Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8138
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab auch den Chinese Bun für mich entdeckt.

Beim Pferdeschwanz sind die Haare immer am Rücken verknotet.
Der hohe ist immer gerutscht, den musste ich immer neu machen.
Ein normaler tiefer stellt ein Problem dar wenn ich nen Schal trage oder ne Jacke mit großem Kragen: Die Nackenhaare verknoten und verfilzen sowas von heftig - ätzend.

Der Chinese Bun hält richtig gut, ist nicht so alltäglich. Die Haare sind schön verstaut =)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
Also schlafen,ohne Haare irgendwie zusammen,das geht ja gar nicht !! Find ich total unangenehm!Da werden sie immer irgendwie geflochten oder zusammen getüddelt.

Tagsüber hab ich sie meist zusammen,außer am Waschtag, weil sie da erstmal trocknen müssen und dann meine Haare am schönsten sind ;)

Ansonsten flechte oder dutte ich gern :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 14:15 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich trage meine Haare, meistens jedenfalls, zusammengebunden oder zum Zopf geflochten.

In der letzten Zeit habe ich sie ab und an mal offen gehabt - das Ergebnis: sie waren wahnsinnig verfitzt und verknotet und wenn mir nicht jemand beim Auskämmen geholfen hätte, dann hätte ich die Geduld verloren.

Nachts hab ich meine Haare auch lieber irgendwie geflochten oder zusammengebunden. Dann spart man sich am Morgen danach stundenlange Kämmorgien und m.E.n. sehen sie danach auch besser aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Meist offen.
Aber an Wochenenden oder bei Wind und Regen Flechtzopf.
Nachmittags oder dergleichen auch gerne mal was duttartiges.
Zopfkeule ist auch nett, nur hab ich immer zuwenig Haargummis, da ich meine Permanent verliere.
Im Schlaf flechte ich oder mache einen einfach Zopf.
Am besten tut ihnen das flechten, aber ich hab nicht immer Lust auf Wellen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
du flechtest im Schlaf? na dass möcht ich auch können! :lol: :lol:

Ich verlier auch dauernd meine Haargummies, dank der angewohnheit, sie überall rumliegen zu lassen XD

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
:? Leider :oops: gehöre ich ja hier noch zu den Kurzhaarigen, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu. Am Tag trage ich die Haare meist offen. Wenn ich mit dem Hund spazieren gehe und es ist sehr windig, dann flechte ich sie vorher, denn meine dicke Wolle danach wieder zu entwirren ist recht anstrengend. Abends kommt immer die Wildschweinborstenbürste zum Einsatz (dann brauche ich am nächsten Morgen nicht viel zu bürsten) und flechte einen Zopf (vor ein paar Monaten stellte ich fest, dass ich kein Gummi etc. brauche - der Zopf bleibt auch ohne erhalten).

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also seit ich beschlossen hab sie länger wachsen zu lassen trage ich die Haare auch im Zopf oder als Kordel, beim putzen etc. dann auch gerne mal als Dutt und den auch im Wintern damit die Haare nicht so auf dem Schal schubbeln.
Aber ich muss den schon zwischendurch am tag neu machen, denn die haare sind so unterschiedlich lang, dass der Zopf schon nach ein paar stunden völlig zerzaust ist.
Nachts trag ich nur noch zopf. Obs wirklich was bringt weiß ich noch nihct --- so lang lass ich ich sie ja noch nicht bewusst wachsen und pflege sie entsprechend :roll:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Allgemein kann man wohl sagen, je weniger Bewegungsmöglichkeiten die Haare haben, desto schonender ist es für sie. Ich selbst halte mich allerdings auch nur bedingt daran, denn ich laufe meistens mit nem Pferdeschwanz durch die Gegend. Flechten ist eben doch etwas aufwändig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ulrike hat geschrieben:
Frikadelle rez. Bulette??? Den Zusammenhang musste mir jetzt mal erklären - wie kann eine Frisur an eine Bulette erinnern? :gruebel:


Wenn ich das Ende vom Franz. Zopf zusamenrolle und feststecke - die Schnecke, die da entsteht nennen meine Kollegen Frikadelle (aka Bulette).
Weiß der Himmel, warum die das damit assoziieren :roll: :D

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich habe den Eindruck, dass ich wesentlich mehr Haare verliere, wenn ich einen Knoten trage. Wenn ich die Haare offen trage verliere ich fast kein Haar (wir haben im ganzen Haus hellen Marmorboden, ich finde jedes lange schwarze Haar sofort). Das war vor meiner Pflegeumstellung anders, da war Haarausfall ein großes Problem für mich.
Wenn ich mir einen Zopf mache ist auch alles okay, aber selbst ganz locker im Nacken geschlungene Knoten, die nur von einem Samtband gehalten werden, fordern eine halbe Hand voll "Haar-Opfer".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ist ja interessant, wie individuell verschieden das ist. Ich trage die Haare meist geduttet oder geflochten und hochgesteckt - mein gestuftes Haar sieht mir im Zopf zu pisselig aus und irgendwie gefällt mir bei mir selbst der hängende Zopf nicht. Macht meinen Nacken optisch dicker, wenn der Zopf so dünn ist. Also steck ich ihn hoch, entweder umgeklappt (außen) oder eingeschlagen (innen). Das sieht sofort besser aus. Ist auch sehr schonend.

Vor dem Flechten, wenn die Haare schon gut durchgekämmt sind, sprühe ich einen Hauch Rosenwasser drüber und creme die Längen mit Sheabutter-Mischung ein. Dann bleiben die Zöpfe länger glatt und ich hab das Gefühl, ich pflege die Haare noch dazu.

Sehr, sehr gern mag ich das Einflechten von einem Seidentuch. Die glatte Seide scheint mir mein Haar auch zu schützen.

Nachts mach ich entweder zwei bis drei Scrunchie-Knödel oder Holländer.

Ich habe das Gefühl, meine Haare danken es mir richtig, daß sie seit Juli praktisch pausenlos "weggesteckt" sind. Ich glaube ich werde nicht wieder zum offen getragenen Haar zurückkehren.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich trage die Haare fast immer zusammen.
Höchsten ein bis zwei Tage die Woche offen.
Ich merke das es meinen Spitzen sehr gut tut.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich trage immer Zopf - also fast nie offen!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich habs je nach Lust und Laune, frueher viel offen, jetzt meistens irgendwie hochgewurschtelt... Nur leider haelt bei mir absolut garnix... :( Hab wohl noch zu kurze Haare...

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2007, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2007, 23:59
Beiträge: 209
Wohnort: bayern
SSS in cm: 85
ich denke dass am besten ist wenn man ab und zu mal abwechselt...also mal pferdeschwanz, mal dutt, mal geflochten etc...so werden immer andere haarpartien belastet und nicht immer die selbe..ob diese theorie allerdings richtig ist weiss ch nicht... :lol:
aber logisch klingen tuts

_________________
2aMiii

15.09.2022: 85 cm

Ziel: Klassik (111 cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de