Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 15:00 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Früher hatte ich beim Ueberkopf waschen das Problem auch das ich manchmal noch Conditionerrese im Haar hatte selbst nach langem spülen.

Jetzt habe ich einen Brausekopf bei dem ich verschiedene Strahlarten einstellen kann und mit dem speziellen Massagestrahl kann ich wirlich auch punktuell sauber ausspülen und das ausspülen geht jetzt auch sehr viel schneller bei noch gründlicherem Ergebnis.

Und ich spüle auch mit sehr kaltem Wasser zuletzt nach, so das mir das unter der Dusche wirklich unangenehm wäre wenn das kalte Wasser den ganzen Körper runterfliessen würde.*biber* :wink:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
@Loraluma

Jepp, besonders das Scheitelziehen danach ist immer ein Graus bei Ãœberkopfwäsche *schüttel*.

Im stehen muss ich kaum noch bürsten, somit hat das auch noch ein Plus für die Kategorie Zeitaufwand :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Eben. außerdem wird man ja da total verspannt und alles..
Kann nicht verstehen wie das manche so toll finden können, aber wohl alles Gewohnheitssache.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2007, 13:37
Beiträge: 888
Wohnort: Berlin
ich wasche meist ueberkopf, da ich meine haare hoechstens mit lauwarmen wasser wasche und mir das am restlichen koerper viel zu kalt waere.

shampoo kann ich auf beide arten gleichgut verteilen.

_________________
1bFii | ZU: 6,8cm | SSS ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green


close the world, open the next.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Ich wasche schon immer über Kopf. Ich mag das Gefühl nicht wenn die Haare beim Waschen so platt am Kopf liegen. Ich hatte noch nie Probleme das Shampoo nicht verteilt zu bekommen.
Außerdem wasche ich meine Haare weder über dem Wannenrand noch im Waschbecken sondern auch im Stehen unter der Dusche :wink: Nur beuge ich mich leicht runter um eben über Kopf waschen zu können. Ich dachte immer, dass das alle so machen, aber anscheinend nicht :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8139
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Also ich hab früher immer Ãœberkopf im Waschbecken gewaschen, weil ich die Angewohnheit hatte, immer Abends direkt vorm Schlafen gehen zu duschen.
Schlafen käme mit nassen Haaren dann schlecht (für mich!).

Das ganze "wieder-in-normale-Position-kämmen" ging mir auch auf den Keks.
Jetzt ist es besser ^^.

Ãœbrigens hatte ich mit dem Gewicht oder Bücken am Waschbecken nie Probleme.
Nur das Shampoo verteilen war halt immer blöd! Das ist jetzt sooo einfach :) ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich habe darauf noch nie geachtet,
da ich meistens Ãœberkopf wasche.
Was mir allerdings aufgefallen ist,
das wenn ich nicht Ãœberkopf wasche,
meistens die Haare im Nacken nicht richtig sauber werden. :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Beim Ãœberkopfwaschen (lustiger Name für diese Art die Haare zu reinigen) komme ich eigentlich an die komplette Kopfhaut dran.
Ich hatte noch nie Stellen, an denen nicht genügend Shampoo oder Spülung rangekommen wäre, genausowenig Stellen, wo ich es nicht rausgewaschen habe.

Genau wie du, maddalena, es beschreiben hast: wenn ich unter der Dusche die Haare wasche, dann komm ich nicht an die Kopfhaut am Nacken/Hinterkopf dran.

Ich persönlich knie immer auf einem Schemel und beuge mich dann leicht über den Wannenrand... das schont den Rücken. :wink:

Und das Problem mit dem Verknoten/Verwirren habe ich zum Glück nicht... muss wohl an der Haarstruktur liegen.

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich find das verteuilen geht aufrecht auch, selbst wenns weniger schäumt. Ich scheitle dann nochmal alles in der Mitte und im Nacken und hatte damit nie Probleme.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2007, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Ich wasche ab und zu auch mal Ãœberkopf, wenn meine Locken sich schön kringeln sollen und ich dann eh über Kopf trockene, mache ich aber mittlerweile eher selten.

Im Stehen verknotets einfach weniger und bei Locken knotets ja net grad wenig ^^.

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
überkopf geht bei mir gar nicht....da ich nur mit shampoo wasche verknoten sie sich dann total, und ich will sie ja nicht kämmen bevor sie ganz trocken sind....dass sieht dann schrecklich aus.
in der dusche stehend find ich eigenlich optimal..dann liegen sich gleich richtig schön.
temperatur spielt bei mir keine rolle weil meine dusche kaputt ist ( hier in brasilien gibts noch so komische elektro-duchen).
dh nur eiskaltes wasser...hab mich inzwischen aber schon dran gewöht ganz kalt zu duschen..und für die haare ist es super...ausserdem verlängere ch so meinen wschrythmus....kaltes wasser über den kopf mag man enfach doch nicht viel mehr als 1 mal in 2 wochen ertragen..=P

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
ich wasche eigentlich immer im stehen unter der dusche. haare werden sauber und shampoo schäumt gut. die haare verknoten nicht und ich bekomme keinen krampf in irgendwelchen körperteilen.
überkopfwaschen hab ich lange vermieden.
in letzter zeit mach ich es aber doch ab und zu, um zum beispiel phf auszuwaschen. dann kann ich schön eiskalt spülen-das könnte ich unter der dusche nicht.
aber die haare dann später wieder in die richtige richtung zu kriegen ist schon ein heiden act.
ich kann mir auch nicht die haare über kopf bürsten, also über kopf bürsten geht schon, nur hinterher die haare wieder in die ausgangsposition zu bekommen-ein ding der unmöglichkeit.

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ãœberkopf waschen geht bei mir gar nicht. Da bin ich dann Ewigkeiten damit beschäftigt, das wieder auszubürsten.
Für ne Joghurtkur wollte ich die Haare letztens mal einfach überkopf nass machen, aber selbst das hab ich bereut, weil sich die Haare viel zu sehr verknoten.
Seit dem dreh ich mich immer mit dem Rücken zur Badewanne, leg den Kopf auf den Rand und mach so die Haare nass. Dabei spritzt das Wasser zwar auch noch bissl außerhalb der Badewanne hin, aber das ist mir lieber, als wenn ich dann die Haare wieder entwirren darf.
Waschen würd ich über die Methode allerdings nicht machen, weil es da wesentlich schneller ist, sich gleich ganz unter die Dusche zu stellen.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:57
Beiträge: 2258
"ausgrab"

Ich wasche meine Haare schon immer überkopf und habe keine Probleme damit.Meine Haare verknoten auch nur wenig.Wenn ich vermehrt Probleme beim entwirren habe ist das bei mir ein Zeichen dafür das meine Spitzen mehr Pflege brauchen oder auch einen Spitzenschnitt.
Wenns meinen Haaren gut geht,kann ich sie nach dem Waschen problemlos mit den Fingern durchkämmen.

_________________
2a,Ciii,10cm, 100cm nach SSS
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 14:48 
Claire hat geschrieben:
Ich erwische beim Ãœberkopf-Waschen andere Stellen der Kopfhaut besser als beim Duschen. Den Hinterkopf und Nacken krieg ich beim Ãœberkopf-Waschen z.B. besser sauber.


Japp!
Allerdings wasche ich immer "richtig" rum, da ich so die Stellen, die man dann unter normalen Umständen auch sieht, sprich Pony, die Partien über den Ohren und am Scheitel auch anständig gewaschen bekomme und kein Fett zurück bleibt.
Wenn ich am Hinterkopf nicht alles weg bekomme, sieht das keiner und es stört mich nicht.

Bis vor kurzem hab ich die kalte Rinse immer über Kopf gemacht, mir das aber abgewöhnt, damit mein alterndes Bindegewebe auch was davon abkriegt und ich mich in den Club der "ganz harten Säue" einreihen kann. :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de