Also nachdem die Haare jetzt trocken sind muss ich sagen, dass das Ergebnis durchwachsen ist.
Richtig sauber sind sie nicht geworden, sie sind noch mit einem leichten Fettfilm überzogen. Ich muss aber dazu sagen, dass sie vor der Wäsche schon sehr fettig waren (versuche gerade meinen Waschzyklus hinauszuzögern und die Längen waren fettig vom Olivenöl).
Diesmal hatte ich 2 EL auf 300ml Wasser. Vielleicht war das einfach ein bisschen wenig, schließlich waren bei mir auch die Schalen mit dabei. Beim nächsten Versuch nehme ich dann 3 oder 4 EL.
Die Haare glänzen aber schön und lassen sich auch sehr gut kämmen und die Spitzen sind nicht trocken. Auch meiner Kopfhaut geht es super. Sie fühlt sich gereinigt an (nicht so pappig und juckig wie vor dem Waschen) aber nicht zu stark entfettet, was bei meiner trockenen Kopfhaut super ist.
Das heißt dann wohl in den nächsten Tagen dutten und hoffen, dass der nächste Versuch besser wird...
Ich muss noch dazu sagen, dass ich den Geruch der geschroteten Kastanien und des Shampoos sehr angenehm finde, irgendwie nussig. Für Schaum habe ich mir diesen süßen Aufschäumer geholt:

(Quelle:
http://lobeliasblog.de/?tag=waschschaum )
Der wird natürlich vorher noch leer gemacht. Aber ich kann mir vorstellen, dass das gut funktioniert. Der Waschschaum der drin ist ist auch ganz dünnflüssig und ergibt tollen Schaum.