Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich schlafr seit ca. einem halben Jahr nur noch auf Glanzsatin (das ganz rutschige).

Ich hab echt das Gefühl, viel weniger Haare zu verlieren, Bin mal gespannt wie das ist wenn sie wieder lang sind, ob sie dann auch weniger Zerzaust sind im Nachtzopf als vorher (baumwolle)

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 18:10 
Ich schlafe eigentlich seit ich denken kann (manche behaupten, das wäre noch nicht soooooooo lange :P ) auf Baumwolle.
Inzwischen habe ich auch Seersucker-Bettwäsche,. Ich kann aber keine Unterschiede feststellen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit etwa zwei Jahren ein Nackenhörchen habe, mit dem ich IMMER schlafe. Da liegen auch meine Haare nicht so ganz auf dem normalen Kopfkissen. Woraus der Stoff vom Hörnchen ist, weiß ich nicht, aber ich vermute auch Baumwolle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 03:07 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Und noch ein Microfaser Fan. Ich habe schon den Eindruck dass meine Haare nicht mehr so verwurschtelt sind wenn ich auf Microfaser schlafe. Zudem habe ich trockene Spitzen und auch da scheint Microfaser besser zu sein. Bin mittlerweile komplett umgestiegen und habe nur noch Bettzeugs aus dem Stoff, sollen sich ja dann auch keine Milben mehr einlagern :) Seit neuestem habe ich zum ersten mal Satin Bettwäsche gekauft und freu mich schon aufs testen :P Finde schnell fettende Haare jetzt auch nicht so schlimm weil man nach dem Waschen dann immer schön eine Haarkur auf die Spitzen machen kann und das den Haaren ja auch hilft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Ich habe mein Kopfkissen in ein dünnes Seidenhemdchen gestopft und finde das eine sehr gute idee, denn das Kissen kommt mir dann gleich viiiiel weniger rauh vor = weniger Reibung an den Haaren! :sleep:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
seit einiger zeit schlafe ich auf glanzsatin. dadurch trocknen meine spitzen nachts nicht mehr so aus. :)

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2008, 18:26
Beiträge: 32
ich benutze mikrofaser.

ich behaupte einfach mal, das ist sehr gut, weil das doch eh soo gut sein soll.
ich weiß nur das mirkofaser kein fett der haare aussaugt, desshalb soll man ja auch beim fettaptupfen der haare, n baumwollhandtuch nehmen, aber man soll wenig schwitzen darin und keine viecher sich einisten lassen, das kann doch auch nur gut für die haare sein?

_________________
HAARKILLER-Glätteisen JAGUAR 300T VollkeramikPlatten..........ich Schänder...

[1c //M // i// 35 cm // 44cm nach SSS // Ziel : BSL ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 23:05 
Ich ahbe Baumwollbettwäsche und bin damit sehr zufrieden. Auf was anderem kann ich nicht schlafen.

Und ich sage ganz ehrlich: mir ist ein gesunder und erholsamer Schlaf wichtiger als meine Haare!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
Ich schließ mich den Seersucker-Hassern an!
Furchtbar!
Ich schlaf auf einem Seidenkissen.
Ist aber Bio-Wild-Seide (Love=Ökotusse), weil ich Satin furchtbar künstlich finde. Bilde mir ein, dass das besser für meine Haare is wegen der Reibung.
hab das Gefühl, meine Haare zerzausen weniger, als bei meinem Schatz im Bett. Fettiger werden sie von der Seide glaub ich nicht. Allerdings hab ich auch nie darauf geachtet
Großer Nachteil ist, dass ich den Bezug in die Reinigung geben muss und das is sehr teuer.


Zuletzt geändert von St. Pauline am 01.10.2008, 17:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 21:11 
@lovehateheroine:
Da kannste Dich grad mal im lustigen Versprecher- und Zitate-Fred eintragen. :kicher: :kniep:

Sorry für's OT ;)

Ich achte eigentlich nicht auf den BEzug des Kopfkissens. Im Sommer gibt's Linon, im Winter Biber, damit das Köpfchen kühl bzw. warm bleibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
@ Thi
Hab erst gar nicht verstanden, warum du so viel Spaß hattest. Habs erst nach dem 3. Lesen gemerkt!
Oh mein Gott, wie mega-peinlich!
Habs gleich korrigiert, is ja nicht jugendfrei!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Danke für den Hinweis!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Schade, hab ich wieder nen dreckigen Witz verpaßt! :roll: Dabei hätt ich ihn bestimmt sowieso nicht verstanden...

Ich habe über meinen geliebten Baumwollbezug ein Seidentuch gelegt (in den Ecken geknotet, muß ich mal ein paar Stiche reinnähen, geht aber auch so tadellos). Echte, feine, glatte Seide. Ist sehr, sehr angenehm, nicht künstlich, nicht kalt, nicht warm, und ganz ganz glatt.

Ich bilde mir ein, daß es gut für die Haare ist. Ich schmeiße es alle paar Tage in die Feinwäsche.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 18:37 
Ich habs auch verpasst :(
Inzwischen habe ich immer ein Mulltuch (für Stoffwindeln) über meinem heißgeliebten Nackenkissen liegen, weil das Kissen keinen extra Bezug hat.
Ich hab das Tuch auf der Rückseite zusammengeknotet; der Knoten ist nach einer Nacht auch platt und fällt nicht mehr auf.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Aber ist Mull nicht etwas rauh?

Ich bohre ja nachts immer den Kopf ins Kissen wie ein gestörter Specht :oops: Kein Wunder, daß meine Schläfenhaare zu Berge stehen. Ohne die Seide wäre es noch schlimmer, bestimmt.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 18:54 
Hm, nö, also ich finds angenehm. Wie es zu den Haaren ist... keine Ahnung, aber ich konnte bisher noch nichts Negatives feststellen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 17:11 
Mata hat geschrieben:
Schade, hab ich wieder nen dreckigen Witz verpaßt! :roll: Dabei hätt ich ihn bestimmt sowieso nicht verstanden...


Oh doch! :D *OTnehmundganzfixausdemstaubmach*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de