Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 148  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 17:42 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Haloho!? Jemand noch da!? :)

Ich möchte meine Haare auch mit inidschen Kräutern waschen.
Womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht mit der fertiggemischten Khadi Kräuterhaarwäsche?
Oder mischt ihr lieber einzeln Shikakai mit Amla?

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
ich bin noch da! :winkewinke: Allerdings kann ich dir nich sagen, was besser ist. Hab erst 2 Wäschen hinter mir, jeweils ein Mix aus Kräutermix-Pulver plus Shikakai-Pulver. Jedoch hat die mit etwas mehr Shikakai etwas besser gereinigt und die mit mehr Kräutermix etwas weniger gepflegt. Das kann natürlich auch Zufall sein, bei 2 Wäschen.. :roll:

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Ich wasche je nach Bedarf mit diesem oder jenem Mix.

Habe ich über nacht satt geölt ( ev. sogar Lutum dabei ) , dann mische ich zusätzlich zurm Kräutermix noch je 1Eßl Rheeta und Shikakai dabei. Amla ebenso zur Pflege.

Habe ich nicht geölt, dann je nach Zusatnd, nur Kräuter mit extra Amla, bei etwas mehr Sebum etwas Shikakai oder Rheta dabei ( ganz wie ich noch Condiwirkung haben will ).

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 18:46 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Oh vielen Dank :)
Ich hatte vor mir erstmal nur die KräuterMische zu holen..weil sonst ist es so teuer.
Habt ihr schon mal nur mit der Khadi Kräuterhaarwaschpulver gewaschen?

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 18:54 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Eliah-Sahil 100 % Kräuter Shampoo, Naturpulver... das muss natürlich auch noch in diesen Fred!

Genauso wie dieses hier immer wieder angemerkt werden sollte! :)

Die Haare werden sich total anders, nämlich toll, anfühlen... es ist auf jeden Fall einen Versuch wert... mal nur mit Kräutern zu waschen. 8)

*werbungmach* :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 19:21 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Achja, wie riecht die Khadi Kräuterwäsche eigentlich? Und Shikakai und Amla?

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Also die Kräuterhaarwäsche habe ich zwar rumstehen aber bisher nur zweimal gemacht....

Ich nehme immer Shikakai und Amla je nach mehr waschen oder Pflegen von dem einen oder anderen mehr, wenn ich zuviel öl habe auch noch reehta rein, aber eher selten.

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2010, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2009, 22:03
Beiträge: 627
Wohnort: Greifswald
Ohja, Rhiannon, da geb ich dir Recht! Die Haare fühlen sich toll an!! Wobei ich einheimische Plänzchen noch nict getestet habe.

Nur Kräuterhaarwäsche geht sicher auch, probier ich am Freitag ;) Allerdings werde ich mir auch noch Shikakai und Amla zusätzlich holen, um auch den Pflege- bzw. Reinigungseffekt steuern zu können.

Der Geruch... puh... also ich finde, es riecht "typisch indisch" :lol: , aber irgendwie blumig!? Mein Freund hat sofort "Fleisch" -also Glutamat- gerochen und meinte, ich rieche wie ne Tütensuppe :lol: Damit er mich dann nicht aufisst, hab ich einfach 2 Tr. ätherisches Öl in die Mischung gegeben, das hat's entschärft ;)

_________________
2aMii, nach SSS 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2010, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Ich bin neu hier :oops: ... ich habe bis jetzt erst einmal mit Shikakai + Bockshornkleessamen und einmal mit dem Kräuterhaarwaschpulver von Khadi + Bockshornkleessamen gewaschen. Beide Male war ich begeistert.
Das Kräuterhaarwaschpulver reinigt m. E. intensiver als Shikakai alleine. Aber bei beiden Varianten fühlten sich die Haare besser, kräftiger, lebendiger an als jemals zuvor bei "normalem" Haarshampoo, gleichgültig ob NK oder KK.

Der Geruch des Kräuterhaarwaschpulvers ist schon recht streng ... und auch ziemlich hartnäckig. Ich habe am vergangenen Freitag damit die Haare gewaschen und sie duften jetzt noch leicht danach ...

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008, 13:09
Beiträge: 57
Hallo,

ich habe mir von Khadi nun auch das Amla- und Rheetapulver gekauft, diese beiden möchte ich für die Haarwäsche im Verhältnis 50:50 mischen.

Nun weiß ich allerdings nicht, wie lange ich die Mischung einwirken lassen soll. Auf der Packung steht, dass man Rheeta 5 Minuten einwirken lassen soll, das Amla dagegen 1 Stunde. Ich habe nun etwas bedenken, dass meine Haare ausgetrocknet werden, wenn ich die Mischung 1 Stunde einwirken lasse. Wie würdet ihr vorgehen? Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 11:56 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Amla soll man mindestens 10 min auf dem Haar belassen... Rheta nur 5 min... ich denke die 5min länger ist nicht tragisch... :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 15:45 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
ohman, der Thread hier zwinkert mir immer so verführerisch zu...aber erst die alten Shampoos aufbrauchen, erst die alten Shampoos aufbrauchen *Mantra murmel* ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 19:05 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Atropin hat geschrieben:
ohman, der Thread hier zwinkert mir immer so verführerisch zu...aber erst die alten Shampoos aufbrauchen, erst die alten Shampoos aufbrauchen *Mantra murmel* ;)

Mit alten Shampoos putze ich... Fenster, Fliesen, Fussboden... :lol:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2009, 15:26
Beiträge: 600
Wohnort: Wuppertal
Ich öle meist die Nacht über mit Haaröl ( Amla und Haarvital ), bevor ich mit den IH wasche.
Meine Routine ( meistens ) am Abend Haaröl rein, Franzmann flechten.
Dann das Shampoo für den kommenden Tag ansetzten. Bei Ölung ( :mrgreen: ) mein Rezept

2 Teel Kräutershampoo
1 Teel. Rheeta
1 Teel. Shikakai
1 Teel. Amlapulver

Das kpl. mit drei Tassen Wasser ( die Sonntagstasse, nicht der Bottich ) aufkochen, 5 Minuten kochen lassen und dann ab in eine Schüssel und bis morgen vergessen.
Nächter Morgen: Ich lasse mein Shampooansatz durch ein Metallsieb laufen.
Dann ins Bad und mit einem Glas mit Nase erst auf Kopfhaut und dann in die Längen. Ich habe dann normalerweise erst die halbe Menge Shampoo weg.
Dann Handtuch drum ( schwarz!) und ne halbe Stunde vergessen.... saugen, aufrümen, Forum unsicher machen :D ...
Dann die SUppe vom Kopf waschen, gut spülen. Dann den Rest des Shampoos in die Haare für nochmal ca 15 min. Muß bei mir sein, da das Öl in dieser Menge kampfbereit ist.
Nach 15 Minuten gut ausspülen, kalt rinsen, Handtuch drum und nach ~ 15 Minuten an der Luft ( ich kämme nie meine nassen Haare ) trocknen lassen uns sich über das Ergebnis freuen.

Öle ich nicht, dann gucke ich, wieviel Sebum drin ist oder, da ich täglich in Ställe unterweg bin, wie stark sie riechen.

Bei Geruch eher nur das Kräutershampoo.... je mehr Öl / Sebum umso mehr Rheeta / Shikakai. Da Rheeta eher "nur" wäscht und Shikakai auch viel Condiwirkung hat, gucke ich einfach, was mein Haar aktuell eher braucht. Dann lasse ich alles ( auch mit AMla ) ca. 15 Minuten drin, wasche aus und Rest wie gehabt.

_________________
Grüßle :-)
Hagazussas


1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2010, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 20:36
Beiträge: 1679
Wohnort: Wien
Hagazussas hat geschrieben:
Nächter Morgen: Ich lasse mein Shampooansatz durch ein Metallsieb laufen.


Das habe ich vergangene Woche, als ich das Kräutershampoo zum ersten Mal ausprobiert habe, auch gemacht ... nach 10 Minuten waren etwa 5 Tropfen durch das Sieb durch; der Rest der Brühe stand im Sieb und hatte die Maschen verstopft. Daraufhin habe ich entnervt den ganzen Sumpf über meine Haare gekippt ... was dann den Abfluß der Badewanne an seine Grenzen gebracht hat ....

_________________
Haartyp: 2a(?) F ii
SSS: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 148  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de