Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab das auch mal gemacht und damals einfach ganz dilettantisch mit irgendner öko-Seife das Körperchen und Köpfchen gewaschen, heut würd ich mir noch ein kleines Gefäß mit Essig mitnehmen und ne richtige Haarseife. Das ist Historisch meist passend und zudem schön klein.
Je nach Jahreszeit und Umgebung kann man zB im Sommer sehr gut auch im See/Bach baden und sich da waschen, macht Spass, ist ok und man muss nicht anstehen. Und mal ein-zwei Wochen in nicht lupenreinem Seewasser baden ist ok, wie ich finde :wink: nehmen ja auch viele trotzdem ihr Deo mit, ich mein, man will ja Spass haben, darum gehts.

Ich war Straßendiebin und durfte auch verstrubbelt sein, aber ich denke, handtuchtrocken eingeflochten sollte gut aussehen und auch gut zu machen sein. Inzwischen würd ichs drauf ankommen lassen und bei ner Woche garnicht Haare waschen und nur in Wasser baden/duschen/mich waschen.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich würde meine geliebte Wascherde in ein tongefäß geben und mich dann wie gewohnt damit reinigen ;) Ich bin mir zwar nciht wirklich sicher, ob man damals tatsächlich in Europa schon Lavaerde kannte (die Römer kannten und nutzten sie, ist wohl aber ne Zeit lang untergegangen), aber die Einwohner der Abbaugegenden nutzen sie schon so lange sie dort leben ;)

Ansonsten handgesiedete Seifen, Seifenkraut (das ist wirklich a!) und als Rinse Weidenrinde sammeln und verwursten, "a"er gehts ja fast nciht *lol*

nein, ganz im ernst: ich gehe auf ein mittelalterfestival, aber da ich problemlos eine Woche ohen waschen auskomme, nehem ich einfach die Seife mit, falls es doch sei nmuss, und beschränke die körperhygiene meist einfach auf eine Waschlappen-wäsche morgends im Vorzelt, das reicht auch komplett aus.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 01:21
Beiträge: 375
Wohnort: Bonn
Ich war zwar noch nie auf nem Larp, hab es aber irgendwann mal vor (ich kenn ja genug Leute, die es machen und mich 'rekrutieren' wollen) ^^

Mein Plan: wie die Kelten einfach sehr viel Öl/Fett(Schmalz?) in die Haare schmieren... und das drin lassen :lol:
Wird zwar etwas ekelig, aber passt sehr gut, zudem werden die Haare sich sicherlich drüber freuen ;)
Die Frage is nur, wie man es später wieder alles raus bekommt... aber so ne Gelegenheit werd ich mir sicherlich nicht entgehen lassen, das mal auszuprobieren ^^

_________________
Bild



Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Hi!
Ich bin da ziemlich eigennützig und antiauthentisch.
Ich nehm einfach meine ganz normalen Hygieneartikel mit (Seife, Shampoo, Spülung, Zahnbürste, Damenhygieneartikel etc.), pack sie in eine unauffällige Tasche und wickel vielleicht noch ein Stück Baumwollstoff (Bomull) herum.
Mit dem Paket wander ich zum Bad/Waschcontainer und erledige da die Dinge, die für mich nicht unbedingt ins Spiel gehören. ;-) Ich achte nur darauf, dass ich wieder ordentlich herauskomme. Also Gewandung an, kein Hantuch aufm Kopp und Waschuntensilien unterm Tuch versteckt.
Dazu muss ich sagen, dass ich aber auch eine ganz schöne Sissi- bzw. Luxuslarperin bin und fast nur auf CONs gehe, die in Jugendherbergen oder Burgen mit festen sanitären Anlagen stattfinden.
Wenn ich auf Drei-Tages-CONs bin, wasche ich die Haare meist gar nicht, sondern Freitags vor der Anreise und Sonntags zu hause (das ist dann auch notwendig^^).
Auf der CON sieht dass dann so aus, dass ich sie am ersten Tag offen oder halboffen trage. Halt einfach das, was mir gefällt. Am zweiten Tag muss ich sie dann aber doch schon zusammenmachen. Man schwitzt ja doch mehr, als normal. Am dritten Tag gibts dann meist nur noch einen strengen Dutt, bei dem man die fettigen Ansätze nicht sieht. Oder halt eine Kopfbedeckung. Damit kann ich auch meine Grafentochter spielen, sieht auch bei höherer Belastung ordentlich und angemessen aus. ;-)
Wenn ich arg schwitze oder mich im Dreck gewälzt hab, wasch ich meine Haare auch, aber dann verzichte ich auf Rinse und sonstige Spielereien, dann gibts nur Shampoo und Spülung.
Zwischendurch kämme ich halt ordentlich durch und bürste mit der Wildsau. Mit Horn- und Hozkamm/-bürste ist das auch kein Problem, das in der "Öffentlichkeit" zu machen. Frisieren ist mit Haarnadeln und Holzschmuck IMHO auch kein Problem. Durchsichtige Zopfgummis stören mich persönlich auch nicht.
Auf dem Drachenfest habe ich auch nur einmal geduscht und Haare gewaschen und das wie oben beschrieben gemacht.
Die Sachen umzufüllen klingt aber verlockend und wär für die großen CONs Mal ne Sache, die auch etwas Lagerleben und Alltag ins Spiel bringen würde. Das kommt mM im LARP immer zu kurz. Dann könnte man auch mal vor dem Zelt mit einem Krug und der Seife seine Haare waschen, schaut bestimmt gut aus. :-) Aber dafür bräuchten wir erstmal eine eigene größere Fahrgelegenheit um den ganzen Klimbim mitnehmen zu können!

Edit wegen Formulierungen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de