Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2369
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@maddalena: Grundsätzlich solltest Du nie auf Friseure und deren Meinung, wie lang Haare zu sein haben, hören. Die leben doch davon, dass sie schneiden dürfen und werden nie eine Gelegenheit auslassen, dies zu tun. Solltest Du doch mal einen anderen erleben, trag ihn am besten gleich in die grüne Liste ein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Friseure leben vom Haareschneiden und von Leuten die alle 4 - 6 Wochen wiederkommen. Meiner Nichte haben sie einen Stufenschnitt verpasst, obwohl sie eigentlich nur Spitzen schneiden lassen wollte (hat sich beschwatzen lassen). Nun ist sie damit so unzufrieden, dass sie sich Ikstänschens anschaffen will. So verdienen die doppelt und dreifach ...
Na ja, meine Spitzen gehören mir :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
wolfgang hat geschrieben:
Friseure leben vom Haareschneiden und von Leuten die alle 4 - 6 Wochen wiederkommen. Meiner Nichte haben sie einen Stufenschnitt verpasst, obwohl sie eigentlich nur Spitzen schneiden lassen wollte (hat sich beschwatzen lassen). Nun ist sie damit so unzufrieden, dass sie sich Ikstänschens anschaffen will. So verdienen die doppelt und dreifach ...


Ja, das Problem ist das die meisten Menschen Hemmungen haben so richtig zu reklamieren.

Es könnte einem ja unterstellt werden, dass man sich nur beschwert um nicht bezahlen zu müssen. :roll:

Ich war früher auch viel zu schüchtern um zu sagen wenn mir etwas nicht gefällt.

Heute bin ich um einiges selbstbewusster und habe keine Probleme mehr damit so richtig zoff zu machen wenn mir etwas nicht gefällt. :twisted:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:00
Beiträge: 430
Wohnort: nähe Ffm oder München
maddalena hat geschrieben:
Und wie siehts aus mit Spliss?
Kann man den durchs Spizten schneiden verringern?
IOch bin ja nur so oft zum schneiden gegabgen, gerade weil ich die Haare lang wachsen lassen will.
Ãœberall hört man das man sich alle zwei Monate mindestens schneiden lassen soll.
Wenn ich nach 3 Monaten zum Friseur bin und nur ganz wenig schneiden lassen wollte,
sagten die immer da müsse mehr ab....
Und das nach drei Monaten!! :evil:
Und ich blöde Kuh sitz halt da und sag nix und schnipp.......


Naja, verringern kann man Spliss nur,wenn man die Haare gut schützt. Zum Spitzen schneiden gehe ich nur,damit ich keine ausgefranselten Enden hab..
Anstatt so oft zum Friseur zu gehen, würde ich dir eher einen Spliss-schnitt empfehlen

_________________
Struktur:3aMii Schlüsselbeinlänge

Hier mehr zu meinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2007, 13:45
Beiträge: 71
Wohnort: da wo die Weißwurschd wohnt
Ich bin mal zum Frisör, ich hatte damals 60 cm Haarlänge und wollt mir die Spitzen schneiden lassen. Dann hat die tatsächlich 20 (!!!!!!!!!!!!) cm abgesäbelt und gemeint, dass des eh alles kaputt war! :kettensaege:

Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Friseuren, deswegen schneid ich die Haare nur noch selbst oder lass das Freunde machen, so alle 2-3 Monate und wenns nötig ist ein Spiss-Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Wenn ich meine Haare von hinten sehe auf Bildern, da frag ich mich auch wo diese verdammten Stufen herkommen!!!
Habe nie was davon gesagt,
im Gegenteil,
sagte immer extra das ich die Haare wachsen lassen möchte und NUR die Spitzen geschnitten will :evil:

Naja zum Glück habe ich euch gefunden und boykottire erstmal den Friseur!!
Es kann nur besser werden! :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Gibt es eigentlich schon einen Thread
über Friseurgeschädigte?

Wenn nicht sollte man das schnell nachholen.... :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 12:59 
Ich habe mir nach 3einhalb Jahren die Spitzen selbst nachgeschnitten also vier bis fünf cm fielen letzten Sonntag. Ich dachte, jetzt wo ich auch mit Henna pflege und tatsächlich den letzten fehler meine Ernährung umgestelt habe werden sie wohl auch schneller wachsen. Dafür dass ich anfang des Jahres auch noch mit der falschen Bürste gekämmt habe haben sie viel ausgehalten. Nächster Nachschnitt, wenn es wieder nötig ist.
Ich stimme euch zu, wenn man selbst schneidet kriegt man wenigstens ein zuverlässiges Ergebnis!
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8139
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Oh, ich hab hier ja noch gar nicht geantwortet.. *g

Also ich geh im Allgemeinen 2mal im Jahr (in den Semesterferien) für ca 1cm abschneiden zu meiner Frisöse, die wirklich immer nur das schneidet, was ich will!

Diesmal überleg ich aber, ob ich das Spitzenschneiden einfach wegfallen lasse und einfach erst im nächsten Jahr gehe, denn meine Spitzen sind noch sehr weich und nicht vertrocknet oder kaputt.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 15:01 
Offline

Registriert: 28.07.2007, 21:27
Beiträge: 66
Ich bin immer so alle 2 Monate gegangen, aber nun schon länger nicht mehr, so 4 Monate nicht mehr. Will sie ja wachsen lassen, und wirklich kaputt sind meine Spitzen noch nicht :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2007, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Das letzte Mal war bei mir im August 2006, ist also genau ein Jahr her. Ich müsste mal wieder, aber ich bin um jeden Züchtcentimeter froh.

Außerdem schnippel ich mir ziemlich oft den Spliss weg, eigentlich sehen sie noch recht gesund aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
früher als ich noch lange haare hatte, da hab ich immer jeden monat ein paar mm kappen lassen (von mum, frisör würd fragen ob man noch richtig tickt) und die sind trotzdem ein halbes jahr später von schulterlang auf achsellang gewesen.
aber jetzt hab ich erst wieder frühestens ende dezember vor was zu machen, wenn's dann nicht nötig ist, erst wieder, wenn sie lang genug sind, nen u-schnitt reinzumachen, also denke bei achsellänge (dann sind sie zwar nur hinten so lang, aber da pfeif ich drauf).

allgemein denke ich, selbst, wenn ich meine wunschlänge erreicht hab, dass ich dann nur alle 6 monate schneiden werde, einfach um auch mal zu gucken, wie's mir noch länger gefällt. stufen nachschneiden werd ich wohl alle 2 monate standartsgemäß machen. ich schneid ja auch gerne ^^ aber wenn ich jemandem haare schneide, auch nur so wenig wie möglich weg, es sei denn mein freund hat sich wieder mal monatelang nix machen lassen und will doch wieder kurz haben, dann muss halt einiges weg.

ich denke frisöre begreifen nicht, dass wenn sie es übertreiben, kunden verlieren! und der grund, dass ich um jeden froh bin, der mich an seinen haarschopf lässt, hindert mich tunlichst daran, auch nur 1cm zu viel abzuschneiden.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Als ich mit Haarezüchten anfing, hab ich bestimmt einmal die Woche Spliß geschnitten. Meine Haare waren so kaputt, dass ich mich schon mit einem Kurzhaarschnitt gesehen habe. Ein Alptraum für mich!

Das hat sich langsam reduziert, jetzt such ich Spliß vielleicht mal alle 2 Monate und finde auch nicht mehr soviel, wie damals jede Woche. Insgesamt sind meine Haare in einem viel viel besseren Zustand und sie sehen auch voller aus.

Damals hatte ich ja auch noch die blöden Stufen drin, dadurch sah mein Haar ja auch dünner aus. Die Stufen hab ich aber nach und nach rausgeschnitten und mich jedesmal wie ein Schneekönig gefreut, wieviel voller das Haar wirkt.

Jetzt schneide ich die Spitzen nur noch, wenn ich keine Lust auf Splißsuchen hab und das Meiste in den Spitzen ist oder wenn die Spitzen ungleichmäßig wirken. Aber ich mach mir keinen Streß mehr damit. 8)

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 23:35 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
Ich schneid immer wenn ich Lust habe ^^
Einen bestimmten Rhythmus hab ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Meine Mutter schneidet mir die spitzen 2 mal im Jahr, das reicht völlig.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de