Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2009, 17:01
Beiträge: 424
*stöhn* wir hatten heut grad mal 23° aber mir ist es schon wieder zu warm ;). Ich schwitzte unter meinen Haaren doch ganz schön und wünsch mr dann gelegentlich kürzere Haare die ich mal eben durchwuscheln kann damit Luft an die Kopfhaut kommt.

Außerdem werde ich wohl meinen Waschrhytmus von 1 Mal die Woche nicht durchhalten können.. ich habe heut morgen gewaschen und gefühlsmäßig würd ich jetzt am liebsten schon wieder den Kopf unter Wasser halten. Ein bisschen werde ich vllt mit W/O helfen können aber doch auch nicht jeden Tag..

Kurz: ich mag den Sommer eh nicht. Und lange Haare machen es da meiner Meinung nach nicht unbedingt besser.

_________________
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich kann den Beitrag von Lioma komplett unterschreiben, außer, dass ich erst morgen wasche.
Sommer suckt.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
wie könnt ihr den sommer nur hassen ? ich hasse winter total..kälte, dicke sachen brrr....die wärme beschleunigt auch das haarwachstum ^^

ich hab mit schwitzen weniger stress, schwitze kaum spürbar ^^

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2010, 13:59 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Gegen Kälte kann man sich schützen, bei Wärme hilft irgendwann gar nichts mehr. Sogar nicht mehr mit Tempo 200 über die Autobahn rasen, in der Hoffnung ein kühles Lüftchen ergattern zu können :evil:

Ich mag es gerne warm und auch die Sonne, aber so ab 26 Grad wird es mir zuviel...
Ihr müsst Euch mal vorstellen, bei uns im Rheinland wurde es die letzten Jahre so zwischen Ende Juli und Mitte August 39°, 43° und im Schatten ungelogene 34°.
Wenn man nicht arbeiten muss, geht das ja noch.

Und was dazu kommt ist: Sobald es zwei Tage mal wärmer war, kommt gleich ein hammermäßiges Unwetter. Letztens der Tornado, der im Harz nieder ging, der hat mir gereicht. Ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen, sowas hatte ich zuvor nie gesehen.....da ist mir Winter lieber, wo ich es eh liebe, wenn die Welt draußen erstarrt.

So, genug Offtopic :wink:

Im Sommer habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine dicke Wolle (habe nämlich immer sehr viele Haare, wenn sie nicht gerade so kurz sind wie jetzt) sich enorm aufheizt und ich mit kurzen Haaren doch eher gehandicapt bin. Habe ich lange Haare, kann ich sie so hochstecken, dass der Nacken frei ist und das ist bei mir eigentlich wichtig.
Egal ob mit Naturhaarfarbe oder schwarz gefärbten Haaren, alles heizt sich auf und ich bin es eigentlich gewohnt, im Sommer eine Kopfbedeckung zu haben.
An Pflege bringt es dennoch nicht viel bei mir und meine Haare leiden im Sommer doch arg.
Das war ja auch damals der Grund, warum ich meine schönen, langen Haare abschneiden musste, weil sie nach dem Sommer total hinüber waren und ich hatte sie selten offen. :roll:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2010, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2009, 20:08
Beiträge: 66
Wohnort: Köln
heiße Sommertage machen nicht nur mich, sondern auch meine Haare fertig -.-
Das ist unglaublich, wie schnell das da oben nachfettet...als hätte ich Extremsport gemacht :(
Da hilft wohl nur Puder, aber meinen Rythmus bringt das extrem ins schwanken

_________________
SSS/dt/6/k/5343/event.png" alt="Bild" />


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*Staub runter pust*

Also mir reichts jetzt schon - ein paar tage in der Sonne gewesen und ich hab nur noch Stroh auf dem Kopf, trotz Tuch.

Es ist soviel Öl in meinen Haaren, wie bei einer guten Ölkur, aber man merkt davon nix, alles trocken. Sprühcondi ist auch schon drauf - was mach ich denn jetzt? :(

Zu KK Zeiten/im letzten Sommer war das nicht so schlimm :?:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 15:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7271
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Haare lieben den Sommer, genau wie ihre Besitzerin. :D Im Sommer hab ich viel weniger Haarprobleme, sie glänzen viel mehr (und das liegt nicht nur am Licht), liegen schöner und überhaupt ist alles viel toller.
Und wie wolkenschaf sagt: Man kann sie gegen die Hitze hochstecken oder flechten oder sie als Sonnenschutz offen lassen. Ich hab sogar das Gefühl, dass meine Haare wärmeregulierend wirken. Wenn ich friere, halten sie offen getragen warm, wenn es heiß ist, scheinen sie auch das irgendwie auszugleichen.

Aber so sollten Haare (siehe Tierhaare!) ja auch eigentlich sein, oder :?:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 16:16 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5869
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Also bei mir funktioniert das mit dem Regulieren der Temperatur nicht im Sommer. Leider. Gehe ich ohne Kopfbedeckung raus und fasse mir nach einigen Minuten auf den Kopf, ist die oberste Haarschicht schon total heiß. Mein Mann hat dunklere Haare (und deutlich weniger) als ich, der bleibt kühl. Deshalb kriege ich ohne Hut/Tuch/Käppi auch immer Kopfweh. :roll:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Sommer liebe ich, aber Langhaarsommer... nee danke
Mir ist warm (obwohl sie noch nicht lang sind.) und sie sind jetzt schon furztrocken und fetten extremst schnell nach.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich mag den Sommer generell nicht so und das feucht-warme "Tropenklima", mit dem wir hier im Rheinland dann immer leben müssen bekommt weder meiner Kopfhaut (die ist dann superempfindlich) noch meinem Kreislauf. Durch das Schwitzen fetten die Haare schneller, man muss mehr waschen, duschen, was der Haut nicht bekommt. Da komme ich mit dem Winter deutlich besser klar.

Ich hoffe, dass meine Kopfhaut dieses Jahr nicht wieder so empfindlich wird, dass jedes Haarehochstecken ohne Ende ziept. Das war schon letztes Jahr mein Problem, weshalb ich dann auch wieder was geschnitten habe. Und diesmal wird es gewichtsmäßig mehr, das kann ich nur mit den kleinen Klemmen einigermaßen ausgleichen. Wenn ich allerdings dicke Haare hätte, so wie einige hier, würde ich mich vermutlich tatsächlich auf APL beschränken. Das würde gar nicht anders funktionieren....

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 15:10
Beiträge: 2532
OHmann ,
ich hasse sommer , ja genau ich hasse ihn

heute hatten wir 22,5 ° imn schatten und ich bin fast gestorben vor hitze ...
und meine haare verschlimmern das problem natürlich zu noch ,
bei mir hilft da nur noch ein nasses kopftuch , ohne halt ich das im sommer kaum aus ^^

_________________
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Also ich mag den Sommer eigentlich - bin immer froh wenns über 20°C ist und ich mich nicht mehr dick einpacken muß, um mir nicht sonstwas abzufrieren (bin halt ne olle Frostbeule ^^).

Leider sind meine Haare da aber anderer Meinung - entweder verdoppelt sich der Frizz, oder sie hängen durch, und das unabhängig davon, was ich mit ihnen mache. Daher kann ich sie im Sommer eigentlich nur hochstecken. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Sommer im Rhein-Ruhr-Gebiet mit Temperaturen über 30 Grad sind der Horror für mich, bin schon verschwitzt nach dem Anziehen, igitt.
Meinen Haaren bekommt Hitze recht gut, na, wenigstens etwas. Pferdeschwanz oder hochgesteckt werden sie auf jeden Fall, damit der Nacken Luft kriegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Also meine persönliche Wohlfühltemperatur fängt ab 25 °C erst an. Die letzten Tage waren da ein guter Anfang. :wink:
Ich komme nicht schnell ins Schwitzen und mir ist es lieber zu warm als zu kalt. Ich friere den ganzen Winter und empfinde das als körperlichen Schmerz. Von daher: Ich lieeebe den Sommer!!! :lol:
Meine Haare scheinen das nicht ganz so zu sehen, die fallen im Sommer immer aus :cry: Aber den Winter mögen sie definitiv auch nicht, da sind sie strohtrocken!
Was solls, ich genieße jetzt erst mal das schöne warme Wetter!

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2011, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich fühle mich auch wohler wenn die temp. nach oben klettern. Keine kopfschmerzen, wehwechen... :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 360 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de