Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 211  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hab so ziemlich das gleiche Ausgangsmaterial wie du, daughty. Zwischendurch war ich mal (mit viel Trockenshampoo) bei 3-4 Tagen. Mittlerweile wasche ich wieder alle 2 Tage. Durch die Länge und das damit verbundene Gewicht ziehen sich meine Haare am Ansatz platt und werden schneller fettig und ich hab auch morgens einfach nicht mehr die Zeit, ewig mit Trockenshampoo rumzuhantieren. Um so eine 3. Tag-Fettmatte zu verstecken, hab ich schon manchmal eine halbe Stunde gebraucht und ich hab keine Lust, nur wegen den Haaren ne halbe Stunde früher aufzustehen. Dann wasch ich sie lieber einen Tag früher.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich nehme Trockenshampoo immer abends, dann ist es morgens kein Act und ein eventueller Grauschleier ist weg.

Ich muss immer schon am Abend nach der Wäsche Trockenshampoo nehmen. Bsp. ich wasche sonntagsabends - dann muss ich montags schon Trockenshampoo nehmen, was die Haare dann je nach Zyklusphase bis dienstagsabends oder mittwochsabends manierlich aussehen lässt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich mach's auch immer abends drauf, aber morgens muss ich dann meistens nochmal was draufklatschen und bis dann alles so hingekämmt ist, dass es passt :ohnmacht:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
In dem Fall würde ich dann auch lieber alle zwei Tage waschen. Manchmal muss ich das eh.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Problematisch wird es,wenn man wie ich eine völlig paradoxe Kopfhaut hat.
Meine Haare fetten recht schnell, so ab Tag 2 bzw. 3. Aber wenn ich zu früh wasche, dann brennt die Kopfhaut (unabhängig vom Reinigungsmittel). Das bedeutet, dass meine Kopfhaut nur Ruhe gibt, wenn ich 1x pro Woche wasche.
Aber allzu schlimm finde ich es auch, bin da relativ schmerzlos, obwohl ich auf der Arbeit sozusagen im Mittelpunkt stehe. :lol:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 19:39 
Offline

Registriert: 20.05.2016, 20:11
Beiträge: 31
Danke euch allen!! Dann werde ich doch mal eine höhere Überfettung ausprobieren, über 4 habe ich bis jetzt ja noch nicht probiert. Habt ihr denn einen Tipp für mich, welche Inhaltsstoffe sonst noch bei fettigem Haar gut sind und doch nicht überpflegen aber auch nicht austrocknen? Habe gehört, Traubenkernöl ist gut? Leider habe ich doch etwas Angst vor der höheren Überfettugn da sich sonst meine Locken ja doch relativ schnell aushängen und eher "schwer" sind.
Könnt ihr mir gaaaaanz zufällig einen Shop in Österreich empfehlen wo ich auch Seifen in höheren Überfettungsgraden bekomme?

sariden hat geschrieben:
Da hast du aber Glück. Wobei ich bisher auch eher selten mal in die Verlegenheit gekommen bin, von wegen Gammelwochenende geplant und dann plötzlich zu ner Party eingeladen werden. Aber wir werden OT :pfeif:

PS: avocado, ich find es übrigens recht verwirrend, wenn die gleiche Frage in verschiedenen Threads gestellt werden. An einer Stelle reicht in diesem Forum meistens aus um genügend Antworten zu bekommen.


Ja tut mir leid, leider spinnt mein PC bzw Internet momentan und immer wenn ich den Beitrag posten wollte wurde ich wieder abgemeldet. Nach einer Weile ist mir dann eingefallen dass es vielleicht in dem anderen Thread besser passen würde und habe erst im Nachhinein bemerkt, dass es vorher doch schon abgesendet hat. Tut mir leid, ich werde darauf achten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1730
mario hat geschrieben:
Ich lasse manchmal auch ausfetten



An alle, die das schaffen: Wie geht ihr denn damit um?
Ich habe momentan viel Stress und tendiere dazu, mich auch zu warm anzuziehen, was zu häufigem Schwitzen führt. Ich bin jetzt wieder bei einem zweieinhalb Tage-Rhythmus (zweieinhalb = Montagabend waschen und Mittwochmorgen etc.). Mein Problem: Wenn die Kopfhaare fettig sind, fühle ich mich einfach furchtbar verschmutzt und habe das Gefühl, ich würde vor Schweiß triefen.
Wie geht ihr mit diesem Gefühl um?
Ich könnte Trockenshampoo nehmen, hätte dann aber das Gefühl, ich würde z.B. schwitzende Haut, statt sie zu waschen mit Babypuder zukleistern. Das ist halt extrem unangenehm! :x

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich tendiere dann dazu dass ich viel Babypuder abends auftrage (gleiches gilt mit für Trockenshampoo). Über Nacht ist der Überschuss weg, die Reste bürstet man gründlich aus und die Kopfhaut zickt nicht mehr ganz so rum. Morgens finde ich Trockenshampoo und dergleichen auch als ziemlich unangenehm.
Weg ist es dann zwar nicht zu 100% aber man kann damit leben ^^

Ist auch jetzt grade meine Taktik fürs Krank sein: Waschen kommt grade nicht in Frage, aber ich hab auch das Gefühl so verschitzt zu sein von der Nacht. Das macht die ganze Sache etwas erträglicher

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
@ avocado: dass was gesponnen hatte, hatte ich mir schon fast gedacht. Wollte es trotzdem erwähnen :)
Wegen INCI-Diskussionen für Seifen würde ich sagen, dass du in einem Seifenthread besser aufgehoben bist. Entweder Fragen zu Haarseifen oder bei den Siedern [Haarseife & Seife allgemein]
Vor hoher ÜF brauchst du wirklich keine "Angst" zu haben. Selbst wenns schief geht, was kann schlimmstenfalls schon passieren. Eigentlich nix, was bei der nächsten Wäsche nicht wieder weg ist :wink: Ich persönlich Wasche übrigens am Liebsten mit 15% ÜF habe aber auch schon Erfolgreich mit 35% ÜF gewaschen. Kein Klätsch, kein Belag, nix ^^

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich musste einmal aus medizinischen Gründen "ausfetten" lassen, sprich eine Woche lang durfte ich die Haare nicht waschen. Allerdings habe ich mir extra frei genommen und zum Einkaufen eine Baseballmütze aufgesetzt. Ich muss betonen, bei meinen sehr feinen Haaren mit Zopfumfang < 6 cm sieht man es eben auch extrem. Da schauen die Haare nach ein paar Tagen ohne Wäsche und ohne Trockenshampoo aus, als wären sie nass oder extrem stark gegelt.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Ich habe es bisher noch nicht versucht meine Locken auszufetten. Von sich aus verteilt sich das Öl ja nicht und ich kämme meine Locken schon seit Jahren nicht mehr trocken. Es macht also keinen Sinn.

Da längste "Ausfetten", das ich mal geschafft habe, war 1.5 Wochen zwangsweise Nichtwaschen wegen einer Bronchitis und das war übel.
Wenn es nur die fettige Kopfhaut gewesen wäre, gut, aber meine KH juckt auch ab Tag fünf, vermutlich wegen dem Talg und dem generellen Dreck der sich im Alltag dort ansammelt. Gesehen hat mal allerdings nicht viel, gnädigerweise, dank Fülle und Struktur.

Ich kann mir sowas im Alltag aber beim besten Willen nicht vorstellen; fettige KH, Jucken und irgendwann helfen Trockenshampoo und Frisuren doch auch nicht mehr, um die KH aufzufrischen oder die Haare ansehnlich aussehen zu lassen oder?

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 03.11.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Im Alltag ist Ausfetten echt schwierig, ohne sich oft nicht mehr richtig wohl zu fühlen.
Dann doch lieber etappenweise und solange man es "aushalten" kann :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 05.11.2016, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Bei mir ist das mit den hinauszögern ja so eine Sache...
Ich hab seit ca. einem Jahr mit Schuppen zu kämpfen und gleichzeitig werden die Haare schnell fettig und die KH beginnt zu jucken.
In den letzten Jahr hab ich unzählige Shampoos probiert, also Schuppen Shampoo, Seife, Desert Essence, Shea Moisture, milde Shampoo Bars, Drogerie Shampoos usw...
Manche Sachen haben es zwar ein wenig besser gemacht, aber meistens kam das jucken nach einen Tag wieder.
Ich hab also immer alle 2 Tage gewaschen, manchmal auch alle 3 Tage aber am 3. Tag sehen sie wirklich schon sehr Strähnig aus und die KH juckt ziemlich.

Die letzten 4 Wäschen hab ich zum ersten mal mit Kräutern gewaschen, also genauer gesagt mit den Khadi Haarwaschpuler.
Zum ersten Mal hab ich das Gefühl das endlich was hilft und meine KH beruhigt.
Die Schuppen sind nach einem Jahr jetzt fast komplett verschwunden :shock: :)
Jedoch fetten die Haare immer noch am 3. Tag fast genau so stark nach wie mit Shampoo, nur eben die Schuppen und das Jucken ist weg!
Trockenshampoo möchte ich meiner KH nicht antun da ich angst hab das sie darauf wieder mit Schuppen reagiert.
Jedoch jetzt wo die Wäsche so gut läuft, möchte ich versuchen auf 4-5 Tage ohne Waschen zu kommen. Mal sehen ob es klappt ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 04.11.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2016, 10:58
Beiträge: 155
Wohnort: NRW
Ich wasche meine Haare etwa alle 7 Tage. Momentan wasche ich immer sonntags. Dann sehen die Haare zum Wochenbeginn bis zur Wochenmitte gepflegt aus. Am dritten oder vierten Tag habe ich dann einen unschönen fettigen Ansatz. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich das zum Teil wieder gibt. Als würden die Haare das Fett teilweise aufnehmen. Sicher verteile ich es auch beim Bürsten (Wildsau) in den Längen und auch dort wird es anscheinend von den Haaren teilweise aufgenommen. Wie eine Öl-Kur, die man macht. Meine Haare sind dann nicht mehr ganz so klätschig, sondern glänzen schön und fühlen sich weich an. Zum Dutten auf jeden Fall ausreichend.
Wenn man den Waschrhythmus hinauszögern möchte, könnte man vielleicht diesen Tag mit dem fettigen Ansatz einmal aushalten und schauen, ob es am Folgetag vielleicht optisch wieder besser ausschaut. Ob vielleicht eure Haare das Fett auch teilweise aufnehmen.

Ich trage dann, je näher ich dem Waschtag komme, hauptsächlich Dutt. Das geht allemal. Donnerstags fange ich übrigens langsam an von unten zu ölen, aber dezent. Mag gerne Avocadoöl, Arganöl oder Mandelöl. Nutze also keine schweren Öle.

Ich muss noch sagen, dass ich insgesamt gepflegt aussehe (Kleidung, Schminke, Nägel uws.) und mich meine fettigen Haare daher nicht stören. Ich schäme mich dafür nicht. Und mir ist auch egal, was andere darüber denken. Ich finde, dass das Gesamtpaket trotz fettiger Haare ok ist.
Ich mag sogar den Geruch der fettigen Haare.

_________________
1bMii, 100cm SSS, mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarwäsche hinauszögern?
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Kurze Zwischenfrage: Avocadoöl soll nicht schwer sein? Was sind denn dann schwere Öle für dich? :gruebel:

nella92, Kommt mir ja sooooo bekannt vor, was du da schreibst :mrgreen: wobei ich auch mit Seife und (ganz wichtig) saure Rinse dagegen an komme :) benutzt du die vor gemischten Kräuter? Sonst könntest du ja z.B. an der Waschkraft schrauben :-k

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 211  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de