Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hagweibs Haarbalsam
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Huhu also hier gibts meinen neu angemischten Haarbalsam, meine Haare sind total gut durchgefeuchtet und gesättigt seit ich ihn benutze.

Hagweibs Haarbalsam
2 EL Kokosöl
10 ml Weleda Granatapfel Regenerationsöl (als Duftstoff)
5 ml Rizinusöl
5 "Chips" Kakaobutter
2 Chips Bienenwachs
5 Tropfen Seidenprotein
1 Messerspitze Cetylalkoholflocken


Lasse zuerst das Kokosöl im Wasserbad schmelzen. Gebe Dann das Bienenwachs und di Kakaobutter hinein und warte, bis diese ebenfalls geschmolzen sind. Füge nun Granatapfelöl (oder ein anderes beliebiges Öl), das Rizinusöl und den Cetylalkohol hinzu. Verrühre alles gut miteinander. Nimm nun die Mischung aus dem Wasserbad und lasse sie auf etwas über Handwärme abkühlen (aber so dass sie noch flüssig ist). Dann gebe das Seidenprotein hinzu und rühre noch einmal gut um. Nun fülle die Mischung in einen Tigel und lasse sie vollkommen auskühlen. Es ergibt einen festen Balsam, der auf der Haut schnell zu einem Öl schmilzt.

Ich benutze den Haarbalsam als Leave-In oder auch als Prewash-Kur.
[/b]

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Oh, das klingt ja sehr gut! Welch ein Zufall, dass ich alles dafür zu Hause bzw. gestern bestellt habe :kicher: Kannst du was zur Haltbarkeit sagen Hagweib?

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Nein leider noch nicht. Ich habs aber einfach in den Kühlschrank gestellt und gut :-)
Aber ich denke nicht, dass es schnell kippt, weil es ja "nur" Öle sind und keine Auszüge oder "Tees" drin sind.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Klingt gut! Für was ist denn der Allohol? Haltbarkeit?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Alkohol? Hab ich was überlesen? :gruebel: Oder meinst du den Cetylalkohol? Falls ja: Der ist Konsistenzgeber, denke ich mal ;)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Der Cetylalkohol ist 1. Konsistenzgeber und 2. Emulgator, damit sich die Seidenproteine nicht absetzen. Ob das jetzt wirklich nötig ist, weiß ich nicht. Aber Cetylalkohol ist ja nicht direkt Alkohol sondern ein Fettalkohol.

Genutzt habe ich ihn, weil er bei Codecheck als empfehlenswert eingestuft wurde.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Ah! :idea: Man lernt doch nie aus... Vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de