Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 17:49 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Vor jeder wäsche (einmal die Woche) eine Ölkur und dann mit Shampoo und Conditioner auswaschen.

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 19:37
Beiträge: 224
Wohnort: Franken
Je nachdem wie sie es brauchen.
Aber gerade jetzt im Winter sind meine Haar sehr begierig danach... D.b. ich musste die letzten beiden Male immer mit einer Kur waschen (1 x wöchentlich).
Ansonsten saugen sie in der kalten Jahreszeit extrem viel Öl...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010, 17:04
Beiträge: 342
Wohnort: Papaya
Unregelmäßig, aber auf jeden Fall seltener als nötig, wenn man von Condi nach dem Waschen mal absieht. Leider muss ich wegen fettiger Kopfhaut oft waschen, bin aber zu faul um zweimal die Woche meine Haare mit Öl etc. vollzuschmieren. Und wenn ich das tue, brauche ich aus Panik vor Fettsträhnen so viel Shampoo, dass der pflegende Effekt eh wieder dahin ist. :lol: Ein Teufelskreis (der sich hoffentlich mit irgendwann rausgewachsenen Färbeleichen erledigt)..

_________________
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hmm
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 02:36 
Offline

Registriert: 03.01.2011, 02:31
Beiträge: 2
also ich benutze nach jeder Haarwäsche eine kur.. :D
ja manchmal frag ich mich auch ob des zu viel ist .. aber sie sind immer so super weich ..
was sagt ihr dazu ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich nutze momentan gar keine Kur. Schon bei vielen Condis werden die haare klitschig...Und ölkuren bescheren mir zwar mega glänzende Haare, aber das auswaschen ist ne Qual. Mindestens zweimal shampoo unverdünnt und da ist mir die mechanische Belastung + die tenside einfach zuviel aufwand, ich denke das zerstört den Pflegeeffekt einer Ölkur für mich ganz.

Stattdessen wasch ich nur noch einmal die Woche und betrachte die 1-2 letzten wirklch fettigen Tage als 'kur' :-D sebumkur wenn man so will. Zumal am abend vor der wäsche ein wenig öl in die haare kommt und mit der WBB gebürstet wird. Scheinen sie zu mögen und verdünntes shampoo macht auch ohne schrubben oder so sauber :-)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 23:20
Beiträge: 14
Wohnort: Gelsenkirchen
Ich kure je nach Bedarf, sind meine Haare trocken und spröde mache ich mehr. Aber ansonsten mache ich so im Schnitt 1x in der Woche eine Kur.
Benutze allerdings nicht so gerne die fertigen Kuren, sondern mische mir immer gerne selber etwas, das lieben meine Haare.
Ich wasche meine Haare im Moment alle 3 Tage und tue die Kur am Abend vor dem Waschtag ins angefeuchtete Haar und setzte dann eine Duschhaube auf ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2009, 20:23
Beiträge: 69
So gut wie vor jeder Wäsche. Ich wasche nämlich meist CWC und das erste C ist dann immer eine Prewash-Kur. Klingt viel, aber ich wasche nicht so oft und dann scheinen es die Haare irgendwie nötig zu haben. ;)

_________________
1bMii, MO
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 11:10 
Offline

Registriert: 03.10.2010, 20:23
Beiträge: 618
Wohnort: NRW
Ich benutze momentan nach jeder Wäsche eine Alverde Kur zum Ausspülen. Dafür benutze ich keinen Condi. Das ist bei meinem momentanen Waschrhytmus 2-4 Mal im Monat. Zusätzlich öle ich noch, allerdings nach keinem "Kurprinzip" sondern je nach dem, wie ich es für nötig halte.

_________________
_________________
Haartyp: 2c (?!) C ii
nach SSS: 97cm gemessen am 25.08.2011
Umfang: 9cm

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2011, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 19:47
Beiträge: 288
Wohnort: Karlsruhe
Nach jeder Wäsche oder als Pre-Wash Kur und dann nachm Shampoonieren einen Condi.

_________________
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 17:15 
Offline

Registriert: 30.09.2010, 15:18
Beiträge: 37
ich kure bei jeder haarwäsche, das iat so alle 2-3 tage :) meistens mit SBC, der rosenmilchkur von lavera oder einer kur von alverde

_________________
1b M i


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Früher hab ich nie Kuren benutzt, seitdem ich hier mitlese kure ich vor fast jeder Haarwäsche.
Ãœberpflegt waren bisher noch nicht, gerade im Winter kann es bei meinen Haaren gar nicht genug Pflege sein.
Außerdem habe ich noch viele Swiss o Par Haarkurkissen von denen ich in einem Anflug von Größenwahn gleich acht Stück auf einmal gekauft hab...
Da wusste ich aber noch nicht, was da genau drin ist, werd die jetzt noch aufbrauchen und dann Lavera Kuren ausprobieren.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Vor der Wäsche kriegen meine Längen immer bisschen Öl und nach der Wäsche die SBC, das eigentlich immer. Wasche etwa alle 5 Tage (endlich hats mit dem rauszögern bisschen geklappt :))

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2009, 22:08
Beiträge: 104
Wohnort: Auf dem Land
SSS in cm: 42
Da meine Haare im Winter extrem fetten muss ich spätestens alle 3 Tage waschen ( im Sommer alle 5 Tage ). Gleichzeitig sind die Haare aber irgendwie strohig und daher alle 2 Wochen eine Kur, von Alverde, von Swiss o par mit Pferdemark oder Nerzöl.

Dann kann man auch irgendwie den haarfeindlichen Winter überstehen.

Lg, Lorelei

_________________
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Haarkur - Wie oft?
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:20 
Offline

Registriert: 13.01.2011, 14:12
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden
Hi,
ich bin Thomas vom mobilen Friseur in Dresden.
Eine Haarkur sollte man nicht öfter als einmal die Woche verwenden. Man kann Haare auch überpflegen!!!
Was man zusätzlich bei jeder Haarwäsche verwenden kann ist eine Sprühkur. Diese sprüht man nach dem Waschen einfach ins feuchte Haar (vorallem in Längen und Spitzen) und wäscht sie NICHT wieder aus. Somit kann diese Pflege auch nach dem Trocknen noch weiter im Haar wirken

Viele Grüße

_________________
<a>www.friseur-dresden.com</a>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
ich wasche auch alle 2 bis 3 tage... benutze jede bis jede zweite wäsche eine prewashkur.... entweder eine gekaufte, eine mischung aus alverde z/a Kur mit kokosöl oder nur öl.... meine haare brauchen das und ich merk ja schnell, wenn sie überpflegt ist und schraube dann zurück für einige zeit...

glg

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de