Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste


44%  44%  [ 156 ]
56%  56%  [ 202 ]
Abstimmungen insgesamt : 358
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:33 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Ich muss auch züchten, da ich relativ feines Haar habe...und noch ein paar Färbeleichen. Ohne Pflege und so würden sie wahrscheinlich auch wachsen, aber ich möchte nicht wissen wie sie dann aussehen würden.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Hab auch relativ feines Haar und Spliss und Haarbruch...
...nichts destotrotz wachsen sie so vor sich hin und wenns mal wieder ganz extrem wird dann schneid ich ein minimini bissal ab und dann wachsen sie halt wieder so vor sich hin. bin jetzt bei SSS 90 cm und es klappt ganz gut.

Also gehöre ich zu den die die Haare einfach so vor sich hin wuchern lassen und mal gucken was dabei raus kommt.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 17:52 
Offline

Registriert: 04.04.2010, 10:34
Beiträge: 80
loversrequiem hat geschrieben:
Ich kann das gar nicht mehr sagen oO Einmal hab ich ja sonst immer regelmäßig irgendwelche Stufen reinschneiden lassen, sodass ich den Wachstumserfolg gar nicht sehen konnte, und dann fühl ich mich durch das Forum so beeinflusst, heißt: ich achte so sehr auf meine Haare und deren Wachstum, dass ich gar nicht weiß, wie schnell sie wirklich wachsen, weil mir alles so langsam vorkommt xD



Geht mir genauso :lol:

_________________
Wuschel-Fee
3 a-b F/M ii
dunkelbraun
62 cm SSS (Stand 12/10)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2009, 15:58
Beiträge: 710
Wohnort: Schweiz BE
vor zwei drei jahren waren meine haare schon ca. midback, ohne dass ich sie "gezüchtet" hatte... im gegenteil...
ich seh' nur zu, dass die spitzen nicht austrocknen, ansonsten wäre es denke ich egal, ob ich sie heiss föhnen, oder mit sili-shampoos waschen würde... was das lang werden betrifft.

_________________
mein Haarprojekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 19:32 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Ich kämpf um jeden cm, züchte also auch. Meine Haare sind noch geschädigt vom Blondieren, und deshalb achte ich sehr auf die Gesundheit meiner Haare, sodass ich auch öfter mal trimmen muss.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
meine gehören definitiv zur wucherfraktion. ich hatte hüftlänge mit fönen, fiesen produkten, etc. lediglich dauerwellen + färben habe ich nie gemacht.

ich merke aber dennoch, dass es ihnen deutlich besser geht mit hätscheln, guten produkten + liebevoller behandlung!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 20:40 
Halli hallo!

Also meine wachsen auch (danke lieber Gott).
Ich hab sie früher auch mit föhnen, blond färben, wieder umfärben, auf Tailie gahabt.

Klar musst ich sie irrgendwann nach Jahren doch schneiden (aber nur weil ich früher wenn ich nen Badhairday hatte zu Schere gegriffen hab) Da war ich noch Jung und Dumm.

Ich pflege und hege jetzt deshalb weils spaß macht und weil ich sie somit noch schneller wieder auf meine Wunschlänge bekommen will.

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 20:45 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Meine Haare neigen ab BSL leider sehr zu Fisseligkeit, Haarbruch und Spliss.
Deswegen muss ich sehr drauf achten die richtige Pflege zu nutzen und regelmäßig meine Spitzen zu schneiden, damit sie auch schön aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Meine Haare gehören vom Wachstum her auch zur Wucherfraktion.
Da ich sie allerdings die letzten 9 Jahre immer auf Kinnlänge schneiden ließ (2x im Jahr ca. 10 ab) und früher blondiert habe, muss ich sehen, wie es jetzt wird.
Mit Blondieren hatte ich früher immer eine Länge um gut BSL bis midback. Aber auch Spliss ohne Ende. :(
Taille hatte ich wenn überhaupt, als Kind in der späten Grundschule, bis ich sie mir abschneiden ließ, weil meine Mutter mir für die Schule immer Zöpfe auf's Auge gedrückt hat und ich das irgendwann leid war, weil ihr Kämmen mir weh tat.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 19:01
Beiträge: 1797
ich muss auch regelrecht züchten. wäre echt froh wenn die mal einfach wuchern würden. oder es kommt ein selber nur so langsam vor.

...

"loooos...wuchert!" >.<

_________________
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 22:33 
Offline

Registriert: 14.10.2009, 12:52
Beiträge: 228
Puh, ich würde sagen Wucherfraktion...seit ich die Finger von der WBB lasse wachsen sie prächtig gesund vor sich hin bei minmalistisch fauler Pflege.
Aber vll ändert sichs ja ab BSL Länge (länger als BSL war ich nämlich noch nie) und ich muss dann wirklich züchten.

_________________
Haare: 1bciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 22:36 
also meine haare wuchern.. wenn auch langsam aber sie wuchern.. egal was mit gemacht hab.. dauerwelle gefäbrt die wachsen und wachsen.
zwar versuchte ich bisher die haare immer zu pflegen damit die haare auch wirklich gesund wachsen können.
aber jetzt da ich dank euch viel erfahren konnte dürfte dem gesund wuchern ja nix im wege stehen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:49 
Offline

Registriert: 14.01.2010, 17:13
Beiträge: 119
Wuchern und Züchten ;)

Eigentlich sind meine Haare immer gewuchtert, sprich nach einiger Zeit waren die Schnitte immer raus und die Haare fingen an zu hängen. Ich muss also nix besonderes tun außer Geduld zu haben.
Allerdings kommt mit dem Wachstum auch der Spliss, deshalb Züchte ich jetzt das Wuchernde :lol:

_________________
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Meine Haare wuchern vor sich hin.
Nur seit ich weiß wie man richtig pflegt sind sie endlich nicht mehr so strohig wie früher:)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2009, 11:34
Beiträge: 26
Wohnort: FFM
Ich lasse sie einfach vor sich hin wuchern. Das geht ganz von allein. Seitdem ich sie aktiv pflege, habe ich fast keinen Spliss mehr.

_________________
1bMii / 106 cm (SSS) [Mrz12]
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItsJill


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de