Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Ui, sieht toll aus, Amber! Und glänzen auch so schön. :gut:

Ging nicht gut auszukämmen? Ich fand immer es ging - verglichen mit gekauften Gels oder Schäumen. Klar, einen gewissen Cast muss man schon aufbrechen.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Hat das schon mal jemand mit Flohsamschalen probiert, die werden ja ähnlich gelig?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2014, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Ausprobiert nicht, aber wenn es auch so gelt müsste es theoretisch funktionieren

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
interessant, hab die Reste die ich mir sonst gegen Sodbrennen gemacht habe intuitiv auf die Kopfhaut/Längen geschmiert.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Ich habe gerade zum ersten mal Leinsamengel angesetzt :) und ich bin gespannt!

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Hast Du es inzwischen an den Haaren ausprobiert?

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Noch nicht - ich habe es gerade abgeseit und werde mir nachher die Haare waschen. Ich hatte vor, es nach der Wäsche ein bisschen in den handtuchtrockenen Haaren zu verteilen. Ich verspreche mir davon morgen ein schönes Volumen und griffige Haare :)

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2014, 22:55 
Offline

Registriert: 05.06.2014, 09:05
Beiträge: 11
Huhu!

Ich habe das Gel mal ausprobiert, da ich das Luxusproblem habe, dass meine Haare dank des LHN zu flutschig geworden sind. Die ersten zwei, drei Tage nach der Wäsche will gar nichts halten, selbst das Haargummi ist nach ein paar Stunden wieder draußen.
Ich habe die Leinsamen mit Wasser angesetzt (ca 2 EL auf 250ml H2O, nach Gusto) und ca 24h stehen gelassen. Danach habe ich die Leinsamen abgesiebt und das Wasser in meine Saure Rinse gekippt. Das Ganze fühlt sich etwas schleimig an.
Nach dem Waschen und trocknen sind die Haare etwas wiederspenstig, nach dem ersten kämmen allerdings so wie ohne Gel. Allerdings bilde ich mir ein, dass Frisuren besser halten und die Haare insgesamt weniger flutschig sind.
Mein Fazit: Es ist etwas Überwindung notwendig, um sich den Schleim übers Haupt zu kippen, aber das Ergebniss ist für mich überzeugend. Ich werde es auf jeden Fall weiter verwenden.

_________________
1b M ii, 71cm SSS - NHF Blond
Ziel: erstmal wachsen lassen, dann schaue ich weiter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2011, 13:51
Beiträge: 110
Wohnort: Tübingen
Hallo ihr Lieben,

schon vor einer Weile hab ich die Sache mit den Leinsamen mal gelesen und bin nun endlich dazu gekommen es auszuprobieren.Ich hab das ganze einfach in einer Teetasse über Nacht ziehen lassen (2 EL auf einer Tasse), dann in Versuch 1 mit Wasser verrührt bis sich die Samen vom Glibber gelöst haben und einen Teil meiner Haare reingetunkt, das ganze 2 Stunden einwirken lassen und dann gründlich ausgespült, keine Spülung und im Zopf trocknen lassen. In Versuch 2 wurde das ganze von meinem Partner durch einen Seidenstrumpf gedrückt (sehr spaßige Angelegenheit) und für ihn gab es den Selbsttest als Gel (noch viel viel spaßigere Angelegenheit!) wärend ich den Rest in den anderen vorher mitgewaschenen Teil meiner Haare geklatscht habe. Als es dann irgendwann trocken und hart war hab ich es ausgebürstet.
Das Ergebniss hat mich überrascht:
Versuch 1: weich, Flechtwellen die nicht ohne Glätteisen weg gehen werden und ein geradezu perverser Glanz. Aber die Spitzen sind etwas trocken.
Gel: es hält und hält und hält. Selbst der Handtuchwuscheltest wurde überlebt
Versuch 2: weich und sehr flauschig, die Flechtwellen waren noch verstärkt aber die Spitzen nicht so trocken. Sieht leider wirklich wirklich unmöglich aus (zumindest wenn es über den Mittagsschlaf trocknet und die "Bettfrisur" dann knackig hält
Angenehmer Nebeneffekt: Superduperweiche Hände bei ihm und bei mir.

Alles in allem finde ich das Zeug ziemlich gut und ziemlich billig. Bei der Anwendung muss ich noch ein bisschen feilen aber der Plan eines LI steht schon.
Außerdem ist es total schlabberig... und es macht Spaß mit som Schlabberzeug rumzuspielen :D

_________________
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Ich habe gestern auch zum ersten Mal Leinsamengel gemacht und ausprobiert :)

Das Gel herzustellen ging total leicht. Ich hatte nur 1EL Samen genommen und in etwas Wasser im Topf zum Kochen gebracht. Danach habe ich es stehen lassen und hatte schon eine halbe Stunde später mächtig viel Schleim :D

Ich habe das Gel nach dem Waschen in die noch sehr feuchten Haare geknetet und im Gesicht habe ich es nach der Reinigung mit Salzseife auch ausprobiert. Im Gesicht finde ich es fast noch besser, als in den Haaren :lol: Die Haut würde richtig toll weich :)

Die Haare glänzen heute schön und fühlen sich auch etwas weicher an als sonst. Ich werde es da noch weiter testen.

Was könnte man denn für ein Konservierungsmittel dazu geben, damit man länger was von hat? Ich kenne mich mit solchen Sachen leider nicht gut aus. :oops:

_________________
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Alkohol oder Zitrone zum Konservieren? Aber dann hat man wieder vermehrt Stoffe in Haar, die man da gar nicht haben will.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Stimmt, Alkohol wollte ich eigentlich nicht im Haar haben und Zitrone auch nicht so wirklich :?

Ich dachte an sowas, was sicher auch in NK Creme oder Condi als Konservierungsmittel mit dabei ist. :-k

_________________
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Ich werd die Tage einer der vielen Arten von veganem "Eiweiß" ausprobieren. Ich hab so ein Kohldampf auf Baiser/Kokosmarkronen und veganen Scheiterhaufen mit Baiserkruste.
Warum ich das erzähle? Weil es aus Leinsamen gemacht wird. Rezept siehe unten.Und ich werd mir etwas, vor der Weiterverarbeitung, für mein Haar abzwacken.
Ich hoffe es lohnt sich. Früher war ich so genervt von den Samengetüddel. Im Tuch ausgepresst, durchs Sieb gedrückt und dann waren überall Samen hängen geblieben. Und die Ausbeute war mir zu gering für den Aufwand. Deswegen haben ich das Leinsamengel fürs Haar aufgegeben gehabt.


Bevorratung/Haltbarkeit:
Habe ich damals in Kleinstmengen eingefrohren (Eiswürfelbehälter).

Eiweißersatz und Haargelrezept quasi ein 2 in 1 Rezept.
->http://himmlischesuessigkeiten.blogspot.de/2013/12/walnuss-baiser-und-verbessertes-vegan.html

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
ja also leinsamen sind was zu essen :lol: ich habe auch noch nie gehört das wenn man das länger einwirken lässt sich ein schleim bildet :roll: ich glaub das probiere Sonntag gleich mal aus :oops: :lol:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
@ annagabsschon: Jep, ein Nahrungsmittel, dass ist mir schon klar oder warum erwähnst du das so?
& dabei auch Schleim bildend, enthält bis zu 6% Schleimstoffe. Empfehle ich gerne bei Magenproblemen, chronischer Verstopfung, Gastritis, Enteritis....Divertikel (alles nur mit ausreichender Flüssigkeitszufuhr!) und als Wickel bei Nasennebenhöhlenentzündung usw. usf. kein Hokuspokus sondern nach Komission E beurteilt- Aber das führt zu weit. Essen kann Mensch (und so manches Tier) sie auch. Eben stuhlregulierend, schleimhautschützend, reizmildernd, Darmbewegung anregend....

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de