Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mi-chan hat geschrieben:
Ich finde Stufen sehen nur bei kurzen Haaren gut aus. (also bis BH verschluss ca.) ab da siehts doof aus meistens (nicht immer aber meistens) weils dann kein volumen mehr gibts nur noch runtergezogen wird und unten dünn und ausgefranst aussieht.

So würde ich das auch sagen. Außerdem stehen dann dauernd Haare aus dem Zopf. Bin froh mir nie welche machen lassen zu haben, auch wenn mir jeder dazu rät. :roll:

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 14:17 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Eine Stufe find ich bei langen Haaren immer ganz nett, nämlich so dass sich links und rechts vom Gesicht jeweils eine Strähne langzieht, die hübsch das Gesicht rahmt.

Aber sich die Haare freiwillig komplett zerfransen und anknabbern zu lassen, käm mir nicht in den Sinn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2007, 17:35
Beiträge: 366
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Stufen bei sehr lockigem Haar die Sprungkraft verbessern würden.
Aber die Beispielfotos waren dann auch maximal Haare bis BSL und niemals Polang oder so.
Aber bei normal gewellten bis glatten, europäischen (!) Haaren bringen Stufen einfach nichts. Wir Langhaarigen tragen ja vielfach Zopf oder ähnliche Frisuren, da ist es einfach nur übel, wenn überall was raussteht.

_________________
1bMii – Taille – nach SSS 86 cm (bei 1.70 Grösse)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Helena hat geschrieben:
Wir Langhaarigen tragen ja vielfach Zopf oder ähnliche Frisuren, da ist es einfach nur übel, wenn überall was raussteht.


Ach, das liest sich so nett! Wir Langhaarigen... darf ich mich da einfach mal dazuzählen?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 18:54 
Hallo,

ich bin so ein herausgewachsener Stufenschnitt! :)
Bis vor ein paar Wochen/Monaten war ich noch total begeistert vom Stufenschnitt. Meine Haare lockten sich, daß es eine wahre Freude war, sie wirkten voluminöser als sie tatsächlich sind und die Zipfelchen bei Zöpfchen waren kaum der Rede wert.
Ein paar Zentimeter später fangen die Stufen jetzt an zipfelig auszusehen. (Ich bin jetzt knapp auf BH-Verschlußlänge) Bei Zöpfen hängt eine dicke Strähne (bzw. die kürzesten Haarenden) raus. :roll:

Ich bin ernsthaft am Ãœberlegen die Länge angleichen zu lassen *stöhn*. Das würde aber bedeuten etwa 5 cm absäbeln zu lassen. Und das jetzt, wo ich auf meine tollen, langen Haare angesprochen werde. *schluchz*
Vermutlich werde ich aber doch durchhalten - bis Weihnachten und da sind die Haare wieder länger, wer weiß, vielleicht gefällt mir dann meine Hexenkante :wink:

LG, Zadya


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
maddalena hat geschrieben:
Meriel hat geschrieben:
muss ich mehr sagen?
(ich und meine Cousine vor ca 3 Jahren)


Nein,
devinitiv nicht ! :lol:


XD tja, so viel zu Volumen

Ciara hat geschrieben:
@Meriel:
Ja, das ist ein Langhaarforum, aber dass du Haare unter Taillenlänge als kurz bezeichnest, finde ich schon echt krass. (Vor allem weil du noch nicht mal eine Länge als halblang akzeptierst) :shock: Ich finde nämlich schon, dass es einen so deutlichen Unterschied zwischen BSL und Mecki gibt, dass das eine eigene Bezeichnung wert ist ;)

Lg Ciara

zugegeben, war etwas drastisch ausgedrückt um meinen Punkt rüberzubringen^^ etwas genauer formuliert ist für mich ab Schulterlänge kurz (ich zähle immer durchschnittslänge, bei Stufenschnitten will ich nicht von den längsten Strähnen ausgehen ;) ) und bis Taille halblang

um aber aufs Thema zurückzukommen bringen es Stufenschnitte meiner Meinung nach nur wenn man nicht vor hat sie länger als mid-back wachsen zu lassen, je länger desto weniger Stufen sehen gut aus. Solche kürzeren Haare trägt man dann auch eher offen, und dann kann es tatsächlich etwas langweilig aussehen. Wenn man langes Haar offen trägt ist doch in der Regel allein die Länge so schön und beeindruckend dass Stufen nicht nötig sind, die sehen sowieso nur fisselig und abgenagt aus bei langem Haar (imho).

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Naja, Stufen würde bei Männer mit langen Haaren recht eigenartig ausehen. :wink: ...

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja bei männern schon ^^ genauso wie zwei hohe zöpfchen mit rosa schleifchen drinnen ^^

ach und PS: mir ist egal, wie ihr das seht mit lang und kurz, ich werd meine meinung nicht überdenken, ihr müsst sie ja nicht teilen ^^

viele sind übrigens auch nur bei haaren ordnungsliebend und nicht ansich, das bin ich auch nicht, bei mir ist's eher umgekehrt. daheim soll ruhe einkehren möglich sein (also ordnung und so) und mein inneres ist sehr wusselig und manchmal zerstreut und das spiegelt sich dann halt nach außen hin an meiner optik wider, nicht dass ich jetzt verwahrlost aussehe, aber manchmal naja... nicht so ordentlich halt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:44
Beiträge: 72
gillian_scott hat geschrieben:
ja bei männern schon ^^ genauso wie zwei hohe zöpfchen mit rosa schleifchen drinnen ^^
/me glaubt ihr Freund würde reizend aussehen mit zwei hohen Zöpfchen und rosa Schleifchen dran (wenn er das liest hab ich ein Problem XD)

aber stimmt schon, richtige Stufenschnitte würden doof aussehen, die vorderen Haare etwas kürzer aber nicht unbedingt, besonders wenn die Haare nicht allzulang sind, kommt sicher auf den Typ an

_________________
2cMii, naturbraun, trocken bis zur Taille, gestreckt Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich fand früher Haare ab schulterlänge lang.
Aber mittlerweile definier ich lang auch anders.
Für mich fängt lang jetzt erst bei ungefähr Midback an.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich würde meine Haare auch noch nicht als lang bezeichnen. eher so'n mittelding o_o

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
@Meriel:
Ich hab nur so entsetzt reagiert, weil ich dann auch nur zu den Kurzhaarigen gezählt würde ;) und ich sag schon gern, dass ich lange Haare hab.

Allerdings unterscheide ich irgendwie zwischen lang für Normalverbraucher (allgemeine Definition, also so ab BSL rum) und richtig lang (dann bitte mindestens länger als Taille). Wenn man sich mit "normalen" Leuten unterhält, also welche die nicht so langhaarfixiert sind, kommt das nämlich ein bisschen komisch, wenn man bei Schulterlänge sagt: "Oh nein, du hast ja total kurze Haare!" *g

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinen Stufen, da mir meine Haare nicht gleichlang gefallen. Sie sollen aber nicht für mehr Volumen sorgen, sondern eigentlich für weniger. Wenn alle meine Haare gleich lang sind, habe ich unten an den Spitzen total viel Volumen, viel mehr als an meinem Kopf. Diese "Dreiecksform" wenn die Haare offen sind, gefällt mir gar nicht.

Mit ein paar Stufen ergeben meine Haare ein schönes fließendes Bild von hinten, eher wie ein Wasserfall mit schönen Wellen.

Sicher, Zöpfe sehen dann nicht mehr optimal aus, aber dafür hab ich ja meine Haarstäbe, mit denen ich meine Haare hochstecken kann. Für mich sind Zöpfe ja keine Wunschfrisur, sondern eher eine Möglichkeit meine Haare im Alltag zu "verstauen".

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Fusselball: Stimmt - diese Dreiecksform kenne ich auch bei gleichlangen Haaren. Selbst bei meinen feinen - gerade bei Kinnlänge. Ich habe ein paar wenige kürzere im Deckhaar - und schon gibt's ne andere Optik.
Wie das dann wird, wenn sie länger sind, weiß ich noch nicht... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
wegen dieser dreiecksform hab ich meiner großcousine stufen geschnitten und sie ist seither glücklicher denn je mit ihrer haarpracht (Typ 1b Miii). es kommt auf den typ an (ich mein damit die vorlieben) und auf das haar, bei manchen ist's ein totaler fehlgriff, bei anderen die "rettung" vor dem radikalschlag --> megakurze haare (davor stand sie nämlich auch schon und da hab ich gesagt: NEIN bloß nicht, ich zauber dir was schönes!).

ich hätte damals auch besser stufen schneiden lassen, als kurz... aber alles ist zu irgendwas gut, ich hab sehr viel selbstbewusstsein gewonnen durch die kurzen haare, darüber bin ich sehr froh und daher bereue ich es auch nicht, aber jetzt kommts wieder länger dran und die übergangsphasen sind sicherlich auch sehr interessant, was für verschiedene frisuren man da hat in der zeit und das ist gerade MIT stufen interessant, aber jeder wie er will und sich besser fühlt, da sollte man keinen zu seinem glück zwingen, finde ich.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de