Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
Aber natürlich, bis 15 haben wir noch ein paar Plätze frei, abzüglich denen die ich schon vorgemerkt hatte :D

Tut mir leid Nidawi, da war ich etwas schnell unterwegs... :lol:

Hier bisher die Teilnehmerinnen: (die blauen haben sich bereits angemeldet, die anderen habe ich hier aus dem Thread vorgemerkt)

1. ChaCha, nami, adaeze, beatbach
2. Copperwaves
3. Kaila
4. Nidawi
5. achantina
6. GingerBread
7. Bini87
8. Linnael
9. Kitty
10. Mensch
11. Monina
12. vera
13. Demenea
14. Amorphis
15. Nouille
16. Jessca



Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt!



Okay, folgende Überlegungen habe ich jetzt angestellt (ich bin immer für Vorschläge offen, das ist meine erste SB überhaupt):

Man kann entweder einzelne Scheiben oder ganze Blöcke bestellen. Ich werde rrp schreiben und fragen ob sie uns die Scheiben gleich zusägen (wie in der letzten SB), ich habe nicht die Möglichkeit dazu. Bei den Scheiben wäre es wichtig das wir die Blöcke dann voll bekommen, man bekommt aus einem Block vier Scheiben heraus.

Als Größe für die Blöcke, bzw. die späteren Scheiben legen wir 2-1/4 x 2-1/4 inch fest. Die zugesägten Scheiben haben eine Dicke von 0,5 inch. Hat jemand einen Vorschlag bezüglich der Länge?? Ich würde sonst sagen wir legen 6 inch bei den Scheiben und 8 inch bei den Blöcken fest (so wie bei der letzten SB)

Sollte hier jemand an striped interessiert sein, müssen sich genug Leute für einen Block zusammen finden, oder man nimmt einen Block alleine, dass müsste man dann schauen wie es aufgeht.

Als Bestellfrist lege ich jetzt erstmal den 27.02. fest, bis dahin solltet ihr euch entschieden haben ob ihr mitmachen wollt, und vor allem in die nachfolgende Tabelle eingetragen haben.

Wir rechnen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ein, für den Fall das es anfällt, ansonsten habe ich halt die Pappnase auf und muss es zurück überweisen. Die Bestellung erfolgt erst, wenn ALLE das geld überwiesen haben und ich (vorab natürlich) grünes Licht von rrp habe. Versandkosten werden dann errechnet, wenn wir wissen wieviel wir bestellen.
Aus dem Post von Mensch kann ich noch folgende Zahlen übernehmen:

Versandgebühren
Es gab bei uns im Sommer zwei verschiedene Paketgrößen, in die alles reinpassen musste, wobei das eine Gewichtssache ist:
"boxes": bis 20lbs - $49
"packages": bis 4lbs - $18

Gewicht
Wir haben ganze Blöcke nur in 8 inches Länge bestellt, die 6er waren alle in je 4 Brettchen zersägt:
Turning Stock 2-1/4 x 2-1/4 x 8 inches: 1.8 lbs
Brettchen ca. 1/2 x 2-1/4 x 6 inches: 0.32 lbs


Es wäre gut wenn sich hier jemand finden würde, der mir bei dem Kontakt hilft! Mein englisch ist nicht super schlecht, aber es hält sich halt eben auch in grenzen. um missverständnisse zu vermeiden, wäre es hilfreich wenn mich da jemand unterstützen würde.


Habe ich etwas vergessen? :lol:
Die die sich bisher schon gemeldet haben, können sich hier schon eintragen sobald sie möchten:

Klick

Das wichtigste fehlt :D
Bestellt wird hier: http://rrpwhite.com/dymondwood/

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Zuletzt geändert von Kaila am 20.02.2013, 11:57, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2012, 13:08
Beiträge: 74
Ich würde auch gerne mitmachen :D

_________________
2a/M-C/iii
84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
Okay, habe dich zugefügt :)

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Ich wär auch gerne noch dabei :D

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 21:54 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 18:47
Beiträge: 187
Wohnort: MSP
Da es ja erst ende des Monats zur Bestellung kommt wäre ich gerne dabei wenn noch ein Plätzchen für mich frei ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
Hab euch auch zugefügt ! :)

Tragt dann HIER bitte eure Wünsche ein! :D

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Zuletzt geändert von Kaila am 19.02.2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe auch Interesse. Was kostet denn jetzt eine Scheibe in etwa? Das müßte ich vorher wissen und kann auch erst überweisen, wenn am Monatsanfang Geld da ist.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2012, 20:23
Beiträge: 7
Wenn noch Platz frei ist, dann würde ich bei der Bestellung auch sehr gern mitmachen!!

_________________
______________________

70 cm SSS (8,5 cm) 2a, F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
Okay hab euch zugefügt, ihr könnt euch dann auch in die Tabelle eintragen!
*Klick*

Kitty , wenn sich am 27. alle entschieden haben, werde ich meine Kontodaten rumschicken und dann bitte ich euch das geld zu überweisen, sodass wir am monatsende dann die bestellung rausschicken können...

Was die Preise angeht, werde ich mich nochmal intensiv mit dem alten Thread beschäftigen müssen und mir dann überlegen welche Fragen ich rrp noch stellen muss! :-k

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Ich bin weiterhin interessiert und habe sicher auch noch den ein oder anderen Tipp für euch.
Und in Excel, bzw. Google Docs/Drive bin ich fit ;)

Einer Tipp wäre ganz klar, die Versandkostenbeteiligung anhand des Gewichts festzumachen und sich auf eine Größe zu beschränken, ggf. noch ganze Blöcke, aber in der gleichen Größe wie die Ursprungsblöcke der Brettchen. Alles andere wird unnötig kompliziert.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
Mensch hat geschrieben:
Ich bin weiterhin interessiert und habe sicher auch noch den ein oder anderen Tipp für euch.
Und in Excel, bzw. Google Docs/Drive bin ich fit ;)

Einer Tipp wäre ganz klar, die Versandkostenbeteiligung anhand des Gewichts festzumachen und sich auf eine Größe zu beschränken, ggf. noch ganze Blöcke, aber in der gleichen Größe wie die Ursprungsblöcke der Brettchen. Alles andere wird unnötig kompliziert.



Hallo! :D Hilfe könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich noch überhaupt keine Ahnung habe wie ich das finanziell planen / errechnen soll... :-k
Habe dich jetzt auch zugefügt, da kannst du dir dann aussuchen was du bestellt haben möchtest.

Das Problem mit der Größe ist eigentlich folgendes: Ich hatte jetzt überlegt das so wie bei euch zu machen (Scheiben in 6 inch Länge und Blöcke in 8 inch), da mir das ganze sonst fast gar nichts bringt. Ich kann mit 6 inch zwar noch was anfangen, aber ich bräuchte eher 8 inch! Sonst würde ich das hier für mich ganz umsonst machen... :-k

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Dann mach das so. Ist dann eine "Gewichtseinheit" mehr, lässt sich aber auch rechnen ;)

Bei uns war es wirklich finanziell verdammt unfair, mit der Versandkostenbeteiligung pro Kopf. Das ist uns aber erst sehr spät bewusst geworden.

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2011, 22:38
Beiträge: 304
Wohnort: Im hohen Norden
Wieso unfair?
Meinst du wegen 6 inch bzw, 8 inch?
Also wenn ich die einzige bin auf die das zutrifft: Ich würde eh nur MAXIMAL 2 Blöcke bestellen, eher nur einen. Ich würde natürlich mehr bezahlen von dem Versandanteil, das ist natürlich klar. Ich müsste dann bei rrp nur fragen wie die Versandkosten mittlerweile sind.

Da wären wir wieder beim alten Thema: Ich bräuchte jemanden der mir bei dem Kontakt hilft... :oops:

_________________
_________________
Gruß Kaila

2aFiii(10 cm) - 106 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 13:13
Beiträge: 2268
Wohnort: NRW
Unfair, weil diejenigen, die 20 Brettchen bestellt haben, genauso viel gezahlt haben wie die, die nur 1 oder 2 hatten. Da die ursprünglichen Versandkosten aber gewichtsabhängig waren, haben die mit großen Bestellungen ja deutlich mehr zu den hohen Versandkosten beigetragen, als die mit kleinen Mengen, was wir dann ungerecht auf die "Köpfe" verteilt haben.

Als Beispiel: Hätten alle nur 2 Brettchen bestellt, hätten wir nicht 4 Pakete bekommen, sondern eins. Die Versandkosten wären dann nur 1/4 gewesen. Also ca. $2,3 pro Person statt $9,31. 2,3 ist also das, was die mit 2 Brettchen tatsächlich zu den versandkosten beigetragen haben, 9,3 das, was sie gezahlt haben. Dabei hätten andere eher $20 zahlen müssen. :/

Und ein 8 Inch-Block wiegt 33,3% mehr als ein 6-Inch-Block. (Die einzelnen Gewichte stehen irgendwo vorne in einem meiner Beiträge)

_________________
1b F 7,4cm - ca. 100cm
abgeschlossenes Projekt
aktuelles Projekt
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 15:25 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 18:47
Beiträge: 187
Wohnort: MSP
Kaila hat geschrieben:
Da wären wir wieder beim alten Thema: Ich bräuchte jemanden der mir bei dem Kontakt hilft... :oops:



Wenn du Hilfe beim übersetzen brauchst stehe ich gerne zur Verfügung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 164 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de