Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Stella hat geschrieben:
Wenn die das mit einem Glätteisen machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
Zu viel Protein tut den Haaren natürlich nicht gut, aber wenn du eine Keratinbehandlung machen willst, gehe ich mal davon aus, dass du einen Proteinmangel hast, sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Ja, du kannst selber Keratin in eine Kur / Spülung oder ins Leave-In mischen. Informiere dich nur mal im Selbstmach-Unterforum über die Dosierung.


ich dacht so eine behandlung macht man wenn man seine haare dauerhaft gläten will, könnten aber auch nur halbinformationen sein, da ich bei sowas meist weiter klick aus mangelndem interesse und aus unlust mich damit zu beschäftigen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 02:16
Beiträge: 47
saena hat geschrieben:
Stella hat geschrieben:
Wenn die das mit einem Glätteisen machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
Zu viel Protein tut den Haaren natürlich nicht gut, aber wenn du eine Keratinbehandlung machen willst, gehe ich mal davon aus, dass du einen Proteinmangel hast, sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Ja, du kannst selber Keratin in eine Kur / Spülung oder ins Leave-In mischen. Informiere dich nur mal im Selbstmach-Unterforum über die Dosierung.


ich dacht so eine behandlung macht man wenn man seine haare dauerhaft gläten will, könnten aber auch nur halbinformationen sein, da ich bei sowas meist weiter klick aus mangelndem interesse und aus unlust mich damit zu beschäftigen...


Hab ich auch immer gedacht, hatte deshalb auch nie besondere Interesse daran. Bis eine Freundin von mir sich das hat machen lassen.
Nach der Behandlung sind die Haare ziemlich glatt, da mit einem Glätteisen gearbeitet wurde.
Aber nach dem waschen, kommen die Wellen wieder durch, die Haarstruktur wirkt jedoch geglättet, die Haare fühlen sich echt weich an und sind so glänzend. Sieht insgesamt viel viel gepflegter und frizzfreier aus.. und trotzdem natürlich.



Hier mal ein Beispiel:
vorher:
http://www.youtube.com/watch?v=mWS9MLDeO18
nach der 1.Haarwäsche:
http://www.youtube.com/watch?v=Wyt9229pABw
nach der 3. Haarwäsche:
http://www.youtube.com/watch?v=l5vq8iuscEY

Von der daher, keine Ahnung warum damit geworben wird, es würde die Haare dauerhaft glätten.. das ganze wird eh vom Haar abgebaut, deshalb dauert das ganze nur ein paar Monaten.
Vllt liegt es am Formaldehyde (was glaub ich verboten wurde). Je nach stärke des Produkts, kommen die Wellen/Locken wohl wieder durch.

Was ich übrigens aber super finde, denn aalglattes Haar ist nicht besonders schön, da es so unnatürlich ausgedünnt aussieht...

Richtig schade, dass diese Mittel Silikone enthalten...denn ansich keine schlechte Idee, frizzes/krauses Haar in den Griff zu bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
XKiwiX hat geschrieben:

Hab ich auch immer gedacht, hatte deshalb auch nie besondere Interesse daran. Bis eine Freundin von mir sich das hat machen lassen.
Nach der Behandlung sind die Haare ziemlich glatt, da mit einem Glätteisen gearbeitet wurde.
Aber nach dem waschen, kommen die Wellen wieder durch, die Haarstruktur wirkt jedoch geglättet, die Haare fühlen sich echt weich an und sind so glänzend. Sieht insgesamt viel viel gepflegter und frizzfreier aus.. und trotzdem natürlich.



Hier mal ein Beispiel:
vorher:
http://www.youtube.com/watch?v=mWS9MLDeO18
nach der 1.Haarwäsche:
http://www.youtube.com/watch?v=Wyt9229pABw
nach der 3. Haarwäsche:
http://www.youtube.com/watch?v=l5vq8iuscEY

Von der daher, keine Ahnung warum damit geworben wird, es würde die Haare dauerhaft glätten.. das ganze wird eh vom Haar abgebaut, deshalb dauert das ganze nur ein paar Monaten.
Vllt liegt es am Formaldehyde (was glaub ich verboten wurde). Je nach stärke des Produkts, kommen die Wellen/Locken wohl wieder durch.

Was ich übrigens aber super finde, denn aalglattes Haar ist nicht besonders schön, da es so unnatürlich ausgedünnt aussieht...

Richtig schade, dass diese Mittel Silikone enthalten...denn ansich keine schlechte Idee, frizzes/krauses Haar in den Griff zu bekommen...


man sieht doch schon im ersten video, dass ihren haaren pflege fehlt. sie sind trocken und krisselig. locken, sogar schon leicht gewelltes haar braucht sehr viel feuchtigkeit, ich muss meine gewellten haare täglich ölen. locken brauchen noch mehr feutigkeit und machen locken brauchen auch viel proteine, muss aber jeder für sich selbst herausfinden.

es stellt sich auch die frage warum sie nach der zweiten glättung/behandlung kurze haare hat. hat sie die abgeschnitten wegen veränderung oder weil die am arsch waren. im haarforum gibts auch threads zu dieser keratinbehandlung und ich glaub da waren auch negative berichte dabei.
wenn du die curly girls (cg-methode) anschaust, die erzielen sehr gute erfolge und haben mit der richtigen pflege schöne definierte locken ohne frizz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Im Natural Haven wird vermutet der glättende Effekt komme von der hohen Temperatur, die bei der Anwendung zum Einsatz kommt. Dadurch beginne das Haar zu "schmelzen". Ein irreversibler Prozess.

Klingt jetzt nicht so toll.

Ich würde mir das gut überlegen.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 02:16
Beiträge: 47
@saena
Stimmt, mit bisschen mehr Pflege und ihre Haare wären viel viel schöner als jetzt im Video.
Aber kräuslige Haare mit viel frizz bleiben im Grunde aber so, da kann man nix ändern. Ob bei Regen, Dampf oder hoher Luftfeuchtigkeit sehen die Haare aufgeplustert und ungepflegt aus.. auch wenn man sie richtig pflegt. Besonders im Winter bin ich richtig unglücklich mit meinen Haaren (hohe luftfeuchtigkeit, Schnee, Regenwetter)..

Warum sie sich die Haare abgeschnitten hat, weiß ich nicht, ich denke mal zufall.
Gibt ja noch andere Videos, in denen einige diese Keratinbehandlung sogar einpaar mal wiederholt haben und keine negativen Veränderungen festgestellt haben.


@sec
Hm der Bericht ist von 2009.. also toll klingt das wirklich nicht. Konnte leider nichts weiteres dazu finden (google).. Mir scheint, keiner weiß so richtig wie die Methode funktioniert. Die einen nennen es Haarkur, die anderen raten davon ab..
Bin noch verwirrter als vorher .. und habe immer noch kein Sulfat/Salzfreies Shampoo gefunden ;).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 16:26 
Falls Du noch sulfatfreie Shampoos suchst:
Alle von Logona, ich denke, auch alle (oder die meisten) von Sante, AO.
Und ich experimentiere gerade mit verdünntem Duschgel von Weleda (das hat ähnliche INCIs wie die Logona-Shampoos), das ist im Gegensatz zu den Weleda-Shampoos auch sulfatfrei.
In Condis sind übrigens auch oft Sulfate drin.
Ich würde Dir vom Glätten - egal ob mit oder ohne Keratin - abraten und stattdessen eher zu intensivem Ölen raten. Meine Haare sind durchs Ölen viel schöner und softer geworden (vorher hatte ich einen ziemlichen Strohkopp) und wenn ich entsprechend viel Öl nehme, werden sie auch glatt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 02:16
Beiträge: 47
Jemma hat geschrieben:
Falls Du noch sulfatfreie Shampoos suchst:
Alle von Logona, ich denke, auch alle (oder die meisten) von Sante, AO.
Und ich experimentiere gerade mit verdünntem Duschgel von Weleda (das hat ähnliche INCIs wie die Logona-Shampoos), das ist im Gegensatz zu den Weleda-Shampoos auch sulfatfrei.
In Condis sind übrigens auch oft Sulfate drin.
Ich würde Dir vom Glätten - egal ob mit oder ohne Keratin - abraten und stattdessen eher zu intensivem Ölen raten. Meine Haare sind durchs Ölen viel schöner und softer geworden (vorher hatte ich einen ziemlichen Strohkopp) und wenn ich entsprechend viel Öl nehme, werden sie auch glatt.

Danke Jemma :)! Werde mir die Produkte mal genauer ansehen.
Wegen dem glätten.. also das ist nur eine einmalige Glättung beim Friseur. Nennt sich Brasilianische Glättung.
Tägliches Glätten (Glätteisen) habe ich schon vor einem Jahr aufgegeben.

Eine Freundin hat diese Brasilianische Glättung inzwischen ja schon gemacht, und die Haare fühlen sich echt weicher an und insgesamt weniger krause/fliegende kleine Härchen.

Also verlockend ist es schon... soll bis zu 4 Monaten anhalten, weil es sich langsam rauswäscht (ist also auswaschbar und somit wohl (fast) keine Rückstände im Haar).. und wenn es in der Zeit Pflegestoffe durchlässt, wüsste ich nichts was dagegen sprechen sollte.
Wer schönes Haar hat (sprich keine Krause) kann es vllt nicht vollziehen,, für mich es jedoch ein Segen dass es sowas überhaupt gibt ...

Wegen dem Ölen.. mache mit Kokosöl und Olivenöl ab und zu Kuren (über Nacht ins feuchte Haar) und ich nutze auch Leave Ins, meine Haare haben sich auch gebessert.. aber mehr werde ich mit meiner mittelmäßiger Krause nicht erreichen können.

Naja, erstmal sehen wie es überhaupt wird! Hab mich noch nicht mal getraut einen Termin zu machen :D.

_________________
Mein Haar-Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Jemma hat geschrieben:
Falls Du noch sulfatfreie Shampoos suchst:
(...)


Und das Sebamed Everyday-Shampoo ist sulfatfrei! (Und in jeder Drogerie zu haben.)

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2011, 18:13 
Laut Codecheck sind aber zwei Bestandteile mit "Sulfo..." drinnen, das sind auf jeden Fall auch Schwefel-Bestandteile.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de