Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Ischtar hat geschrieben:
Oooooh! Ich wusste gar nicht, dass es diese Bioland-Familienbecher auch mit Frucht gibt! (Sorry, für die unqualifizierte und nicht themenbezogene Äußerung :mrgreen:)

Ist mein Blumentopf für arme Studenten ;D
Also ich denke, dass das Gel flüssiger sein sollte als bei uns beiden. Sonst hätte man bei der genannten Anleitung wohl extra drauf hingewiesen, denk ich.
Meine erste Vermutung war, dass ich eine zu junge bzw. unreife Blätter genommen hatte. Ich weiß es aber nicht :/

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2009, 14:03
Beiträge: 27
Ich hab eine Frage - habe mir Aloe Vera Gel bestellt und ich bin ganz überrascht, dass es so flüssig ist :shock: Kommt das am Besten in den Kühlschrank? Oder ist die Konsistenz immer so? Ich dachte ehrlich gesagt an richtiges Gel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 17:32 
Offline

Registriert: 01.07.2008, 00:11
Beiträge: 1426
Wohnort: OS
hexenhaar hat geschrieben:
Ich hab eine Frage - habe mir Aloe Vera Gel bestellt und ich bin ganz überrascht, dass es so flüssig ist :shock: Kommt das am Besten in den Kühlschrank? Oder ist die Konsistenz immer so? Ich dachte ehrlich gesagt an richtiges Gel...


Das ist die natürliche Konsistenz. Das Gel hat nur eine richtige Gelstruktur, wenn man es der Pflanze direkt entnimmt, in Verbindung mit Sauerstoff zerfällt diese aber.

_________________
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2009, 14:03
Beiträge: 27
Danke @ Eisblume
Ich war einfach so verwundert, weil ich davor ein richtiges Gel hatte...hab kurz darauf auch die Antwort hier im Forum gefunden ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 16:53 
Offline

Registriert: 26.09.2009, 15:41
Beiträge: 5
Esmeralda hat geschrieben:
Das gleiche vom Müller hab ich auch, aber ich frage mich gerade, wie das nur 2 € kosten kann?Ist das wirklich möglich?Für 98 %!Fühlt sich auch nix pappig an, beim auftragen.Bin ja so happy!LG


Ich hab mir das gerade bei Müller angeschaut - die Hauptbestandteile sind Wasser und Glycerin. Das ist auch genau das, was man bei diesem Preis erwarten kann. Mit welcher Rechnung die dabei allerdings auf 98% Aloe vera kommen, ist mir schleierhaft.

Glycerin schmiere ich mir auf jeden Fall nicht in die Haare!

Grüsse, Carlotta

_________________
1b C ii 71cm (nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 20:53 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Carlotta hat geschrieben:
Esmeralda hat geschrieben:
Glycerin schmiere ich mir auf jeden Fall nicht in die Haare!


Ein bißchen OT aber - welchen Hintergrund hat das? Wenn ich mich recht erinnere, wird Glycerin ja recht gerne als Gleitmittel genutzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 21:45 
Offline

Registriert: 26.09.2009, 15:41
Beiträge: 5
Der Hintergrund ist einfach:
Ich wollte ein Aloe-Produkt und kein Glycerin-Produkt kaufen.

Ansonsten:
Glycerin ist ein Alkohol und wird in der Tat in vielen Kosmetika und auch in anderen Bereichen bis hin zu Lebensmitteln verwendet.
Ich finde einfach die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut unangenehm - z.B. bei Handcremes mit Glycerin.

Carlotta

_________________
1b C ii 71cm (nach SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 21:46 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Carlotta hat geschrieben:
Der Hintergrund ist einfach:
Ich wollte ein Aloe-Produkt und kein Glycerin-Produkt kaufen.

Ansonsten:
Glycerin ist ein Alkohol und wird in der Tat in vielen Kosmetika und auch in anderen Bereichen bis hin zu Lebensmitteln verwendet.
Ich finde einfach die Konsistenz und das Gefühl auf der Haut unangenehm - z.B. bei Handcremes mit Glycerin.

Carlotta


Okay, das beantwortet meine Frage. Lieben Dank! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2009, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich habe inzwischen eine ganze Menge AloePflanzen, bei mir vermehren die sich anscheinend ganz gut :roll: Jedenfalls wollte ich nun die größte entsorgen, weil sie inzwischen auch schon sehr "unansehnlich" geworden ist, aber es sind noch ein paar schöne dicke Blätter dran, die ich jetzt erstmal abgemacht habe. Hat einer eine Idee was ich damit machen kann? Also kann man frischen Saft aufheben? Im Kühlschrank? Einfrieren? Soll ich das schon aus den Blättern rausmachen oder drinlassen, oder doch lieber wegschmeißen, weil aufheben sich nicht lohnt? Ich würd mich über Antworten freuen und hoffe mal dass meine Frage an dieser Stelle richtig ist :hintermirher:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 10:09 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Sonnenschein93 hat geschrieben:
Hat einer eine Idee was ich damit machen kann? Also kann man frischen Saft aufheben? Im Kühlschrank? Einfrieren? Soll ich das schon aus den Blättern rausmachen oder drinlassen

Das Gel aus der Pflanze lösen und Portionsweise einfrieren ... dann hast Du Deine Portion gleich zur Hand , wenn Du es brauchst . :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2010, 22:41 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Wie lange ist der Aloe Vera Saft vom DM (gibts den noch bzw. gibt es den in Österreich) haltbar, wenn ich ihn öffne?
Ist der Saft sehr flüßig? Hab zu Hause eine Aloe Vera Pflanze und das Gel von SantaVerde
Aus was besteht der Saft? Incis bitte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 15:42
Beiträge: 836
Wohnort: Worms
ich hab mir demletzt auch das aloe vera gel von enzborn (ihrPlatz) zugelegt und verwende es nach dem haare waschen im noch nassen haar für die spitzen mit ein paar tropfen weizenpotein und ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden was das ergebnis angeht, die spitzen sind wunderbar weich und das bis zum tag der nächste wäsche und fühlen sich auch nicht trocken an, bei öl ist es oft so das ich am 1-2 tag nachölen muss, damit nicht :D

_________________
Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm SSS Taille

Wunschlänge
Hosenbund (91cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2010, 17:53
Beiträge: 21
Ich habe das Aloe vera Gel von Enzborn ausm Bipa auch noch zuhause rumstehen.

Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch gut sein soll für die Haare, aufgrund der folgenden Inhaltsstoffe:

Peg-40
Polysorbate 20
Carbomer
Triethanolamine
Disodium Edta

Die Inhaltstsoffe werden teils als schadstoffdurchlässig und krebserregend im Codecheck beschrieben.

Das Glycerin ist ja eigentlich garnicht so schlecht, oder? Zumindest wird es in der Naturkosmetik oft verwendet und im Codecheck als feuchtigkeitsbewahrend beschrieben. (Sorry, bin ja neu hier, falls ich jetzt einen Thread überlesen habe, indem ausführlicheres zu Glycerin steht.)

Was meint ihr zu dem Gel? ich dachte ich hätte jetzt mal endlich Verwendung dafür, aber ich glaube es ist besser wenn ich darauf verzichte.

_________________
25.04.2010
1b C iii -> bis Steißbein
Umfang -> 15 cm
Ziel -> keinen Spliss mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Ich hab gerade mal meine echte Aloe (war ein Mitbringsel meiner Eltern von den Kapverden) misshandelt und mir ein bisschen Gel von ihr geborgt :lol:
Meine Assoziationen bezüglich der Konsistenz sollte man dabei allerdings eher verschweigen :wuerg: :D
Das Gel hab ich jetzt in so ein Mini-Honigglas getan und im Kühlschrank verstaut und werde es vor der nächsten Wäsche mal als SMT probieren.
Das, was ich mir davon ins Gesicht geschmiert habe, spannt gerade ganz schön. :?

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ah mist gerade gesehn das es hier auch eh Thread gibt. Also ich hab mir von Hübner ein Aloe Vera gel gekauft. So toll sind die Incis nicht aber könnte mir die jemand durch den tester jagen? sind ziemlich viele :(
Aloe Barbadensis Gel
Glycerin
Xanathan Gum
Panthenol
Tocopherol
Bisabolol
Amorphophallus Konjac Root Powder
Sodium Formate
Potassium Sorbate
Sodium Benzoate
Parfum
Citric Acid

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de