Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine Haare nur noch am WE offen trage, aber auch nicht immer. Das hat sich einfach so eingeschlichen und war schon zu früheren Langhaarzeiten so. Bei der Arbeit nerven mich offene Haare einfach und wenn ich sie am WE mal offen hab, ists irgendwie auch ein komisches Gefühl. Ich zeig ja schon gern was ich hab :wink: , aber es is halt dann ungewohnt.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Ein weiterer (eitler ;-)) Grund für's häufige Zusammenbinden: Wenn man täglich (oder auch nur 2x wöchentlich) die Haare zur Arbeit offen hat, dann kommt dies mehr oder weniger normal vor.

Hat man sie mal 2 Wochen hochgesteckt und kommt dann wieder mit offenen Haaren, gibt es massig Kommentare und verklärte Blicke. ;-)

Aus dem Grund werd ich jetzt erstmal wieder mindestens eine Woche lang Hochsteckkram ausführen - maximal einmal am Abend zum Weggehen Mähne. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
süßer Grund Veela!

Bei mir je nach Stimmung; wenn ich mich gut fühle und die Haare schön sind, dann ahbe ich sehr gerne Half-Ups;
ganz offen stört mich, wenn dann ständig Haare ins Gesicht fallen und man die dann ständig wegfummeln muss.
Außerdem glotzen die Leute dann immer so blöd, wenn man ständig die Haare nach hinten friemelt.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 11:53
Beiträge: 86
*kicher*
Veela, das ist gut!

Ich müsste dann vllt. mal ein halbes oder ganzes Jahr wegstecken...dann wär auch vllt. mal so 'n richtiger WOW-Effekt da... :lol:

Aber das schaff ich nicht... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2010, 12:02
Beiträge: 525
Wohnort: Hannover
Ich trage gerne offen. Zumindest zum Weggehen und auch ab und an mal auf Arbeit. Oft ist es allerdings ein Half-up. Da hab ich jetzt auch schon ein paar Varianten geübt, wo es eben auch abwechlungsreich geworden ist.

Beim Einkaufen, Haushalt und Gartenarbeit grundsätzlich zusammen. Da stören sie mich eher.

Nachts entweder einen tiefen lockeren Pferdezopf oder einen Engländer. Je nachdem, wozu ich grad Lust und Laune habe. Ich liege nämlich gerne drauf und wühle nachts mächtig :D

_________________
Typ: 1bMii
Ziel: bis Taille, vorerst (bei 87 cm)
Länge: 80 cm nach SSS (Stand 08.08.11)
Mein Tagebuch, im Moment auf Urlaub


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Tagsüber trage ich eigentlich nie offen. Bin viel in Gange und da nerven sie, trotz der noch geringen Länge.

Nachts wird dafür offen getragen. Sämtliche Zöpfe oder anderen Wurschteleien verursachen bei mir einen schlechten Schlaf. Deshalb offen solange es geht :D

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich trag meine Haare auch fast immer offen, ich würd sagen zu 2/3. Und wenn ich sie hochgesteckt trage, dann meistens um den Fettkopf zu verstecken ;)

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 11:47
Beiträge: 705
Ich hab letztes Schuljahr bis auf den Sportunterricht kein einziges Mal geschlossene Haare getragen - nicht mal Pferdeschwanz oder sonstiges.
Seitdem ich mich in Foren mit den Haaren beschäftige und auf NK achte, etc. hab ich sie eigentlich nur noch selten offen.
Bei mir beginnt Ende Oktober die Uni - hab mir schon vorgenommen die ersten Wochen immer hochgesteckte Haare zu tragen und wenn sie dann durch NK und Öle richtig schön und nicht mehr frizzelig sind, gibts offene Mähne. Darauf freu ich mich schon richtig. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: kommt drauf an...
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
... was ich vorhabe und wann die letzte wäsche war.

ich wasche alle 4-5 tage.die ersten 1,2 tage trag ich sie sehr gern offen (ausser nachts wegen zerwuscheln,da trag ich als nachtfrisur flechtzopf oder dutt auch wegen der wellen :) ).es sei denn,ich weiß,dass ich zb ne schwere tasche tragen muss beim einkaufen-da mach ich mir lieber eben flott en dutt,damit sie nicht unter den taschengurt kommen und gar abreißen!

die restlichen tage,wenn sie zwar nicht fettig,aber auch nicht mehr taufrisch*räusper* sind,trag ich eben zöpfe oder dutts.

also ich liebe es meine haare offen zu tragen,grad beim ausgehen (aber nicht auf konzerten,zu riskant..)aber im alltag ist mir im zweifelsfall haarschonung wichtiger.und im sommer ist es mir meist für offene haare einfach zu warm.

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 14:06 
ich trage meine haare zu 95% meiner Zeit offen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 14:42 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Bis Taillenlänge hab ich eigentlich immer offen, Pferdeschwanz oder Zopf getragen, weil ich nix anderes konnte. Und wenn sie mir zu lang wurden, hab ich halt wieder 5-10cm abgeschnitten. Mittlerweile trag ich überwiegend hochgesteckt, ist sonst manchmal schon etwas unpraktisch... Zum weggehen trag ich offen, und nachts Zopf hab ich eigentlich schon immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Ich habe zwar "erst" BSL, trage meine Haare aber meistens hochgebunden (diverse Dutts/Spangen-Gewurschtel etc.). Meine Haare mögen es einerseits sehr, wenn sie mal offen getragen werden, denn dann lüften sie richtig schön aus, wehen im Wind und freuen sich einfach ihres Haardaseins, aber abends ist das immer ein Kampf vorsichtig mit dem Kamm durchzukommen :( Außerdem neigen meine Lieben sehr zu Spliss und Trockenheit, da ist hochstecken die bessere Alternative.
Deshalb trage ich meine Haare unter der Woche (in der Schule usw.) hochgesteckt und am Wochenede offen bzw., wenn sie mich stören im Pferdeschwanz oder geflochten. Einfach um auch mal das "Langhaar-Gefühl" zu genießen :lol:

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 17:55 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Ich liebe es meine Haare offen zu tragen :)
Aber bei Frisuren kriegen meine Haare immer so Knicke, dass ich Angst habe sie brechen.. und meine Haare fallen irgendwie mehr aus!?

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Malou :) hat geschrieben:
(...) und meine Haare fallen irgendwie mehr aus!?


Liegt das vielleicht daran, dass du es nicht bemerkst wenn deine offenen Haare Haare verlieren? Bei Frisuren bleiben die ausgefallenen Haare ja einfach hängen und man verliert sie nicht unterwegs. Man bemerkt sie erst abends beim Kämmen.
So war es jedenfalls bei mir :)

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 19:45 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
aber wenn ich dutt aufmache.. dann schmerzen meine Haarwurzeliis immer so :( ich glaub die finden das voll doof wenn ich die Haare hochmache oder holländer flechte :P

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de