Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:03 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo Ihrs,

ich hätte eine Frage bzgl. der medizinischen Threads...
Vor 1 Jahr wurden (fast) sämtliche medizinische Threads geschlossen, u.A. der Körper-WO-Thread, den ich eigentlich mochte...
Die Begründung war, dass medizinische Fragen nix in "unserem" Forum zu suchen haben und besser in einem medizinischen Forum gestellt werden sollten.

Mittlerweile sind 3 Threads allein auf der ersten Seite über medizinische Thema zu finden: Ein Thread über Schilddrüsenerkrankungen, einer über Zahnschmerzen und einer über Ãœbersäuerung.

Ich fände es besser, wenn eine allgemeine Regel gilt: Entweder medizinische Themen sind erlaubt oder alle Threads, die in diese Richtung gehen, werden gelöscht / geschlossen...
Keine halben Sachen!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:10 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Das ist Erfahrungsaustausch und nicht das erstellen Pseodomedizinischer Gutachten. Ist doch ok?! Warum sollten Threads geschlossen werden, in denen es absolut harmonisch zugeht? Soweit ich weiß gab es doch im WO-Thread immer wieder unschöne Diskussionen zum Thema Hygiene, oder verwechsel ich da etwas? Solange alles gut geht gibt es doch keinen Grund deshalb Theater zu machen, oder ? :roll:

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hmmmmm.....ich finde die Ãœbergänge teilweise sehr fliessend.
Schilddrüsensachen können durchaus OFT Auswirkungen auf die Haare haben, "Ãœbersäuerung" auch.

Der Fred zu Zahnschmerzen....naja....da wurde ja auch nur "Allgemeines" empfohlen.

Und dann gibt es ja auch noch den Verhütungsfred, der genau genommen auch medizinisch ist - aber auch da sind teilweise wieder Auswirkungen auf die Haare vorhanden.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Es gibt auch den Heuschnupfen und haarwäsche herauszögern Thread. auch medizinisch ^^

Wenn man ALLE schließen würde, hätten wir kaum mehr Threads

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
***Naja, so gesehen wären Haare ja auch medizinisch :wink:
Problematisch für uns wird es erst, wenn medizinische Ratschläge gegeben werden oder die Diskussion eben ausartet und nach mehrmaligen Versuchen nicht wieder zum normalen Thema zurückgeführt werden kann.

Wenn nur Hausmittelchen von Oma empfohlen werden ("Iss man ne Hühnerbrühe!") oder so allgemein gesagt wird "Geh damit zum Arzt!" oder "Zieh dir Socken an", ist alles okay.***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
elen hat geschrieben:
Naja, so gesehen wären Haare ja auch medizinisch


Klar, Haare sind absolut dermatologisch. :nickt:
Also alle ab zum Hautarzt. :wink:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Im Verhütungsfred werden speziell Pillchen angepriesen und empfohlen...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Asche auf mein Haupt, dass ich den Thread nicht regelmäßig verfolge. "Nene, nich meine Abteilung!" :lol:
Werde schnellstmöglich Rücksprache halten, wie genau unsere Regelungen da greifen sollen.

Solange jemand nur schreibt "Ich vertrage meine Pille Julia-Elisabeth wunderbar", ist das ja noch kein medizinischer Ratschlag :-k Aber auf jeden Fall grenzwertig, also siehe oben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2007, 14:06
Beiträge: 1250
Wohnort: Essen
Ich denke auch, da man diese angepriesenen Pillchen ja trotzdem nur nach Rücksprache mit dem FA bekommt, ist Erfahrungsaustausch da ja relativ risikofrei...

_________________
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 21:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Es ist wie bei vielen Sachen hier. Einheitliche Regelungen zu treffen ist nicht ganz einfach. Also versuchen wir, Fallweise zu entscheiden. Da rutscht auch schonmal was durch. Da sind wir zum Teil auch auf Meldung von euch angewiesen, wenn ihr irgendwo etwas lest, was vielleicht nicht hierher gehört.

Pillenempfehlungen sehe ich persönlich allerdings als nicht sooo kritisch an, weil man sich die ja eh verschreiben lassen muss. Ohne ärztliches Zutun passiert da also nichts. Ansonsten kann ich Elens Erkläuterung nur zustimmen.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 15:52 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hm, ich verstehe gerade nicht, wieso ein Heuschnupfen-Erfahrungsaustausch-Thread, in dem sogar explizit nach Alternativ-Methoden wie Homöopathie gefragt wird, geschlossen wird, während im Regelschmerzen-Thread Schmerztabletten-Tips getauscht werden dürfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 17:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Dürfen sie nicht. Wenn du irgendwo einen Regelverstoß feststellst, kannst du gerne den zuständigen Moderator informieren, der sich dann darum kümmert. Das ist uns dann sicher durch die Lappen gegangen. Nicht alles, was hier geschrieben wird und von uns (noch) nicht moderiert wurde, ist ok, sondern uns manchmal einfach schlicht nicht aufgefallen. Es ist nicht so einfach, hier wirklich alles zu lesen.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 18:13 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 10:36
Beiträge: 76
Ich finde es schwierig, eine Grenze zwischen "Erfahrungsaustausch" und "medizinischem Rat" sehr schwierig zu ziehen.
Man kann jeden med. Rat in eine eigene Erfahrung umformulieren und umgekehrt...

Aber es muss doch auch jeder selbst wissen, wieviel man sich von Ratschlägen und den Erfahrungen anderer annimmt. Ich denke soviel Eigenverantwortung kann jedem Forenmitglied zugemutet werden. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 18:22 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Gerade was Medikamente angeht, die frei verkäuflich sind, heißt es "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" und nicht "fragen sie im Langhaarforum Ihres Vertrauens"... und das aus gutem Grund.***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 19:42 
Offline

Registriert: 01.09.2010, 10:36
Beiträge: 76
Nadeshda hat geschrieben:
***Gerade was Medikamente angeht, die frei verkäuflich sind, heißt es "fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ...


Das sehe ich auch so.
Persönliche Erfahrungen können aber interessante Ergänzungen zu Arzt- und Apothekermeinung sein. Zumal auch drei verschiedene Ärzte schonmal drei verschiedene Empfehlungen geben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de