Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VV: Editierfunktion
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich hätte gerne in allen Unterforen eine Editierfunktion.
Ich nutz die Vorschau eigentlich nie (wozu auch ich bin eine Editierfunktion gewohnt) und hab eben einen Tagfehler begangen und letztens einen Rechtschreibfehler.

Gibt es einen speziellen Grund, wieso ihr das abgeschafft habt?
Klar gibt es Leute die ihre eigenen Beiträge nach einigen Jahren editieren. Aber die haben doch alle einen Grund dazu. Sei es ein Job, wo man nicht im Internet gefunden werden will, oder Sonstige Gründe.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 21:38 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich wäre auch dafür überall editieren zu können, es ist einfach praktisch, wenn man Fehler schnell ausbessern kann.

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich auch.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VV: Editierfunktion
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 22:32 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:
Gibt es einen speziellen Grund, wieso ihr das abgeschafft habt?


Ich glaube es gab mal vor 1-2 Jahren eine Userin (so ähnlich wie Kuperzopf oder Wändle), die bevor sie sich löschen ließ, alle ihre Beiträge editiert hat.
Dann hat halt Goja diese Editierfunktion teilweise abgeschafft, damit die Threads nicht unbrauchbar werden
(ich stelle mir das z.B. bei den Produktbewertungen vor: Man kommt in einen Spülungsthread rein und dann glotzt dir bei der Hälfte der Beiträge nur ein Smilie entgegen, statt ein vermeintlicher Tipp eines/r Haarverwandten).

Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber ich würde das Editieren auf bis zu 1 Jahr aufstocken.
Man hat 1 Jahr lang Zeit seine Beiträge zu bearbeiten, was eigentlich genug Zeit ist, und wer danach kommt hat Pech gehabt.
Aber in der Zeit kann man nachträgliche Unannehmlichkeiten und Rechtschreibfehler entfernen.
Wichtig wäre dann halt, dass diese Funktion nicht missbraucht werden würde.

Was anderes: Ich hatte mal in (m)einem Projekt einen Doppelpost geschrieben, versehentlich und musste deswegen extra Goja kontaktieren.
Bei den Projekten wäre es doch auch besser den letzten Post löschen zu können, oder?

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Zuletzt geändert von Timmy am 04.04.2010, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Gibt es die Möglichkeit das in den jetzt nicht editierbaren Unterforen so einzustellen, dass man editieren oder löschen kann, solange niemand nach einem gepostet hat? Dann kann man normalerweise seine kleinen Schnitzer noch ausbügeln, ohne dann später einen unverständlichen Thread zu produzieren. Bei Invisionboard ging das glaube ich, wie's bei phpbb aussieht weiß ich leider nicht.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Das mit der Zeit ist auch doof.
Stell dir mal vor du kommst als 14/15Jähriger in ein Forum. Dann schreibst du Dinge ohne dir dabei was zu denken. 10 Jahre später hast du dein Studium beendet und gehst auf Jobsuche..und bist in dem Forum ergooglebar und man kann praktisch alles nachlesen. Du kannst nicht mehr editieren..nichts.
Stell dir vor du studierst auf Lehramt und deine Schüler können dich ergoogln..auch doof.
Ich kann durchaus verstehen, wieso Leute, auch nach vielen Jahren, noch etwas löschen.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Ich sehe das so wie Elf.
Ist doch total doof wenn dein Chef alles über dich rausbekommen kann hier und dich evtl. nicht einstellt weil er weiß, dass du nur einmal die Woche Haare wäscht :roll:

Und das mit dem editieren geht mir genauso, z.B in den Produktbewertungen hab ich mich schon ganz oft zitiert und dachte, es wäre die Editfunktion ... :oops:

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 06:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hier ist alles total anonym, so lange ICH das nicht änder. Mein Chef z.B. kennt nicht meinen Nick, mit dem ich hier schreibe und ich wüsste auch keinen Grund, ihm den zu sagen. Mein Chef wird hier also ganz sicher nicht nachlesen können, wie oft ich meine Haare wasche :wink:

***Nach wie vor wir sind wir Moderatoren die Ansprechpartner, wenn etwas editiert werden soll, was ihr nicht könnt. Das heißt vorerst nicht, dass dieser Verbesserungsvorschlag vom Tisch ist, sondern nur, dass es für euch durchaus auch so Wege gibt, etwas was euch schaden könnte, aus dem Forum zu entfernen***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Aber wenn einfach irgendwelche Beiträge raus editiert werden, versteht man doch den ganzen Thread kaum noch. Das is als ob man immer mal ne Szene aus nem Film raus schneidet.
Das WWW vergißt nun mal nix, aber das wissen wir und dem müssen wir uns bewußt machen.
Ich hab kein Problem mit der jetztigen Funktion, ich kann auch die Vorschau benutzen und tu es sehr oft.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Warum schreibt ihr auch Sachen, die manche Leute nicht lesen sollen? Selbst schuld, mMn.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Weißt du jetzt schon, was dich in nur 5 Jahren stören wird? Wenn ja, Respekt. (; Es geht ja aber nicht nur darum Sachen zu schreiben, die einem irgendwann mal im Weg sein könnten. Es reicht ja schon etwas zu vergessen, wie gesagt sich zu vertippen, sich unglücklich ausgedrückt zu haben.
Allerdings finde ich die fehlende Edit-Funktion auch nicht soo dramatisch, ich schreibe aber auch nur selten in einem der Teile.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Es gibt hier doch auch niemand seinen vollen Namen oder seine Adresse an, da KANN man doch gar nicht gefunden werden oO Könnt ja jeder andere sein. Also dieses Anonymitätsdingens ist, finde ich, gar keine Begründung.
Der einzige Grund, überall eine Editierfunktion zu haben, wäre einfach, falls man was vergessen hat hinzuzufügen oder sonst was in der Richtung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich sehe das auch wie Taffy und Mi-chan (und natürlich Nadeshda :wink: ).
Wer nach 5 Jahren merkt, dass er vor 5 Jahren zuviel preisgegeben hat, kann uns doch kontaktieren. Dann können wir doch ergooglebares wie den Nick, Wohnort, www etc ändern, sodass die Beiträge trotzdem noch lesbar sind. Wer persönliche Sachen direkt in Beiträge schreibt .. naja.. aber selbst das kann über uns geändert werden, wie Nadeshda schon sagte.
Es kam einfach zu oft vor, dass User ihre gesamten Beiträge wegeditiert haben und ganze Threads dann unbrauchbar wurden. Wenn bei einer Produktbewertung ein "Ich fand das toll" fehlt, ist das ja nicht so dramatisch, aber wie gesagt, wegen sowas wanderten schon komplette Threads in den Müll und das ist nicht Sinn der Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich wär auch für eine Editierfunktion, aber ich halte das mit dem Arbeitgeber, usw wegen der Anonymität im Forum für kein Argument. Man wird ja nur gefunden wenn man an anderer Stelle seinen Nick mit seinem richtigen Namen verknüft (facebook, myspace oä) und dann ist man nun wirklich selbst dran Schuld. Ich finde die Editierfunktion sollte wirklich nur der Korrektur von Rechtschreibfehlern, Doppelposts oder versehendlichen Posts im falschen Thread dienen und da fänd ich die Idee von Timmy gar nicht schlecht. Allerdings würde mE schon eine Spanne von max einem Monat ausreichen um seine Fehler zu bemerken und berichtigen zu können. Damit würde man verhindern dass die Editierfunktion missbraucht wird, und ganze Threads unbrauchbar werden.
Notfalls könne man auch zwischen den Unterforen unterscheiden, bei den Produktbewertungen versteh ich die nichtvorhandene Editierfunktion ja noch, aber bei den Frisuren find ich das schon äußerst unpraktisch. Wenn zum Bsp der Threadeinsteller später noch eine Schritt-für-Schritt oder Videoanleitung für die Frisur macht oder findet, muss er erst die Moderatoren anschreiben.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 12:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Momentan gibts leider eh nur die Wahl zwischen "editieren" und "nicht editieren". Mit der neueren Forensoftware wird das dann (wann auch immer :lol: ) sicher anders aussehen...***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de