sollte in jedem Fall beim User bleiben, denn nur so kann eine "freie Meinungsäußerung" m.E. verwirklicht werden.

_________________
1bMii SSS 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 12:48 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Kalienchen hat geschrieben:
Das Recht über die Möglichkeit, eigene Beiträge zu löschen und/oder zu editieren, sollte in jedem Fall beim User bleiben, denn nur so kann eine "freie Meinungsäußerung" m.E. verwirklicht werden.

*auch unterschreib* :nickt:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 21:56
Beiträge: 78
Ich denke eine editier Funktion wäre gut..
Gerade wenn man zum Beispiel bildr löschen möchte ,will man ja nicht jedes mal die mods anschreiben...
für sowas oder auch für rechtschreibfehler ist so eine funktion gut.. das threads dadurch unbrauchbar werden,wenn jemand alle seine beiträge editiert,lässt sich nicht vermeiden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Aber da Bilder ja immer irgendwo zwischen gespeichert sind, von wo ich sie dann nehme, braucht man nur die Bilder im Zwischenspeicher löschen und schon sind sie auch hier nicht mehr verfügbar.
Also so denke ich is es.

Da aber clevere User von vorn herein nur sehr bedacht Bilder einstellen und wie bei mir die meist von hinten sind, habe ich mit meinen Bildern kein Problem!

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Kalienchen hat geschrieben:
Das Recht über die Möglichkeit, eigene Beiträge zu löschen und/oder zu editieren, sollte in jedem Fall beim User bleiben, denn nur so kann eine "freie Meinungsäußerung" m.E. verwirklicht werden.


Für mich gehört zu jeder Meinungsäußerung auch, dass man dazu steht, was man gesagt/geschrieben hat. Im echten Leben kann man ja auch nicht einfach sagen "ich editiere diese Aussage".

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
:brief: good post, @ die_gruene_kaddl

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Naja, man kann sich schon berichtigen und eigene Aussagen korrigieren, aber die getätigten stehen so oder so in der Vergangenheit und bleiben dort auch so bestehen.
Von daher finde ich es eine schwierige Diskussion - beide Seiten haben ja ihre Berechtigung und auch irgendwo RECHT, nur müssen wir das hier unter einen Hut bringen.

***Also, nicht denken, wir würden euch ignorieren, wir verfolgen eure Äußerungen, diskutieren die Wichtung, in welchen Bereichen es Schwierigkeiten gibt, wie es andere Foren gemacht haben und und und.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2010, 12:37 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu,

Mir ist das eben erst aufgefallen als ich was in einem Post hinzufügen wollte... uh, das ist natürlich unpraktisch :/

In einem anderen Forum in dem ich Mitglied bin ist es so, daß man Posts 2h lang editieren kann, also genug Zeit, um Fehler etc. wegzumachen, aber danach gehts halt nicht mehr. Evtl wär das ja was sobald die Software es hergibt =)

Hauptsache die Projekte können weiter editiert werden. =)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Tja,
bin auch dafür zumindest für 2 h die "Editierfunktion" bestehen zu lassen.
Habe soeben einen Beitrag geschrieben und erst danach gesehen (in der Voransicht ist mir das nicht aufgefallen) welch schrecklichen Satzbau ich da produzierte und Tippfehler waren auch noch drin :oops:

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 20:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wie gesagt, kann man sich in solchen Fällen, wenn es einem wichtig ist auch an einen Moderator wenden.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de