Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 19:15
Beiträge: 585
Wohnort: Oslo (Norwegen)
Kann natürlich sein, dass deine Haare bestimmte Frisuren nicht mögen - so geht es meinen mit Franzosen 8)

_________________
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm SSS (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm SSS, optisch ?cm SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kommt drauf an...
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 11:53
Beiträge: 86
flopsi hat geschrieben:
...und im sommer ist es mir meist für offene haare einfach zu warm.




Ha! Okee... das ist zweifellos noch ein 'dafür' Argument...stimmt.
Im Sommer hab ich sie wg. Hitze auch öfter zusammen und bei noch mehr Hitze dann auch irgendwie hochgewurschtelt.
Da hab ich ja jetzt gar nicht dran gedacht.

Ich kann das schon beim Duschen nicht leiden, wenn mir die Haare im Nacken und auf dem Rücken kleben, daher wird auch nur getrennt gewaschen und geduscht...und im Sommer dann Schwitzklebrige Haare ...*brr* geht gar nicht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Wenn sie mir für's Offentragen zu lästig werden, dann hab ich wohl meine Endlänge erreicht. Ich liebe offene lange Haare. Jetzt ist Taille und klar bleib ich öfter hängen, geht aber noch. Hab aber auch immer ads obligatorische Haargummi am Handgelenk.
Zu sind sie immer wenn:
...ich koche (einmal hat ein Freund bei mir ein langes Haar im Essen gefunden, das war mir so peinlich... Igitt.)
...ich Sachen mit Klebstoff mache (hatte da auch schon Unfälle, denen 10cm Strähnen zum Opfer fielen)
...es windig ist und ich Labello drauf hab (kleb... bäh)
...im Sommer, wenn es a) heiß ist und ich sonst schwitze b) ich mich mit Sonnencreme versorgt habe, das klebt auch so eklig
...ich male. Farbunfälle sind ähnlcihe wie Kleberunfälle.
...beim Sport.

Ansonsten, so wie ich Lust hab. Ich hab Spaß an Frisuren, aber ich bin eher jemand, der die Frisur aufmacht, wenn ich nach hause komme, nicht, die offenen Haare wegbinde, wenn ich daheim bin.
Offen und Flechtzopf sind für mich die entspanntesten Frisuren, dicht gefolgt vom LWB.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Ich mach sie immer zu (also flechten, Dutt, etc) wenn im Raum geraucht wird. Ich hass es wenn meine Haare mit diesem Gestank vollgesaugt werden. :X

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Klar tendiere ich auch zu meistens wegstecken. Eben weil die empfindlichen Haarlis dann geschont werden. Und ich riesigen Spaß dran ab, viele verschiedene Frisuren zu probieren und immer wieder anders auszusehen.
Wenn ich aber grad schöne Duttwellen hab und meine Haare toll finde (oder wenn ich mal die Länge erreicht habe um diese zu präsentieren) trag ich sie auch gern mal offen oder in einem Half Up.

Außerdem mag ich den Effekt, wenn man lange hochgesteckt trägt und sie dann wieder offen hat. Die kommen einem selber und dem Umfeld um einiges länger vor. :wink:
Nachts mach ich sie aber auch lieber in einen hohen Dutt. Auch wenn ich noch nicht draufliege und sie stören. Aber ich wälz mich oft und hab kein Bock, den Dread am nächsten Morgen umständlich und strapaziös lösen zu müssen.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2010, 13:29
Beiträge: 835
Ich wasche alle fünf Tage und trage die Haare meistens am Tag nach der Wäsche offen. Die restlichen Tage gibt es Dutts oder einen Pferdeschwanz (flechten kann ich noch nicht vernünftig). Ich mag es einfach auch gern, die Haare mal offen zu tragen. Das ist doch ein ganz anderes Gefühl.
Ab dem zweiten Tag nach der Wäsche hab ich immer den Eindruck, sie sind nicht mehr "frisch" genug zum offen tragen. Vielleicht würde anderen Leuten da gar nichts auffallen, aber ich fühl mich dann nicht mehr so richtig wohl. Und wenn ich sie alle zurücknehme, sehen sie auch an den Tagen noch gut aus, selbst wenn sie dann langsam fettiger werden.

_________________
1b M ii (9cm), 95cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Ich trage meine Haare zu 90% zusammen - meistens im Dutt, manchmal im (Keulen)zopf. Klar gibt es immer Kommentare, wenn ich die Haare offen trage, aber manchmal möchte man einfach mal nicht über die Haare definiert werden, was aber immer passiert wenn ich sie mal herzeige...

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 15:59 
Offline
gesperrt

Registriert: 30.07.2009, 01:08
Beiträge: 1249
Ich trage meine Haare eigentlich gern offen, besonders am Tag nach dem Waschen, aber leider hab ich dann häufig das Gefühl das alle auf meine nicht so schönen Spitzen gucken und den vielen Spliss der sich dort breitgemacht hat... Von daher eher die Tendenz zum Wegstecken bis sich dieses Problem verabschiedet hat. Allerdings glaube ich das ich selbst dann die Haare eher im Half-up tragen würde, da mich die im Gesicht rumwedelnden Haare einfach stören würden.

_________________
1bMii (8,5)
128cm nach SSS (MO+)

Ziele: Knie und schöne Kante oder doch Fairies?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 13:27
Beiträge: 1855
Wohnort: Schweinfurt
Ich trag meine Haare im Grunde auch gerne offen, aber dann wasch ich vorher mit Silis. Erstens natürlich, dass sie geschützt sind und 2. damit sie nicht so verhäddern. Ich bin nämlich auch eine von dem Typ "5 Minuten offene Haare und ich seh aus wie direkt nach'm aufstehen" :?

Aber offen im Alltag trag ich sie eig. nie. Es ist einfach nervig in der Schule ständig die Haare vom Tisch streichen zu müssen, dann liegen die Spitzen aber auf den Oberschenkeln und reiben da dran, häng ich sie über die Stuhllehne verheddern sie an den doofen Schrauben :? Auch bei Bigband/Theater sind die eher hinderlich (man stelle sich mal die Sterbeszene von Julia vor ... "Julia: äääh, Romeo ... tu deine Hand da mal weg, das ziept!" :D)

Aber zum shoppen/feiern/abends whatever hab ich sie recht gern offen :]
Nicht um zu zeigen schaut her ich hab lange Haare, sondern einfach weil ich das Gefühl liebe, wie sie den Körper umwallen :D

Allerdings machen mit langen Haaren verschiedene Frisuren sehr viel Spaß (und die Kommentare à la wie hast du das denn jetzt schon wieder gemacht :D)

_________________
1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
engelsgesicht hat geschrieben:
Och wie schade, wo doch die Kopfhaut atmen will..und muss.
:schwitz:


Und das kann sie nicht, wenn die Haare hochgesteckt sind, weil...?

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 18:51
Beiträge: 190
sumpfacker hat geschrieben:
Auch eine nachtsoffenüberdaskissenschmeisserin.

Mir sind sie offen im Alltag einfach im Wege. Ab Abends trage ich sie dann offen.


Dito.
In der Schule lass ich sie manchmal auch offen, aber eher selten.
Versuche möglichst viel 'Abwechslung' reinzubringen.
In der Schule hatte ich heute z.B. erst einen seitlichen Zopf, die letzten beiden Stunden hatte ich sie offen, im Moment hab ich sie gerade mit einer Haarklemme hochgesteckt, gleich werd ich im Stall einen normalen Pferdeschwanz tragen und heute Nacht offen.
Trag aber auch sehr oft den ganzen Schultag einen Dutt, ist einfach am bequemsten und einfachsten.
Würde ich Tag / Nacht zusammengebundene Haare haben, würden sie sofort mehr splissen und abbrechen. Sehr seltsam, ich glaube, das ist eine extrem individuelle Sache. Meine Haare gehen jedenfalls bedeutend weniger kaputt wenn ich sie nachts offen trage und übers Kissen lege. Habe aber auch einen sehr ruhigen Schlaf :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 14:35 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 07:30
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin
Ich habe das letzte Mal vor 1,5 Jahren meine Haare offen getragen. An meinem Geburtstag. Ich kann sie bei der Länge nicht mehr offen tragen, ich bleibe überall hängen. In der Öffentlichkeit sind sie für mein Empfinden jetzt zu auffällig, ich fühle mich so nicht wohl.

Bevor sie eine bestimmte Länge erreicht haben, habe ich mich wegen meines Kindes abgewöhnt sie offen zu tragen. Mit Baby war das unangenehm und auf dem Spielplatz ziemlich unpraktisch.

lg Ventress

_________________
2a/b? iii (10cm Nacken, 11cm Scheitel), SSS 110cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 16:06
Beiträge: 39
Ich trage meine Haare meistens offen, weil...

...sie sehr fein sind und offen voluminöser wirken als in Mini-Dutt und Co. (Sockendutt, wie auf dem Avatarbild, natürlich ausgenommen.)
...es weniger streng aussieht.
...ich meine Haare jahrelang, fast schamvoll, im Dutt oder Pferdeschwanz "versteckt" habe, da mir doofe Frisöre eingeredet habe, daß ich ganz furchtbares Haar habe, das nur mit einem Kurzhaarschnitt erträglich aussieht. :evil: (Gegen den ich mich immer gewehrt habe. :nunu:) Inzwischen liebe ich meine Haare (dank einer tollen Naturfriseurin und diesem Forum), bin stolz drauf und will sie auch zeigen. :D


Hochgesteckt oder zusammengebunden trage ich sie...

...wenn sie nicht mehr ganz so frisch gewaschen sind.
...sie zuhause beim Kochen, etc., im Weg sind.
...bei Temperaturen über 25 Grad.
...ich Lust auf eine schicke Frisur habe. :)

_________________
2aFii ~ Umfang 7cm ~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Also manchmal versteh ich das nicht, wozu hat man dann so lange Haare wenn man sie immer hochgesteckt trägt? Das ergibt für mich keinen Sinn, ich will doch mit meinen Haaren auch irgendwo "angeben" und die präsentieren.

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2010, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:17
Beiträge: 280
Wohnort: Schleswig-Holstein
Vielleicht, weil man die Frisuren mag, die man mit längeren Haaren besser machen kann? Weil man sie für sich gern haben will?
Ich kann das schon nachvollziehen... ich kann einfach nur zu wenig schöne Frisuren, um das selbst so sehen zu können, komme aber langsam auch an eine Länge, die es (für mich) häufiger erfordert, die Haare "aus dem Weg" zu haben.

_________________
1cMii - hier mein Projekt und hier meine ideale Pflegeroutine...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de