Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ich hätte da auch mal eine kleine Frage zu behawe.com.

Gestern wolllte ich wie sonst immer ganz normal bestellen, ganz normaler Versand und ganz normale Zahlung (keine KK oder so).Und auf die Endsumme und das Porto wurde automatisch eine "Bearbeitungsgebühr" von 5 Euro aufgeschlagen :shock: .

Dass hatte ich beim all meinen anderen Bestellungen noch nie, kennt sich jemand von euch da aus ?
Wofür diese Gebühr ist und wie sie sich zusammen setzt ?
Und vor allem seit wann gibt es diese Gebühr ?

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
@Eluen: Ich kenne das nur, dass die das wohl machen, wenn der Bestellwert (ohne Portokosten!) unter 10€ liegt. (Aber du müsstest doch eigentlich "vorgewarnt" worden sein - also während der online-Bestätigung kommt dann irgendwann noch (vor Bestellbestätigung) so ein Feld, in dem man gewarnt wird, dass (sofern die Bestellkosten unter 10€ liegen) einem eine 5€-Extra-Bearbeitungs-Gebühr aufgeschlagen wird.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Sehr merkwürdig. Ich würde mal eine Mail schicken oder anrufen und nachfragen - ich hatte das noch nie und in den AGB finde ich auch keine Angaben über sowas. Vielleicht ein Fehler im Shopsystem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 13:42 
Offline

Registriert: 03.03.2011, 09:32
Beiträge: 531
Wohnort: Dresden
Nein kein Fehler, das hatte ich auch schonmal sogar bis unter 15€ und auch keine Warnung vorher. Ich habe dann eine E-Mail hinterhergeschickt und einen Artikel ergänzt, somit viel die Gebühr weg. Ein ganz normaler Mindermengenzuschlag, ist nicht so unüblich, wenn auch ärgerlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Aber sowas sollte auf der Gesamtrechnung ausgewiesen sein bzw. weist sie normalerweise daraufhin in ihren Statuten.

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ja unter 15 Euro habe ich gelegen als das aufploppte.....
Gut ich danke euch jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt.
Eine Mail habe ich hin geschickt und warte noch auf Antwort.

Allerdings muß ich sagen, dass ich es ziemlich unverschämt finde solche "Zuschläge" einfach einzubauen.In den AGBs steht nämlich nichts davon und so eine Vorwarnung wenn ich quasi nur 1 klick von der Rechnung entfernt bin find eich etwas spät *hmpf* :motz: .

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: W
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Ich würde mich nochmal melden, evt. war es ein Versehen, weil der MBW ja 10€ beträgt...*wunder*

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 16:35
Beiträge: 636
Wohnort: Windeck
Ich habe inzwischen Antwort bekommen.

Diese "Bearbeitungsgebür" wirde bei einer Bestellung von bis zu 10 Euro berechnet.
Da ich aber kein Neukunde bin, wird sie mir nicht angerechent :D bzw. bei Rechnungserstellung automatisch abgezogen.

_________________
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm SSS/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Bisschen spät, aber:
LaForcenée hat geschrieben:
@ansatzweise: Du hamsterst Sachen wo das MHD bald abläuft? :gruebel:

Ja, aus mehreren Ölen in 10 ml Fläschen hab ich mir z. B. eine Salbe gemacht, die ich innerhalb der Zeit noch locker aufbrauchen konnte... Die Haut an meinen Beinen hats jedenfalls gefreut. Find ich zum Austesten ok.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Achso, ich dachte schon du kaufst dir die Sachen dann literweise :lol: hätte mich gewundert....

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2011, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eluen hat geschrieben:
Ich habe inzwischen Antwort bekommen.

Diese "Bearbeitungsgebür" wirde bei einer Bestellung von bis zu 10 Euro berechnet.
Da ich aber kein Neukunde bin, wird sie mir nicht angerechent :D bzw. bei Rechnungserstellung automatisch abgezogen.


Seltsam, ich musste die bisher immer bezahlen, bzw. sollte bezahlen, hab dann aber noch was dazu genommen.. :?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Ich habe letzten Freitag das erste Mal bei behawe bestellt, un zwar jede menge ätherische Öle. Von den Preisen war ich begeistert, ich hatte nämlich zuvor bei Primavera (oder so ähnlich :-k) geguckt und da kostete ein 5ml Fläschchen meistens schon um die 7Euro!! :shock:
Bei behawe war das ganze schonmal viel billiger und ich kann mir nicht vorstellen dass die Qualität so viel schlechter ist.
Heute ist das Päckchen angekommen, ging also recht schnell. :D

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Niniane hat geschrieben:
Ich habe letzten Freitag das erste Mal bei behawe bestellt, un zwar jede menge ätherische Öle. Von den Preisen war ich begeistert, ich hatte nämlich zuvor bei Primavera (oder so ähnlich :-k) geguckt und da kostete ein 5ml Fläschchen meistens schon um die 7Euro!! :shock:
Bei behawe war das ganze schonmal viel billiger und ich kann mir nicht vorstellen dass die Qualität so viel schlechter ist.
Heute ist das Päckchen angekommen, ging also recht schnell. :D


Qualität hat nun mal seinen preis und primavera hat die beste qualität und nicht zu vergessen: bio kostet immer noch mal nen tacken mehr. für die innere anwendung würde ich auf jeden fall nur auf primavera zurück greifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich bin grad ein bisschen enttäuscht - habe eine Anfrage zu Inhaltsstoffen gestellt bzw. ob der Artikel vegan sei (Waschmittelparfüm) und bekam als Antwort die Inhaltsstoffe wüssten sie selbst nicht, das sei das Betriebsgeheimnis des Herstellers :stupid: Und dazu dann auch nicht einmal das Angebot mal beim Hersteller nachzufragen (ich weiß ja leider nicht wer das ist) - nicht wirklich kundenfreundlich :?

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Inhaltsstoffe als Betriebsgeheimnis? Ich dachte, die müsste man immer offenlegen und nur die genaue Zusammensetzung (also wieviel Prozent wovon), Herstellungsmethode, was auch immer seien dann die Betriegsgeheimnisse. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Ich habe bisher einmal bei behawe bestellt, und alles hat reibungslos geklappt. Aber ich hab auch nichts gefragt, deshalb kann ich zu dem Teil des Service nichts sagen.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 412 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de