Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Ich war heute auch beim Hautarzt und habe mit ihm auch über Regaine gesprochen, ich hatte das Gefühl, dass Regaine nur dann dauerhaft hilft, wenn man eine Hormonschwankung hat; sprich Wechseljahre.

Er hat mir jetzt Trichosense Ampullen für meine Geheimratsecke aufgeschrieben, 30 Stück für 51,-- :shock: die man natürlich auch selber bezahlen muss. Also gut, ich beiße jetzt in den sauren Apfel und fange an, zu testen. Obwohl ich auch schon 49 Jahre bin, habe ich noch keine Wechseljahre in Sicht laut meines Frauenarztes. Also müsste ja dann ein Hormonpräparat nicht helfen.

Trichosense ist ein topisches Produkt mit Melatonin, Biotin und Ginkgo Biloba und natürlich noch anderen Kram wie Alkohol usw., aber nichts desto trotz teste ich es, da ich meine Geheimratsecke loswerden will. Drückt mal die Daumen.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich melde vorsichtig an, dass der HA weiter zurückgegangen ist. Immoment verliere ich sehr wenig Haare im Allgemeinen. Seit der Wiederumstellung auf das 2%tige ist er deutlich zurückgegangen und ich habe sogar das Gefühl, dass die Haare wieder ein bißchen nachwachsen. Aber ich bin noch skeptisch, ob sich das wirklich so weiterentwickelt. Damit wäre dann die Wirkung nach sechs Monaten eingetreten. Ich werde aber in 2 Wochen nochmal ein Feedback geben, ob das so bleibt oder sich etwas verändert.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Phoebe: Das hört sich doch nicht schlecht an, was du berichtest. Es kann durchaus vorkommen, dass Regaine erst später wirkt. Hab auch schon gelesen, dass es bei einigen erst nach einem Jahr Erfolge gab. Bitte berichte, wie es dir weiter ergeht, das interessiert mich.

@Ommel: Soweit ich weiß, ist die Anwendung von Regaine nicht von den Wechseljahren abhängig. Kann aber verstehen, wenn du es nicht nehmen willst (ich hab mich auch vier Jahre lang dagegen gesträubt). Hoffentlich schlagen die Ampullen bei dir an.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Regaine schwankt wirklich manchmal ein wenig. Mein Freund ebnutzt es nun sicher ein dreiviertel Jahr und ich finde, es ist besser geworden. Die Stellen die etwas lichter wurden, sind nicht schlimmer geworden und haben sich, zumindest am Schläfenansatz, verbessert. Der Hinterkopf bleibt so wie er ist, da wächst wohl nie mehr was zu ganz voll nach. Aber immerhin wirds nicht schlimmer. Er haart nicht mehr so furchtbar wie früher. Meist so wie ich, und ich verliere normal Haare, die rotten sich nur gerne zu Knäul zusammen :mrgreen: und belagern dann alles ^^

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
also es scheint diesmal auch nicht wirklich zu wirken.
Da ich ja 2 Wochen lang auf die 5% Version umgestiegen bin und danach wieder mit 2% angefangen habe, scheint das wieder ein "Neuanfang" zu sein, sprich Regaine wirkte bei mir wieder wie ganz zu Anfang: 2 Wochen lang eine Reduktion des HAs bis fast gar nichts mehr ausfiel, seit gestern, bzw. vorgestern ist wieder ein Anstieg des HA's erkennbar.

Schön, so war es als ich angefangen hatte vor 6 Monaten. Und danach wurde der HA zwar etwas reduziert, aber es wuchs nichts nach. Jetzt konnte ich schon in den 2 Wochen sehen, dass es etwas besser wurde, aber es geht jetzt also wieder abwärts.

Mein Fazit daraus ist: Ich kann im Endeffekt nichts anderes tun, als das Zeugs ein bis zwei Wochen absetzen, schauen, was passiert und dann für 2 Wochen wieder anfangen. Falls das so funktioniert, geht mir wenigstens nichts alles verloren. Aber es ist sehr ernüchternd...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2014, 13:27
Beiträge: 1
Also was mir bisher bekannt ist, soll Minoxidil ohnehin nur für maximal 2 Jahre wirken - steht zumindest auf www.minoxidilkaufen.com und danach sollen die Haare verstärkt ausfallen, bis man wieder auf dem Level ist, wo man ohne der Anwendnung von Minoxidil gewesen wäre.. Ich finde dann macht das ganze ja sowieso wenig Sinn...Außer in der Zwischenzeit wird endlich mal ein sinnvolles Haarwuchsmittel entwickelt...

_________________
Posten bis der Arzt kommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
es nervt mich auch. Allerdings bin ich noch lange nicht bei zwei Jahren. Wenn es innerhalb dieser Zeit wenigstens mal wirken würde! Aber dieses Hin und Her, die ständige Behandlung mit Alkohol macht weder meine Kopfhaut besser noch meine Haare. Aber gut, ich werde es noch ein bißchen testen und im Sommer wieder Thallium nehmen, das sollte dann Wirkung zeigen. Alles andere hat bislang nicht funktioniert.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Nach über 1 Jahr Regaine-Anwendung fangen jetzt bei mir die Kopfhautprobleme in Form von ausgetrockneter Kopfhaut und Jucken an. Auch die Haare sind sehr trocken. Natürlich könnte es auch am Aufenthalt in geheizten Räumen liegen aber ich denke, dass die Hauptursache das Propylenglykol im Regaine ist.

Ich habe jetzt angefangen, in das Regaine d-Panthenol zu mischen. Auf 60 ml (1 Flasche) Regaine kommen 2-3 ml d-Panthenol 75 %.
Außerdem habe ich heute vor dem Waschen die Kopfhaut dick mit Mai Glöckchen's Kopfhautbalsam eingepampt. Ich hoffe, das bringt langfristig Besserung. Zumindest jetzt, nach der Wäsche, ist die Kopfhaut ruhig. Auch achte ich jetzt darauf, dass das Shampoo möglichst mild ist und keinen Alkohol enthält. Mit AO Rosa Mosqueta Shampoo bin ich fündig geworden.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Zumischung von d-Panthenol zum Regaine? Ich hoffe, das Regaine bleibt dadurch noch wirksam. Oder was macht ihr so um die Kopfhautreizungen in Schach zu halten?

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Also das mit den zwei Jahren habe ich nirgendwo gefunden... Auch mein Hautarzt konnte dazu nix sagen und meinte, irgendwann ist man halt eingestellte auf das Medikament. Ich verwende Regaine seit etwa 1,5 Jahren und kann sagen, dass die Wirkung irgendwann nicht mehr so deutlich sichtbar ist wie am Anfang. Ist aber auch ganz normal, dass irgendwann ein "Idealzustand" erreicht ist und der Neuwuchs langsam in den Zopf wächst. Wenn ich mir Vorher-Bilder ansehe, sehe ich immer noch einen deutlichen Unterschied. Wir treffen uns hier also in einem guten halben Jahr wieder ;) Meine Kopfhaut reagiert nicht auf das Mittel (ich verwende es aber auch nur abends).
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Zitat:
...dass die Wirkung irgendwann nicht mehr so deutlich sichtbar ist wie am Anfang.


Das habe ich bei mir auch bemerkt und erkläre mir das so, dass durch die anfängliche 'Gleichschaltung' des Wachstums einfach viel mehr Haare gleichzeitig in der Anagenphase sind. Mit der Zeit reguliert sich dieser Effekt wieder, das Verhältnis von Anagen- zu Telogenhaar normalisiert sich und der Normalzustand stellt sich ein.
Auch bei mir sieht man aber einen himmelweiten Unterschied zu der Zeit vor Regaine. Ich bin immer noch sehr zufrieden.

@Namaste: Ich überlege auch von 2 x täglich auf 1 x umzustellen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ja, das ist eine klasse Erklärung, danke. Ich sehe auch den etwa 10-12 cm langen Nachwuchs, der manchmal etwas nervt, besonders beim Flechten. Ich freue mich auf den Tag, wo das alles endlich im Zopf ankommt.

Einmal täglich ist einfach viel praktischer, da bis morgens alles weggezogen ist und ich morgens zum Kunden gehen kann ohne klätschige Haare. Ich nehme etwas mehr als einen ml mit der Pipette.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Cholena hat geschrieben:
Nach über 1 Jahr Regaine-Anwendung fangen jetzt bei mir die Kopfhautprobleme in Form von ausgetrockneter Kopfhaut und Jucken an. Auch die Haare sind sehr trocken. Natürlich könnte es auch am Aufenthalt in geheizten Räumen liegen aber ich denke, dass die Hauptursache das Propylenglykol im Regaine ist.

Ich habe jetzt angefangen, in das Regaine d-Panthenol zu mischen. Auf 60 ml (1 Flasche) Regaine kommen 2-3 ml d-Panthenol 75 %.
Außerdem habe ich heute vor dem Waschen die Kopfhaut dick mit Mai Glöckchen's Kopfhautbalsam eingepampt. Ich hoffe, das bringt langfristig Besserung. Zumindest jetzt, nach der Wäsche, ist die Kopfhaut ruhig. Auch achte ich jetzt darauf, dass das Shampoo möglichst mild ist und keinen Alkohol enthält. Mit AO Rosa Mosqueta Shampoo bin ich fündig geworden.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit der Zumischung von d-Panthenol zum Regaine? Ich hoffe, das Regaine bleibt dadurch noch wirksam. Oder was macht ihr so um die Kopfhautreizungen in Schach zu halten?



Also das interessiert mich auch grad. Ich hab d-Panthenol im Regaine-Fläschen, weil ich ohne den Kram schon furchtbar trockene Kopfhaut habe. Obs was bringt kann ich nicht sagen.
Vielleicht ists auch zu wenig gewesen. Wieviel Tropfen sind denn 2ml? Ich find meinen Messlöffel nimmer :roll:

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Corpse: Um die 2 ml abzumessen hab ich einfach die Pipette vom Regaine genommen.

Hast du deine Mischung schon länger in Verwendung?
Mich würde ja interessieren, ob das Panthenol die Wirkung vom Minoxidil beeinträchtigt/abschwächt. Ich konnte darüber im I-net leider nichts finden.

Ich habe gestern und heute noch Kopfhaut-Balsam sparsam auf die juckgefährdeten Stellen aufgetupft. Außerdem hab ich mir vom dm das Sundance Après-Spray (mit Urea und Panthenol) geholt und ebenfalls punktuell sparsam aufgetragen. Das hat recht gut gewirkt. Kopfhaut ist ruhig.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
:ugly: oh man ja stimmt, ich seh mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht lol

Nein, erst seit kurzem und ich hab das Panthenol gleich von Anfang an rein. Ich hab auch nirgends gelesen, daß es die Wirkung beeinträchtigt. Daher denk ich das ist okay.
Ich meide normal alles was irgendwie austrocknen könnte und da stösst mir so ne Alkschleuder schon echt sauer auf.

Meine Kopfhaut kribbelt nur etwas nach dem auftragen und fühlt sich krümeliger an als sonst. Jucken tuts jetzt nicht oder zumindest noch nicht.

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Bei mir ging ein Jahr lang alles gut und erst seit kurzem hat das Jucken angefangen. Gekribbelts hat's schon vorher manchmal aber das hat meistens gleich wieder aufgehört.
Ich hoffe, es wirkt bei dir (sowohl Regaine als auch das Panthenol)!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de