Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 31.05.2024, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
Erdbeerchen hat geschrieben:
Aber es an deinem Hund zu testen ist keine schlechte Idee.!

nich dass ich hier zu unstimmigkeiten im forum verleiten oder jemanden angreifen will, aber...
darf ich erfahren in welchem zustand sich deine denkzentrale, falls vorhanden, befindet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorschlag mit Hund und kleineren Geschwistern von Sakura nicht ernst gemeint ist, aber das tatsächlich als "keine schlechte Idee" zu bezeichnen?! oO

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Nee wusste nicht wie ich es ausdrücken soll aber immer noch besser als sich selbst die Haare zu ruinieren.Aber wenn ich es mir recht überlege
ist es vielleicht nicht seh gesundheitsfördend für den Hund.
Aber ich dachte halt wenn sie unbedingt darauf besteht das zu testen würd ich das an einer kleinen Stell beim Hund ausprobieren.
Naja ehrlich gesagt würd ich das gar nicht machen!!!!
So ein scheiß mit Weichspüler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Wobei das mit der Chemie unser Hund wird auch mit Shampoo gewaschen nicht grad mit dem mildesten aber ehrlich ich hab nicht viel nachgedacht tut mir leid hier mit entschuldige ich mich bei allen Hunden

Das mit der Chemie ach ich denke Weichspüler ist für Wäsche gedacht für sonst nix!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
@Erdbeerchen: Kleiner Tipp noch fürs Surfen im Internet, und besonders in Foren... Normalerweise reicht ein Ausrufezeichen völlig aus um einen Satz in seiner Wichtigkeit zu betonen. ;) Wenn du wirklich, wirklich bestimmt werden willst, gehen zur Not noch zwei oder sogar drei... aber wenn es zuviele Ausrufezeichen werden, dann... wie soll ich es ausdrücken... viele Internetbenutzer fühlen sich dann angeschrien.

Ich finde übrigens auch dass man sich lieber selbst die Haare ruinieren sollte, bevor man zu Tierversuchen greift. ;)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich würd gern mal wissen in welcher Zeitschrift das drin steht.
Ich hab ja schon viel gelesen, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das eine Zeitschrift solche Haarpflegetips gibt. :roll:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ysmalan hat geschrieben:
Ich finde übrigens auch dass man sich lieber selbst die Haare ruinieren sollte, bevor man zu Tierversuchen greift. ;)

Word...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ich glaub ich bin jetzt lieber still! :roll:


Und das mit dem !
ich finde das zwar quatsch das man das als schreien ansieht aber ich will hier niemanden anschreien :wink:

Für mich sind ! einfach nur eine Betonung der Wichtigkeit
aber ich hab auch schon in vielen Chatrooms festgestellt das zu viele !
nicht gut ankommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:23 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Aaaalso.... *g*

Weichspüler für die Wäsche funktionieren im Prinzip genauso wie Spülungen (Conditioner) für das Haar. Sie enthalten kationische Tenside, die durch ihre (kationischen :lol: ) Eigenschaften den Stoff weichmachen. Wie bei den Haaren eben.

Das Problem ist nur jetzt folgendes: Wenn eine Spülung getestet oder zugelassen wird, dann werden ihre Eigenschaften bezüglich Haut und Haar getestet. Bei der Wäsche gehts hauptsächlich um das Haar. Deswegen können in den Weichspülern für die Wäsche deutlich andere Stoffe enthalten sein, als in einer Haarspülung. Also die Tenside oder auh die Konservierungs- oder Duftstoffe sind andere. Das kann durchaus Probleme gerade für die Haut geben.

Deswegen spricht nichts dagegen, daß man für die Wäsche mal eine Haarspülung (auch mit Silikon ;)) verwendet, aber von der Nutzung eines Weichspülers für das Haar möchte ich doch wirklich abraten. (Wobei ein Weichspüler für die Wäsche ja schon bei manchen fragwürdig sein kann).

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Philophilia101 hat geschrieben:
Erdbeerchen hat geschrieben:
Aber es an deinem Hund zu testen ist keine schlechte Idee.!

nich dass ich hier zu unstimmigkeiten im forum verleiten oder jemanden angreifen will, aber...
darf ich erfahren in welchem zustand sich deine denkzentrale, falls vorhanden, befindet?


Ja,da Frage ich mich allerdings auch :shock:
das ist ein tier und keine Barbiepuppe :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2007, 12:39
Beiträge: 559
Wohnort: NRW
Falls es hilft:
Probierte das vor einigen Jahren mal aus mit Weichspüler, weil Haarspülung leer war und ich es nicht besser wusste.

Große Probleme hat es nicht gegeben, Haare blieben normal: Kämmbar, duftend und glänzten.

Heute würde ich solch einen Sch*** nicht mehr versuchen, logo. Aber im jugendlichen Leichtsinn testete ich es mal :nixweiss:


und nochwas @Erdbeerchen:
Wenn du es doch festgestellt hast mit den "!", wieso machst du dann weiter?????????? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??????????????? NAAAAAAAAA???????

(die letzten 3 Zeilen waren nicht für Ironie-Allergiker :wink:


lG
MeRa

_________________
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:17
Beiträge: 154
Wohnort: Hintertupfingen
Erdbeerchen hat geschrieben:
Ich glaub ich bin jetzt lieber still! :roll:

würd ich aber auch raten. und ihr solltet aufhörn euren armen hund mit shampoo zu belästigen, ein tier braucht sowas nicht!

wie misanthropisch kann man eigentlich veranlagt sein wenn man in seine zeitung sonen krassen schmarn mit dem weichspüler haut? ich würde das nichmal für meine wäsche benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Weichspüler für Haare, hab das vor langer Zeit einmal gelesen. In einem Buch, den genauen Titel weiss ich jetzt nicht mehr, "Was Oma noch wusste", oder so :gruebel:
In diesem Buch wurde aber auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Weichspüler damals andere Inhaltsstoffe hatten und es "Spülungen" im heutigem Sinn nicht gab.
Die Haare wurden auch nicht so häufig wie heute gewaschen.

EDIT: bitte nicht an einem Tier testen, wenn du es unbidingt ausprobieren muss nimm dein eigenes Haar.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 19:34 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
manche leute sollten einfach keine tiere haben... :heul: auch wenns offtopic ist,aber alleine schon solche aussprüche,das geht gaaaaar nicht,das wäre doch die reinste qual,überleg dir das mal,weichspüler ist eh schon aggressiv,aber bei einem hund mit seinem relativ kurzen fell würde das auf die haut gehen und das fühlt sich garantiert nicht schön an
@philohilia wir hatten jahrelang hunde,manchmal brauchen die schon shampoo,das ist dann keine belästigung,wenn sich unser(eigentlich weißer) west-highland terrier früher in sch**** gewälzt hat,was er gerne getan hat,das ging anders nicht raus.aber meine ma hat dasselbe verwendet wie für uns kinder(bübchen :D)
zu dem tipp:meine freundin hat mir mal ein buch geschenkt von sonya kraus(ich weiß,bitte keine kommentare :D) jedenfalls hat sie den tipp auch gebracht.ich würds nicht probieren,eine normale spülung hat doch wohl eh die gleiche wirkung!also fazit:in keine haare schmieren,erst recht nicht die von wehrlosen geschöpfen wie tieren oder kleinen kindern,kleinen kindern sowieso auch nicht,viel zu hohes allergie risiko,du weißt bei so nem zeug nie,was das für nebenwirkungen hat,das kann wirklich ganz böse enden!also sein lassen,allgemein.wers nicht lassen kann sollte es vielleicht an den unteren längen versuchen,wo das zeug nicht mit der haut in berührung kommt,weil haare sind eh tot,da macht es nichts,der schaden ist abschneidbar(wer das schicksal herausfordert...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 20:46 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@ all:

Ich denke, es hat mittlerweile jeder verstanden, daß es ein Unding ist, Tiere für solche Zwecke zu mißbrauchen. Das wurde jetzt schon zu genüge betont. Nichtsdestotrotz bringt es niemandem was, wenn hier jetzt noch jeder dazu schreibt, daß er es ebenfalls dumm, blöd oder sonstwas findet. Man kann seine Meinung zu solchen vermeitlich unbedachten Kommentaren auch diplomatischer zum Ausdruck bringen. Also zügelt Euch etwas in Eurem Ton.

@ Erdbeerchen:

Ich geh mal davon aus, daß Du mittlerweile mitbekommen hast, daß Dein Kommentar etwas daneben war und bei einigen hier nicht sonderlich gut angekommen ist. Tiere für sowas zu mißbrauchen ist Tierquälerei und ich glaub, es ist mittlerweile sogar strafbar.

Es wäre schön, wenn wir hier nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren können. :)

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de