Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Mit raffiniertem Avocadoöl wirst du das Geruchsproblem nicht haben. Vielleicht probierst du beim nächsten Mal einfach das.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 22:46
Beiträge: 1257
Wohnort: Österreich
Ich habe nun aufgrund der allgemeinen Begeisterung hier, auch ein Avocado-öl gekauft, unraffiniert.

Bisher kann ich erstmal nur über den Geruch urteilen - nachdem ich schon vorgewarnt war, hat er mich nicht so erschreckt. Allerdings ist er schon recht kräftig, erinnert mich auch ein bisschen an Kernöl. In den Haaren angewandt hab ichs noch nicht - werde aber natürlich über die Lockenwirkung berichten, hoffe auf ähnliche Ergebnisse wie Wuschlon Extraordinäris. ;-)

_________________
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich habe eben gesehen, dass Aldi Süd ab Donnerstag Avocadoöl kurzfristig im Angebot hat...
In dem Prospekt stand nur "Avocado Öl, premium grade. Aus ausgewähltem Fruchtfleisch ausgewählter Avocados". Ob nun raffiniert oder nicht lässt sich für mich daraus nicht erschließen... werds mir am Donnerstag mal näher ansehen. Die 250-ml-Flasche soll übrigens 3,99 Euro kosten.
Dachte, vielleicht interessiert das jemanden... :)

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2011, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich habe es gekauft, aber auf der Flasche ist nicht gekennzeichnet, ob es raffiniert ist oder nicht. Es ist grün, etwas dickflüssiger und riecht leicht muffig, aber es ist wirklich auszuhalten. Nach dem was man hier liest ist es dann wahrscheinlich raffiniert. Aber es wirkt trotzdem wunderbar.
Habe es gestern Nacht großzügig im Haar verteilt und heute mrorgen ausgewaschen. Die Haare sind so schön weich, wie nach keinem anderen Öl bisher. Wahnsinn =) Bin froh es mitgenommen zu haben und werde es sicher oft verwenden.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2011, 08:02 
Offline

Registriert: 29.03.2011, 13:02
Beiträge: 189
Wohnort: Odenwald
Ich habe es mir auch gekauft.
Eigentlich zum Essen.
Könnte es sein dass es blonde Haare grün färbt?

L.G. M.

_________________
Denken ist allen erlaubt. Vielen bleibt es erspart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2011, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich habe zwar nur vereinzelt ein paar blonde Strähnchen, aber ich hab keinerlei Farbveränderung festgestellt...

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hi
Ich hab jetzt auch welches in Lebensmittelquali ausm Aldi und als Kur ausprobiert - also der Geruch ist ja zum weglaufen, irgendwie nach vergammeltem Kohl oder Kartoffeln (erdig-faulig) oder so - ganz bäh. Die Konsistenz von meinem ist gel-artig und es ist dunkelgrün und es schwimmen Flöckchen drin rum. Also essen werd ich das auch gar keinen Fall :wuerg: und zum drauflassen ists auch nix.Ich denk mal, es ist unraffiniert, oder?
Die Wirkung ist aber nicht schlecht, hat total weiche Haare gemacht und beschwert kaum. Äh, nein, es färbt nicht grün! Also den Muff ertrag ich auch nur, weil ich weiß, dass es gut wirkt :lol:

Hat hier jemand das Zeug irgendwie beduftet? ich könnt mir denken, dass das eklige Mischungen gibt... und ich tät es gern noch mit Olive mischen, das riecht ja auch nicht viel besser :? geht da Lavendel-YlangYlang (meine stärkste Waffe gegen Mief :lol: )
Ansonsten merk ich mir das Massageöl von Terra Naturi mal, das wird nicht so stinken, denk ich... :roll:

Also äÖ-Experimente folgen :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2011, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Keine Ahnung, ob es raffiniert ist oder nicht, es steht diesbezüglich ja leider nichts auf der Flasche. Es riecht schon etwas gewöhnungsbedürftig... aber ich habs jetzt öfter als Prewash-Kur auch über Nacht verwendet und ich fands geruchstechnisch jetzt nicht allzu schlimm. Für mich ist es auszuhalten. Außerdem finde ich, dass das Ergebnis entschädigt ;)
Flöckchen schwimmen allerdings in meinem nicht rum..? seltsam...
Hatte auch mal überlegt es mit Olivenöl zu mischen, hab es aber noch nicht gemacht. Berichte doch mal, wenn du es ausprobiert hast =)
Was das Beduften angeht: da hab ich keine Erfahrungen mit, aber ich kann mir vorstellen, dass jegliche Duftzugabe das Ganze nur noch schlimmer macht... ich hatte meine erste Avocadoölkur mit dem neuen Alverde Braun Condi ausgewaschen und der Geruch war dermaßen zu :wuerg: als sich beides vermischt hat. Mach ich nie wieder.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 20:17
Beiträge: 111
Ich hab mein Avokadoöl auch ausm Aldi, aus der Mexikanischen Aktion ;) Flocken schwimmen nur drin ru, weil ich es im Kühlschrank aufbewahre. Und den Geruch mag ich eigentlich auch- ich find es riecht nussig. Nicht muffig ;)

_________________
1cF/Mii dunkelblond
69cm SSS Stand Dezember 2011
1. Ziel: BSL [x]
Traumziel in der Ferne: gesunde, glänzende Taille :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Also ich habe meins von behawe. Es riecht leicht säuerlich, ein bisschen wie diese Eierfarbe. Also diese kleinen Plättchen, die man ins Wasser schmeißt. :wink: Flöckchen sind bei mir auch nihct drin, es ist einfach grün.
Meinen Haaren gefällts auch ganz gut und der Geruch verfliegt.

LG Atrops

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Nala hat geschrieben:
Ich hab mein Avokadoöl auch ausm Aldi, aus der Mexikanischen Aktion ;) Flocken schwimmen nur drin ru, weil ich es im Kühlschrank aufbewahre. Und den Geruch mag ich eigentlich auch- ich find es riecht nussig. Nicht muffig ;)


könnt auch was dran sein - ich habs in der Abstellkammer (kühl+dunkel) gehabt...

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Hat schon mal jmd Erfahrung mit richtigen Avocados gemacht?? Habe mir letzte Woche 2 Stück gekauft, eher zufällig.

Fruchtfleisch ließ sich ganz leicht ablösen. Hab es dann zusammen mit der Alverde Avocado-Kur als Kur in den Haaren gehabt für ca. 1 Stunde u anschließend ausgespült. Haare waren superweich u gepflegt danach.

Allerdings hält sich das Fruchtfleisch nicht lange, selbst, wenn es im Kühlschrank steht... :( Habe ja nicht alles gebraucht davon.
Als ich es heute rausnahm hat es recht unangenehm gerochen u war ziemlich dunkel...

Hat jmd Tipps, wie das Fruchtfleisch etwas länger halten könnte (dachte so an max. 2 Wochen)???

DANKE!!!

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Polly hat geschrieben:

Hat jmd Tipps, wie das Fruchtfleisch etwas länger halten könnte (dachte so an max. 2 Wochen)???

DANKE!!!


2 Wochen :shock: dafür musst du das schon in alkohol einlegen oder evtl einfrieren :lol:
4 Tage mit Zitrone kann ich mir vorstellen

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 21:22
Beiträge: 645
Hm, ja ok. Hätte ich mir denken können. :cry:
Ein Versuch wars ja wert. :wink: Danke Dir trotzdem.

Zumindest werd ich beim nächsten Mal das gesamte Fruchtfleisch verwenden, dann bleibt kein Rest über, der schlecht werden kann... :)

_________________
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!


Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Mache es dir fertig und friere es in Eiswürfelbehälter- so hast du die perfekte Menge aber bei Zimmertemperatur auftauen lassen- ich weiss nicht wie Hitzbeständig es ist :wink:

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de